RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Karim
#866572
Also bitte, das was Frau Burkard sagen musste, kann ja jeder locker. Und wenn sie's nicht kann, ist sie die Falsche für den Job!
von Commi
#866587
Karim hat geschrieben:Also bitte, das was Frau Burkard sagen musste, kann ja jeder locker. Und wenn sie's nicht kann, ist sie die Falsche für den Job!
Darum gehts doch gar nicht. Sie kann es doch sagen. Sie hat halt einen kleinen Sprachfehler. Aber hier wird ja eh mit zweierlei Maß gemessen. Auf Katja Burkards S-Fehler wird rumgeritten, aber wenn eine ehemalige Gogo-Tänzerin einen bescheuerten Versprecher macht, kriegt sie dafür 100 Sympathiepunkte. Ist klar.
Benutzeravatar
von Karim
#866640
Jetzt hast du mich total falsch verstanden:
Im Gegenteil! Ich habe gar nix gegen den Sprachfehler von Katja Burkard, mir fällt er auch nicht richtig aus und ich finde das macht sie einzigartiger als Moderatorin. Nur gewisse Sätze kann sie locker aussprechen- wie z.B. das mit den Azubis. Da verstehe ich nicht, wieso gewisse Leute sagen, sie könne es nicht.

und du reitest ein wenig auf Frau Möller rum, lieber Commander. So schlimm ist sie doch gar nicht.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#866648
Generell fand ich es schon immer abartig, sich über andere Leute Sprachfehler lustig zu machen oder ihn gar zu parodieren.
Hier ein paar Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachfehler

Man kann nur hoffen, dass auch mal zweimal überlegt wird, bevor über sowas rumgewitzelt wird... :roll:

(und falls das nicht deutlich wurde: das ging nicht an Grewel, der ja dargestellt hat, was er meinte, sondern an die Allgemeinheit)
von LilyValley
#866651
Also, wenn man sich die letzten Posts so durchliest, muss man schon lachen. Liest sich einfach lustig, sry. :lol:
Ähm ja, mich stört das Lispeln (für die, die es noch nicht wussten). Ich erwarte einfach, dass ein Moderator klar und deutlich spricht und ja, ich habe auch etwas gegen Dialekte, solange es sich nicht um Mods. aud den Dritten handelt. Meine Meinung...

edit: Wer macht sich denn darüber lustig? :( Wenn dann wohl deren Redaktion.
Benutzeravatar
von Pierre
#896259
So schlimm finde ich das Lispeln gar nicht. Fällt mir meistens auch gar nicht auf :)
Benutzeravatar
von moe
#905664
OMG! Ich guck grad nebenbei RTL Punkt 12 und die Sprecherin des Beitrags lispelt noch schlimmer als Katja Burkhart. Die "resssolute Rossssi" (es ging um "Bauer sucht Frau") :lol: Schickt die Möchtegern-Herzblatt-Susi doch erstmal bitte zum Sprechunterricht, bevor ihr sie auf Sendung lasst. Grauenvoll! Ich mein, dass Punkt 12 nicht gerade die seriöseste "Nachrichten"sendung ist, naja... es kommen auch nicht so viele Nachrichten vor. Aber so extrem lispelnde Sprecher sind echt zuviel.

PS: Im Anschluss kam "Ich futter mich voll" mit Extrem-Echo. Haben die Sendung heute Praktikanten gemacht???
Benutzeravatar
von Hundejunge
#905669
moe hat geschrieben:PS: Im Anschluss kam "Ich futter mich voll" mit Extrem-Echo. Haben die Sendung heute Praktikanten gemacht???
Ist mir auch aufgefallen. Beim ersten Mal dachte ich ja noch das war Absicht. Aber das ging ja immer wieder während des ganzen Beitrags zum Experiment. :lol: Na ja, da werden auch nur Menschen arbeiten...
von Olli14
#905784
Was mir aber bei Punkt 6 auffällt ist, dass es in letzter Zeit immer diese kleinen Pannen gibt; heute z.B. musste der Eva imhof ein mikrofon gegeben werden, weil ihres Kaputt war! :roll: Und auch sonst gibt es sehr viele "Problemchen =)"
von Sentinel2003
#906082
Ich wundere mich bei RTL über solche News über kräftigen Quotenzuwachs längst nicht mehr....seitdem man gesehen hat, daß RTL eigentlich bei fast allen SEndungen Marktführer ist, ist solche eine News für mich nicht mehr überraschend! Der Marktführer wird seine führende Position sowieso ausbauen, da wird auf Jahre kein anderer Sender rankommen!!
Benutzeravatar
von Karim
#906600
Ich finde diese Problemchen und Pannen lustig, ist doch normal.

Die Punkt12-Moderatorinnen finde ich absolut in Ordnung!
von Olli14
#913164
Miri heute wieder in Punkt12! ich fand sie so super! ich hoffe mal, dass sie roberta vertreten wird. :) dann müsste sie allerdings fast durchgehend arbeiten - morgens gibt es ja nur wolfram, mittags nur katja! hm :|
Benutzeravatar
von Pierre
#913169
Roberta ist doch eh Schwanger :) Deshalb wird Mirjam bestimmt jetzt öfters Punkt 12 moderieren.
von Olli14
#913175
Pierre hat geschrieben:Roberta ist doch eh Schwanger :) Deshalb wird Mirjam bestimmt jetzt öfters Punkt 12 moderieren.
jaja das mein ich ja :wink:
aber sie muss ja morgens auch noch moderieren, neben wolfram kons. naja egal, also ich freu mich schon auf öfters miriam! :D
Benutzeravatar
von Hundejunge
#913185
Olli14 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Roberta ist doch eh Schwanger :) Deshalb wird Mirjam bestimmt jetzt öfters Punkt 12 moderieren.
jaja das mein ich ja :wink:
aber sie muss ja morgens auch noch moderieren, neben wolfram kons. naja egal, also ich freu mich schon auf öfters miriam! :D
Das dürfte eher nicht der Fall sein. Morgens gibt's ja neben Wolfram Kons auch noch Angela Finger-Erben und Jennifer Knäble. Und zur Not wird eben noch jemand anders gefunden.

Morgens und mittags sind ja immer unterschiedliche Leute da, obwohl ich mich erinnern kann, auch schon mal Roberta Bieling sowohl als auch gesehen habe. Aber das ist denke ich nur 'ne Ausnahme, wenn wirklich mal z.B. krankheitsbedingt Personalknappheit herrscht...
von Olli14
#913350
Hundejunge hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Roberta ist doch eh Schwanger :) Deshalb wird Mirjam bestimmt jetzt öfters Punkt 12 moderieren.
jaja das mein ich ja :wink:
aber sie muss ja morgens auch noch moderieren, neben wolfram kons. naja egal, also ich freu mich schon auf öfters miriam! :D
Das dürfte eher nicht der Fall sein. Morgens gibt's ja neben Wolfram Kons auch noch Angela Finger-Erben und Jennifer Knäble. Und zur Not wird eben noch jemand anders gefunden.

Morgens und mittags sind ja immer unterschiedliche Leute da, obwohl ich mich erinnern kann, auch schon mal Roberta Bieling sowohl als auch gesehen habe. Aber das ist denke ich nur 'ne Ausnahme, wenn wirklich mal z.B. krankheitsbedingt Personalknappheit herrscht...
Roberta Bieling ist im Team von Punkt 12 und P 6 & 9!
Und Miriam gehört jetzt auch dazu! Zumindest als Vertretung.
Deshalb denke ich schon, dass wir sie öfters zu sehen bekommen. :|
Benutzeravatar
von Hundejunge
#913414
Olli14 hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Roberta ist doch eh Schwanger :) Deshalb wird Mirjam bestimmt jetzt öfters Punkt 12 moderieren.
jaja das mein ich ja :wink:
aber sie muss ja morgens auch noch moderieren, neben wolfram kons. naja egal, also ich freu mich schon auf öfters miriam! :D
Das dürfte eher nicht der Fall sein. Morgens gibt's ja neben Wolfram Kons auch noch Angela Finger-Erben und Jennifer Knäble. Und zur Not wird eben noch jemand anders gefunden.

Morgens und mittags sind ja immer unterschiedliche Leute da, obwohl ich mich erinnern kann, auch schon mal Roberta Bieling sowohl als auch gesehen habe. Aber das ist denke ich nur 'ne Ausnahme, wenn wirklich mal z.B. krankheitsbedingt Personalknappheit herrscht...
Roberta Bieling ist im Team von Punkt 12 und P 6 & 9!
Und Miriam gehört jetzt auch dazu! Zumindest als Vertretung.
Deshalb denke ich schon, dass wir sie öfters zu sehen bekommen. :|
Ja, das schon, vielleicht sogar jeden Tag - aber nur nicht bei allen drei Sendungen. Entweder frühs oder mittags!
Benutzeravatar
von Karim
#913467
Da muss ich dir widersprechen. Es ist schon oft vorgekommen, dass Roberta Bieling einen Power-Tag hatte und 4 Stunden live auf Sendung war- Punkt 6, 9 & 12!
Aber ich schätze mal, dass das nicht der Fall bei Miriam Lange sein wird. Wie gesagt, bei Punkt 6/9 hat man ja Miriam, Angela und Wolfram und zur Not diese Jennifer Knäble.
von Olli14
#913473
Ja genau.
aber: angela und diese jennifer sind ja keine "haupt"-moderatorinnen. sie müssen also mit jemandem der hauptmoderatoren zusammen moderieren. da gibt es ja nur noch wolfram und miriam. Und miriam muss auch mittags moderieren.
Nun, also ich finde das wird bestimmt kein großes Problem. Katja moderiert in der Regel ja 3 Wochen im Monat.

wie findet ihr eigendlich das neue design?
Benutzeravatar
von Karim
#913482
Das neue Design gefällt mir sehr gut.

Stimmt nicht so ganz. Anfangs waren einfach Roberta Bieling und Wolfram Kons die Hauptmoderatoren, die immer mit Miriam Lange oder Angela-Finger Erben moderierten. Nun sind einfach alle 4 Hauptmoderatoren, und es bilden sich immer verschiedene Teams.

Und Jennifer Knäble ist eigentlich gar keine Punkt 6/9 Moderatorin, weiss auch nicht, wann die und wieso sie moderiert.
von Olli14
#913494
Karim hat geschrieben:Das neue Design gefällt mir sehr gut.

Stimmt nicht so ganz. Anfangs waren einfach Roberta Bieling und Wolfram Kons die Hauptmoderatoren, die immer mit Miriam Lange oder Angela-Finger Erben moderierten. Nun sind einfach alle 4 Hauptmoderatoren, und es bilden sich immer verschiedene Teams.

Und Jennifer Knäble ist eigentlich gar keine Punkt 6/9 Moderatorin, weiss auch nicht, wann die und wieso sie moderiert.
Das mit Jennifer versteh ich auch nicht.

Aber ich kann mich gar nciht daran erinnern, dass Angela mal die Nachrichten moderiert hat. Das machen ja eigendlich immer Wolfram, Roberta oder Miriam, oder?
Benutzeravatar
von Karim
#913545
Es ist glaub ich auch schon vorgekommen, obwohl du in diesem Punkt recht hast: Angela ist halt noch sehr jung, udn sie "steigert sich langsam", dann überlässt man die Nachrichten schon Miriam, Roberta oder Wolfram die sehr erfahren sind.
von Olli14
#913630
Karim hat geschrieben:Es ist glaub ich auch schon vorgekommen, obwohl du in diesem Punkt recht hast: Angela ist halt noch sehr jung, udn sie "steigert sich langsam", dann überlässt man die Nachrichten schon Miriam, Roberta oder Wolfram die sehr erfahren sind.
Ja. Wo wir schon beim Thema Moderatoren sind: Ich fand früher die Birgit von Bentzel morgens ganz toll. Sie war zwar ein bisschen steif, aber immernoch besser als Wolfram, der, wie ich finde, immer übertreibt mit seiner Art!
Benutzeravatar
von Hundejunge
#913716
Olli14 hat geschrieben:
Karim hat geschrieben:Es ist glaub ich auch schon vorgekommen, obwohl du in diesem Punkt recht hast: Angela ist halt noch sehr jung, udn sie "steigert sich langsam", dann überlässt man die Nachrichten schon Miriam, Roberta oder Wolfram die sehr erfahren sind.
Ja. Wo wir schon beim Thema Moderatoren sind: Ich fand früher die Birgit von Bentzel morgens ganz toll. Sie war zwar ein bisschen steif, aber immernoch besser als Wolfram, der, wie ich finde, immer übertreibt mit seiner Art!
Wolfram find ich nun wieder von allen genannten am besten. Ich finde, der macht seinen Job richtig gut. Aber okay, ich denke mal, das was du als "übertrieben" bezeichnest empfinde ich eher als "leidenschaftlich". :P
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10