RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von saschap
#48688
Naja, sie haben die fehlende Folge jetzt auf der pokito-Seite ausgestellt, damit sich die Yugioh-Fans nicht zu sehr beschweren :D

und am 26. 9. kommt ja wahrscheinlich die Folge in der Wiederholung... (sofern RTL 2 dann nicht das Band wieder nicht rechtzeitig in der eigentlich doch aufgeräumten Regie findet)
(wie altmodisch ist der Sender eigentlich, dass er noch mit Bändern arbeitet? Beim ORF sind Bänder nur für Werbung oder Notprogramm da, sollten beide Kanäle zu den Computerabspielern kaputtgehen, und z.b. bei N24 war gestern ne Doku-DVD/HDD-Aufnahme beschädigt und sie haben anscheinend einfach einige Sätze vorgespult und konnten weitermachen, Bandsalat gab es also sicher nicht :D )
#69879
ich kann es nicht fassen...
seit RTL2 King of Queens an Kabel eins verloren hat, geht es bei Rtl2 drunter und drüber. Man konnte zwar gute Quoten mit Full house holen.. aber derzeit muss man viel hin nehmen bei RTL2.
dioch da schockts mich..
ganze VIER folgen Full house sollen täglich gezeigt werden.
ich krieg die krise. wer will das schon sehen?
oder eher... wer will schon SOVIEL davon sehen?

Quelle: http://happo.kekkaishi.de/news_1611051.htm
von Hyperion
#69883
Es sind aber (mindestens) 6 Folgen, da am Mittag Full House mit mindestens 2 Folgen wiederholt wird.
Wahrscheinlich werden es sogar 8 Folgen sein, also 4 Folgen Wiederholungen vom Vortag.

So gut waren btw. die Quoten auch nicht, dass nochmals 4 Folgen (ohne WH vom Vortag) nochmals - ist nicht das erste Mal! - gerechtfertigt sind. Sie waren bereits damals klar unter dem Senderschnitt.

Wer es noch nicht getan hat, kann es wohl jetzt tun:

RTL2 beim TV-Gerät zwischen Kanal 51 und 75 einstellen.
von BelgiumTV
#70613
Tja RTL 2 der Powersender, die haben es nicht drauf, eine Art Praktikanten Sender, ohne Rücksicht auf Verluste, Hauptsache Schwachsinn :D
von saschap
#71057
Praktikantensender wäre ja schön, dann könnte ich da eins machen, aber leider eher ein Sender von fehlgebildeten BWL-Studies, die glauben, Publizistik zu können, weil sie mal RTL gesehen haben (also nich von innen, sondern Exclusiv :D ), aber nimmal in der Lage sind, ein gutes Programm zusammenzustellen, da sie wie jeder BWL-Studi denken: hauptsache Gewinn...
von Hyperion
#71134
saschap hat geschrieben:Praktikantensender wäre ja schön, dann könnte ich da eins machen, aber leider eher ein Sender von fehlgebildeten BWL-Studies, die glauben, Publizistik zu können, weil sie mal RTL gesehen haben (also nich von innen, sondern Exclusiv :D ), aber nimmal in der Lage sind, ein gutes Programm zusammenzustellen, da sie wie jeder BWL-Studi denken: hauptsache Gewinn...
Schön wäre es, wenn sie wirklich richtig an nachhaltigen Gewinn denken. Tun sie leider nicht, da sonst längstens gewisse Anpassungen gemacht wäen!

Ich habe mein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen und sehe an vielen Stellen der Programmplanung der letzten Jahre keine allzu grosse Nachhaltigkeit.
Die hohen Gewinne der letzten 2 Jahre resultierten zum grössten Teil nur daraus, dass schamlos gespart wurde, was auch die Wiederholungen in Endlosschlaufen erklären. Der Sender hat einfach nur sehr wenige neue Sendungen eingekauft und wiederholt zuerst diese mehrmals, bevor neues Material gekauft wird.

Die stagnierenden Quoten zeigen jedoch, dass diese Unternehmenspolitik langfristig nicht erfolgreich sein kann. Selbst hartgesottene Fans haben irgendwann genug, ihre Lieblingsserien mehrmals innert kurzer Zeit zu sehen.
Deshalb muss unbedingt ein neues Management her, welche vom Sparkurs weggeht und auf Wachstum setzt. Ansonsten wird der Sender in nicht allzu langer Zeit auch hinter Kabel 1 liegen.

Es gibt bestimmt viele BWLer, welche Unternehmen durch hartnäckiges Sparen Gewinne bringt. Doch in der TV-Unterhaltung ist so ein extremes Beispiel langfristig keine gute Idee, insbesondere wenn ein Sender wie RTL2 grosse Reden schwingt, bald auf Augenhöhe der grossen Privatsender sein zu wollen. Dies erreicht man nicht, wenn man ein Programm voller Wiederholungen ausstrahlt.
von saschap
#71758
@Hyperion: Ok, dann machen wir es so: Du als BWLer und ich als Politik-Student mit KoWi-Anteilen erobern RTL2, du kümmerst dich darum, dass wir durch Werbung und kluge Investitionen nachhaltige Gewinne machen und ich kümmer mich um eine kluge und nachhaltige Programmstruktur ;)
Benutzeravatar
von Makato
#526496
Sorry das ich einen so alten Thread aufleben lasse aber ich möchte auch mein Programm schreiben. :D

5.10 Immer wieder Jim
5.35 Prinz von Bel-Air
6.05 Full House (W)

--- Kinderblock Morgen ---

6.30 Pokémon (1-3 Staffel)
6.50 Digimon (4. Staffel)
7.15 Blue Dragon (W)
7.40 Dinosaur King (W)

--- Die Teletipshop Werbung oder sowas ^^ ---

8.00-9.00

--- RTL II Serien wie Frauentausch ^^ ---

9.05-12.00

--- Nachmittags Programm ---

12.05 RTL II News (W)
12.30 Rodney
12.55 Hör mal wer da hämmert
13.20 Full House
13.50 Full House

--- Kinder & Jugend Block ---

14.15 Future is Wild (DEA)
14.40 Pokémon (9-10 Staffel)
15.10 Digimon (1-2 Staffel)
15.40 Dinosaur King (DEA)
16.05 Anime-News (Immer Fr, und Mo wiederholung)
16.10 Blue Dragon (DEA)
16.40 Captain Tsubasa
17.05 Detektiv Conan (Neue Folgen!)
17.30 Naruto (Neue Folgen!)
17.40 Dragonball

--- RTL II Vorabend ---

18.05-20.00 Serien & Sitcoms

--- Abendprogramm ---

Mo

20.15 Anime-Film

Di-So

Serien & Filme
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7