RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Hundejunge
#584065
Ähm, gerade "Punkt 12" ist für das bunte Nachrichtenspektrum bekannt - und sicher nicht von ungefähr das erfolgreichste Mittags-Magazin Deutschlands...
Benutzeravatar
von hezup
#584067
Wie schon geschrieben, Punkt 12 ist ein Boulevard-Magazin und hat somit nicht den eigenen Anspruch, (Wirtschafts-)Nachrichten aufzubereiten.
von toothbrush
#584091
Hundeboy hat geschrieben:Ähm, gerade "Punkt 12" ist für das bunte Nachrichtenspektrum bekannt - und sicher nicht von ungefähr das erfolgreichste Mittags-Magazin Deutschlands...
"Buntes Nachrichtenspektrum" LOL :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, ob man das als "bunt" bezeichnen kann und schon gar nicht als "Nachrichten": kaum aktuelles Weltgeschehen, null Sport, null Politik, null Wirtschaft... das einzige woraus dieses Magazin besteht, ist Eigenwerbung von RTL-Formaten und RTL-B-Promis wie Dieter Bohlen, Superstar-Schrott, Supernanny und Co.

Dass man mit diesem oberflächlichen Müll-Programm mit null Inhalt noch so erfolgreich ist, ist ein Armutszeugnis für den gemeinen RTL-Zuschauer und zeigt, dass dessen IQ wohl eher unter dem Durchschnitt angesiedelt ist.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#584099
toothbrush hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob man das als "bunt" bezeichnen kann und schon gar nicht als "Nachrichten": kaum aktuelles Weltgeschehen, null Sport, null Politik, null Wirtschaft... das einzige woraus dieses Magazin besteht, ist Eigenwerbung von RTL-Formaten und RTL-B-Promis wie Dieter Bohlen, Superstar-Schrott, Supernanny und Co.
Muhahaha :mrgreen:
Was erwartest du denn von einem RTL-Boulevardmagazin? Soll es dir korrekt erklären, wie die Wirtschaft der Welt funktioniert? Oder willst du dort sehen, wer bei der US-Election vorne liegt? Willst du ein Interview mit dem iranischen Präsidenten sehen?
Dann guck CNN, oder eins der News-Sender. Bei Punkt 12 wirst du sowas nie erwarten.

btw:
YourMarie hat geschrieben:Wir haben schon einen Thread zu diesem Topic. Drück mal druff
Benutzeravatar
von hezup
#584138
toothbrush hat geschrieben:
Hundeboy hat geschrieben:Ähm, gerade "Punkt 12" ist für das bunte Nachrichtenspektrum bekannt - und sicher nicht von ungefähr das erfolgreichste Mittags-Magazin Deutschlands...
"Buntes Nachrichtenspektrum" LOL :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, ob man das als "bunt" bezeichnen kann und schon gar nicht als "Nachrichten": kaum aktuelles Weltgeschehen, null Sport, null Politik, null Wirtschaft... das einzige woraus dieses Magazin besteht, ist Eigenwerbung von RTL-Formaten und RTL-B-Promis wie Dieter Bohlen, Superstar-Schrott, Supernanny und Co.
So lange RTL Punkt 12 nicht als Nachrichten verkauft, was sie IMHO nicht machen, ist es doch O.K. Ob dir der Inhalt nun gefällt oder nicht, ist dabei erstmal vollkommen egal. Würde RTL die Sendung als seriöse Nachrichten verkaufen, dann könnte man sie dafür kritisieren, dass sie nicht auf die Welt-Wirtschaftslage eingehen sondern lieber Promi-News machen.

Anderes Beispiel: BMW (RTL) verkauft seinen Mini (Punkt 12) auch als Kleinwagen (Boulevard-Magazin), was O.K. ist. Würde BWM (RTL) ihn als Transporter (seriöse Nachrichten) anpreisen, wäre Kritik nachvollziehbar. ;)
von TV-Fan
#614517
hezup hat geschrieben:
toothbrush hat geschrieben:
Hundeboy hat geschrieben:Ähm, gerade "Punkt 12" ist für das bunte Nachrichtenspektrum bekannt - und sicher nicht von ungefähr das erfolgreichste Mittags-Magazin Deutschlands...
"Buntes Nachrichtenspektrum" LOL :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, ob man das als "bunt" bezeichnen kann und schon gar nicht als "Nachrichten": kaum aktuelles Weltgeschehen, null Sport, null Politik, null Wirtschaft... das einzige woraus dieses Magazin besteht, ist Eigenwerbung von RTL-Formaten und RTL-B-Promis wie Dieter Bohlen, Superstar-Schrott, Supernanny und Co.
So lange RTL Punkt 12 nicht als Nachrichten verkauft, was sie IMHO nicht machen, ist es doch O.K. Ob dir der Inhalt nun gefällt oder nicht, ist dabei erstmal vollkommen egal. Würde RTL die Sendung als seriöse Nachrichten verkaufen, dann könnte man sie dafür kritisieren, dass sie nicht auf die Welt-Wirtschaftslage eingehen sondern lieber Promi-News machen.

Anderes Beispiel: BMW (RTL) verkauft seinen Mini (Punkt 12) auch als Kleinwagen (Boulevard-Magazin), was O.K. ist. Würde BWM (RTL) ihn als Transporter (seriöse Nachrichten) anpreisen, wäre Kritik nachvollziehbar. ;)
Tolles Bespiel!:D
Ich schau "Punkt12" regelmäßig an und fühle mich gut unterhalten. Am Abend schaue ich dann meist "RTL Aktuell."
von Quotentreter
#614854
toothbrush hat geschrieben:Dass man mit diesem oberflächlichen Müll-Programm mit null Inhalt noch so erfolgreich ist, ist ein Armutszeugnis für den gemeinen RTL-Zuschauer und zeigt, dass dessen IQ wohl eher unter dem Durchschnitt angesiedelt ist.
Damit hast du weitgehend deine Mutter, deine Frau und deren Freundinnen beldeidigt.

RTL war in dem Fall eher schlau, hat die richtige Zielgruppe erwischt. Das ist ein Magazin für Hausfrauen usw., keine News, was auch so verkauft wird. Die Hausfrauen wirst du mit trockener Wirtschaft wohl kaum hinterm Ofen vorlocken.Die würdest du damit z.B. eher an SAM verschenken. Die Zielgruppe für reine News, ist zu dieser Zeit weit von einem Glotzephon entfernt. Die kommen frühstens ab 17 Uhr in Reichweite und dafür ist dann RTL Aktuell mit etwas mehr Newsanteil vorgesehen. Die Daytime unter der Woche ist weitgehend für Hausfrauen und andere daheim gebliebene gedacht. Für die Minderheit die um diese Zeit zuhause ist und dennoch richtige News sehen will, hat es ja Alternativen.

Generell ist dieses einteilen in Unterschichten bzw. null IQ TV und vermeindlich hochwertiges reine Geschmackssache. Bestes Beispiel ist da noch immer Big Brother. Ich kenne die aktuelle Struktur nicht, aber in den vergangenen Staffeln haben dort überdurchschnittlich besser gebildete zugeschaut. Ein Zustand der laut Meinung einiger Hobbywissenschaftler ja eigentlich nicht sein darf. Also entweder ist ein Teil unserer (zukünftigen) Elite doch nur so normal wie der arbeitslose Jens Kasurske aus Oer-Erkenschwick, oder es liegt eben doch an den verschiedenen Geschmäckern.

Ich kann mit dem "Promi" Kram auch nichts anfangen. Hat aber genauso seine Berechtigung wie Lampukische Volkstänze der 30er auf Arte oder Rosamunde Pilcher zur Primetime im Ersten. Wir haben im Gegesatz zu anderen eine breite Auswahl an Sendern, schön bunt und für fast jeden etwas dabei. Horror wenn alles zu einen Einheitsbrei verkommen würde.
Benutzeravatar
von Sebb.
#694320
seit der Verlängerung von Punkt 6 und dem "neuen Aufbau" der Magazine Punkt 6/9 ist es einfach nicht mehr ertragbar gerade dieser VIP. quatsch und diese Frauen Ratgeber Themen. :roll: Punkt 12 sehe ich die erste halbe Stunde bis zum Wetter wenn ich Zeit habe, mehr aber auch nicht. Als richtige Nachrichten kann man bei RTL nur RTL-Aktuell und das Nachtjournal schauen. Die schaue ich auch gerne.
Benutzeravatar
von Michelle
#695856
Sebb. hat geschrieben:seit der Verlängerung von Punkt 6 und dem "neuen Aufbau" der Magazine Punkt 6/9 ist es einfach nicht mehr ertragbar gerade dieser VIP. quatsch und diese Frauen Ratgeber Themen. :roll: Punkt 12 sehe ich die erste halbe Stunde bis zum Wetter wenn ich Zeit habe, mehr aber auch nicht. Als richtige Nachrichten kann man bei RTL nur RTL-Aktuell und das Nachtjournal schauen. Die schaue ich auch gerne.
Ich finde die verlängerung von Punkt 6 eher zu vergleichen mit dem Frühstücksfernsehn von Sat 1 und das gefällt mir persönlich nicht so recht. Ich fand es früher besser wo es schonmal die Verlängerung bei Punkt 6 gab und einfach alles beim alten geblieben ist. Dann überall diese VIP geschichten, das könnte man auch mit ein bisschen mehr Nachrichten umgehen. Für die VIP Geschichten gibt es doch Exclusiv.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#695870
Es ist ja nicht so, dass "wichtige" Nachrichten, bei "Punkt 6" zu kurz kommen - die werden sogar wiederholt innerhalb von eineinhalb Stunden. Und ich denke, man hat sich schon was dabei gedacht, als man diesen VIP-, Lifestyle-Geschichten etc. ein ordentliches Stück der Sendezeit zusagt. Gerade im Sommer bei schönen Wetter wollen die Leute gemütlich beim Früstückstisch sitzen, den Tag einläuten, sich vorbereiten auf den Arbeitstag, bissel Small Talk halten. Da sind solche Themen angenehmer, über die man sich nicht groß 'nen Kopf machen brauch, sondern einfach zur Unterhaltung nebenbei laufen lassen kann, anstatt sich eineinhalb Stunden Politik, Wirtschaft und Wetter angucken.

Aber wie immer gilt auch hier: Wer's nicht mag schaltet aus und gut ist.
Benutzeravatar
von Sebb.
#695918
naja aber ein richtiges Morgenmagazin ist für mich eher das von ARD/ZDF dort gibt es auch Themen über alles mögliche nur eben Hochwertiger und mit wichtigen Dingen. Man nehme nur mal die zahlreichen Live-Reportagen.
Bei Sat1 ist es das gleiche Problem wie bei den Punkt Magazinen.
von flex
#700944
sagt malder beitrag mit ross antony beim boarden war doch eben zum 2. mal oder?
Benutzeravatar
von Hundejunge
#700961
flex hat geschrieben:sagt malder beitrag mit ross antony beim boarden war doch eben zum 2. mal oder?
Gut möglich. Während "Punkt 6" wird einiges wiederholt.
von TV-Fan
#700963
Hundejunge hat geschrieben:
flex hat geschrieben:sagt malder beitrag mit ross antony beim boarden war doch eben zum 2. mal oder?
Gut möglich. Während "Punkt 6" wird einiges wiederholt.
In "Punkt 12" aber auch! :D
Benutzeravatar
von Hundejunge
#700988
TV-Fan hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
flex hat geschrieben:sagt malder beitrag mit ross antony beim boarden war doch eben zum 2. mal oder?
Gut möglich. Während "Punkt 6" wird einiges wiederholt.
In "Punkt 12" aber auch! :D
Joa, das zieht sich so durch - damit jeder Schichtarbeiter die Möglichkeit hat, es mal zu sehen. :lol:
von TV-Fan
#702484
Ich habe gestern folgende E:mail an Punkt12 gerichtet:
Matteo hat geschrieben:Liebes Punkt12 Team!

Warum wurde die Wochenserie über die Punkt12-Camper nicht fortgesetzt? Find ich wirklich sehr schade, dass man die Serie einfach rausgekickt hat.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Matteo
Daraufhin folgende Antwort von RTL
RTL hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Kritik über die kurzfristige "Absetzung" des Beitrages über Campingurlaub haben wir der Redaktion zur Kentnisnahme weitergeleitet.

Bitte bedenken Sie, dass ein Beitrag bzw. auch eine Beitrags-Reihe sehr kurzfristig aus dem Programm genommen werden kann - so wie es hier der Fall war.
Jeder Beitrag innerhalb einer Magazin- oder Nachrichtensendung kann einzeln anhand der Einschaltquoten "bewertet" werden. Und leider entsprach die Zuschauerresonanz auf den Beitrag nicht den Erwartungen der Redaktion.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Auf diese Mail schrieb ich diese zurück:
Matteo hat geschrieben: Liebe Redaktion!

Haben Sie den Beitrag wegen der Einschaltquoten vom Montag abgessetzt oder wie? Da sollte eher an anderen Schrauben gedreht werden. Die Sendung ist mittlerweile sehr langweilig geworden. Fast nur noch Lifestyle & Promibeiträge, die zum abschalten bewegen. Besonders dreißt finde ich die Zweitverwertung von Beiträgen. Momentan sind die schlechten Quoten echt gerechtfertigt. Ich hoffe, nach dem "Sommerloch" wird wieder etwas mehr auf den Zuschauer geachtet und das Magazin inhaltlich ein bisschen vom Lifestyle befreit. Wir brauchen kein Exclusiv am Mittag. Setzen Sie doch bitte wieder mehr auf lange, interessantere Reportagen. z.B. Polizei, Feuerwehr oder einfach den Mann von nebenan bei irgend etwas interessantem begleiten. Aber so gehts nicht mehr weiter!

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Matteo
Was sagt ihr zu meiner Meinung?
Benutzeravatar
von Sebb.
#702854
Matteo hat geschrieben:
Liebe Redaktion!

Haben Sie den Beitrag wegen der Einschaltquoten vom Montag abgessetzt oder wie? Da sollte eher an anderen Schrauben gedreht werden. Die Sendung ist mittlerweile sehr langweilig geworden. Fast nur noch Lifestyle & Promibeiträge, die zum abschalten bewegen. Besonders dreißt finde ich die Zweitverwertung von Beiträgen. Momentan sind die schlechten Quoten echt gerechtfertigt. Ich hoffe, nach dem "Sommerloch" wird wieder etwas mehr auf den Zuschauer geachtet und das Magazin inhaltlich ein bisschen vom Lifestyle befreit. Wir brauchen kein Exclusiv am Mittag. Setzen Sie doch bitte wieder mehr auf lange, interessantere Reportagen. z.B. Polizei, Feuerwehr oder einfach den Mann von nebenan bei irgend etwas interessantem begleiten. Aber so gehts nicht mehr weiter!

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße
Matteo
Mittags bin ich kaum zu Hause aber ab und zu wenn ich Zeit habe schaue ich Punkt 12.Deiner Meinung kann ich zu 100% zustimmen. Ich finds wirklich grausam wie man so viel Sendezeit mit so viel Lifestyle und Promi Klatsch, Tratsch verkommen lassen kann. Die stark gesunkenen Quoten machens ja deutlich das etwas geändert werden muss. Wie du schin geschrieben hast fehlen interessante Reportagen fast völlig. Ich hoffe das RTL dies erkennt und wenigstens mal versucht etwas zu ändern. Ein Versuch wäre es Wert. Jedoch glaube ich nicht recht daran.
von LilyValley
#705704
Die gute Frau Burkhard hört ihr lispeln selbst nicht. SpiegelOnline
Rastatt - Katja Burkhard kann sich glücklich schätzen. Die RTL-Moderatorin hat ihren Zuschauern gegenüber einen großen Vorteil: Sie nimmt ihr Lispeln beim Sprechen selbst nicht wahr.
Wirklich sehr nett :lol:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#762035
Grad in 'nem Beitrag bei "Punkt 12" gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA :lol:
Benutzeravatar
von Vega
#762081
Fabel hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Grad in 'nem Beitrag bei "Punkt 12" gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA :lol:
Wer warste denn von beiden?
Und warum soll er einer davon sein?
Benutzeravatar
von Fabel
#762110
DarkGiant hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Grad in 'nem Beitrag bei "Punkt 12" gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA :lol:
Wer warste denn von beiden?
Und warum soll er einer davon sein?
Weil er schreibt:
Grad in nem Beitrag bei Punkt 12 gewesen.
von LilyValley
#762111
Fabel hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Grad in 'nem Beitrag bei "Punkt 12" gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA :lol:
Wer warste denn von beiden?
Und warum soll er einer davon sein?
Weil er schreibt:
Grad in nem Beitrag bei Punkt 12 gewesen.
Womit er wohl nur das Video meinte :wink:
Benutzeravatar
von Fabel
#762125
LilyValley hat geschrieben:
Weil er schreibt:
Grad in nem Beitrag bei Punkt 12 gewesen.
Womit er wohl nur das Video meinte :wink:[/quote]

Und ich dachte er wäre einer von den Affen... :)
Benutzeravatar
von Hundejunge
#762212
Spaßvogel. ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10