RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von veronica_chase
#240701
falke16 hat geschrieben:Fü mich is die Kampusch nicht das emotionalste sondern das nervigste Thema 2006! Wenn sie schon zurückkehrt freutr mich das für sie, aber muss sie unbedingt immer wieder in die Medien? Mensch, was hat sie von diesen Intervoews? Warum macht die das? Is die echt so mediengeil? Ich verstehs nicht! Ich würde versuchen, die schreckliche Verhangenheit zu verdrägen, aber nein, sie muss die ja immer wieder aufrollen!

Und RTL hat wohl nu sein Topthema! Schlimm!

Gut, dass ich nu kabel digital hab, und wir lieber VH1 oder Sat1 comedy reinziehen kann ^^
JA GENAU!!! Das sollte man tun VERDRÄNGEN!!! *ahalichtaufgeh
Warum geht es bloß so vielen Menschen schlecht, die sollten einfach schlimme Dinge verdrängen!!! *komischguck

und ich verstehe nicht, wenn die Kampusch euch alle so nervt, WARUM guckt ihr die Interviews und WARUM verschwendet ihr die Zeit für sie???

Psychologisch haben hier viele was drauf, das sieht man :?
Benutzeravatar
von Confuse
#240712
Schon wieder ein Interview? :?
Naja... ich bin mal gespannt was sie jetzt so erzählt. :D
Benutzeravatar
von houellebecq!
#240765
@veronica_chase: dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
ich hab das interview übrigens gesehen und fand es ganz interessant.
Benutzeravatar
von Blue7
#240767
Julian Herzog hat geschrieben:Dass sie nicht zu RTL kommt und nach einem Interview bittet, das ist mir ja schon klar und das bestreite ich auch gar nicht. Nur wenn sie sagt, sie möchte ungestört in Frieden mit ihrer Familie leben, dann soll sie es auch tun und nicht noch mehr Interviews geben. Das ist die Sache, die mich nervt.
Hm, unsympathisch wie kommste nur drauf :D
Das Mädel ist Mediengeil, mehr nicht.

Merkte man doch schon. Von ihr war Ruhe, dann kam Bushido und es ging wieder alles von vorne los. Sie beschwert sich wegen einem harmlosen Satz in einem seiner Songs statt das sie sich dabei geehrt fühlt. Sie verklgt ihn und schwupps kommt keine 2 wochen später schon wieder ein Interview bzw. gleich ne Doku. Und dann sagt sie noch sie will in Ruhe leben. Das merkt man ja. Aufstand schieben. Interview geben und dann der Satz. Passt doch alles nicht zusammen. Das Mädel will nur aufmerksamkeit mehr nicht.
Benutzeravatar
von pepper
#240786
Mir ist schleierhaft, was hier abgeht.

Ich habe kein einziges vollständiges Interview von Frau Kampusch gesehen, obwohl mich das Thema sogar prinzipiell interessiert, aber meine Fernbedienung hat viele kleine Knöpfe und die benutze ich immer dann, wenn mich etwas nicht interessiert, ich genug davon habe oder es nicht meinen Vorstellungen / Wünschen entspricht. Ich behaupte, diese Möglichkeit haben alle, die ein TV-Gerät besitzen.

Drei Interviews in der Zeit seit ihrer Befreiung hat die Frau gegeben. Das wird als viel / häufig und als mediengeil empfunden? Zum Dieter-Bohlen-Überfall gab es seitdem gefühlte 3567 Interviews und - auch wenn das vielleicht jetzt gemein ist - zum Jahrestag des Eishallendacheinsturzes gestern (oder vorgestern?) hatte so ziemlich jeder Sender den armen Vater von Rebecca interviewt, die als Letzte noch lebend geborgen wurde, aber dabei ihre Mutter verlor - und der Mann damit seine Ehefrau. Dieser Mensch hat, glaube ich, mittlerweile in so ziemlich jedes Mikro gesprochen, das im Umkreis hingehalten wurde. Es ist okay, wenn er gerne etwas sagen möchte, ich kann mich darüber irgendwie gar nicht aufregen, aber warum ausgerechnet Frau Kampusch mit ihren DREI Interviews als so nervig, störend und uninteressant empfunden wird, kann ich da vergleichsweise dann nicht richtig nachvollziehen.

Ich finde ihre (bisherige) Lebensgeschichte verstörend und unter psychologischen Aspekten höchst interessant und aufschlussreich, aber das Prädikat "Opfer des Jahres" hat sie sich sicherlich nicht selbst an die Brust geheftet. Wenn sie in allen Jahresrückblicken eine riesige Rolle spielt, so ist das wohl auch nicht ihr Anliegen gewesen, sondern es spiegelt den Stellenwert wider, den ihr die Menschen (manche diesbezüglichen Listen basieren auf Umfragen) und / oder die Medien (die oft die Auswahl treffen) zuordnen.

Dass sie widersprüchlich und seltsam erscheint, finde ich wiederum als "beruhigend" normal und verständlich. Wenn ich als unbedarfter, aber "normal" aufgewachsener Mensch aus irgendwelchen Gründen plötzlich im Zentrum des allgemeinen Interesses und im Fokus des Medienzirkus stehen würde, hätte ich massive Probleme, all das vernünftig zu filtern und damit klug, bedacht und sorgsam umzugehen. Wenn wir uns in der Promiwelt umsehen, so schaffen es nicht mal diese Medienclowns, in besonderen Fällen vernünftige PR-Berater zu engagieren und / oder das richtige Maß zu finden. Da hört man dauernd, dass derjenige Ruhe und Zurückgezogenheit brauche, um dann mit diesem Statement in jede erdenkliche Sendung zu laufen und im selben Atemzug aus dem Nähkästchen zu plaudern. Aber gerade Frau Kampusch sollte das beherrschen... Mir ist sie - wenn überhaupt - eher suspekt, gerade weil sie vergleichsweise sorgsam und wohldosiert diesen Irrsinn um sie herum handhabt und auf mich irritierend geschickt mit den Medien umgeht.

Man ist kein Unmensch, wenn man sie nicht sympathisch findet. Warum sollte man das auch nicht tun dürfen?
von BelgiumTV
#240790
Wer hat sich den Titel "Opfer des Jahres" eigentlich ausgedacht? Der ist ja sowas von dämlich, weltweit gibbet Opfer in Form von einer Person bzw mehreren Leuten.
Madame Kampusch erzählt eh immer nur das eine und es wiederholt sich.
Andere Sender soweit ich mitbekommen, erwähnen die Kampusch garnicht, ausser RTL ist total Geil auf das Thema!
Benutzeravatar
von houellebecq!
#240815
Blue7 hat geschrieben:Von ihr war Ruhe, dann kam Bushido und es ging wieder alles von vorne los. Sie beschwert sich wegen einem harmlosen Satz in einem seiner Songs statt das sie sich dabei geehrt fühlt.
ach harmloser satz? ich würd mal sagen, gerade bushido offenbart mit seinem unsäglichen verhalten, was in diesem thread so gerne kritisiert wurde: mediengeilheit. und das ohne rücksicht auf den guten geschmack und die gefühle von frau kampusch.
oder will mir jemand erzählen, die formulierung "ich sperr dich in ein wie natascha kampusch" in seinem song habe einen "künstlerischen wert"? nein, das ist eine dumme provokation, die vielleicht seine zurückgebliebenen pubertären fans cool finden.
aber immerhin ist er dadurch mal wieder in den medien gewesen.
Benutzeravatar
von pepper
#240819
houellebecq! hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Von ihr war Ruhe, dann kam Bushido und es ging wieder alles von vorne los. Sie beschwert sich wegen einem harmlosen Satz in einem seiner Songs statt das sie sich dabei geehrt fühlt.
ach harmloser satz? ich würd mal sagen, gerade bushido offenbart mit seinem unsäglichen verhalten, was in diesem thread so gerne kritisiert wurde: mediengeilheit. und das ohne rücksicht auf den guten geschmack und die gefühle von frau kampusch.
oder will mir jemand erzählen, die formulierung "ich sperr dich in ein wie natascha kampusch" in seinem song habe einen "künstlerischen wert"? nein, das ist eine dumme provokation, die vielleicht seine zurückgebliebenen pubertären fans cool finden.
aber immerhin ist er dadurch mal wieder in den medien gewesen.
Und Frau Kampusch sollte sich doch wirklich deswegen geehrt fühlen...
Meine Herren.
Benutzeravatar
von falke16
#240840
Naja, wenn sie immer wieder im Fernsehen auftaucht, muss sie mit sowas rechnen und muss auch damit rechnen, dass sie von irgendwelchen Leuten belästigt wird! Wenn sie sagen würde, sie möchte keine Interviews etc. mehr, dann würde das Thema vergessen werden, aber das will sie nicht! N8ur dann brauch sie keinem erzählen, dass sie Ruhe möchte o.ä. ! Ich denke nämlich nicht, dass sie gezwungen wird, nur sie wird ja für die Interviews schon einiges an Geld bekommen und damit will sie wohl nun ein schönes Leben haben, was ich sogar noch verstehe!
Benutzeravatar
von houellebecq!
#240860
ich erinnere nochmal daran, dass sie insbesondere die wochen nach ihrer flucht außerordentlich zurückhaltend war was auftritte in dem medien, interviews etc. angeht. gerade die bild-zeitung ist aber dafür bekannt, auch hinter leuten, die gerade ihre wohlverdiente ruhe genießen wollen, hinterherzuspionieren und halt, wenn keine interviews vorliegen, sich selber was zusammenzureimen. auch drohungen, dass man die personen bewusst in ein negatives licht rückt, wenn sie nicht zusagen, ein interview zu geben, sind an der tagesordnung. zumindest ersteres gilt auch für sex-and-crime-magazine wie halt etwa "extra", wobei aber rtl bekanntermaßen hier nur die senderechte hatte und nicht die sendung etwa selber produzierte.
was wir beobachten, ist eine große medienpräsenz von frau kampusch, zumindest war das vor einigen wochen mal so. einige leute machen es sich hier aber zu leicht, wenn sie sagen, sie würde sich da irgendwie in den vordergrund drängen oder sonstwas, denn natürlich findet die ganze berichterstattung auch ohne ihr einverständnis und ihren einfluss statt, und oft auch ohne rücksicht auf die wahrheit.
ansonsten: es wurde in einem anderen comment schon angedeutet, es gibt leute, die wirklich nichts mitteilenswertes zu sagen haben/ von keinen besonderen erlebnissen zu berichten wissen und eigentlich gänzlich talentfrei und überflüssig sind und dennoch wesentlich häufiger im fernsehen zu sehen sind; gerade rtl hat da einige solcher spezialisten unter vertrag.