RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Titus
#342210
Und bei der Vorschau aufs Herbst/Frühjahr Programm ist Dead like me auch nicht dabei. Scheinbar kann man die Hoffnung schon aufgeben. Ist wirklich sehr schade um die Serie.
Benutzeravatar
von Black Panther
#342214
War aber auch nicht wirklich verwunderlich. Schade, dass ProSieben die Rechte nicht hat. Die würden die Serie vielleicht am "Nischen-Mittwoch" mit Weeds/Queer as Folk/etc. ausstrahlen. :)
von Titus
#342243
Black Panther hat geschrieben:War aber auch nicht wirklich verwunderlich. Schade, dass ProSieben die Rechte nicht hat. Die würden die Serie vielleicht am "Nischen-Mittwoch" mit Weeds/Queer as Folk/etc. ausstrahlen. :)
Und nach 8-10 Folgen in eine überlange Pause schicken, falls es dann jemals wieder erscheinen sollte... :)
von DonnieDarko
#358622
Black Panther hat geschrieben:Die 1. Staffel erscheint jetzt übrigens offiziell auf Deutsch auf DVD am 22. Oktober und soll voraussichtlich EUR 38,99 kosten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... wsondvdcom
Die Leute, die sich für "Dead Like Me" interessieren, sollten sich dann ab dem 22. Oktober die DVD kaufen. Die DVD lohnt sich wirklich. Die Synchro ist nicht perfekt, aber ich fand sie ganz in Ordnung (wobei ich es, wie gewohnt, empfehle die Serie im Original zu schauen).
von Mr.VOX
#358695
DonnieDarko hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:Die 1. Staffel erscheint jetzt übrigens offiziell auf Deutsch auf DVD am 22. Oktober und soll voraussichtlich EUR 38,99 kosten.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... wsondvdcom
Die Leute, die sich für "Dead Like Me" interessieren, sollten sich dann ab dem 22. Oktober die DVD kaufen. Die DVD lohnt sich wirklich. Die Synchro ist nicht perfekt, aber ich fand sie ganz in Ordnung (wobei ich es, wie gewohnt, empfehle die Serie im Original zu schauen).
Schon komisch dass die Box jetzt "offiziell" erscheint, der Preis ist ja immer noch Recht hoch angesetzt. Ich habe sie mir als Import besorgt, ich denke es wird sich ja dann kaum was ändern. Ich bin nach wie vor gespannt wann wir "Dead Like Me" bei RTL II sehen werden. Ich schätze mal der DVD Termin wird leider keinen Druck aussetzen, wird wohl leider kaum jemand mit bekommen. Aber vielleicht bringen ja wenigstens die großen Programmzeitschriften eine Bewertung.
Benutzeravatar
von Black Panther
#358702
Der Preis ist definitiv zu hoch, wird aber sicher noch sinken.
Benutzeravatar
von Markus F.
#362225
oh das freut mich jetzt aber.
Ich hatte mir schon überlegt, dass ich mir die serie über ebay mit deutscher tonspur besorge (die war ja in irgendeinem land mitdrauf), weil ich nur gutes über Dead Like Me gehört habe und sich die story auch ziemlich interessant anhört, aber jetzt werd ich wohl auf die deutsche dvd-box warten
Benutzeravatar
von Caligo
#391532
Wie stehen die Chancen das DLM überhaupt noch ausgestrahlt wird? So eine tolle Serie (habe die ersten Folgen gesehen) einfach so verstauben lassen :twisted:
von DonnieDarko
#452067
Nicht dass es mich besonders interessieren würde, weil ich beide Staffeln zuhause auf DVD habe, aber plant RTL 2 denn irgendwann nochmal die Serie auszustrahlen?

Deutsche Sender sind doch ein wenig hirnlos. Kaufen zahlreiche Serien jedes Jahr ein und investieren Massen an Geld in diese (selbst wenn sie nur zufällig in ein Spielfilm-Paket reinrutschten) und dann strahlen sie die noch nicht mal aus. Sie könnten die Serie ja wenigstens irgendwann in der Nacht verballern oder irgendwann am Nachmittag/Morgen, aber die einfach im Archiv einstauben zu lassen ist doch reinste Geldverschwendung.
Benutzeravatar
von vicaddict
#452077
So ich bitte um Verzeihung, falls es schon irgendwo stehen sollte.

Ich kenne die Serie nicht, aber weil hier so ein Theater drum gemacht wird, hab ich mal nachgesehen und für die, die es interessiert.


Man dreht gerade an einem Film:

http://www.imdb.com/title/tt1079444/
von DonnieDarko
#452078
vicaddict hat geschrieben:So ich bitte um Verzeihung, falls es schon irgendwo stehen sollte.

Ich kenne die Serie nicht, aber weil hier so ein Theater drum gemacht wird, hab ich mal nachgesehen und für die, die es interessiert.


Man dreht gerade an einem Film:

http://www.imdb.com/title/tt1079444/
Jap, der Film wurde bereits abgedreht und kommt diesen Sommer irgendwann raus und wenn der sich gut verkauft, wird es vermutlich weitere Filme geben.
von Mr.VOX
#455751
DonnieDarko hat geschrieben:Nicht dass es mich besonders interessieren würde, weil ich beide Staffeln zuhause auf DVD habe, aber plant RTL 2 denn irgendwann nochmal die Serie auszustrahlen?

Deutsche Sender sind doch ein wenig hirnlos. Kaufen zahlreiche Serien jedes Jahr ein und investieren Massen an Geld in diese (selbst wenn sie nur zufällig in ein Spielfilm-Paket reinrutschten) und dann strahlen sie die noch nicht mal aus. Sie könnten die Serie ja wenigstens irgendwann in der Nacht verballern oder irgendwann am Nachmittag/Morgen, aber die einfach im Archiv einstauben zu lassen ist doch reinste Geldverschwendung.
Eine vernünftige Erklärung warum die Serie noch immer nicht ausgestrahlt wurde, hat man wohl selbst bei RTL II nicht, man hat ja im letzten Jahr auch weitere Serienproduktionen von "Showtime" eingekauft. Bei meiner letzten Anfrage, gab es im letzten Jahr keine Neuigkeiten, immerhin erinnert man sich aber im Konzern noch das man die Rechte besitzt, die Zuschauerredaktion ist im Fall "Dead Like Me" übrigens keine Hilfe.

Ich glaube Axel Kühn hat letzte Woche in einem Interview auf der grünen Homepage (DWDL) angekündigt weitere Seriensendeplätze einzuführen. Damit meinte er jedoch die neuen Serieneinkäufe (u.a. "Dexter"). Ich habe die Hoffnung, das "Dead Like Me", auch wenn es in den Planungen nach wie vor keine Erwähnung mehr findet, im Sommer oder Herbst auftauchen wird. Auch ich habe beide Staffeln auf DVD, würde aber gerne sehen, das diese geniale Serie endlich mal ausgestrahlt wird. Denn sie ist wirklich genial.

Eine gute Nachricht gibt es jedoch, ich habe vor einigen Wochen im Internet gelesen, das auch "Season 2" synchronisiert wurde. Nur wann dies geschah und ob auch RTL II der Auftraggeber war, weiß ich leider nicht. Finde die Homepage derzeit nicht mehr wieder, aber denke das die Angaben stimmten. Hoffen wir das beste, und vielleicht wird es ja in einem Interview von Quotenmeter.de mal angesprochen, Informationen wären wirklich Wünschenswert. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn man nach den Jahre langen Verschiebungen das Gefühl bekommt, das die neue Chef Etage, die Perle im Schrank noch nicht gefunden hat! "Dead Like Me" ist einfach zu genial, vielleicht ist das Problem. Das "Dr. Who" von RTL II zumindest wenn es nach der Wartezeit geht. Ich sende mal eine eMail, vielleicht erfährt man ja tatsächlich mal ein klein wenig neues. Für 2008 taucht es übrigens nirgend wo auf, für 2007 war "Dead Like Me" zumindest im Spiegel angekündigt, wie seit vielen Jahren.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#456060
klasse info, wann sie ausgestrahlt wird ist eigentlich egal mir wäre eigentlich lieber wenn man die zweite Staffel so schnell wie es geht auf DVD rausbringen würde.
von Mr.VOX
#457872
Keine RTL II Rechter mehr?
Gute und schlechte Nachrichten. Ausstrahlung steht bevor, aber alleine im Pay TV?

Deutschland Start im Pay TV ab April

Kurios, aber wahr."Dead Like Me" wird im April starten, und nun kommt das großer aber. Ob RTL II die Rechte noch hat scheint etwas ungewiss, bzw. ob sie fürs Free TV abgegeben wurden. Geht man nach dem Text von Serienjunkies.de so hat RTL II anscheinend leider keine Rechte mehr, leider! Das würde Bedeuten, das einer der besten Serien der letzten Jahre, einem größeren Publikum nicht gezeigt wird. Es wäre sehr schade, erklären könnte ich mir ein Verkauf oder Verlust der Rechte nicht. Ich persönlich bin mir nicht Sicher, ob das wirklich bedeutet das RTL II keine Free TV Rechte mehr hat. Über Premiere, kann man auf dem SciFi Channel "Dead Like Me" ab April sehen. Es handelt sich natürlich um eine Pay TV Ausstrahlung, ob auch Staffel 2 ausgestrahlt wird bzw. die kompletten Rechte vorhanden, die auch in Deutscher Version Verfügbar ist, ist noch nicht bekannt, es scheint aber so!

Die Serie wird Montag - Freitags um 18:35 Uhr ausgestrahlt.

Seitens RTL II habe ich bisher leider noch keine Reaktion erhalten.

Hier der Link zur Meldung:

"Dead Like Me" startet im April

Quelle: Serienjunkies.de
Benutzeravatar
von GrafSpee
#458116
Da RTL 2 eh nicht aus dem knick kommt, und die Serie da wohl eh untergehen würde ist es eigentlich egal wie schon gesagt wichtig wäre nur imo eine Synchro zur zweiten Staffel und später dann auch für den Film.
Benutzeravatar
von Catch22
#459294
Mr.VOX hat geschrieben:Keine RTL II Rechter mehr?
Gute und schlechte Nachrichten. Ausstrahlung steht bevor, aber alleine im Pay TV?
13'Street sendet ja auch Crossing Jordan obwohl die Senderechte bei VOX liegen. Lizenzrechtlich macht das schon einen Unterschied
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#460671
Kennt ihr eigentlich schon den deutschen Titel der Serie?: "So gut wie tot".
Benutzeravatar
von Catch22
#470112
Happosai-Fan hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich schon den deutschen Titel der Serie?: "So gut wie tot".
Ja :?
ziemlich einfallslos, wie der Rest Syncro. Obwohl die Untertitel der DVD sind besser.
von HeinzHirsch
#483509
GrafSpee hat geschrieben:...wichtig wäre nur imo eine Synchro zur zweiten Staffel ...
Laut tvinfo.de zeigt scifi die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste (ab 21.04.08). Und da die bei allen Folgen deutsche Titel angeben, gehe ich mal davon aus, dass die Serie komplett synchronisiert wurde. :)
von Waterboy
#484015
Sci Fi zeigt eh nur synchronisierte Serien. Ist kein 2-kanal Ton Sender.

hätte das gar nicht mitbekommen wenn ich nicht nen Trailer gesehen hätte.

"so gut wie tot" :roll:

naja....

heute Abend läuft dann also der 2 stunden Pilot. Werd ihn mir mal auf Deutsch antun, glaube aber ich bleib beim OT :wink:
von Mr.VOX
#484102
HeinzHirsch hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:...wichtig wäre nur imo eine Synchro zur zweiten Staffel ...
Laut tvinfo.de zeigt scifi die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste (ab 21.04.08). Und da die bei allen Folgen deutsche Titel angeben, gehe ich mal davon aus, dass die Serie komplett synchronisiert wurde. :)
Ja ist seit langer Zeit fertig, so das die Chancen objektiv betrachtet nicht schlecht stehen, das auch Staffel 2 mit deutscher Tonspur auf den Markt kommt. Ich habe Staffel 1 in Deutsch geschaut, und finde die Fassung gelungen, habe daran nichts zu meckern. Momentan schaue ich immer noch Staffel 2, allerdings im Original. Inzwischen schaue ich derzeit fast alles im Original, bei "Dead Like Me" würde ich allerdings gerne auch noch Season 2 auf Deutsch sehen. Den deutschen Titel hätte man sich allerdings wirklich sparen können, und warum man im Pay TV keinen Prime Time Sendeplatz rausrückt bleibt mir auch ein Rätsel. Wie gesagt ich sehe es gerade wieder an Season 2, die Serie ist und bleibt genial!

Was RTL II angeht, so habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, meine Anfrage hat bisher noch zu nichts geführt, aber wie es scheint haben sie nach wie vor Free TV Premiere. Die Hoffnung stirbt ja wie gesagt bekantlich zuletzt. Ich versuche mein Glück jetzt noch einmal auf einem anderen Weg, ich hoffe das "Dead Like Me" in einem kommenden Interview mit Kühn mal endlich angesprochen wird, vielleicht weiß er wirklich nicht was sich in seinem Schrank aus frühreren Jahren an Perlen noch so findet.
Benutzeravatar
von HenryNadel
#484746
Mist jetzt hab ich doch tatsächlich den Start verpasst!! :( Ist aber auch ein dämlicher Titel "So gut wie tot" :? da hätte man doch lieber den Originaltitel lassen können...
Benutzeravatar
von GrafSpee
#485439
HenryNadel hat geschrieben:Mist jetzt hab ich doch tatsächlich den Start verpasst!! :( Ist aber auch ein dämlicher Titel "So gut wie tot" :? da hätte man doch lieber den Originaltitel lassen können...
hmm, wo lief die Serie denn heute?
Benutzeravatar
von HenryNadel
#485495
GrafSpee hat geschrieben:
HenryNadel hat geschrieben:Mist jetzt hab ich doch tatsächlich den Start verpasst!! :( Ist aber auch ein dämlicher Titel "So gut wie tot" :? da hätte man doch lieber den Originaltitel lassen können...
hmm, wo lief die Serie denn heute?
Ach die ist schon anfang der Woche auf SCIFi gestartet..
Hab trotzdem schon mal reingeschaut...ein klasse Vorspann!! :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8