RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Sebb.
#736540
LilyValley hat geschrieben:Mich wunderts zwar, weil RTL nicht selten Videomaterial/Beiträge kauft ohne zu recherchieren, ob der Inhalt der Wahrheit entspricht, aber gut. Ich kanns nicht beurteilen, denn ich gucke kein Extra.
Extra bedeutet für mich eigentlich = Nutten, Spanner, Puff-Tests, Sex-Messen und noch mehr Nutten.
Tja diese Themen kommen zwar immer, aber auch so gut wie immer am Ende der Sendung.
Der Rest besteht aus normalen und guten Reportagen und Tests.
von LilyValley
#736565
Kanye hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Extra bedeutet für mich eigentlich = Nutten, Spanner, Puff-Tests, Sex-Messen und noch mehr Nutten.
Du vergisst Conny Reimann und Bauer sucht Frau - Das Magazin.
Stimmt :lol:
Und zur gegebenen Zeit natürlich das Supertalent, DSDS und Rach.
Sebb. hat geschrieben:Der Rest besteht aus normalen und guten Reportagen und Tests.
Dann muss sich aber verdammt viel verändert haben. Denke es sind über 50% Eigenwerbung, ~ 30% Sex (denn die Zuschauer müssen ja dranbleiben) und der Rest irgendwelche Tests und eben mal solch eine Reportage.
Benutzeravatar
von Jeythor
#736828
Eigenwerbung hast du in so gut wie allen RTL-Sendungen. Wenn DSDS läuft gibt's einen "Hintergrundbericht" bei Extra, den üblichen belanglosen Klatsch bei Exclusiv (sowieso das schlimmste aller dieser Magazine) und dann noch so nen Mix bei Explosiv. Achja, Stern TV hab ich vergessen. Aber Stern TV spielt zum Glück noch in einer anderen Liga. Trotzdem bleibt denen auch nichts anderes übrig, als immer mal wieder Zwegat, die Supernanny und ähnliche Leute zu nehmen, wohl auf Weisung des Senders.

Mit Extra ist es jedenfalls so wie mit all diesen Magazinen. Ab und zu gibts mal einen halbwegs brauchbaren Beitrag. Der Bericht über die Strahlenopfer zählt da durchaus dazu, aber wer ernsthaft glaubt, dass die Reporter dort hingefahren sind um den Leuten zu helfen, sollte sich wirklich den Schlaf aus den Augen wischen. Es gibt sicherlich Journalisten, die durchaus ehrenhafte Motive haben, aber die arbeiten bestimmt nicht für RTL ^^
von LilyValley
#736836
Jo, hatte ja nie was anderes geschrieben, deshalb meide ich die Sendung auch.
Weshalb Stern TV in einer anderen Liga spielen soll, verstehe ich allerdings nicht. Ok, weniger Eigenwerbung, mehr Verbraucherinfos, eben Infotainment und trotzdem mangelhafte Beiträge, die gekauft und nicht nachrecherchiert wurden. Zumindest war das mal so. Weiß ja nicht, ob mans inzwischen völlig geändert hat und sich auf selbstgemachte Beiträge besinnt, aber irgendwie spukt das Ganze noch im Hinterkopf rum ^^ :?

btw: Dein Ava verwirrt mich. Ist irgendwie ungewohnt. :(
Benutzeravatar
von hezup
#736845
Auf SternTV hat RTL theoretisch keinen Einfluss, weil es ein Plfichtprogramm (Sendeplatz für Drittanbieter) ist, wie bei SpiegelTV oder den anderen Sonntagabend-Magazinen (AZmedia, Focus TV).
Benutzeravatar
von Jeythor
#736894
LilyValley hat geschrieben:Jo, hatte ja nie was anderes geschrieben, deshalb meide ich die Sendung auch.
Weshalb Stern TV in einer anderen Liga spielen soll, verstehe ich allerdings nicht. Ok, weniger Eigenwerbung, mehr Verbraucherinfos, eben Infotainment und trotzdem mangelhafte Beiträge, die gekauft und nicht nachrecherchiert wurden. Zumindest war das mal so. Weiß ja nicht, ob mans inzwischen völlig geändert hat und sich auf selbstgemachte Beiträge besinnt, aber irgendwie spukt das Ganze noch im Hinterkopf rum ^^ :?

btw: Dein Ava verwirrt mich. Ist irgendwie ungewohnt. :(
Naja, da muss ich schon widersprechen, Stern TV kann man nun doch nicht mit dem Rest der RTL-Magazine vergleichen. Mir sind zumindest bisher noch keine eingekauften Beiträge oder ähnliches untergekommen. Das einzige was man dem Magazin vorwerfen kann ist, dass man manchmal wirklich zu sehr ins banale abdriftet, wenn man z.B. alle paar Wochen über irgendeine Tiergeburt in irgendeinem Zoo berichtet. Natürlich gibts auch hier fragliche Berichte, aber im Großen und Ganzen ist die Sendung ganz unterhaltsam.

Btw, wieso verwirrt dich mein Ava? Oder inwiefern? ^^
Auf SternTV hat RTL theoretisch keinen Einfluss, weil es ein Plfichtprogramm (Sendeplatz für Drittanbieter) ist, wie bei SpiegelTV oder den anderen Sonntagabend-Magazinen (AZmedia, Focus TV).
Aber auch nur theoretisch. Wenn das Zufall ist, dass da immer wieder Beiträge zu Sendungen kommen, die zuvor bei RTL liefen...naja, eh scho wissen ^^
Ich schätze mal das läuft dann so "freundschaftlich", wo Herr Jauch, der ja auch Geschäftsführer der Produktionsfirma von Stern TV ist, ja zu RTL gehört wie Jürgen zu 9live...oder so :mrgreen:
von LilyValley
#736955
Auf jedem Sender wird ja Eigenwerbung für irgendwelche Formate gemacht. Da kommt man nicht drumrum. Ich fänds ja auch halb so wild, wenns nicht andauernd wäre. Klar sagt da RTL, dass Stern TV doch bitte einen Beitrag zu diesem und jenen Thema ausstrahlen soll. Man begründet es dann eben damit, dass diese Formate sehr erfolgreich sind und Menschen in irgendeiner Art und Weise bewegen. Deshalb sei es als Thema relevant. :?
Aber naja, muss man ja nicht weier ausführen. Wurde ja schon geschrieben, dass die Praxis meist eine Andere ist.
Jeythor hat geschrieben:Btw, wieso verwirrt dich mein Ava? Oder inwiefern? ^^
Man muss sich eben dran gewöhnen, wenn jmd. nach über einem Jahr (glaube ich) sein Avatar wechselt. Ich orientierte mich an deinem Nick, was ich eigentlich sonst nicht tue :?
Benutzeravatar
von Sebb.
#737128
Jeythor hat geschrieben:(...)aber wer ernsthaft glaubt, dass die Reporter dort hingefahren sind um den Leuten zu helfen, sollte sich wirklich den Schlaf aus den Augen wischen. Es gibt sicherlich Journalisten, die durchaus ehrenhafte Motive haben, aber die arbeiten bestimmt nicht für RTL ^^
mag schon sein, aber bei anderen Berichten bei ARD/ZDF(usw.) ist das auch nicht anders.
Genauso wie bei den Nachrichten auch.
Diese Beiträge können höchstens Aufmerksamkeit auf solche Situationen bieten, mehr aber auch nicht.
von LilyValley
#737146
Sebb. hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:(...)aber wer ernsthaft glaubt, dass die Reporter dort hingefahren sind um den Leuten zu helfen, sollte sich wirklich den Schlaf aus den Augen wischen. Es gibt sicherlich Journalisten, die durchaus ehrenhafte Motive haben, aber die arbeiten bestimmt nicht für RTL ^^
mag schon sein, aber bei anderen Berichten bei ARD/ZDF(usw.) ist das auch nicht anders.
Ja, doch. Natürlich.
Ok, wenn jetzt einer in einem Kriegsgebiet unterwechs ist, wäre es natürlich selten dämlich den netten Leuten in den Panzern oder mit anderen Waffen entgegen zu rennen. Da schicken wir Leute hin, um nicht auf das meist gefakte Videomaterial des jeweiligen Landes zurückgreifen zu müssen. Was wüssten wir beispielsweiße von Ländern wie Afghanistan, China oder Birma, wenn keine unabhängigen Reporter dort gewesen wären?

Sicherlich kann man nicht immer helfen und sicherlich ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen, was in anderen Ländern passiert, aber ich frage mich auch ernsthaft, ob man denn gerade bei dieser Reportage nicht helfen kann/konnte. Ich weiß ja nicht wie das ist, also ob das Dorf/Gebiet abgeserrt ist und man dort nicht filmen darf, da es die Regierung nicht zulässt, aber sollte dies der Fall sein, wäre es doch unedel den Leuten nicht zu helfen (wie man das auch immer kann; muss man ja jetzt nicht nur auf diesen Report beziehen).

Klar gibt es Reporer die helfen wollen. Maike Rudolph zum Beispiel, die für die ARD aus Birma berichtete, konnte zwar die Lage des Volkes dort nicht verändern, half jedoch Einzelpersonen, wofür sie, wenn das jmd. mitbekommen hätte, bestraft worden wäre und das sicher nicht zu milde. Mal von der ganzen Berichterstattung abgesehen, die auch vom Staat verboten wurde.

Ich mag den Extra Bericht nicht schlecht reden. Ist bestimmt gut und interessant gewesen, nur ob es den Leuten dort etwas bringt (mal abgesehen von Aufmerksamkeit), ist fraglich.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#737150
LilyValley hat geschrieben:Ich mag den Extra Bericht nicht schlecht reden. Ist bestimmt gut und interessant gewesen, nur ob es den Leuten dort etwas bringt (mal abgesehen von Aufmerksamkeit), ist fraglich.
Es gab schon viele Berichte, woraufhin die Leute dann z.B. Geld o.a. gespendet haben. Wie dem auch sei: Die Leute in dem Gebiet haben eh nix mehr zu verlieren, da kann so ein Bericht nur positiv sein denk ich.
von LilyValley
#737154
Hundejunge hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich mag den Extra Bericht nicht schlecht reden. Ist bestimmt gut und interessant gewesen, nur ob es den Leuten dort etwas bringt (mal abgesehen von Aufmerksamkeit), ist fraglich.
Es gab schon viele Berichte, woraufhin die Leute dann z.B. Geld o.a. gespendet haben. Wie dem auch sei: Die Leute in dem Gebiet haben eh nix mehr zu verlieren, da kann so ein Bericht nur positiv sein denk ich.
Zu wünschen wäre es den Einwohnern. Wie gesagt, negativ finde ich den Bericht keinesfalls. Schien ja laut den Kommentaren hier nicht abfällig zu sein.
Benutzeravatar
von hezup
#737216
Den einzelnen, wie dem Mann mit den wuchernden Hautlappen im Gesicht, kann man (laut dem Bericht) nur mit einer OP helfen, die in Moskau um die 50.-60.000 Euro kostet. Den kranken Waisen in den Kinderheimen kann man wohl auch nicht in dem Sinne "als Reporter" helfen.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#754159
Na, ist doch super. Allein dafür hat's sich doch gelohnt zu berichten, weshalb z.B. auch
Sebb. hat geschrieben:Diese Beiträge können höchstens Aufmerksamkeit auf solche Situationen bieten, mehr aber auch nicht.
wohl widerrufen werden dürfte! :)

Aber echt, ist doch toll sowas. Da sieht man mal, dass auch Leute mit Herz und Geld zusehen!
Benutzeravatar
von Sebb.
#754256
Hundejunge hat geschrieben:Na, ist doch super. Allein dafür hat's sich doch gelohnt zu berichten, weshalb z.B. auch
Sebb. hat geschrieben:Diese Beiträge können höchstens Aufmerksamkeit auf solche Situationen bieten, mehr aber auch nicht.
wohl widerrufen werden dürfte! :)

Aber echt, ist doch toll sowas. Da sieht man mal, dass auch Leute mit Herz und Geld zusehen!
natürlich ist das super.
Jedoch ist dies docher eher die Ausnahme und nicht nur bei Extra sondern auch bei anderen Magazinen.
Wäre schön wenns öfter so sein würde.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#759601
Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben, aber mitkriegen wollen:

Heute kommt ein EXTRA-Spezial mit den Reimanns um 22:45 Uhr! :D
von TIMBO
#789924
Gerade läuft ne Spezialausgabe, woran die Integration von Ausländern scheitert. Schauplatz: Bonn. Jetzt sieht ganz Deutschland, wie assig es hier ist :(
Benutzeravatar
von Zach
#789953
TIMBO hat geschrieben:Gerade läuft ne Spezialausgabe, woran die Integration von Ausländern scheitert. Schauplatz: Bonn. Jetzt sieht ganz Deutschland, wie assig es hier ist :(
Ich sehe es auch gerade und es ist ja nun nichts neues. Bad Godesberg ist natürlich ein krasses Beispiel, aber es sind überall Assis unterwegs und es wird immer schlimmer. Wenn man nachts in Bonn unterwegs ist fühlt man sich alleine kaum irgendwo noch sicher. Aber naja, solange nichts passiert in Sachen Integration wirds nicht besser werden.
von LilyValley
#789960
Na, was ich sah, war halb so wild. Ich dachte, dass man es bei RTL wieder groß aufziehen wird, aber das war doch alles recht gewöhnlich und wenig aufschlussreich, wobei ich das nicht mal negativ meine, denn hätte man es jetzt wieder unrealistisch (sprich extreme Einzelfälle pauschalisiert) dargestellt, wäre es die reinste Hetze gewesen, so kamen beide Parteien zu Wort und gut ist.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#790036
ZachPowers hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gerade läuft ne Spezialausgabe, woran die Integration von Ausländern scheitert. Schauplatz: Bonn. Jetzt sieht ganz Deutschland, wie assig es hier ist :(
Ich sehe es auch gerade und es ist ja nun nichts neues. Bad Godesberg ist natürlich ein krasses Beispiel, aber es sind überall Assis unterwegs und es wird immer schlimmer.
So ist es - ob ehemalige oder aktuelle Hauptstadt... solche Gestalten gibt's sowohl da als auch dort.
Benutzeravatar
von Fabel
#790232
Hundejunge hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gerade läuft ne Spezialausgabe, woran die Integration von Ausländern scheitert. Schauplatz: Bonn. Jetzt sieht ganz Deutschland, wie assig es hier ist :(
Ich sehe es auch gerade und es ist ja nun nichts neues. Bad Godesberg ist natürlich ein krasses Beispiel, aber es sind überall Assis unterwegs und es wird immer schlimmer.
So ist es - ob ehemalige oder aktuelle Hauptstadt... solche Gestalten gibt's sowohl da als auch dort.
Ich fands lustig.
"Weil die Polizisten uns misshandeln,schlagen wir auf der Straße einfach den nächsten Deutschen."
Nichts gegen Ausländer aber sowas find ich immer einfach nur lächerlich.
Dann soll man sich auch nicht über das zum Teil schlechte Klima zu Ausländern aufregen als ein solcher.
Man sollte sich auch einfügen,egal wie man behandelt wird.
Irgendwann sollte man sich auch mal anpassen wollen in die deutsche Gesellschaft und sich nicht immer sofort mit Gewalt verteidigen.
Schaffen doch genug,aber warum gibts immer noch diese Unbelehrbaren? :cry:
Benutzeravatar
von Belthazor
#790238
Wenn man schon beschließt, in Deutschland zu leben, sollte man auch keinen Hass gegenüber Deutschen haben! Und natürlich nichts gegen die westliche Kultur haben. Ich lebe seit meiner Geburt hier und fühle mich sehr wohl.
Benutzeravatar
von Fabel
#790246
Belthazor hat geschrieben:Wenn man schon beschließt, in Deutschland zu leben, sollte man auch keinen Hass gegenüber Deutschen haben! Und natürlich nichts gegen die westliche Kultur haben. Ich lebe seit meiner Geburt hier und fühle mich sehr wohl.
So seh ichs auch.
Aber leider gibs noch genügend,ich nenns mal "Spasten" die sofort ausrasten.
Wie bei dem einen 27 Jährigen der zusammengeschlagen wurde da gestern.
Nur weil der da herlief wurde er geschlagen.
Ist eigentlich was der Freundin passiert oder nur ihm?-ich weis es gar nicht mehr.
Benutzeravatar
von Belthazor
#790250
Fabel hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wenn man schon beschließt, in Deutschland zu leben, sollte man auch keinen Hass gegenüber Deutschen haben! Und natürlich nichts gegen die westliche Kultur haben. Ich lebe seit meiner Geburt hier und fühle mich sehr wohl.
So seh ichs auch.
Aber leider gibs noch genügend,ich nenns mal "Spasten" die sofort ausrasten.
Wie bei dem einen 27 Jährigen der zusammengeschlagen wurde da gestern.
Nur weil der da herlief wurde er geschlagen.
Ist eigentlich was der Freundin passiert oder nur ihm?-ich weis es gar nicht mehr.
Er war Deutscher!? Das ist ein guter Grund. Warum leben die dann noch hier?
Benutzeravatar
von Fabel
#790270
Belthazor hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Wenn man schon beschließt, in Deutschland zu leben, sollte man auch keinen Hass gegenüber Deutschen haben! Und natürlich nichts gegen die westliche Kultur haben. Ich lebe seit meiner Geburt hier und fühle mich sehr wohl.
So seh ichs auch.
Aber leider gibs noch genügend,ich nenns mal "Spasten" die sofort ausrasten.
Wie bei dem einen 27 Jährigen der zusammengeschlagen wurde da gestern.
Nur weil der da herlief wurde er geschlagen.
Ist eigentlich was der Freundin passiert oder nur ihm?-ich weis es gar nicht mehr.
Er war Deutscher!? Das ist ein guter Grund. Warum leben die dann noch hier?
Ich hab auch keine Ahnung was der dann hier noch will.... :lol: