RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Arcticat
#495827
Schätze Mal dass Dead like Me wohl außer auf SciFi nie mehr im deutschen TV zu sehen sein wird. Schade dass so tolle Serien im Archiv verschimmeln (ähnlich wie Life on Mars).Ich bin froh dass sich der DVD Markt soweit entwickelt hat dass viele Serien auf DVD erscheinen die nicht unbedingt im TV gesendet wurden (oder nicht komplett). Hoffe dass die Entwicklung auch weitergeht und irgendwann auch Serien erscheinen die überhaupt keine Chance (egal ob PayV oder FreeTV) auf eine Ausstrahlung haben (ich denke an Wonderfalls und Point Pleasant)

Edit: Stimmt es dass der Start des Filmes auf unbestimmte Zeit 2009 verschoben wurde?!!
Benutzeravatar
von Catch22
#497188
Arcticat hat geschrieben:Schätze Mal dass Dead like Me wohl außer auf SciFi nie mehr im deutschen TV zu sehen sein wird. Schade dass so tolle Serien im Archiv verschimmeln (ähnlich wie Life on Mars).
"Live on Mars" lief doch auf Kabel1
Edit: Stimmt es dass der Start des Filmes auf unbestimmte Zeit 2009 verschoben wurde?!!
Sieht so aus. Die post production verzoegert sich (Voice Overs wurden neu gemacht) etc.
Benutzeravatar
von Arcticat
#497423
Ich meine die 2.Staffel Life on Mars - die werden wir wohl nicht wieder sehen....
von Mr.VOX
#500987
Catch22 hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:Schätze Mal dass Dead like Me wohl außer auf SciFi nie mehr im deutschen TV zu sehen sein wird. Schade dass so tolle Serien im Archiv verschimmeln (ähnlich wie Life on Mars).
"Live on Mars" lief doch auf Kabel1
Edit: Stimmt es dass der Start des Filmes auf unbestimmte Zeit 2009 verschoben wurde?!!
Sieht so aus. Die post production verzoegert sich (Voice Overs wurden neu gemacht) etc.
Zur Diskussion:

...Halte mal dagegen :D ....

Bezüglich "Life on Mars" ist es allerdings bei kabel eins leider wirklich ruhig geworden. Aber züruck zu unserem geliebten "Dead Like Me". Auf den "Dead Like Me" Film freue ich mich auch, ich kann von der Serie nach wie vor nicht genug bekommen. So schön es auch wäre, aber das bei einem Erfolg nach so langer Zeit noch eine 3. Staffel kommen könnte, glaube ich leider nicht. Man muss ja auch, in diesem Fall ganz klar leider realistisch denken.
Benutzeravatar
von redlock
#516882
Arcticat hat geschrieben:Schätze Mal dass Dead like Me wohl außer auf SciFi nie mehr im deutschen TV zu sehen sein wird.

Offenbar liegst du falsch :wink: denn die Jungs und Mädels von serienjunkies.de berichten, dass Dead Like Me ab 26. Juli immer samstags um 14.30 Uhr bei RTL II laufen wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#516913
Na, das ist ja dann ein schöner Seriensamstag zusammen mit "Smallville" und dem "A-Team".

Habe mir gerade den RTL II-Trailer dazu angeschaut und wirklich Lust drauf bekommen. Nur störte mich ein wenig dieser Dialog in einem Ausschnitt:

"Was, was, was, was sehen Sie zwei denn so?"
"Big Brother, Sportschau, Frauentausch."


Wurde die Synchro hier von RTL II so beeinflusst und was wird im Original gesagt?


Kurze Info am Rande: Die Serie wird als "Dead like me - So gut wie tot" angekündigt, in der Ankündigungstafel am Ende des Spots steht allerdings nur "Dead like me". Das nenne ich doch einen relativ guten Kompromiss.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#516917
Welch ein Wunder sehe ich denn hier...

Die Serie schafft es doch noch ins deutsche Free-TV :shock:

Ausgerechnet jetzt, wo ich im letzten Monat die zweite Season beendet habe (und jetzt ein halbes Jahr - oder so - bevor der Film rauskommt).
Aber bis Juli ist npoch eine Weile hin... nicht wundern, wenn DLM dann nicht mehr im Programm auftaucht.
Und... joa... mit dem A-Team... lol :roll:
Benutzeravatar
von Saichiiro
#517107
Hm, seltsam. Erst neulich schrieben wir über die Serie in einem Chat, welcher zu einem gewissen kleinen (Spiele-) Sender gehört und nun kommt sie plötzlich im TV. :P
Aber als ich die Uhrzeit und den Tag las... wenn's sein muss...
Wobei ich die erste Staffel schon kenn und die zweite auf DVD hab.
Zuletzt geändert von Saichiiro am Do 12. Jun 2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Florixx
#517205
Habe in den letzten Wochen auch diese Serie geschaut. Hat mir von Folge zu Folge mehr gefallen und ich hab mich dann geärgert als ich las das es nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde.
Auch von den Film habe ich gehört und ich hoffe mal das der bald auf DVD rauskommt. Es wird ja spekuliert , falls die DVD ein Erfolg wird die Serie fortzusetzen. Auch wenns in meinen Augen etwas unwahrscheinlich ist , wäre ich nicht abgeneigt.
von DonnieDarko
#517330
Die Serie verdient mehr als einen Samstagnachmittagssendeplatz. Ich frage mich, was RTL2 an der Serie nicht mag, dass sie die Serie jahrelang ankündigen und doch nicht senden, dann schließlich doch nur noch im Nachmittagsprogramm.

Zum Glück habe ich die DVDs. Die Synchro ist zwar nicht schlecht, aber in einer geschnittenen Nachmittagsversion muss ich mir die Serie nicht antun. :)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#517332
DonnieDarko hat geschrieben:Die Serie verdient mehr als einen Samstagnachmittagssendeplatz. Ich frage mich, was RTL2 an der Serie nicht mag, dass sie die Serie jahrelang ankündigen und doch nicht senden, dann schließlich doch nur noch im Nachmittagsprogramm.
Die Programmplaner werden sich vielleicht denken, dass RTL 2 mit einer Serie, die mehr auf Charakteren aufbaut, als auf eine fortlaufende Handlung, nicht beim Zuschauer ankommt.
Denn mal ehrlich gesehen - was besonderes passiert denn in der Serie... die Serie wird die ganze Zeit von den charakteren und deren Interaktionen getragen; die eigentlichen Handlungen sind nur zweitrangig.

Und bei welcher Serie, die bisher bei RTL 2 lief, waren mal die Charaktere im Vordergrund? *mir keine einfallen will*
Benutzeravatar
von Catch22
#522145
DonnieDarko hat geschrieben:Die Serie verdient mehr als einen Samstagnachmittagssendeplatz. Ich frage mich, was RTL2 an der Serie nicht mag, dass sie die Serie jahrelang ankündigen und doch nicht senden, dann schließlich doch nur noch im Nachmittagsprogramm.

Zum Glück habe ich die DVDs. Die Synchro ist zwar nicht schlecht, aber in einer geschnittenen Nachmittagsversion muss ich mir die Serie nicht antun. :)
Weder der Sendeplatz noch der Termin ist gluecklich gewaehlt.
Schade eigentlich. Aber die Planer werden sich denken "Liber als Lueckenbuesser verheizen als es den Leuten gefaellt und die dann nach mehr fragen" (was nicht kommt :( )

Mit Syncro kann ich mich bis heute nicht so recht anfreunden.
Benutzeravatar
von Florixx
#523088
Hab den O-Ton nicht zum Vergleich , aber ich fand die Stimmen doch recht passend gewählt. Nur in wenigen Episoden als Gäste da waren , empfand ich mal eine unpassende Synchro. Aber ansonsten war sie annehmbar.
von DonnieDarko
#523839
Florixx hat geschrieben:Hab den O-Ton nicht zum Vergleich , aber ich fand die Stimmen doch recht passend gewählt. Nur in wenigen Episoden als Gäste da waren , empfand ich mal eine unpassende Synchro. Aber ansonsten war sie annehmbar.
Das Original wird man eh nie übertrumpfen können. Ich schaue die Serie auch lieber im Original, aber so schlecht wie in manch anderen Serien fand ich die Stimmen nicht ausgewählt.
Benutzeravatar
von Catch22
#533395
Florixx hat geschrieben:Hab den O-Ton nicht zum Vergleich , aber ich fand die Stimmen doch recht passend gewählt. Nur in wenigen Episoden als Gäste da waren , empfand ich mal eine unpassende Synchro. Aber ansonsten war sie annehmbar.
Gerade die Stimmen zweier Hauptcharaktere finde ich sehr schlecht gewaehlt.
Delores Herbig (Christine Willes) klinkt in der Syncro wie ein aufgeregtes Huhn und
"George" (Ellen Muth) klingt wie ein gelangweilter Teenager. Vollkommen emotionslos. Im Original sind da deutlich mehr ironische/sarkatische Untertoene.
Gerade die machen es, fuer mich, aus.
Auch die uebertragung von "grim reaper" in "Seelensammler geht am Thema vorbei.
Benutzeravatar
von WeSeL
#546463
Ich find die Serie eigentlich ganz interessant wieviele Staffel gibt es davon? Und hat die Serie eine abgeschlossene Handelung?
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#546502
Erfreulich sind natürlich die überragenden Einschaltquoten, wie man hier auch lesen kann, doch noch hat mich die Serie nicht wirklich überzeugt. Vielleicht ja nächste Woche.

Zumindest scheint RTL II seinen Seriensamstag erfolgreich erweitert zu haben, gemäß dem Fall, die Zuschauer bleiben nicht aus ...
Benutzeravatar
von Jack B.
#546504
WeSeL hat geschrieben:Ich find die Serie eigentlich ganz interessant wieviele Staffel gibt es davon? Und hat die Serie eine abgeschlossene Handelung?
Es gibt 2 Staffeln und die Serie hat kein wirklich abgeschlossenes Ende. Die Serie wird jedoch in einem Kinofilm zu Ende gebracht, der zur Zeit in Planung ist.
von DonnieDarko
#546509
Jack B. hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Ich find die Serie eigentlich ganz interessant wieviele Staffel gibt es davon? Und hat die Serie eine abgeschlossene Handelung?
Es gibt 2 Staffeln und die Serie hat kein wirklich abgeschlossenes Ende. Die Serie wird jedoch in einem Kinofilm zu Ende gebracht, der zur Zeit in Planung ist.
Es ist kein Kinofilm. Es ist ein DVD-Film. Ob die Serie in diesem zu Ende gebracht wird, ist eine andere Frage, da er eigentlich dafür gedacht war die Serie wiederzubeleben (ob als DVD-Filmreihe oder Serie ist noch unklar). In Planung ist er auch nicht mehr, denn er wurde letzten Sommer bereits vollständig abgedreht. Trotzdem wird er nicht vor 2009 erscheinen.

Die Serie hat kein wirklich abgeschlossenes Ende, aber da die Folgen mehr oder weniger in sich abgeschlossen sind, ist es jetzt auch nicht soooooo schlimm.
Benutzeravatar
von Jack B.
#546583
DonnieDarko hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Ich find die Serie eigentlich ganz interessant wieviele Staffel gibt es davon? Und hat die Serie eine abgeschlossene Handelung?
Es gibt 2 Staffeln und die Serie hat kein wirklich abgeschlossenes Ende. Die Serie wird jedoch in einem Kinofilm zu Ende gebracht, der zur Zeit in Planung ist.
Es ist kein Kinofilm. Es ist ein DVD-Film. Ob die Serie in diesem zu Ende gebracht wird, ist eine andere Frage, da er eigentlich dafür gedacht war die Serie wiederzubeleben (ob als DVD-Filmreihe oder Serie ist noch unklar). In Planung ist er auch nicht mehr, denn er wurde letzten Sommer bereits vollständig abgedreht. Trotzdem wird er nicht vor 2009 erscheinen.

Die Serie hat kein wirklich abgeschlossenes Ende, aber da die Folgen mehr oder weniger in sich abgeschlossen sind, ist es jetzt auch nicht soooooo schlimm.
Deswegen hatte ich dieses komische Gefühl, als ich "Kinofilm" geschrieben hab. :mrgreen:
Ich glaube aber eher weniger, dass sie die Serie neu aufleben lassen wollen.
Benutzeravatar
von redlock
#547230
Pilotfolge:

Hatte ein paar nette Momente, konnte mich insg. jedoch nicht überzeugen. :o

Größtes Problem: unsympathischer Hauptcharakter

---->4/10 Pkt



Nächste Woche geb ich der Serie noch eine Chance, dann werde ich mal sehen, ob ich weiter dran bleibe.
von Mr.VOX
#549000
redlock hat geschrieben:Pilotfolge:

Hatte ein paar nette Momente, konnte mich insg. jedoch nicht überzeugen. :o

Größtes Problem: unsympathischer Hauptcharakter

---->4/10 Pkt



Nächste Woche geb ich der Serie noch eine Chance, dann werde ich mal sehen, ob ich weiter dran bleibe.
Wie bitte? 4 von 10 Punkten, von mir bekommt der Pilot 10 Punkte, aber ich scheine auch nicht ganz objektiv zu sein, ich finde auch die deutsche Tonfassung grundsätzlich gelungen. Geht der Geschmack bei uns soweit auseinnander? Ich liebe diese Serie einfach.

Ich freue mich übrigens sehr über die doch recht tollen Einschaltquoten, hätte man bei diesem Sendeplatz nicht unbedingt erwartet, schade eigentlich, das man die Serie wie Jahre lang geplant nicht doch am Mittwoch Abend gezeigt hat, ich finde es hätte mit "Heroes" gepasst, auch wenn "Heroes" sicherlich mehr Mainstream in sich trägt. Aber "Flash Gorden" zeigt man schließlich auch am späten Abend, ich hoffe nur das es ähnlich bleibt und vielleicht schafft "Dead Like Me" irgendwann ja sogar die 1 Millionen Marke, auch wenn ich denke das es nächste Woche erst einmal herunter geht, leider. Aber ich freue mich wirklich über diese doch guten Quoten für RTL II, endlich wird Qualität auch mal halbwegs akzeptiert, auch wenn die Serie die gleichen Marktanteile wie unseren Dr. House verdient hätte.

«Dead Like Me» stark, «Sleeper Cell» schwach
Freud und Leid mit den Serien: Während «Dead Like Me» am Nachmittag bei RTL II überragend startete, läuft es für «Sleeper Cell» am Abend weiterhin enttäuschend.

Was unter der Woche nicht klappt, funktioniert am Wochenende bestens: Mit Serien aus Übersee erzielt RTL derzeit samstags regelmäßige Spitzen-Quoten am Nachmittag und Vorabend. In dieser Woche hatte man erst recht Grund zum Jubeln.

Anlass dazu bietet die neue Fantasyserie «Dead Like Me - So gut wie tot», die seit dem Wochenende um 14:35 Uhr zu sehen ist. Der Start hätte kaum besser laufen können, denn im Schnitt brachte es der Pilotfilm auf 740.000 Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum einem überzeugenden Marktanteil von 7,8 Prozent entsprach. Doch vor allem in der Zielgruppe sah es für RTL II richtig toll aus: Hier verfolgten 550.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Produktion. Der Marktanteil belief sich auf kaum für möglich gehaltene 13,5 Prozent - für den Münchner Sender ein wahrer Spitzen-Wert.

Quotenmeter.de Artikel "Dead Like Me" stark, "Sleeper Cell" schwach" weiter lesen
[/size]
von DonnieDarko
#549028
redlock hat geschrieben:Pilotfolge:

Hatte ein paar nette Momente, konnte mich insg. jedoch nicht überzeugen. :o

Größtes Problem: unsympathischer Hauptcharakter

---->4/10 Pkt



Nächste Woche geb ich der Serie noch eine Chance, dann werde ich mal sehen, ob ich weiter dran bleibe.
Die niedrige Bewertung finde ich auch überraschend. Ich würde dem Pilot zwar auch keine 10 Punkte geben, aber 7 sind bei mir auf jeden Fall drin. Aber die Tatsache, dass du George für unsympathisch hälst, wird wohl viel zu deiner Bewertung beigetragen haben. Ich persönlich halte George für sehr sympathisch, wobei das auch daran liegt, dass ich mich in vielen Dingen mit ihr identifizieren kann (und ja, ich bin wirklich kein Grim Reaper). Ein großer Reiz der Serie ist auch wie George in ihrem "zweiten" Leben eine neue Perspektive aufs Leben erhält und auf eigene Fehler zu ihrer eigentlichen Lebzeit zurückschaut und diese bedauert.

Wie die Serie in Deutschland läuft, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, da ich die DVDs eh schon lange im Regal zu stehen habe. Aber der gelungene Start ist natürlich trotzdem eine schöne Sache.
Benutzeravatar
von redlock
#549030
DonnieDarko hat geschrieben: Aber die Tatsache, dass du George für unsympathisch hälst, wird wohl viel zu deiner Bewertung beigetragen haben.
Yep, das trifft es genau.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8