RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von cooky
#37183
was meint ihr wird der sender mit dem start von nick untergehn? ihnen gehen ja dadurch wichtige sendungen verloren
Benutzeravatar
von 2Pac
#37209
Welche "wichtigen" Sendungen???
Da laufen den halben Tag nur Zeichentrickfilme und Wiederholungen die bei RTL vor Jahren liefen.
Benutzeravatar
von cooky
#37216
genau die kindersendungen meine ich, denn viele von denen(oft auch welche der erfolgreichsten) müssen an nick abgetreten werden.
somit ist srtl seine erfolge los
Benutzeravatar
von Michael M
#37218
brasov hat geschrieben:Welche "wichtigen" Sendungen???
Da laufen den halben Tag nur Zeichentrickfilme und Wiederholungen die bei RTL vor Jahren liefen.

Um mal die erfolgreichste Sendung zu nennen.

Spongebob, die verlieren sie aber erst 2007, glaube ich...
cooky hat geschrieben:genau die kindersendungen meine ich, denn viele von denen(oft auch welche der erfolgreichsten) müssen an nick abgetreten werden.
somit ist srtl seine erfolge los
Sie haben gezeigt, dass sie mit Eigenproduktionen Erfolg haben können.

Ich glaube allerdings, dass sie das Programm mit Animeserien füllen werden...
Benutzeravatar
von 2Pac
#37221
Was haben die den für Eigenproduktionen??
Ich glaube nicht das sie Zeichentrickserien selbst in Auftrag gegeben haben. Das kommt alles aus USA oder Mangas aus Japan.
Die US-Serien haben die auch nicht selbst gemacht.
von saschap
#37225
Äh, ich zähl mal einige auf:

Toggo-Sportsendung
Toggo-Musiksendung
Toggo- usw.

sicher, Zeichentrick ist nicht eigenproduziert, aber außer Hey Arnold oder Clarissa (Spongebob läuft ja weiter auf SRTL) hat SRTL eh nix von Nickelodeon im Programm, der Rest stammt alles von Disney oder den Franzosen!
Benutzeravatar
von cooky
#37227
aber werden sie trotzdem kinder sener bleiben oder läuft nick ihnen den rang ab?
Benutzeravatar
von hezup
#37229
cooky hat geschrieben:aber werden sie trotzdem kinder sener bleiben oder läuft nick ihnen den rang ab?
Na ja, hat Nick denn auch überall einen festen Kabelplatz wie SRTL?
Benutzeravatar
von Michael M
#37236
saschap hat geschrieben:Äh, ich zähl mal einige auf:

Toggo-Sportsendung
Toggo-Musiksendung
Toggo- usw.

sicher, Zeichentrick ist nicht eigenproduziert, aber außer Hey Arnold oder Clarissa (Spongebob läuft ja weiter auf SRTL) hat SRTL eh nix von Nickelodeon im Programm, der Rest stammt alles von Disney oder den Franzosen!
Doch, das WunderZunderFunkel Werk, oder so, soll eine gewesen sein...
cooky hat geschrieben:aber werden sie trotzdem kinder sener bleiben oder läuft nick ihnen den rang ab?
Nick ist daran schon einmal gescheitert...
hezup hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:aber werden sie trotzdem kinder sener bleiben oder läuft nick ihnen den rang ab?
Na ja, hat Nick denn auch überall einen festen Kabelplatz wie SRTL?
Nein, ich glaube nicht...
von maadien
#37237
hezup hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:aber werden sie trotzdem kinder sener bleiben oder läuft nick ihnen den rang ab?
Na ja, hat Nick denn auch überall einen festen Kabelplatz wie SRTL?
Nein.
Ich habe zwar SAT, aber im Kabelnetzt meiner Region gibt es bislang keinMTV2 POp und VIVAPlus und somit keine gelegenheit NICK zu starten.
Es könnte sich zwar ändern, glaube aber nicht dran, weil es damals auch nicht zu sehen war.
Benutzeravatar
von 2Pac
#37379
In meinem Kabelnetz ist MTV 2 POP, VIVA PLUS, MTV und VIVA.
Ich denke da wird einfach Nick den Kabelplatz von MTV 2 POP übernehmen.
Somit werde ich definitiv Nick über Kabel empfangen (auch wenn ich es nicht schaue)
Benutzeravatar
von MDX
#37393
Auf Super RTL laufen ja wohl einige Sendungen, die früher auf Nickelodeon liefen (bzw. die von Nick sind):
- Clarissa
- Doug
- Hey Arnold
- Jimmy Neutron
- SpongeBob Schwammkopf
von Waterboy
#37454
nah ja, würde ja Nick gern wieder mal sehen, aber da es nicht im kabel läuft ... :cry:


mal zu was anderen... mein Herz machte freudensprünge als ich vor kurzem sah das auf SRTL wieder die Schlümpfe kommen... aber was haben sie denn mit der Anfangsmelodie gemacht ?? Das hört sich ja schrecklich an... urg... und bei Hey Arnold haben sie auch etwas im Vorpsann geändert... hm... gräßlich

weiß wer warum ?
Benutzeravatar
von MDX
#37459
Nick läuft ja wohl im Kabel, aber nicht überall.

Bei "Hey Arnold" is mir aufgefallen, dass die Figuren andere Stimmen haben als früher!
Benutzeravatar
von cooky
#37473
MDX hat geschrieben:Nick läuft ja wohl im Kabel, aber nicht überall.

Bei "Hey Arnold" is mir aufgefallen, dass die Figuren andere Stimmen haben als früher!
stimmt ist mir auch aufgefallen. sidn meits viel tiefer vorallem bei gerald
Benutzeravatar
von Toonstar
#37474
Haben die Serie wahrscheinlich genauso bearbeitet wie die Schlümpfe. Bei den Gummibären hab ich da auch das Gefühl :?
von Janine
#37537
Ich glaub schon, dass viele Kinder dann eher Nick als SRTL gucken werden. Kann das aber nich so einschätzen.
von Kevin T.
#37578
Janine hat geschrieben:Ich glaub schon, dass viele Kinder dann eher Nick als SRTL gucken werden. Kann das aber nich so einschätzen.
Wieso sollten sie? Meine Schwester ist ja auch noch in dem Alter und deshalb glaub ich, dass ich es schon ein bisschen einschätzen kann.
Die ganzen Kids kennen doch jetzt Super RTL und sind definitiv daran gewöhnt!
Wieso sollten die jetzt zu so einem anderen Sender wechseln (den sie nich nichtmal alle empfangen), der SRTL nachmacht und die Serien klaut (wobei ja Hey Arnold, Clarissa und co. ja sowieso nicht in der Zeit laufen, wo die meisten Kinder im Alter von ca. 9 Jahren fernsehen.
Ich dachte immer die Kleinen gucken mehr so ab 6 Uhr ungefähr.
Doug und SpogeBob wären ein Verlust. Aber da können sie ja immer noch Angela Anakonda oder Andy oder sowas senden.
Benutzeravatar
von Michael M
#37581
Typhlosion hat geschrieben:
Janine hat geschrieben:Ich glaub schon, dass viele Kinder dann eher Nick als SRTL gucken werden. Kann das aber nich so einschätzen.
Wieso sollten sie? Meine Schwester ist ja auch noch in dem Alter und deshalb glaub ich, dass ich es schon ein bisschen einschätzen kann.
Die ganzen Kids kennen doch jetzt Super RTL und sind definitiv daran gewöhnt!
Wieso sollten die jetzt zu so einem anderen Sender wechseln (den sie nich nichtmal alle empfangen), der SRTL nachmacht und die Serien klaut (wobei ja Hey Arnold, Clarissa und co. ja sowieso nicht in der Zeit laufen, wo die meisten Kinder im Alter von ca. 9 Jahren fernsehen.
Ich dachte immer die Kleinen gucken mehr so ab 6 Uhr ungefähr.
Doug und SpogeBob wären ein Verlust. Aber da können sie ja immer noch Angela Anakonda oder Andy oder sowas senden.

Halt, du solltest hier nit mit Lügen um dich werfen.
Nick klaut hier gar keine Sendungen. Der Mutterkonzern hat sie produziert und lässt die Lizenz, die SUper RTL gekauft hat, einfach auslaufen... So einfach ist das!

Aber ich glaube auch nicht, dass sie Nick sehen werden... Der Sender ist zu meiner Zeit leider auch schon gefloppt...
von Kevin T.
#37603
Ähm... das war eigendlich eher so gemeint, dass die Kids das vielleicht denken.
Ich weiß selber, dass Nick sie nicht klaut.

Heißt der Sender denn dann Nick oder Nickelodeon?!
Benutzeravatar
von cooky
#37604
der sender heißt einfach nick
Benutzeravatar
von cooky
#37705
MDX hat geschrieben:Auf Super RTL laufen ja wohl einige Sendungen, die früher auf Nickelodeon liefen (bzw. die von Nick sind):
- Clarissa
- Doug
- Hey Arnold
- Jimmy Neutron
- SpongeBob Schwammkopf
und die bei kidner beliebte serei blues clues muss auch an ncik abgegebn werden
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#38420
Demnächst zeigt Super RTL auch einen Anime:
Wieder gibt es Neuigkeiten wegen eines Animes, diesmal läuft er allerdings nicht auf RTL II, sondern auf Super RTL. Wie die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift »Kids Zone« berichtet, plant Super RTL für Mitte September die Ausstrahlung des Animes »B-Daman«. 26 Episoden sollen dieses Jahr gezeigt werden, weitere 26 Episoden sind für nächstes Jahr geplant. Die Serie soll samstags zwischen 14 und 16 Uhr zu sehen sein.

In der Serie geht es um Yamato Delgado, der Meister der Murmeln werden möchte. Also ein weiterer »Spielzeug«-Anime nach »Yu-Gi-Oh!«, »Beyblade« und »Duel Masters«.

Laut Brandora werden die dazugehörigen Merchandise-Artikel ab Ende August von Spielzeughersteller Hasbro ausgeliefert.


Quelle: http://www.trendsandmore.de.ms
Passt ins Programm ...
Benutzeravatar
von Martin
#40571
Ich habe gerade bemerkt, dass hier noch nichts von den Veränderungen im Herbst steht. Dazu ein Bericht:

Neuer Claim und neue Eigenproduktionen bei Super RTL

In der neuen TV-Season will Super RTL sich verstärkt auf die Optimierung des Abendprogramms konzentrieren. Dafür gibt es neue eigenproduzierte Shows und einen neuen Claim.

Unter dem Motto "Super RTL - Für die ganze Familie" startet der Familiensender aus der RTL Group in die neue TV-Season. In diesem und nächstem Jahr will man verstärkt auf die Optimierung der Primetime und des gesamten Abendprogramms setzen. Hervorgehoben wird die besondere Qualität der einzelnen Sendungen durch das neue Gütesiegel ?top family?.

?Mit über 26 Prozent Marktanteil bei den Kindern ist Super RTL tagsüber ganz klar die Nummer 1?, erklärt Programmdirektor Carsten Göttel. ?Nun wollen wir den Fokus verstärkt auf den Abend richten. Auch nach 20 Uhr ist die Familientauglichkeit die große Stärke unseres Programms." So produziert der Sender nach der erfolgreichen Abendshow "Das große ABC der Schlümpfe" nun mit TV-Moderatorin Aleks Bechtel die neuen Sendungen "Das große Barbie ABC" und "Das große Donald Duck ABC". Zunächst zwei Folgen gibt es von der von Dennis Klose moderierten Show "Uups! Die Pannenshow", welche lustige Homevideos präsentiert. Zudem gibt es zum Start der neuen Superstar-Staffel ein Special auf Super RTL - moderiert von Dirk Penkwitz ("voll total"). Weiterhin kann der Sender auch mit hochwertigen Filmen für die ganze Familie aufwarten: Die beiden Disney-Klassiker "Bernard und Bianca" sowie der Nachfolger "Bernard und Bianca im Känguruhland" werden ebenso als FreeTV-Premieren gezeigt wie der Oscar-prämierte Anime-Hit der Ghibli Studios: "Chihiros Reise ins Zauberland".

Um die neue Positionierung des Familiensenders Super RTL erfolgreich zu etablieren, veranstaltet man eine Marketingkampagne im siebenstelligen Budgetbereich, die sicherlich auch als deutliche Kampfansage an den neuen Konkurrenten "NICK" zu verstehen ist.



Diese Nachricht finde ich ganz intereesant und erfreulich. So bemüht sich Super RTL jetzt verstärkt um eigene Sendungen und neue Filme.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7