RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fabi
#14290
BartSimpson hat geschrieben:Adrian, es ist jetzt gut. Es geht hier um RTLII, du solltest auch mal aufhören alles voll zu posten. Es reicht. Lass die beiden doch in Ruhe. Wir lästern auch nicht über dein arte.

Zurück zu RTLII!!!!!
Mehr muss ich bestimmt nicht schreiben, oder? Es spricht ja für sich, was ich meine.
Benutzeravatar
von Michael M
#14327
Jonny hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Gibt das hier eine Diskussion über Animes oder was? Eigentlich war das ein Thread über das Programm von RTL 2 und nicht nur über die Animes.
Naja, der Beitrag war jetzt auch nicht viel nützlicher. Aber um zum Thema zurückzukommen. Ich hab mal versucht die derzeitigen Serien besser zu platzieren und einige neue Sendungen hinzuzufügen.

bis 16:00 Pokito
16:00 Big Brother
17:00 Oliver's Twist / Killer Instinct
17:30 RTL II Magazin
18:00 Felicity
18:30 Hinterm Mond gleich links
19:00 Der Prinz von Bel-Air
19:30 Full House
20:00 RTL II News
Das ist ja schrecklich...
Benutzeravatar
von Jonny
#14397
Michael M hat geschrieben:Das ist ja schrecklich...
Das Beste ist es sicherlich nicht, aber ich hab auch nur Sachen genommen die derzeit im RTL II Programm laufen und sie nur anders platziert. Bis auf das RTL II Magazin.
So dass es für RTL II möglich wär und dass nicht 2 Stunden lang Full House läuft.

Aber man kann ja auch ganz agressiv umplanen:
16:00 Big Brother
16:30 neue Serie
17:00 RTL II Nachrichten
Bild
Aktuelles, Sport, Börse, Wetter
17:30 RTL II Boulevard
Vip News, Ratgeber, Horoskop, Musik, Fitness und und und
18:00 Aperitivo
Starköche präsentieren ihnen ihr Menü für den Tag
18:30 Show
Im Wechsel: RTL II Karaoke, Gameshow, Wissensmagazin
- RTL II Karaoke, jeden Montag und Dienstag singen 4 Kanditaten um den Gewinn. Sie suchen ihre Songs selbst aus.
- RTL II Wissen, das Wissensmagazin mit Beiträgen produziert von WDW.
18:50 planet.rtl2
Jugendmagazin
19:00 RTL II Magazin
Schicksale die Bewegen und weitere aktuelle Ereignisse
19:30 The Bernie Mac show
Kultige US-Serie von Fox
20:00 RTL II News
Nachrichten in Kürze für die jüngeren Zuschauer

Hab mir als Beispiele RTL4 und RTL Lu genommen.
von saschap
#14403
Aha, und die Animes sind ab dann bei Tele5? *g*
(übrigens,wo wir von Dokus und arte reden, 1. seh ich die auch (arte ist leider bei mir nicht ins "studiheim-kabel" eingespeist), und 2. kamen auf arte sogar schon animes (als Thema: japanische Filmkunst). Und das war nicht wirklich auf Pokemon-Niveau

@BartSimpson: Du kennst ja wenigstens schon Animes und den Unterschied zwischen den verschiedenen Arten Anime.

egal, es geht um RTL 2

Aber in dem Prog gibt es einige Fehler (im 1.):

- Killer Instinct ist ein reiner Flop,der immer nur als Notnagel dient.
- Big Brother darf um 16:00 noch nicht gesendet werden, laut Landesmedienanstalten (zumindest nicht auf RTL 2 und die Uhrzeit ;) )
- Die Sendungen Felicity, Hinterm Mond gleich links, Prinz of Bel-Air und vor allem Full House sind bereits totgesendet. Mit den Sendungen kommt RTL 2 niemals über 5 %.

zum 2.:
- Big Brother ist um 16:00 nicht nur so viel ich weiss nicht gestattet (Wie heisst es doch: "Vor dem Sandmännchen darf es keine Sendungen geben,die Kindern schaden können" (ich denke BB könnte es)
außerdem sind die Zuschauer (wenn es keine Studenten, Journalisten oder Arbeitslose sind) dann noch in der Arbeit
- neue Serien wird man auf RTL 2 sicher nie sehen :D
- die Nachrichten wären, wenn sie seriös, gut gemacht und aktuell wären (also nicht die RTL 2 Nachrichten ;) ), um 17:00 zwar gegen die Tagesschau schlecht programmiert, jedoch wären frühere Nachrichten nicht schädlich, z.b. um 18:00 ist ein "Nachrichtenloch" ;)
- 17:30 RTL II Boulevard sind dann sicher die derzeitigen "RTL 2 News" oder?
- Kochshow... naja, gibt genug davon,jedoch gebe ich dir recht: Irgendwas muss da rein, was die Leute zum einschalten bringt... Full House ist es nicht... Heimwerkersendungen, noch mehr Frauentausch usw auch nicht.
Naja, ich würd da einfach mal wie es früher auch war eine Vorabendshow einsetzen... Geh aufs Ganze, Glücksrad usw. hatten in der Zeit (zwischen 18:15 und 19:00) auch die besten Quoten.
- "Show" wieso wechselweise? wieso Wissen nur am Freitag? Wenn ich schaue,was die anderen Sender um die zeit bringen, sehe ich: Weder N24 noch Pro Sieben noch andere Sender haben um 18:00 Wissenssendungen...
also verschieben wir einfach Karaoke zum Platz der Kochshow...
10 Minuten Jugendprogramm? :( etwas wenig für einen angeblich "jungen Sender für die 3-30 jährigen")

ok, ich bearbeite es mal schnell um ;) damit es auch passt (ich hoffe, du bist dann nicht böse)

0-6 Uhr: Nachtprogramm
6-10 Uhr: Wiederholungen (wie eh und jeh)
10-12 Uhr: Kids WB
12-14 Uhr: Animes für "coole" Kids (das ist der Titel,nicht meine Meinung *g*) (z.b. Pokemon, Doremi, Hamtaro, Digimon, ... (und auch neue!))
14-16 Uhr: Teen-Anime (also sowas wie Sailor Moon, Jeanne D'Arc, und anderes für Teens (und auch mehr Animes für Mädels, derzeit bringt RTL 2 nur Animes für Jungs)

16:00 JugendMagazin (planet.rtl2)
16:15-16:45: Jugendanime (also Ranma 1/2, oder ähnliches, was eher für ältere gedacht ist (ich denke, kein Kind kapiert, wieso z.b. Happosai ewig Höschen klaut))
16:45-17:15 neue Serie
17:15-17:45 RTL 2 Kocht auf (oder auch die Kochshow, im Wechsel notfalls)
17:45-18:00 RTL 2 Nachrichten um viertel vor 6, genannt: 15 vor 6 ;) (so wie gaaaaaanz früher 7 vor 7 bei RTL)
18:00-18:30 RTL 2 Wissen und mehr (wieso denn 2 Sendungen, man könnte es ja mal "kombinieren": Wissenswertes zusammen mit Boulevard, so hält man die Zuschauer)
18:30-19:00 Gewinnshow (Karaoke, oder auch anderes)
19:00-19:30 The Bernie Mac Show (noch nie gesehen, aber neues ist immer gut für RTL 2)
19:30-20:00 Big Brother (ich denke, um 19:30 macht es schon eine gute Quote)
20:00-20:15 RTL 2 Nachrichten um 8

20:15-22:15 Primetime: siehe unten

22:15-24:00: Animes for Adults (also sowas die Dragonball, Detective Conan, Inu Yasha, UNGESCHNITTEN, und auch neue Animes von VIVA und MTV)

an manchen Tagen statt Animes am Abend kommen Magazine wie RTL II Magazin Special.

Primetime:
Mo: Stargate SG1, Andromeda, 24 (alte Staffeln)
Di: Ein FILM...
Mi: Stargate Atlantis und 24, ist ja klar ;)
Do: NEUE SERIEN
Fr: Ein FILM...
Sa: vielleicht Animes, siehe Tele 5: Als Abgrenzung zu den anderen großen Sendern, die die meisten Zuschauer mit Wetten Dass, Musikantenstadl oder dem Jauch wegnehmen hilft nur ein rigoroses Gegenprogramm, durch dass "Minderheiten" an den Sender gebunden werden... (dafür würde Samstags Nachts ein "spätfilm" kommen)
So: Big Brother - die Show und danach: "The History", das verrückteste aus 20 Jahren Privattv (wäre echt mal lustig, lauter Versprecher, merkwürdige Sendungen, Erfolgs- und Mißerfolgsstorys. hätte vielleicht das Niveau zum Kultprogramm, wenn es sich nicht RTL2-selbstverherrlichendend, sondern gerecht alle verarschend verhält)

naja, weiss nicht, was ihr davon haltet, aber es wäre eine Idee (mit den besten Ideen von Jonny) ;)
Benutzeravatar
von Michael M
#14417
Die Animeschiene nach 22:15Uhr finde ich gut... Aber, ob DragonBall da giut platziert ist? Naja, egal...
Ne gute Idee ist es allemal!

Edit: Obwohl Sachen wie Detektiv Conan, Inuyasha auch ruhig von 19Uhr-20Uhr kommen kann...
von saschap
#14428
Naja, also bisher macht Big Brother noch mehr Quoten...

man kann natürlich,sollte Big Brother abgesetzt werden, sich einige Neuerungen (in meinem erdachten Programm) um 19:30 ausdenken, z.b. auch Detective Conan. Nur zuviel Risiko muss RTL 2 in dem programm ja auch nicht eingehen ;) *g*
Benutzeravatar
von Martin
#14430
Also Big Brother wird auf keinen Fall auf 16 Uhr verlegt. RTL 2 will mehr Erfolg mit BB und den bekommen sie nicht durch eine andere Sendezeit. Und BB gehört einfach zu RTL 2. So wird es auch von daher nicht verschoben. Außerdem wurde jetzt erst einmal bestätigt, dass es nicht abgesetzt wird.
Benutzeravatar
von Michael M
#14440
Martin hat geschrieben:Also Big Brother wird auf keinen Fall auf 16 Uhr verlegt. RTL 2 will mehr Erfolg mit BB und den bekommen sie nicht durch eine andere Sendezeit. Und BB gehört einfach zu RTL 2. So wird es auch von daher nicht verschoben. Außerdem wurde jetzt erst einmal bestätigt, dass es nicht abgesetzt wird.
Auch ein RTL 2 kann es sich nicht leisten, Sendungen weiter laufen zu lassen, wenn sie total floppen...


Also Quoten, ihr müsst sinken! ;)
von saschap
#14454
Naja, Big Brother hat seinen Zenit erreicht, aber ich geb Martin recht, dass sie es nicht verlegen lassen würden, sondern die Kuh solange melken würden, wie es geht. So haben sie es bei BB III auch gemacht.

Aber dieses Killer Instinct ist nicht wirklich ein Erfolg, das ist wie mit den Dokus bei N24, beim ersten Mal schaut man noch hin, aber wenn alle paar Wochen dasselbe kommt,wird einfach abgeschaltet.
Benutzeravatar
von Martin
#14473
Wenn es weiterhin nicht so gut läuft, dann kann es irgendwann mal sein, dass es abgesetzt wird. Ich glaube aber nicht, dass diese Entscheidung so schnell getroffen wird. Ich denke mal, dass RTL 2 diese Staffel ein Jahr auf jeden Fall laufen lassen wird.
Wir wollen aber jetzt nicht nur über BB diskutieren, sondern über das gesamte Programm von RTL 2. Viele Leute beschweren sich ja über das Niveau von RTL 2 und viele andere meinen auch, dass man bei RTL 2 kein Niveau mehr reinbringen kann. Ich finde aber, dass das doch geht und meine auch, dass RTL 2 niveauvolle Sendungen hat. Ein Beispiel dafür ist Welt der Wunder, was seit Januar läuft. Ich wäre aber dafür, dass sich RTL 2 noch mehr um niveauvolle Sendungen kümmert. Dazu gehören z.B. Filme, Serien, Magazine usw.
von Hyperion
#15109
Wenn RTL2 wirklich den Marktanteil erhöhen will, muss sie klar vom Programm der "grossen" Privatsendern (RTL, SAT1, Pro7) abweichen.

Über BB kann man sich streiten (mag ich selber überhaupt nicht), doch mit dieser Sendung hat der Sender etwas, was die grossen Privatsender nicht zeigen.
Da aber BB "zu Tode" gesendet wurde (eine kleine Pause zwischen den Staffeln wäre bestimmt nich falsch gewesen, damit die Nachfrage wieder wächst), wird die jetzige Staffel wohl bald zu Ende gehen.

Für bessere Quoten müsste RTL2 nun etwas "anderes" zeigen als die Konkurrenz.

US-Serien wäre da nicht gerade die beste Idee. Da sollte RTL2 wirklich nur Premieren zeigen (Stargate Atlantis, 24, etc.) und keine x-te Wiederholung.
Jene Serien, die von RTL2 wiederholt werden, sind wirklich extrem abgelutscht und bringen keine guten Quoten mehr (jedenfalls keine Quotensteigerung).

Bei den sogenannten Dokus ist der Markt auch sehr gesättigt. Da hat wohl bald jeder Sender mindestens eine. :roll:

Eine gute Idee von RTL2 sind bestimmt die "Abwerbungen". "Welt der Wunder" z.B. hat einen recht guten und bekannten Namen. Diesen "Klau" rendiert bestimmt besser als eine eigene Konkurrenz-Show zu senden.

Auch wenn es eingen wohl nicht gefällt, aber die Anime-Schiene sollte wirklich ausgebaut werden.
RTL2 hat sich mit diesen Serien einen Namen gemacht (wenn auch keinen guten unter den Fans, da oft geschnitten wird). Die Fans mögen den Sender zwar nicht, aber würden diese Meinung wohl sofort ändern, wenn Animes (für ältere Zuschauer) zu späterer Zeit und ungeschnitten ausgestrahlt wird. Quoten werden bestimmt kommen, da die Fans genug gut organisiert sind, dass sie eine solche Programmänderung nicht verpassen, und auch eigentlich keine Alternativen haben (ausser einzelne Animes z.B. auf Tele5).

Mein bescheidener Vorschlag:

bis: 11:00: Wiederholungen etc. (-> ist eh kein interessanter Sendeplatz)
11:00 - 12:00: Kochshow
12:00 - 14:00: US-Kinderserien (Kids WB etc.)
14:00 - 15:30: Kinder-Animes (Pokemon, etc.)
15:30 - 17:00: div. Familien-US-Serien (Bel Air, Full House, etc. )
17:00 - 17:45: Nachrichten (richtige!) + Magazine
17:45 - 18:45: Spielshows (wenn möglich innovative), Wissensmagazine (z.B. Welt der Wunder), etc.
18:45 - 20:15: Animes ab 12 Jahren (InuYasha, Ranma, Dragonball-Serien, One Piece, etc. aber ungeschnitten, um die Fans nicht zu verärgern)

20:15 - 22:15: je nach Wochentag natürlich :wink: :

MO, DI, DO, FR: Blockbuster-Serien (24, Stargate, etc.)
MI: Bollywood-Film
SA, SO: Blockbuster-Filme

22:15 - 23:45: Animes ab 16 Jahren (gibt genug davon ;) )

23:45 - 0:00: Nachrichten


Vorteile aus meiner Sicht:

- Die "Anime-Blöcke" (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) sind klar getrennt. Die Gefahr ist gering, dass Kinder Animes für eine andere Zielgruppe anschaut. Z.B. ist "Pokito" wirklich für die allerjüngsten Zuschauer und One Piece dannach ab 12, was u.a. von Seiten RTL2 die Schnitte begründet. So eine Planung ist einfach schlecht! (Schnittbearbeitugen eines Senders zeigen btw. generell eine schlechte Programmplanung)

- Aufgrund der Trennung wird dem Jugenschutz besser Rechnung getragen.

- Die Änderungen sind nicht allzu stark, so dass z.B. Fans von US-Familien-Serien wie Full House etc. nicht verärgert werden.

- Neben Anime ist Bollywood eine weitere Nische, die ausgenutzt wird (MI wird bei der Konkurrenz meist deutsche TV-Filme gezeigt).

- An den meisten Werktagen sendet RTL2 erfolgreiche US-TV-Serien, die auch Quoten bringen und die Konkurrenz auch fordert.

- SA + SO wird dann zwar nichts anderes gezeigt als bei der Konkurrenz. Es gibt aber leider auch keine Alternativen. Gewinnt RTL2 jedoch während der Woche Zuschauer, so könnte der Sender diese vielleicht auch an diesen Tagen zu ihnen locken. :wink:

- Ich habe die Nachrichten extra vor 0:00 Uhr gewählt, da man so z.B. schneller ist als RTL oder Sat1. Nach den Nachrichten könnte so noch Platz für ein Magazin (wie Spiegel TV) haben. Wer auf RTL2 die Spätnachrichten geschaut hat, schaut sie wohl kaum nochmals auf RTL oder Sat1. :D


Ich weiss, dass einige Leute vielleicht jetzt sagen werden, dass der Anime-Anteil sehr gross ist. Aber:

1. Sie ersetzen oftmals Sendungen, dessen Niveau recht dürftig ist (Reality-TV)

2. Doppel- und Vierfach-Austrahlungen einer Serie (z.B. Full House) werden verhindert. Es dauert zwar länger, bis man alle Folgen geschaut hat, aber auch den grössten Fans werden wohl da keinen Nachteil sehen (meine Lieblingssendungen möchte ich auch lieber über längere Zeit sehen als gleich x Mal an einem Tag)

3. Animes haben Potential. Die Nachfrage steigt nun einmal. Lieber in einem wachsenden Markt einsteigen (bzw. den 1. Schritt haben sie bereits getan) als in einem gesättigten Markt zu investieren. :wink:

4. Auch wenn zur Zeit das Anime-Publikum recht gering ist; sie würden RTL2 schauen, weil einfach kein anderer Sender dies anbietet.
von maadien
#15112
Guter Vorschlag! :lol:
Benutzeravatar
von Michael M
#15118
Ein wirklich sehr gut, durchdachter Vorschlag :)
von saschap
#15148
Dem stimme ich zu mit EINER Ausnahme:

Ich würde Stargate und 24 am Mittwoch lassen, dass es ein Fehler ist, eingebürgerte Sendetage zu ändern, sieht man am Comedyprogramm von RTL ;)

Denn Bollywood-Filme kann man auch als Konkurrenz zur Pro-Sieben-Filmerei am Donnerstag senden
oder am Dienstag, wenn auf anderen Sendern Serien laufen oder aber Magazine (Frontal 21).

Ich denke, viele schauen zunächst Stargate und 24, und zappen danach zu RTL (Stern TV) oder ARD (Tagesthemen, danach Harald Schmidt).
Ein Bollywood-Film würde in diese "Leichte Unterhaltung/Information" nicht passen, denn ich denke, dass das Publikum von Stargate ca. derselben "Klasse" von Zuschauern angehört, die auch Stern TV und Harald Schmidt gucken (die also gerne eine Kombination aus niveauvoller Unterhaltung mit ansprechender Information haben. (ich würde sagen, Star Gate, 24, Harald Schmidt und Stern TV sind Sendungen auf gleichem Niveau ;) ))

ansonsten wäre die Einteilung recht gut, auch wenn das Big Brother fehlt, was noch gute Quoten macht, jedoch ist das zu verschmerzen :D.

Nur leider hört RTL 2 ja nicht auf dieses Forum :( (und Inu Yasha, ANGEBLICH ein Mitarbeiter (angeblich hat er mit RTL 2 zu tun), schaut ja nie rein oder sagt was)
von Hyperion
#15155
Ups! Kleiner Fehler von mir! :oops:

Keine Ahnung warum, aber im Hinterkopf hatte ich immer noch, dass Pro7 am Mittwoch einen inländischen Fernsehfilm ausstrahlt. :roll:
Aber schon seit einiger Zeit läuft bekanntlich Charmed und O.C. California.
Da ich beide Serien nicht wirklich aktiv mitverfolge hatte ich wohl nicht daran gedacht. :wink:

Demnach stimmt natürlich, dass allfällige Bollywood-Filme am DO besser wären. Je weniger Änderungen, je besser, da die Zuschauer so "eingebürgerte" Sendetermine besser merken. (Merkt man daran, dass ich eben jenen Fehler bei Pro7 gemacht habe. :wink: )

Dass BB nicht mehr drin ist, liegt daran, dass die Quoten nicht mehr so hoch sind und aus meiner Sicht nicht mehr steigen wird. Die jetzige Staffel wird wohl bald abgesetzt, was man am Verhalten von RTL2 sieht, welche in der Vergangenheit "gute Nachrichten" (wie eine solche Absetzung) stets prompt dementiert hatten.

Deshalb ist BB bei mir auch nicht mehr drin. Eine grosse Programmänderung wie wir es hier alle vorschlagen, braucht einige Zeit (Monate). Bis dann gibt es dieses Format wohl gar nicht mehr.
Ausserdem braucht RTL2 auch Zeit, sich Rechte zu sichern. Gemäss meinem Vorschlag müsste RTL2 noch einige US-Serien (Blockbuster-Serien) und Anime-Serien (ab 16) sichern. Bei wirklich neuen Serien (falls z.B. RTL2 keine "MTV-Animes" holen kann) braucht es ausserdem Zeit für Synchronisationen.
Deshalb wäre eine Programmänderung wie hier mehrmals vorgeschlagen wird, wohl eher nach den Sommerferien realistisch; also wahrscheinlich nach BB. :wink:

Ich editiere meinen Beitrag von vorhin einmal nicht, um zu schauen, wer alle (neuen) Beiträge auch durchliest. :twisted:

Inu Yasha kenne ich schon. Wenn wirklich bei RTL2 (oder zumindest mit ihnen zusammen-) arbeitet - was ich ziemlich anzweifle -, so hat er kaum bis keinen Einfluss.
Sonst hätte es schon längstens Änderungen bei RTL2 gegeben. Denn bei so vielen Foren, wie er sich herumtummelt (würde zwar wieder für RTL2 sprechen, da er offensichtlich viel Zeit hat :twisted: ), hätte er längstens bemerkt, dass z.B.:

- Schnittberarbeitungen bei Serien wie Detektiv Conan (FSK6) völlig sinnlos sind.

- Serien wie Ranma 1/2 (inkl. ab Folge 80) seit Jahren nachgefragt wird.

- RTL2 mit ihrer Programmpolitik bei den Anime-Fans den schlechtesten Ruf von allen Sendern hat, obwohl sie als einzige ein grösseres Anime-Programm senden. (normalerweise müsste man ja damit den besten Ruf haben!)

Wenn er wirklich Einfluss hätte (und den nötigen gesunden Menschenverstand), so hätte man bei RTL2 längstens ein Umdenken gesehen.
btw. wird er wohl hier lesen, aber nur nach Lust und Laune posten. Kein Wunder, wenn eigentlich keine stichhaltigen Argumente hat (die hat selbst RTL2 nicht), um ihre Politik zu begründen.

@Michael M
"gut durchdacht" klingt so stark nach "nicht RTL2-kompatibel"! :D
Benutzeravatar
von RedSeven
#15168
Peace hat geschrieben:Bei dem Sender muss man nicht das Programm ändern , sondern den Sender einstampfen , weil RTL2 nur Schrott ist,
stimmt :D
Benutzeravatar
von Belmot
#15191
Sehr gut durchdachtes Programm, Hyperion. 8)

RTL II könnte sich in Sachen Anime übrigens viel leichter machen, wenn sie mit den dt. Anime Labels mehr kooperieren würde. (sowie es z.b VOX und VIVA getan haben..)

Die haben haufenweise neue Serien und wären sich leicht für eine TV Ausstrahlung zu kriegen , wegen der Werbemöglichkeiten.

Funimation, Bandai usw. machen das in den USA andauernd.

@Hyperion: Ich bin übrigens Atreides im Animedigital Forum.
@Michael M
"gut durchdacht" klingt so stark nach "nicht RTL2-kompatibel"!
Wie wahr, wie wahr.... :wink:
Benutzeravatar
von Michael M
#15201
@Michael M
"gut durchdacht" klingt so stark nach "nicht RTL2-kompatibel"!


So war es gemeint ;)
von Hyperion
#15264
Dacht' ich's mir, Michael M :D
Belmot hat geschrieben: @Hyperion: Ich bin übrigens Atreides im Animedigital Forum.

Kenne ich nicht. :mrgreen:

Spass beiseite. :wink:
Genau dies habe ich gemeint, als ich davon sprach, dass Anime-Fans sehr gut organisiert sind. Auf der virtuellen Plattform trifft man sie überall. :mrgreen:
Wenn RTL2 wirklich einmal mehr auf die Sparte Anime setzen würde; es würde wie ein Lauffeuer in der Anime-Gemeinschaft verbreitet werden.

saschap und Kogoro sind hier offensichtlich auch anzutreffen. :wink:
von saschap
#15316
mmmh, weiss nicht, bin ich derselbe wie in Animedigital? Poste ich dort oftmals dasselbe wie hier?

Ja, und solltest du mich woanders suchen, im http://www.villageforum.net bin ich auch noch ;)

Also mich erkennt man eh meist am "SaschaP" oder "SaschaPascal", auch bei Online-Spielen (wieso sollte man auch seine User-Namen ändern, die doch sozusagen DER name im Internet sind)...

Und klar sind wir gut organisiert,
z.b. die Kette:

Ich > Meli (Ayumi bei AD) > Caro (Magicgirl) und von da aus GANZ SALZBURG ;)

(Ich sage es immer gerne, Meli, Caro und ich sind sogar mal bei einem Ausflug nach München nebenbei in Grünwald vorbeigegangen, was auch andere (z.b. Münchener) vielleicht öfters tun sollten.

Aber gut organisiert sind zumindest die Betreiber der Animeseiten (trendsandmore, animedigital, animexx...), die eine Riesenmacht (bei Animexx ca. 100.000 User) hinter sich haben ;)
von Hyperion
#15358
saschap hat geschrieben:mmmh, weiss nicht, bin ich derselbe wie in Animedigital? Poste ich dort oftmals dasselbe wie hier?
...

Aber gut organisiert sind zumindest die Betreiber der Animeseiten (trendsandmore, animedigital, animexx...), die eine Riesenmacht (bei Animexx ca. 100.000 User) hinter sich haben ;)
Tja, neben dem gleichen Nick merkt man es auch am Schreibstil. :wink:
(Ausserdem hast du auf einige Beiträge von InuYasha geantwortet die dich verraten! :mrgreen: )

Eingetragene User hat animexx übrigens ca. 60'000. Aber bekanntlich gibt es auf jeder Plattform "Gäste", die nur lesen. Da kann man schon bis auf 100'000 User kommen, die sich dort laufend informieren.

Zum Thema noch etwas:

Ich habe absichtlich keine der Serien in eine feste Zeit eingeplant (falls jemand der Meinung ist, mein Vorschlag wäre zu abstrakt), da eine grössere Programmänderungen Monate brauchen würde.
Da kann noch niemand wissen, ob nun eine neue Staffel einer Serie nun vorhanden ist oder nicht. Sonst würde es so ablaufen wie bei "Full House" (Fans dieser Serie mögen mein Beispiel bitte verzeihen), welches nach der letzten Folge ohne Pause wiederholt wird (dazu noch in Doppel- und Vierfachfolgen!)
Ausserdem bleibt so die Freiheit, bestimmte Wochentage für gewisse Themen zu nutzen; z.B. Montag = Doku-Tag :wink:
von saschap
#15367
Ich weiss, ich schreib sehr anstrengend für andere Leser *g*

Naja, was mich ärgert ist: dieser "Entertainment" im Bollywood-"Werbe"-Thema scheint nicht einmal Postings zu lesen (wenn er Lesen kann, scheint bei RTL 2 Mitarbeitern ja nicht immer der Fall zu sein), oder andere Themen hier, RTL 2 scheint nichts anderes zu tun zu haben als billige Werbung verbreiten, anstatt sich um eine gute Programmstruktur zu kümmern.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#26479
Habe einen neuen Vorschlag, welcher sich mehr auf die Quoten abgeschnitten ist:

06:00 Full House
06:30 Full House
07:00 Der Prinz von Bel Air
07:30 Der Prinz von Bel Air
08:00 Beverly Hills 90210
09:00 Melrose Place
10:00 Big Brother (Wdh.)
11:00 RTL2 News
11:15 RTL2 VIP
11:30 RTL2 Lifestyle
12:00 Bitte Lächeln!
12:30 Bitte Lächeln!
13:00 Guten Hunger! (Kochshow)
13:30 Deutschlands TV (Dokuserie)
14:00 tierleben...! (Dokuserie)
14:30 Familienduell (neue Folgen)
15:00 Zock ab! (Gameshow)
15:30 Wer gewinnt? (Gameshow)
16:00 Rechtsfrage! (Gerichtsshow)
17:00 Sprich mit Ruth (Talkshow m. Ruth Moschner)
18:00 Hurra Deutschland!
18:30 RTL2 News
19:00 RTL2 Ratgeber
19:15 Big Brother
von Hyperion
#26493
So etwas wünsche ich mir nicht einmal meinem ärgsten Feind (und dies wäre wohl RTL2! :D )

Da sind gleich einige Sendungen, wo ich sehr kritisch bin, ob der Sender da gute Quoten bringen kann:

Bis 10.00 Uhr:
Dass diese Serien nur vormittags laufen, wäre seltsam. Schliesslich sind diese nicht billig und müssten - wie es der Sender tut - am späten Nachmittag / Vorabend ebenfalls laufen, damit Werbegelder kommen.

10.00 Uhr; BB:
Wegen der Quote hat der Sender diese Sendungen bereits abgesetzt. Ich glaube kaum, dass eine Wiedereinführung am Vormittag somit Sinn macht.

13.00 Uhr; Kochshow:
Gleich nach dem Mittag eine Kochshowh? Da zweifle ich sehr stark nach einem Erfolg.

Ab 13.30; Dokuserien:
Interessant wäre es zu wissen, ob dann die Dokusoaps in der Prime-Time verschwinden. Da wäre ich natürlich dafür. Sonst wären es langsam doch zu viel von diesen Formaten.

Ab 14.30: Gameshows:
Ich weiss nicht, ob die Gameshows (zumal sehr früh) überhaupt in die Nähe der Durchschnittsquoten des Senders kommt. Die Produktionskosten wären ausserdem wohl recht hoch (aber ein Studio hätten sie ja nun, da BB nicht mehr dort sendet^^)

16.00; Gerichtsshow:
Gesellschaftler RTL wäre wohl dagegen. Ansonsten bin auch ich der Meinung, dass dieses Format bereits von anderen Sendern die Zuschauer "überflutet".

17.00; Talkshow:
Ich glaube nicht, dass Moschner zurückkommt, da angeblich sie nicht freiwillig von BB ging. Die Vorwürfe gegen sie (Versprecher, Unkonzentriertheit) sprechen auch nicht für sie als Moderatorin. Das Format Talkshow "leidet" übrigens schon längere Zeit.


Im übrigen sehe ich keine Anhaltspunkte, wie sich der Sender so von anderen Sendern (den grossen) abheben will (bis auf BB, was man aber nicht als "abheben" sehen sollte). Wenn das gleiche gesendet wird, wird kaum ein Zuschauer auf RTL2 wechseln.
Das wirklich einzige "andere" wären die Gameshows. Die haben aber kaum Chancen für Quoten. Sie sind hier sehr früh, aber später wäre die Konkurrenzsendungen wieder zu stark.

Was ich aber positiv sehe:
Keine Animes!
Hoffentlich verkauft in einem solchen Fall RTL2 sämtliche Rechte an die Animes an einen Sender, der mehrr Ahnung davon hat (also an irgendeinen anderen Sender! :D )
von saschap
#26498
Keine RTL 2 Animes meinste, oder? Meine Freundin würd RTL 2 wegbomben, wenn die Detective Conan absetzen würden ohne dass es bei nem anderen Sender läuft, also sollten die besser Conan dann zu ATV+ geben :D

Ansonsten:
1. Wer will von 06:00-10:00 denn alte Sitcoms sehen? Wer ist denn da zuhause? Ne, den Morgen kannste eh vergessen, außer Frühstücksfernsehen, billig produziert, macht nix Gewinn da.
2. Big Brother is eh bald weg, also wird es sicher keine Wiederholungen geben
3. Also ich dachte immer, RTL 2 News wäre dasselbe wie RTL2 VIP oder RTL 2 Lifestyle *g* Außerdem ist auch das zu früh, die Hausfrauen, die das schauen sollen (geht man nach den Klischees aus), sind da noch mit der Kocharbeit für den Mittag beschäftigt, hat seine Gründe, wieso Boulevard ab 16 uhr kommt: Da ist die Hauptarbeit zuende für Hausfrauen (leider nicht ganz, aber Mittagessen usw. ist durch). Und viele arbeiten zumindest halbtags, sprich dann is der Morgen auch niemand da
4. wer will denn noch Bitte Lächeln! sehen? Sogar "Verstehen sie Spaß" ist doch auf dem Absteigenden Ast.
5. Danach ab 13 Uhr ist das Programm ja noch einfältiger als das von den anderen Sendern
6. Familienduell hatte zuletzt total miese Quoten, und Werner Schultze-Erdel-trinkt-alles (der typ war manchmal IN DER SENDUNG besoffen) ist sicher nicht so sehr in der LAge, neue Folgen zu machen :D
7. Gameshows machen, sofern sie innovativ sind (also den Menschen der Arsch brennt (siehe Japan *g*)), kaum Quoten mehr, alles schon mal da gewesen, und 9live macht den gesammten Sektor mies.
8. Gerichtsshow? Ich dachte, wir wollten uns absetzen von anderen Sendern bzw. RTL2, nicht die anderen kopieren.
9. Ruth Moschner? Sorry, bei Freitag Nacht News war sie gut, bei BB scheisse, und für Talk is sie so geeignet wie Anke Engelke. Sprich gar nicht, Schuster, bleib bei deinen Leisten.
10. Noch mehr Gerd-Shows und Anki-Punkis?
11. RTL 2 will wem Rat geben? Was können die? "Wie zerschneide ich so erfolgreiche Serien, dass jeder mich hasst"? "Wie viele Dokusoaps muss ich senden, ehe ich pleite geh"? "Wie krieg ich es hin, dass ich als niveauloser Sender gelte, ohne dass ich 9live kopier"? Oder: "Wie schaffe ich es, in 3 Monaten meinen österreichischen Sender in den nahen Ruin zu treiben, zum Hassobjekt der 'Bergjodler' zu werden und fast aus dem Kabelnetz zu fliegen"? (sorry, aber dass passte so gut)

Ansonsten:
Bart, ich dachte, du meintest ein Konzept für mehr Quoten, wieso kommt dann wieder derselbe Mist wie überall aus, ich dachte, gerade du würdest bei Tele.5 sehen, dass Quoten kriegen heutzutage bedeutet, "enttäuschte Randgruppen" der Fernsehwelt abzudecken, und nicht den anderen nachzulaufen. (also für einen "Freien Mitarbeiter Grundy UFA" haste wenig Phantasie, aber das is ja normal, wenn man nur RTL schaut :D )
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7