RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von RTLmegafan
#846210
Danke - ein bisschen Kritik schadet nicht... hehe...
von RTLmegafan
#846214
Danke für eure Antworten... Ich dachte eigendlich, dass Miriam Lange jetzt viwllwicht in´s feste P 12 - Team kommt, aber das ist doch nicht der Fall - leider finde ich, denn sie moderiert echt gut... Naja - Danke...
von RTLmegafan
#846581
Was heißt das reicht nicht, morgens moderiert sie ja nicht alleine. Oft ist sie nicht als Haupt - sondern als Nebenmoderatorin dort. Mittags fände ich es mit ihr echt toll - und dass sie es kann, hat sie ja am Mittwoch gezeigt... Es muss ja nicht so oft sein, 1 Woche im Monat würde ja reichen - aber ich glaube nicht, dass sie das machen wird...
Benutzeravatar
von Karim
#846885
Also die zwei Morgenmoderatoren bei RTL sind beide Haupt, sie ist keine Nebenmoderatorin oder so. Und sie moderiert häufig die Morgennachrichten= ist doch gut so.
Roberta Bieling und Katja Burkard reichen vollkommen aus bei Punkt 12, da braucht es keine dritte Moderatorin.
von RTLmegafan
#847274
Karim hat geschrieben:Also die zwei Morgenmoderatoren bei RTL sind beide Haupt, sie ist keine Nebenmoderatorin oder so. Und sie moderiert häufig die Morgennachrichten= ist doch gut so.
Roberta Bieling und Katja Burkard reichen vollkommen aus bei Punkt 12, da braucht es keine dritte Moderatorin.

Ja - eigendlich ja schon... Da habe ich mich aber geirrt, warum moderiert denn dann nicht mal Angela Finger-Erben die Nachrichten, sondern sagt nur: "... So und jetzt kommen wir mal zu den Promis..." oder "... Jetzt aber erst mal weiter mit Wolfram..."??? - Eigendlich komisch, dass beide Hauptmoderatoren sind, oder???
Benutzeravatar
von Karim
#847333
Dass kommt auch sehr drauf an.
Hab auch schon mal 'ne Sendung gesehen, als Angela wirklich sehr viel moderiert hat. Die können nicht in jeder Sendung gleich viel moderieren. Das ist normal!
Einmal hat der mehr, einmal der. Und die Angela Finger-Erben ist auch ein frischgebackene Moderatorin. :wink:
Benutzeravatar
von Hundejunge
#847336
Ja, und davor war sie lange Zeit Reporterin glaube ich. Habe ihren Namen jedenfalls öfter Einspielern betreffend gehört.
von RTLmegafan
#847465
Ja - könnte es also auch sein, dass Angela auch mal die Nachrichten präsentiert???
Benutzeravatar
von Hundejunge
#847472
Möglich ist alles. Auch ein Kloeppel hat ja mal als Reporter angefangen.
von TV-Fan
#857811
Wo genau kann man die in den Informationssendungen angekündigten Tests machen? Es wird ja immer nur "rtl.de" erwähnt.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#859409
TV-Fan hat geschrieben:Wo genau kann man die in den Informationssendungen angekündigten Tests machen? Es wird ja immer nur "rtl.de" erwähnt.
Zumindest wenn man kurz nach der Ansage rtl.de nklickt müsste es auch irgendwo auf der Startseite sein, wo man dann weitergeleitet wird. Also so war's bei mir immer.
Sebb. hat geschrieben:Hab den Link in einem Forum entdeckt http://kommunikation.rtl.de/de/pub/seas ... vigation=1. Hier gibts einen kurzen Einblick in das neue Design von Punkt12 und RTL-Aktuell
Schönes Video. "RTL aktuell" ist mir jetzt entgangen, aber hier mal ein Screenshot von "Punkt 12":
Bild
von RTLmegafan
#859523
WOW, ich finde dieses Bild echt toll...
Aber ich kann mir das immernoch nicht vorstellen, wie es im neuen Studio richtig aussehen wird... Punkt 6 und 9 werden doch auch aus diesem Studio gesendet ne???
Benutzeravatar
von Zach
#859543
Hab heute morgen seit gefühlten 10 Jahren mal wieder bei Punkt 9 reingeschaltet, konnte es aber nicht lange aushalten, erstens diese grauenvolle "Doppelmoderation", zweitens war der erste Beitrag gleich "Vater sprengt sich und Haus in die Luft". Früher kamen da wenigstens die ersten Minuten noch seriöse Nachrichten, aber jetzt wohl nicht mehr. Hab dann doch lieber schnell auf die ARD zur Tagesschau gewechselt.
von RTLmegafan
#859702
ZachPowers hat geschrieben:Hab heute morgen seit gefühlten 10 Jahren mal wieder bei Punkt 9 reingeschaltet, konnte es aber nicht lange aushalten, erstens diese grauenvolle "Doppelmoderation", zweitens war der erste Beitrag gleich "Vater sprengt sich und Haus in die Luft". Früher kamen da wenigstens die ersten Minuten noch seriöse Nachrichten, aber jetzt wohl nicht mehr. Hab dann doch lieber schnell auf die ARD zur Tagesschau gewechselt.
Hehe... ich kann mir diese "höchst seriösen Nachrichten" auch nicht mehr anschauen, deshalb habe ich heute etwas länger geschlafen, um dann den Anfang von Punkt 12 zu sehen - ist übrigents das Gleiche, wie Punkt 9... Wie gesagt, nur den Anfang habe ich gesehen - aber schon der hat mir gereicht... Naja...
Ich hoffe mal, dass RTL mit dem neuen Studio vielleicht auch ein neues Bild
von Journalismus bekommt!!!
Benutzeravatar
von Hundejunge
#859715
ZachPowers hat geschrieben:Früher kamen da wenigstens die ersten Minuten noch seriöse Nachrichten, aber jetzt wohl nicht mehr..
Da frage ich mich doch, was an "Vater sprengt sich und Haus in die Luft" unseriös wirkt...
Benutzeravatar
von Rodon
#859772
Gibt halt immer noch weitaus Wichtigeres auf der Welt. Kannst dir ja mal anschauen, was bei tagesschau.de oder spiegel.de gerade ganz oben steht, da würde nie als Top-Meldung ein "Mann sprengt sich und Haus in die Luft" kommen.
Zum Video: Aaarrgh, da ist Janine Steeger gleich mehrmals zu sehen!!
Benutzeravatar
von Hundejunge
#859812
Wichtigeres gibt es immer, soviel ist sicher...
von TV-Fan
#860019
Hundejunge hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Wo genau kann man die in den Informationssendungen angekündigten Tests machen? Es wird ja immer nur "rtl.de" erwähnt.
Zumindest wenn man kurz nach der Ansage rtl.de nklickt müsste es auch irgendwo auf der Startseite sein, wo man dann weitergeleitet wird. Also so war's bei mir immer.
Sebb. hat geschrieben:Hab den Link in einem Forum entdeckt http://kommunikation.rtl.de/de/pub/seas ... vigation=1. Hier gibts einen kurzen Einblick in das neue Design von Punkt12 und RTL-Aktuell
Schönes Video. "RTL aktuell" ist mir jetzt entgangen, aber hier mal ein Screenshot von "Punkt 12":
Bild
Das Studio ist nicht wirklich schön. Sorry! Kann sein, dass es Gewöhnungssache ist.
Benutzeravatar
von Karim
#860145
Ich kritisiere die neuen Studios noch nicht, und warte ab! die von Extra, Explosiv und Exclusiv sind jedenfalls sehr gut gelungen und besser als die alten.
Benutzeravatar
von Hundejunge
#866216
Grewel hat geschrieben:Die "RTL-Punkt 12 Azubi Aktion" kann doch nicht ernst gemeint sein oder? Inhaltlich sowieso nicht und dazu auch noch drei Z für die Burkhard! Manchmal glaube ich, die machen sowas absichtlich!
Unsinn! Schlecht ist sowas nicht. Kann ja was ordentliches bei herauskommen...
Benutzeravatar
von Hundejunge
#866387
Grewel hat geschrieben:MOAH! Geh doch bitte auf das ein, was ich aussagen wollte, wenn du es schon kommentierst.
Na, ich hoffe doch, dass du damit den Sinn dieser Aktion hinterfragen und nicht das langsam doch recht ermüdende Thema von Katja Burkards ach so schrecklichen Lispelns wieder anschneiden wolltest...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10