RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von e-on
#26501
Hyperion hat geschrieben:Auch wenn es eingen wohl nicht gefällt, aber die Anime-Schiene sollte wirklich ausgebaut werden.
RTL2 hat sich mit diesen Serien einen Namen gemacht (wenn auch keinen guten unter den Fans, da oft geschnitten wird). Die Fans mögen den Sender zwar nicht, aber würden diese Meinung wohl sofort ändern, wenn Animes (für ältere Zuschauer) zu späterer Zeit und ungeschnitten ausgestrahlt wird. Quoten werden bestimmt kommen, da die Fans genug gut organisiert sind, dass sie eine solche Programmänderung nicht verpassen, und auch eigentlich keine Alternativen haben (ausser einzelne Animes z.B. auf Tele5).

Mein bescheidener Vorschlag:

bis: 11:00: Wiederholungen etc. (-> ist eh kein interessanter Sendeplatz)
11:00 - 12:00: Kochshow
12:00 - 14:00: US-Kinderserien (Kids WB etc.)
14:00 - 15:30: Kinder-Animes (Pokemon, etc.)
15:30 - 17:00: div. Familien-US-Serien (Bel Air, Full House, etc. )
17:00 - 17:45: Nachrichten (richtige!) + Magazine
17:45 - 18:45: Spielshows (wenn möglich innovative), Wissensmagazine (z.B. Welt der Wunder), etc.
18:45 - 20:15: Animes ab 12 Jahren (InuYasha, Ranma, Dragonball-Serien, One Piece, etc. aber ungeschnitten, um die Fans nicht zu verärgern)

20:15 - 22:15: je nach Wochentag natürlich :wink: :

MO, DI, DO, FR: Blockbuster-Serien (24, Stargate, etc.)
MI: Bollywood-Film
SA, SO: Blockbuster-Filme

22:15 - 23:45: Animes ab 16 Jahren (gibt genug davon ;) )

23:45 - 0:00: Nachrichten


Vorteile aus meiner Sicht:

- Die "Anime-Blöcke" (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) sind klar getrennt. Die Gefahr ist gering, dass Kinder Animes für eine andere Zielgruppe anschaut. Z.B. ist "Pokito" wirklich für die allerjüngsten Zuschauer und One Piece dannach ab 12, was u.a. von Seiten RTL2 die Schnitte begründet. So eine Planung ist einfach schlecht! (Schnittbearbeitugen eines Senders zeigen btw. generell eine schlechte Programmplanung)

- Aufgrund der Trennung wird dem Jugenschutz besser Rechnung getragen.

- Die Änderungen sind nicht allzu stark, so dass z.B. Fans von US-Familien-Serien wie Full House etc. nicht verärgert werden.

- Neben Anime ist Bollywood eine weitere Nische, die ausgenutzt wird (MI wird bei der Konkurrenz meist deutsche TV-Filme gezeigt).

- An den meisten Werktagen sendet RTL2 erfolgreiche US-TV-Serien, die auch Quoten bringen und die Konkurrenz auch fordert.

- SA + SO wird dann zwar nichts anderes gezeigt als bei der Konkurrenz. Es gibt aber leider auch keine Alternativen. Gewinnt RTL2 jedoch während der Woche Zuschauer, so könnte der Sender diese vielleicht auch an diesen Tagen zu ihnen locken. :wink:

- Ich habe die Nachrichten extra vor 0:00 Uhr gewählt, da man so z.B. schneller ist als RTL oder Sat1. Nach den Nachrichten könnte so noch Platz für ein Magazin (wie Spiegel TV) haben. Wer auf RTL2 die Spätnachrichten geschaut hat, schaut sie wohl kaum nochmals auf RTL oder Sat1. :D


Ich weiss, dass einige Leute vielleicht jetzt sagen werden, dass der Anime-Anteil sehr gross ist. Aber:

1. Sie ersetzen oftmals Sendungen, dessen Niveau recht dürftig ist (Reality-TV)

3. Animes haben Potential. Die Nachfrage steigt nun einmal. Lieber in einem wachsenden Markt einsteigen (bzw. den 1. Schritt haben sie bereits getan) als in einem gesättigten Markt zu investieren. :wink:

4. Auch wenn zur Zeit das Anime-Publikum recht gering ist; sie würden RTL2 schauen, weil einfach kein anderer Sender dies anbietet.
Ist meiner meinung nach der beste vorschlag bisher (hab ihn gekürzt,wegen der länge) RTL2 ist als Anime Sender eingentlich ziemlich bekannt und wieso sollte man das nicht nutzen??

zu punkt 4 aber:
Kabel1: Card Captdor Sakura,Shaman King, Flint Hammerhad (Serien die ich als Animes bezeichnen würde die ich mag ... aus flint vll.)
Tele 5: Digimon (Staffel 1,2 aber nur...der rest war wieder nur kommerz) und DBZ!

und dann RTL2: Was mir von dem Zeug gefällt das IM MOMENT da läuft:
Conan, One Piece. Fertig! Also hatt Kabel 1 und Tele5 für mich genausoviel zu bieten wie RTL2... Und VOX Sendet ja auch des öfteren mal Animes (El Hazard, DNA², Hellsing)
Und wenn das noch nicht reicht kann man auch abundzu ARTE sehn! Also kann ma nich behaupten das nur RTL2 ANimes Sendet! (Wär nen geiler anime sender wenn noch: Ranma, ShinChan, Iniyasha und DBGT laufen würde...und vll. die alten VIVA animes.. aber ich geh mal nur von den Serien aus die sie haben!!!)
von Hyperion
#26534
Danke, dass dir mein Vorschlag gefällt.
Ich glaube, mit Animes und Bollywood hat RTL2 eine gewisse Bekanntheit erlangt, welche sie ausnutzen sollten, um zu den anderen grossen Sendern etwas hinzukommen.

Mit "kopieren" geht dies einfach nicht. Dies zeigt ja, dass "Welt der Wunder" (das Orginalformat, welches von Pro7 weggenommen wurde) die tieferen Quoten hat als die "neue Pro7-Kopie" "Wunderwelt Wissen".

Der letzte Bollywood brachte ja ebenfalls recht gute Quoten und rettete etwas das Ergebnis vom Mai. Also: Mut zur Lücke! :wink:

Bei den Animes habe ich übrigens gemeint, dass RTL2 als einziger Sender diese Serien werktags zeigt. Alle anderen Sender strahlen Animes nur am Wochenende.
Es ist somit eine immer noch eine gewisse Monopolstellung von RTL2. Da nun immer mehr Sender auch Animes zeigen (WE: Kabel1 + Tele 5; unregelmässig auch an Werktagen: Arte und VOX), müsste RTL2 jetzt klar offensiver ans Werk gehen, bevor die Konkurrenz noch mehr vom "Anime-Kuchen" wegnimmt (sollte mit meinem Vorschlag möglich sein, wenn sie es "richtig anpacken" und nicht wie jetzt schlecht behandeln)
von Pandemonium
#26747
So hier ist mein persönlicher Programmvorschlag von RTL2...


MO-FR 6:20
06:00 Der Prinz aus Bel Air (wdh)
06:30 Full House (wdh)
07:00 Hinterm Mond gleich Links (wdh)
07:30 User lautes Heim (wdh)
08:00 Unter Uns ClassiX
09:00 GZSZ ClassiX
10:00 Telenovela (ala Marimar, wilde Rose u.s.w.)
10:30 Telenovela (ala Marimar, wilde Rose u.s.w.)
11:00 Hop oder Top
11:30 Der Preis ist Heiss
12:00 Zacherl - Einfach Kochen
12:30 Pokito
16:30 Hugo (interaktive Gameshow)
17:00 Der Prinz aus Bel air
17:30 Full House
18:00 Hinterm Mond gleich Links
18:30 User lautes Heim
19:00 Familienduell
19:30 Ruck Zuck
20:00 RTL2 NEWS

Montag
20:15 Law & Order New York
21:15 The Twilight Zone
22:15 Ärger im Revier
23:15 Autopsie
00:15 Sunset Beach
01:00 RTL 2 Nacht (spätnachrichten)
01:15 Die Jerry Springer Show
02:00- 06:00 Nachtprogramm

Dienstag
20:15 Frauentausch
22:15 Die Radaktion
23:15 liebe Sünde (Erotikmagazin)
00:15 Sunset Beach
01:00 RTL 2 Nacht
01:15 Die Jerry Springer Show
2:00- 6:00 Nachtprogram

Mittwoch
20:15 Stargate Atlantis
21:15 24
22:14 24
23:15 Akte Mord
00:15 Sunset Beach
01:00 RTL 2 Nacht
01:15 Die Jerry Springer Show
2:00- 6:00 Nachtprogram

Donnerstag
20:15 Movie
22:15 Crocodile Hunter
23:15 Exclusiv die Reportage
00:15 Sunset Beach
01:00 RTL 2 Nacht
01:15 Die Jerry Springer Show
2:00- 6:00 Nachtprogram

Freitag
20:15 Movie
22:15 Movie
00:00 Sunset Beach
01:00 RTL2 nacht
01:15 Die Jerry Springer Show
2:00- 6:00 nachtprogramm

Samstag
06:00 Pokito
11:00 Das Leben und ich
11:30 Das Leben und ich
12:00 Ein Hauch von Himmel
13:00 Beverly Hills 90210
14:00 Nightrider
15:00 Airwolf
16:00 Kampstern Galaktika
17:00 Adromeda
18:00 X-Factor
19:00 Bitte Lächeln
20:00 RTL 2 News
20:15 Movie
22:15 Movie
00:15Movie
01:00 RTL 2 Nacht
1:15- 6:00 nachtprogramm

Sonntag
06:00 Pokito
11:00 Olivers Twist
12:00 CinemaxX.tv
13.00 KinoTipp
13:30 Movie
15:30 Bravo TV
17:00 Animal Planet
19:00 Welt der Wunder
20:00 RTL 2 News
20:15 100.000 € show
22:15 Araballa - Talk
23:15 Exklusiv die Reportage
00:15 F.B.I.
01:00 RTL 2 Nacht
1:15- 6:00 nachtprogramm
Benutzeravatar
von Jonny
#26802
Pandemonium hat geschrieben:So hier ist mein persönlicher Programmvorschlag von RTL2...
Bart bist du´s ? ... :lol:
von saschap
#26820
Das dachte ich auch, ok wieder was zum Auseinandernehmen:

(neben dem Fehler, dass man einen Programmvorschlag doch eher für RTL 2 macht, oder ist Pandemonium ein Angestellter von RTL 2?)

1. Hinterm Mond gleich links: Da würde Tele 5 aber motzen
2. Unter Uns + GZSZ ClassiX: Gratuliere, VOX wird auch beklaut?
3. Telenovela: um 10 Uhr MORGENS???? ist die Produktion nich zu teuer für diese Zeit?
4. Zacherl: ??? Ähm, das ist PRO 7, das hat mit RTL 2 soviel zu tun wie die Tagesschau mit 9live
5. Pokito: DU musst echt von RTL 2 sein, kein anderer bezeichnet die Animes als "Pokito" *g*
6. Hugo: Schau nach bei 4., die Lizenz liegt immer noch bei Kabel1 im Schrank
7. Ruck Zuck: Und wieder wird Tele 5 beklaut
8. Bravo TV: Aha, und das gibt der ZDF einfach so ab?
9. 100.000 € Show: Also wenn die Ulla noch da ist, so ist die Sendung nicht gerade wegen großer Beliebtheit abgesetzt worden.
10. Arabella: ???? Kennste den Unterschied zwischen Pro 7 und RTL 2? Nein, ok ich erkläre ihn dir: RTL 2 gehört zur RTL Group, einem Zweig von CLT UFA und Bertelsmann, Pro 7 zur Pro7Sat1Media, dass ist eine Tochter des alten Kirchkonzerns, und bis vor 3 Jahren wusste jeder: Die hassen sich wie die Pest.

11. Ansonsten ist zu sagen, dass das Programm eher eine Verschlimmerung darstellt... da hat man echt das Gefühl, das wäre von Inu Yasha, so wenig Pfantasie hat sonst keiner
*g*
Benutzeravatar
von BartSimpson
#26823
Im Grunde ist der Vorschlag garnicht einmal so schlecht, nur haben hier einige keine Ahnung und wollen quotenschwache Animies mit ihren 5% in der Zielgruppe platzieren.

Eigenformate sind immer gut. Und bei dem Programm von ihm würde RTLII auch wieder an die 5% bei Allen und 8% in der Zielgruppe ticken.
von saschap
#26832
@Bart S.: Sorry, aber manche andere Sendung von RTL 2 wäre froh, 5 % in der Zielgruppe zu kriegen!
Und von wegen Ahnung, von wenig Ahnung zeugen nur die Postings, die aus RTL 2 einen Sender wie alle anderen machen wollen, genau das, was die anderen Sender derzeit Quoten kostet, weil sie alle so gleich sind... aber sowas kapierste sicher nicht, studier irgendwann mal (wenn du alt genug bist) Kommunikationswissenschaft, dann wirste lernen: Außer bei den sehr dummen ist Einfalt ein Quotenkiller für alle einfältigen, weil sich dann die Zuschauer nach anderen Sendern oder Medien umschauen...
von Pandemonium
#26849
saschap hat geschrieben:Das dachte ich auch, ok wieder was zum Auseinandernehmen:

(neben dem Fehler, dass man einen Programmvorschlag doch eher für RTL 2 macht, oder ist Pandemonium ein Angestellter von RTL 2?)

1. Hinterm Mond gleich links: Da würde Tele 5 aber motzen
2. Unter Uns + GZSZ ClassiX: Gratuliere, VOX wird auch beklaut?
3. Telenovela: um 10 Uhr MORGENS???? ist die Produktion nich zu teuer für diese Zeit?
4. Zacherl: ??? Ähm, das ist PRO 7, das hat mit RTL 2 soviel zu tun wie die Tagesschau mit 9live
5. Pokito: DU musst echt von RTL 2 sein, kein anderer bezeichnet die Animes als "Pokito" *g*
6. Hugo: Schau nach bei 4., die Lizenz liegt immer noch bei Kabel1 im Schrank
7. Ruck Zuck: Und wieder wird Tele 5 beklaut
8. Bravo TV: Aha, und das gibt der ZDF einfach so ab?
9. 100.000 € Show: Also wenn die Ulla noch da ist, so ist die Sendung nicht gerade wegen großer Beliebtheit abgesetzt worden.
10. Arabella: ???? Kennste den Unterschied zwischen Pro 7 und RTL 2? Nein, ok ich erkläre ihn dir: RTL 2 gehört zur RTL Group, einem Zweig von CLT UFA und Bertelsmann, Pro 7 zur Pro7Sat1Media, dass ist eine Tochter des alten Kirchkonzerns, und bis vor 3 Jahren wusste jeder: Die hassen sich wie die Pest.

11. Ansonsten ist zu sagen, dass das Programm eher eine Verschlimmerung darstellt... da hat man echt das Gefühl, das wäre von Inu Yasha, so wenig Pfantasie hat sonst keiner
*g*
So danke für die Kritik aber kann ich nicht so stehen lassen

Zu Punkt 1: RTL2 und Tele5 gehören zur Tele München Gruppe also ist es
auch möglich das die Serie von Tele5 zu RTL2 wechselt
Zu Punkt 2: Vox und RTL2 gehören ja auch zur RTL Group und ausserdem wurden beide Serien schon auf Vox seit längerem eingestellt
Zu Punkt 3: Es sind keine Eigenproduktionen gemeint sonder eingekaufte Telenovelas aus Mexico wie sie schon in den 90ern auf RTL liefen.
Zu Punkt 4: Zacherl arbeitet bereits für eine Kochdoko bei RTL2
Zu Punkt 5: Pokito ist eine bereits etablierte Marke bei RTL2 also kann man diese auch beibehalten
Zu Punkt 6: Naja ich weiss nicht wer die Rechte hat aber es kann ja sein das Kabel 1 die nicht mehr besizt
Zu Punkt 7: das gleiche wie ich es schon zu Punkt 1 schrieb
Zu Punkt 8: naja die Rechte werden ja nicht ewig beim ZDF bleiben.
Zu Punkt 9: Die 100.000 Mark show war sehr beliebt nur leider hat Frankie sie verhunzt und es gibt immerhin eine gute Resonanz diese wiederzubeleben und wenn dann eh nur mit Ulla Kock am Brink
Zu Punkt10: Arabella ist sogar bei RTL 2 unter vertrag und wird demnächst ihr Comeback bei RTL2 feiern.

Und bevor du mich als dumm darstellst ich weiss sehr wohl das Pro7, sat1, kabel 1, n24 und 9 live zusammen gehören
sowie RTL, superRTL, Vox, n-tv zusammen gehören
aber RTL2 und Tele5 gehören mehr zusammen als RTL2 zur RTL Group...
Wenn du Kritik übst solltest du dich mal bitte vorher besser informieren.

Mein Programm ist ganz und garkeine Verschlechterung....oder bist du so ein BB Anhänger.
von Hyperion
#26852
Jonny hat geschrieben:
Pandemonium hat geschrieben:So hier ist mein persönlicher Programmvorschlag von RTL2...
Bart bist du´s ? ... :lol:
Dachte ich auch!^^

Als erstes zum Beteiligungsverhältnis: Die RTL-Group hat noch ein paar Anteile mehr als Kloiber. Beide haben aber nicht die Mehrheit. :wink:
Gerade deswegen werden beide Gesellschaftler bestimmt nicht ihre besten Produkte an RTL2 verschachern, sondern selbst auf ihren Sendern (mit 100% Beteiligung) ausstrahlen.

Somit werden gute VOX-Serien höchstens bei RTL selbst laufen (wie kürzlich gemacht wurde), aber niemals bei RTL2. Ebenso wird Kloiber seine Produkte eher bei Tele 5 einsetzen (Beispiel: DBZ, wo RTL2 die Rechte nicht mehr hat)

Arabella:
Die Meldung kam damals rein zufällig am 1.4. :wink:

Zu den Spielshows:
Entweder nicht mehr für gute Quoten geeignet oder am falschen Sendeplatz. Bei Tele 5 hat man übrigens gemerkt, dass Ruck Zuck auch nicht das Wahre ist (bringt btw. nicht einmal die Hälfte der Quote von Digimon, welches ich auch nicht als Anime erster Klasse ansehe!)
Die 100'000-Euro-Show wird wohl zu teuer sein. Da müsste der Sender jetzt schon stets zweistellige Quoten in der werberelavanten Zielgruppe haben.

Animes um 6 Uhr am Wochenende:
Na dann gute Nacht! Da gibt der Sender seine Monopolstellung durch Animes an Werktagen auf und begibt sich Freiwillig in Konkurrenzkampf mit Kabel 1 (dort laufen die Animes noch nicht so früh, aber kaum jemand wird um 6 Uhr deswegen aufstehen!).

Telenovelas:
Ich bin der Meinung, dass ausländische Telenovelas nicht den selben Erfolg haben wird wie zum Beispiel Verliebt in Berlin. Die Identifizierung ist einfach erheblich geringer.

Kochshow:
Warum Zacherl hier ab 12.00 Uhr kochen soll, verstehe ich wieder nicht. Genau da sind die Quoten bei solchen Formaten erfahrungsgemäss gering.

Serien:
Auch hier sind teure Serien (diesmal GZSZ und UU) wieder am Vormittag. Klingt deshalb stark nach einem Missvehältnis zwischen Aufwand und Ertrag. Was nützen 8% Zuschauerquote, wenn die Reichweite bei 0.3 Mio. Zuschauer ist?

Mein Fazit:
Dieses Programm würde der Sender keine 3 Monate aushalten.
Die Quoten würde ich bei 4% bzw. 6% schätzen, da viele Formate am falschen Ort platziert wurden.
Ausserdem wird der Sender so stark in die roten Zahlen fallen, so dass eine Sendung nach der anderen wieder verkauft werden müsste, um nicht Konkurs zu gehen. :roll:
von saschap
#26855
Pandemonium hat geschrieben: So danke für die Kritik aber kann ich nicht so stehen lassen

Zu Punkt 1: RTL2 und Tele5 gehören zur Tele München Gruppe also ist es
auch möglich das die Serie von Tele5 zu RTL2 wechselt
Zu Punkt 2: Vox und RTL2 gehören ja auch zur RTL Group und ausserdem wurden beide Serien schon auf Vox seit längerem eingestellt
Zu Punkt 3: Es sind keine Eigenproduktionen gemeint sonder eingekaufte Telenovelas aus Mexico wie sie schon in den 90ern auf RTL liefen.
Zu Punkt 4: Zacherl arbeitet bereits für eine Kochdoko bei RTL2
Zu Punkt 5: Pokito ist eine bereits etablierte Marke bei RTL2 also kann man diese auch beibehalten
Zu Punkt 6: Naja ich weiss nicht wer die Rechte hat aber es kann ja sein das Kabel 1 die nicht mehr besizt
Zu Punkt 7: das gleiche wie ich es schon zu Punkt 1 schrieb
Zu Punkt 8: naja die Rechte werden ja nicht ewig beim ZDF bleiben.
Zu Punkt 9: Die 100.000 Mark show war sehr beliebt nur leider hat Frankie sie verhunzt und es gibt immerhin eine gute Resonanz diese wiederzubeleben und wenn dann eh nur mit Ulla Kock am Brink
Zu Punkt10: Arabella ist sogar bei RTL 2 unter vertrag und wird demnächst ihr Comeback bei RTL2 feiern.

Und bevor du mich als dumm darstellst ich weiss sehr wohl das Pro7, sat1, kabel 1, n24 und 9 live zusammen gehören
sowie RTL, superRTL, Vox, n-tv zusammen gehören
aber RTL2 und Tele5 gehören mehr zusammen als RTL2 zur RTL Group...
Wenn du Kritik übst solltest du dich mal bitte vorher besser informieren.

Mein Programm ist ganz und garkeine Verschlechterung....oder bist du so ein BB Anhänger.
Punkt 1: Wie Hyperion sagte und wie es der derzeitige Ausbau des Tele.5-Programmes zeigt, ist Kloiber RTL 2 langsam egal. Er kümmert sich mittlerweile eher um Tele.5 und ATV+, erkläre mir z.b. mal, wieso alle Tele-München-Serien bei ATV+ früher liefen als auf RTL 2 Austria, da scheint der Kloiber den RTL 2 wohl nimmer zu mögen, denn auch heute noch ist RTL 2 eher zweite Wahl in Austria, was Tele München Produkte angeht.
Punkt 2: Ähm, wieso sollte man Serien von VOX abziehen, die da gut ins Konzept passen und gute Quoten bringen? RTL selbst merkt doch derzeit, dass es nicht wirklich viel mehr Quoten bringt, wenn man Serien von VOX zu RTL holt, einfach weil sich das Publikum auf VOX eingestellt hat und auch mit anderen Quoten rechnet als RTL. Und mal so als Frage: Was soll man auf RTL 2 mit GZSZ Classix? Die alten GZSZ-Folgen machen weniger Quoten als die durchschnittliche RTL 2 Serie.
Punkt 3: Ich schließe mich Hyperion an, ich denke, kaum einen wird eine Telenovela aus Mexico interessieren, da viele Details sicher für uns Europäer unverständlich wären. Sicher, eine schöne Serie mit viel nackter Haut am Pazifik-Strand ist interessant, aber nicht für die träge Masse.
Punkt 4: Und wenn Zacherl hundert Dokus machen würde für RTL 2, PRO 7 wird nicht ohne weiteres ihr Erfolgsformat "Zacherl kocht" weggeben, denke an den Streit, den es schon wegen "Welt der Wunder" gegeben hat, und der Unterschied ist: Anders als bei "Welt der Wunder" liegt das Recht an Zacherl nicht beim Produzenten, sondern bei PRO 7.
Punkt 5: Wenn du dich mal umhörst, wirst du merken: Viele kriegen schon beim Wort "Pokito" die Krätze. Dabei geht es nicht um die Animes, die sind sehr beliebt, nur Pokito selbst ist ein Mißerfolg: Die Sendung hat bei nur 5 Minuten eine Ausschaltquote von 50%, die Sendungen davor und danach haben oft doppelt soviel Quote wie Pokito, trotz Wiederholungen und der Kürze von Pokito, und wenn du dich mal umhörst, ist Pokito für viele derzeit ein Lacher (z.b. freuen sich derzeit alle, das das Zeichen von rot auf weiss gewechselt wurde = kaum noch zu sehen). Sicher, man könnte was draus machen, aber nicht mit dem derzeitigen Konzept oder Moderator. Und RTL 2 traue ich es nicht zu, dass sie merken, wie unattraktiv ihre Sendung ist.
Punkt 6: Mal so als Frage: Wenn Hugo im TV-Programm gewollt wäre, wieso bringt Kabel Eins es dann nicht? ;)
Punkt 7: Ruck Zuck hatte nie die Quoten, dass sie für RTL 2 akzeptabel waren, sonst wäre die Sendung nach dem Aus von Tele 5 1993 übernommen worden, aber sie lief nur bei DSF und TM 3, warum? Weil die Zuschauergruppe zu klein geworden ist.
Punkt 8: Doch, werden sie, solange es dem ZDF gefällt und er Geld bezahlt, die Bravo wechselt sicher nicht noch einmal den Sender
Punkt 9: War ist nicht ist, und wie soll RTL 2 die 100.000 € reinkriegen (und wie Mitspieler, wo man doch heute für nen Millionengewinn sich nur in das BB-Haus setzen muss *g*), wenn sie schon bei BB Probleme mit der Werbung haben?
Punkt 10: Arabella ist nicht bei RTL 2 unter Vertrag, sie unterhält Verträge mit der ProSiebenSat1-Gruppe und dem ORF! Gerade hier in Österreich nervt sie uns mit immer neuen unlustigen Sendungen ;)

Und ich bin über die Mehrheitsverhältnisse bei RTL 2 sehr wohl informiert, und weiss deswegen, dass RTL 2 zu ca. 30 Prozent RTL, 25 Prozent Kloiber und ebenfalls 25 Bauer gehört, soviel zu "Tele 5 und RTL 2 gehören zusammen"

Und nein, ich bin kein BB-Anhänger, dass is die einzige Verbesserung, das fehlende BB, aber ich sehe viele Fehler im Konzept (Rechteprobleme, Probleme beim Sendungsplacement usw.), und auch, dass es nur für eine Annäherung von RTL 2 an RTL sorgt, was Zeiler zu verhindern wüsste und was keine neue Quote bringen würde, weil man dann nur an einem Kuchen schneiden würde, den man gegen PRO 7, Sat.1, RTL und den Öffis verlieren würde.
Benutzeravatar
von Belmot
#26962
Zu Punkt 10: Das mit Arabella@RTL II war ein Aprilscherz.
Benutzeravatar
von e-on
#27043
also ich bin dafür RTL2 weiter den bach runter gehn zu lassen ôo" die sind eh nichtmher zu retten Y_Y senden schon soviel jamba ringtone werbung...das muss echt verzweiflung sein!
Also:
wir lassen RTL2 einfach so zum billig sender mutieren...
ja ich weis manche meinen das is er schon!
AAABER! Es geht noch schlimmer...stellt euch vor bald würden auch noch
Call In Show laufen... obwohl...das wurde ja im ösi land (sry) getestet...ergebniss = die anime fan hätten fast die kabelbetreiber in den ruin getrieben und die RTL2 A ausm Angebot gebannt...toll =P

Aber okay...machen wir weiter...wie tief ist RTL2 noch nicht gefallen...auf welches niveu hat man sich noch nicht gelassen?
... hm ... ... ... irgendwie fällt mir absoulut nichts ein ... 8)

also lassen wir sie einfach in ruhe ihre sendungen 1.000 mal wiederholen, bis die quoten so im arsch sind das es kracht und die werbung nichtmehr gebucht wird (ist ja jetzr schon der fall... man versucht sich mit jamba die werbezeit voll zu haun).

Also :shock: bye bye rtl2
von saschap
#27058
Also ich wäre traurig, wenn RTL 2 weg wäre, nicht nur weil dann Meli total traurig wäre, weil ihr Detective Conan weg wäre (die 4 Monate ohne Animes waren teilweise der Horror, typisch RTL 2, erst süchtig machen, dann die Drogen wegnehmen), sondern auch weil ich keinen Sender kenne, bei dem man sich so gut über ernsthaft gemeinte Scheisse totlachen kann... allein die Diskussionen wegen der Programmplanung sind immer göttlich
Benutzeravatar
von TVC
#28611
Neuer Vorabend bei RTL2:
Ab 26. Juli sieht es so aus:

17:00 Der Prinz von Bel-Air
17:30 Der Prinz von Bel-Air
18:00 Die Kochprofis - Hausbesuch
18:30 Gewusst wie! - Dem Alltag auf der Spur
19:00 Big Brother

Quelle: tvinfo.de

Wieder einmal ein Versuch von RTL2 mal was anderes als Sitcoms zu senden.
Benutzeravatar
von Michael M
#28624
Du meinst wohl, was anderes außer Serien in Endlosschleife zu senden...
Benutzeravatar
von Confuse
#28628
TVC hat geschrieben:[...]
17:00 Der Prinz von Bel-Air
17:30 Der Prinz von Bel-Air
[...]
Der Prinz von Bel-Air läuft doch schon seit dem Gründungsdatum von RTL II ?! :wink:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#28630
Allerdings sind die beiden neuen Sendungen auf nur 10 Folgen ausgelegt. In zwei Wochen werden wir also wieder ein anderes Bild haben.
von Hyperion
#28641
Happosai-Fan hat geschrieben:Allerdings sind die beiden neuen Sendungen auf nur 10 Folgen ausgelegt. In zwei Wochen werden wir also wieder ein anderes Bild haben.
Ja, wahrscheinlich eine Doppelfolge "Full House". :roll:

Gegen die Dokusoaps hätte ich nichts (obwohl mir ungeschnittene Animes lieber wären), wenn diese Formate dann auch in der Prime Time verschwinden würde. Dies ist leider nicht der Fall. :?
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#28643
Hyperion hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Allerdings sind die beiden neuen Sendungen auf nur 10 Folgen ausgelegt. In zwei Wochen werden wir also wieder ein anderes Bild haben.
Ja, wahrscheinlich eine Doppelfolge "Full House". :roll:
Dann kann Frank Nette auch wieder behaupten, dass die Quoten der Doku-Soaps so schlecht gewesen wären und es deswegen wieder "Full House" gibt.
von The Rock
#28644
Confuse hat geschrieben:
TVC hat geschrieben:[...]
17:00 Der Prinz von Bel-Air
17:30 Der Prinz von Bel-Air
[...]
Der Prinz von Bel-Air läuft doch schon seit dem Gründungsdatum von RTL II ?! :wink:
Der Prinz von Bel Air lief doch schon vor Seriengründung? :D


Außerdem was heisst von Sitcoms wegkommen?
2/5 des Serienabends ist immernoch Sitcom^^
Benutzeravatar
von Confuse
#28649
The Rock hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
TVC hat geschrieben:[...]
17:00 Der Prinz von Bel-Air
17:30 Der Prinz von Bel-Air
[...]
Der Prinz von Bel-Air läuft doch schon seit dem Gründungsdatum von RTL II ?! :wink:
Der Prinz von Bel Air lief doch schon vor Seriengründung? :D
Welche Seriengründung? :D
Vielleicht sollte sich RTL II mal die Rechte an einer neuen Serie kaufen.
von Quotennator.exe
#28764
Confuse hat geschrieben:Vielleicht sollte sich RTL II mal die Rechte an einer neuen Serie kaufen.
Vorausgesetzt sie haben das nötige Kleingeld dafür. :D
von saschap
#28775
Naja, allzuviel haben sie nicht geändert... und irgendwie ändern sie es immer nur so, dass Bart es gefällt... hat der die Finger im Spiel? :D
von fabman
#29451
Bezogen auf den Prinz von Bel-Air. Zwar habe ich verstanden, dass es ein Witz war aber RTL 2 gibt es seit 1993. Der Prinz von Bel Air lief 1992 erstmals auf RTL, doch erst seit 1999 auf RTL2.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#30134
saschap hat geschrieben:Naja, allzuviel haben sie nicht geändert... und irgendwie ändern sie es immer nur so, dass Bart es gefällt... hat der die Finger im Spiel? :D
Natürlich habe ich das, ich bin doch der Programmchef, wusstest du das nicht? Nein, ich bin der Chef der RTL Group und der TMG zugleich. :lol: :lol: :lol:

Ist ja lächerlich, so ein Sender wie RTLII, da gehöre ich nicht zu.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7