ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
#972725
Das Kostüm von 7/9 war auch sicher nicht genäht, sondern aufgesprüht.
Es sitzt einfach ein wenig zu passgenau :mrgreen:

Bei all den Serien, ist es auch Problematisch wenn man sich noch an
die Story erinnert, denn dann sind sie weniger unterhaltend.
Daher sehe ich mir sowas nicht dauernd an, dann ist das meiste vergessen
und man kann sich wieder drüber freuen :P
Benutzeravatar
von Sweety-26
#973965
Täusch ich mich oder haben die uns Den ersten Kontakt unterschlagen, wenn Mittwoch schon Nemesis läuft???
Benutzeravatar
von Maddi
#973968
Sweety-26 hat geschrieben:Täusch ich mich oder haben die uns Den ersten Kontakt unterschlagen, wenn Mittwoch schon Nemesis läuft???
ja, war aber in den TV Zeitschriften auch so ausgewiesen, dass es diesmal keinen achten Teil gibt. in einer kleinen box in der TV Movie neben einem der Filme stand, dass Kabel 1 wohl gesagt hätte, dass es diesmal aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht möglich sei Teil 8 zu zeigen.

warum weiss ich auch nicht, ich gebs nur wieder.
von The Rock
#974011
Nette Star Trek Nacht gestern. Ich muss gestehen, dass ich die Serie schon sehr vermisse. Sogar Episoden, die ich früher für schwach gehalten habe, gefallen mir jetzt ganz gut. Wie ja schon geschrieben wurde, ist es wohl einfach schön, nach so vielen Jahren mal die ganzen Folgen wieder zu sehen. Hat sich echt gelohnt, auch wenn ich die Borg Geschichten nicht mehr sehen kann. Never ever!
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#974028
ich muss sagen das die filme momentan in einer bombenqualität ausgestrahlt werden.ich hab z.b. generations noch nie so gestochen scharf gesehen.selbst die quali auf meiner dvd ist ne katastrophe.insgesamt liefen gestern die beiden besten filme mit der tng crew.nach der aufstand gings ja dann inhaltlich rapide bergab
Benutzeravatar
von Maddi
#975338
The Rock hat geschrieben:Zwar schon ein paar Tage alt, aber dennoch schade.
Neue Star Trek Serie abgelehnt!
http://www.viviano.de/jonathan-frakes-a51763/
naja, dass Shatner immer noch vorschläge macht war ja klar :mrgreen:

wäre allenfalls interessant zu hören, wie genau die Projekte von Frakes und Singer ausgesehen hätten.
von The Rock
#975559
Zumindest hier mal eine Idee von Bryan Singer
Quelle: treknews.de
Wir berichteten bereits darüber, dass sich Bryan Singer selbst als außerordentlich großen Fan des Star Trek Franchises bezeichnet. Aint It Cool News hat etwas recherhiert und dabei tatsächlich herausgefunden, dass Singer sich mal an die Erarbeitung einer neuen Star Tek Serie gemacht hat.

Worin bestand sein Konzept? Die Serie hätte in der Originalzeitlinie im 30. Jahrhundert gespielt. Die Klingonen wären weniger kriegerisch, dafür politischer gewesen. Romulaner und Vulkanier hätten erfolgreich eine Wiedervereinigung durchgeführt. Die Föderation hätte sich so weit ausgedehnt, dass Kommunikation zwischen dem Sternenflottenhauptquartier und den Außengrenzen Jahre in Anspruch genommen hätte.

Die Sternenflottenschiffe, welche an diese entfernten Außengrenzen geschickt werden, agieren nahezu autonom, erweitern auf ihren Reisen die Föderation und treffen dabei auf neue Welten.

Parallelen zu Voyager sind unverkennbar, dennoch sollten Schiff und Crew noch stärker auf sich allein gestellt sein.
Benutzeravatar
von Maddi
#975599
hmmm, könnte zwar bei einer ordentlich umsetzung gut werden, klingt aber nicht zu originell. ich finde eine serie sollte ein ziel haben auf dass sie hinarbeitet, wenigstens ein staffelziel, und sich nicht treiben lassen.
von The Rock
#977609
Hier noch eine weitere Star Trek Idee. Scheinbar wird sich vermehrt aufs 30. Jahrhundert gestürzt. Allerdings ist auch hier Singer mit beteiligt!
Zusammengefasst geht es um folgendes: In der fernen Zukunft ist die Föderation immer selbstgefälliger und menschheitsfixiert geworden. Ihr Fokus liegt in der Bevölkerungserhöhenden Erforschung und Kolonisierung sowie dem feiern von menschlichen Werten. Die Menschen sind "fett und zufrieden" geworden und die Föderation hatte seit über 200 Jahren kein Flaggschiff mehr. Währenddessen haben sich die Vulkanier vollends von der Föderation zurückgezogen und sich mit den Romulanern wiedervereinigt. Die Ferengi sind inzwischen eine feste Größe in der Galaxie geworden. Und die Klingonen sind inzwischen mysteriöse Krieger die erneut ihr Territorium mittels Eroberung vergrößern.

Die Föderation braucht eine neue Enterprise und einen neuen Kirk um erneut Größe zu finden - und unter diesen Umständen treffen wir auf Lt. Commander Alexander Kirk, einem Überlebenden der U.S.S. Sojourner, einem Schiff, welches eine tödliche Begegnug mit einer mysteriösen Bedrohnung namens "Scourge" haben. Das Dokument erzählt dies wie folgt:



Lieutenant Commander Alexander Kirk ist der einzige überlebende des "Sojourner Zwischenfalls". Er hat keine klaren Erinnerungen an die Geschehnisse. Versuche ihm zu "helfen" führen dazu, dass er irrational und gewalttätig wird. Alles was ihm bleibt sind die Bilder von Gewalt, Tod und einer bösartigen Macht die hinter all dem steckt. Als er vor seine Vorgesetzten treten muss, malt er Bild des Feindes welches angstvoll anerkannt wird und, sollte es sich als wahr beweisen, den Untergang der ohnehin schon fragilen Föderation bedeuten würde.

Eine große neue Enterprise wird unter Captain Alden Montgomery, dem perfekten Sternenflotten-Offizier in Dienst gestellt. Kirk hat die Sternenflotte verlassen und will nicht Teil der Besatzung der Enterprise sein, aber da er der einzige Offizier mit Erfahrung die Scourge betreffend ist, schanghait Montgomery ihn. Und dann stirbt Captain Montgommery unglücklich gleich zu beginn der Mission - und macht damit Platz für Kirk.
Q: TrekNews.de
Auf trekmovie.com gibt es zudem eine kurze Auflistung der Änderungen:
Here are some key changes in the Star Trek universe six centuries after Picard.

- Earth’s Humans have become "fat and happy" but this has led to complacency where humans are "giving up exploration for incremental colonization and focusing more on the rightness of their own cultural view over all others"
Many younger members of the UFP have left, eschewing this "human-centric" Federation
- Vulcans have been disengaging from the Federation and have reunified with the Romulans, spending most of the last 3 centuries focused on creating a new "joined society" overseen by two "quasi-religious clerics who rule according to logic and what is best for their unified peoples, combining Romulan Machiavellian politics with Vulcan logic.
- Bajorans have withdrawn from the Federation to become insular in order to focus on their religion and communing with the Prophets. Bajor is now "like a planet sized Tibet", handing over all temporal concerns to the Ferengi
- The Klingons have undergone a "massive reformation" moving away from their Viking-like brawling to become a "civilization of warrior mystics" akin to the Tang Dynasty), now flying "sleek" and "serene" ships and while they maintain diplomacy with the Federation they have returned to expanding the Empire via conquest
- The Cardassians have transformed into a "society of artists and philosophers" who now "walk the path" and are now dedicated to a philosophy with "the view of the galaxy as a place created solely to test the faithful."
- The Ferengi are no longer a "joke" but have become "quite powerful". Equality for females (including a female Nagus) is "the only concession they have made to progress" and with "the Greater Federation’s cashless society as a restriction, the Ferengi Alliance is now able to shine in its full capitalist glory." The Ferengi are also making big bucks marketing the Bajoran religion around the galaxy, including pilgrimages to the Bajoran Wormhole.
- Starfleet has been reduced to a "mere peace-keeping force" protecting fringe worlds from aliens and from fighting each other, with starships are old and spread out too thin

Ganzer Bericht: http://trekmovie.com/2011/04/16/exclusi ... -proposal/

Die Ausflüge in die Zukunft finde ich immer sehr interessant. Die Angst bleibt allerdings immer da, dass man nicht genug Leute wird begeistern können, für so eine waghalsige Idee. Genau wie bei "Enterprise" könnte ich mir vorstellen, das so etwas als Alternativserie sehr gut laufen würde, allerdings nicht, um das Trek Universum zu führen. Wenn die Idee nicht klappt, hätte man sich auf einen Schlag Vergangenheit (Enterprise) und Zukunft verbaut (neue Serie).
ZUDEM wird man früher oder später erklären müssen, was aus den Borg wurde und vor der Auflösung hätte ich wirklich Angst.

Die Menschenbeschreibung missfällt mir gänzlich. Nahezu in jeder Serie wird darauf bedacht die Menschen als neugierig und zielstrebig darzustellen. Besonders in "Enterprise" lernen die Menschen ja schon fast mit rasanter Geschwindigkeit. Warum sollte sich diese Begierde nach Wissen in 600 Jahren ändern, wenn diese Entwicklungsbereitschaft die letzten 8000 Jahre bestand hatte?
Es wurde auch öfter erwähnt, dass zwischen dem 29. und 31. Jahrhundert erstaunliche Fortschritte in der Zeitreisetechnologie gemacht wurde. Hört sich für mich also gar nicht nach den Star Trek Humans an.

Auch kann ich mir unter den Klingonen nicht so viel vorstellen, selbst wenn die Beschreibung interessant klingt. Diese könnte ich mir aber fast eher bei den Romulanern vorstellen.
Ferengies und Bajoraner bräuchte ich nun wirklich beides nicht.
Benutzeravatar
von phreeak
#977622
So ne Serie würde eh gnadenlos Flopen. Menschen sind Fett und Faul geworden, haben veraltete Raumschiffe und sind eh total verkümmert? WTF.. aus den anderen Star Trek Serien weiß man doch, dass die Zukunft der Föderation und der Menschen total rosig aussieht. Wie soll man das aufeinmal erklären? Mit der alternativen Zeitlinie, die JJA nur fürs Kino gebracht hat?


Wenn sich die Menschheit in der Serie nicht wieder zu alter Stärke besinnt, würde dieser Plot nichtmals die erste Staffel überleben.
Benutzeravatar
von Maddi
#977630
so abwägig finde ich das gar nicht. Menschen werden doch tatsächlich faul udn träge wenn der Lebensstandard einigermaßen stimmt, warum sollte da die Föderation anders sein?

potential hätte die Idee auf jeden fall.

allerdings gibt es natürlich tatsächlich einige Probleme, wie z. B. was wurde aus den Borg, was ist mit dem Zeitschiff Relativity und der Zeit von Daniels aus Enterprise(30. Jahrhundert)? zumindest letzteres könnte man lösen in dem man darstellt, dass es ne kleine fraktion der Menschen gibt sie sich von den fetten, trägen Obrigen lösen wollen.

aber das hauptproblem ist halt nicht die inhaltliche Qualität, die würde mit den richtigen Leuten sicher stimmen, sondern diese Serie marketingtechnisch erfolgreich zu platzieren. und da grauts mir ehrlich gesagt wie man das machen soll.
von The Rock
#977660
so abwägig finde ich das gar nicht. Menschen werden doch tatsächlich faul udn träge wenn der Lebensstandard einigermaßen stimmt, warum sollte da die Föderation anders sein?
Hier ist die Herangehensweise wohl entscheidend. Was du sagst trifft auf "uns" als reale Menschen sicherlich zu, allerdings funktioniert Star Trek ja auf dem Basisprinzip, dass die Menschen da sind, um sich zu verbessern. Einen noch höheren Lebensstandard als mit Replikatoren und Holodecks, ist, mit meiner begrenzten Vorstellung, allein schon gar nicht mehr möglich.
Von "uns" aus gesehen, wäre das 23. oder 24. Jahrhundert ja schon das reinste Utopia, in dem jeder alles hat und gar nichts mehr machen muss, weil er zu Hause herumsitzen und nichts tun kann.

In Star Trek wird es nie erklärt, aber geht man davon aus, dass die Star Trek Zukunft auf unserer Gegenwart aufbaut, wird die Menschheit irgendwann eine Entwicklung durchgemacht haben, die sie dazu befähigt hat, dem heutigen Denken nach "wirtschaften" zu entsagen UND gleichzeitg dem Nirvana von "jeder hat und bekommt alles" zu widerstehen, sodass man den Status Quo im 24. Jahrhundert erreicht hat.
Da uns damals wie heute die Instinkte von Neugierde treiben, kann ich mir einfach sehr sehr schwer vorstellen, dass man sich da eine plausible Story einfallen lassen kann, die die Star Trek Gemeinde zufrieden stimmt. Immerhin werden die altbekannten "Trekkies" die Serie tragen und nicht die Gelegenheitskinogänger, die sich mal für den JJA Film begeistert haben.
aber das hauptproblem ist halt nicht die inhaltliche Qualität, die würde mit den richtigen Leuten sicher stimmen, sondern diese Serie marketingtechnisch erfolgreich zu platzieren. und da grauts mir ehrlich gesagt wie man das machen soll.
Ein Großteil der Zuschauer wird die Serie mit der aus den 90er Jahren vergleichen. In Meinen Augen wird eine neue Serie nur funktionieren, wenn man einen Spagat zwischen alt und neu schafft und den Leuten plausibel erklärt, dass die alten Zeiten (im Fernsehen wie auch im Trekuniversum) vorbei sind und etwas neues beginnt. Sich 600 Jahre von heute zu entfernen, halte ich "marketingtechnisch" genauso für unmöglich, wie damals bei "Enterprise". Ein Bild gänzlich neu zu zeigen ist IMO einfach nicht drin, auch wenn ich einen Sprung in die Zukunft WESENTLICH interessanter finden würde!
Benutzeravatar
von Maddi
#977711
na gut, machen wirs so: Bill Gates macht einfach mal ne Milliarde locker, davon kann man dann 7 Staffeln samt Special Effects bezahlen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#978529
Maddi hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Täusch ich mich oder haben die uns Den ersten Kontakt unterschlagen, wenn Mittwoch schon Nemesis läuft???
ja, war aber in den TV Zeitschriften auch so ausgewiesen, dass es diesmal keinen achten Teil gibt. in einer kleinen box in der TV Movie neben einem der Filme stand, dass Kabel 1 wohl gesagt hätte, dass es diesmal aus "lizenzrechtlichen Gründen" nicht möglich sei Teil 8 zu zeigen.

warum weiss ich auch nicht, ich gebs nur wieder.
Hm in meiner TV14 stand nix, komisch die hatten sicher alle 8 Teile auf lager liegen, und Voyager zeigen sie ja auch durchgehend.

Klingt für mich nicht Schlüssig.

Egal ich hab ihn ja auf DVD. Schade nur das man ihn nichr gezeigt hat.
von The Rock
#1005885
Hab mir gerade mal ein paar Dokus besorgt...

Muss gestehen, dass ich von "Beyond the final frontier" etwas enttäuscht war.

"The Captains Summit" aus dem Jahr 09 ist allerdings sehr interessant. Ist eine Runde mit Whoppi als Moderatorin, sowie Shatner, Nimoy, Freaks und Stewart als Gästen.
"The Captains" habe ich mir leider noch nicht angesehen, der Trailer sah aber ganz in Ordnung aus.
von Ghostwriter
#1007472
Maddi hat geschrieben:allerdings gibt es natürlich tatsächlich einige Probleme, wie z. B. was wurde aus den Borg, was ist mit dem Zeitschiff Relativity und der Zeit von Daniels aus Enterprise(30. Jahrhundert)?
Dank JJ Abrams gibt es die Probleme nicht mehr, denn durch die Änderung der Geschichte im letzten Kinofilm gibt es das Star Trek Universum das wir kennen nämlich gar nicht mehr. Die können also machen was sie wollwn und müssen auf rein gar nichts mehr Rücksicht nehmen.
Zuletzt geändert von Ghostwriter am Mo 8. Aug 2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Maddi
#1007509
Ghostwriter hat geschrieben:
Maddi hat geschrieben:allerdings gibt es natürlich tatsächlich einige Probleme, wie z. B. was wurde aus den Borg, was ist mit dem Zeitschiff Relativity und der Zeit von Daniels aus Enterprise(30. Jahrhundert)?
Dank JJ Abrams gibt es die Probleme nicht mehr, denn durch die Änderung der Geschichte im letzten Kinofilm gibt es das Star Trek Universum das wir kennen nämlich gar nicht mehr. Die können als machen was sie will und müssen auf rein gar nichts mehr Rücksicht nehmen.
jein. Das Zeitschiff Relativity hat ja einen speziellen "Schild" der es ausserhalb der Zeit existieren lässt. sonst würde so ein schiff ja auch kaum sinn machen.
von D.Twinkle
#1010688
Ghostwriter hat geschrieben: Dank JJ Abrams gibt es die Probleme nicht mehr, denn durch die Änderung der Geschichte im letzten Kinofilm gibt es das Star Trek Universum das wir kennen nämlich gar nicht mehr. Die können also machen was sie wollwn und müssen auf rein gar nichts mehr Rücksicht nehmen.

Soll man das jetzt als :D oder eher als :roll: verstehen?
Manchmal wünscht man sich doch mal einen Daumen hoch, oder Daumen runter
Smilie, denn sonst kann man Sarkasmus schlecht von schlechtem Geschmack
unterscheiden :mrgreen:
Benutzeravatar
von Roli
#1011732
Die Free-TV Premiere von "Star Trek XI" wird am 25. September 2011 bei ProSieben erfolgen. An jenem Sonntag widmet man rund 13 Stunden dem Star Trek-Universum. Damit werden bei JJ Abrams Werk 2 Jahre, 4 Monate und 19 Tage zwischen dem deutschen Kinostart und der Erstausstrahlung im Free-TV vergangen sein.

08:40 Star Trek - Der Film
11:15 Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
13:45 Star Trek VII - Treffen der Generationen
16:00 Star Trek - Der Aufstand
20:15 Star Trek (2009)
22:50 Star Trek: Nemesis

Man muss in den Geschichtsbüchern weit zurückblättern, bis man auf eine Star Trek-Premiere bei ProSieben trifft. Am 26. November 1994 gab's die deutsche Free-TV-Erstausstrahlung von Star Trek VI: Das unentdeckte Land. Ab dem siebten Kinofilm "Treffen der Generationen" kamen die Erstausstrahlungsrechte zu Sat.1.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1011759
Roli hat geschrieben:Die Free-TV Premiere von "Star Trek XI" wird am 25. September 2011 bei ProSieben erfolgen. An jenem Sonntag widmet man rund 13 Stunden dem Star Trek-Universum. Damit werden bei JJ Abrams Werk 2 Jahre, 4 Monate und 19 Tage zwischen dem deutschen Kinostart und der Erstausstrahlung im Free-TV vergangen sein.

08:40 Star Trek - Der Film
11:15 Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
13:45 Star Trek VII - Treffen der Generationen
16:00 Star Trek - Der Aufstand
20:15 Star Trek (2009)
22:50 Star Trek: Nemesis

Man muss in den Geschichtsbüchern weit zurückblättern, bis man auf eine Star Trek-Premiere bei ProSieben trifft. Am 26. November 1994 gab's die deutsche Free-TV-Erstausstrahlung von Star Trek VI: Das unentdeckte Land. Ab dem siebten Kinofilm "Treffen der Generationen" kamen die Erstausstrahlungsrechte zu Sat.1.

Hoffentlich reicht das, es ist ja lange her als man es unverblümt bei uns genießen konnte.
Benutzeravatar
von Maddi
#1011761
Roli hat geschrieben:Die Free-TV Premiere von "Star Trek XI" wird am 25. September 2011 bei ProSieben erfolgen. An jenem Sonntag widmet man rund 13 Stunden dem Star Trek-Universum. Damit werden bei JJ Abrams Werk 2 Jahre, 4 Monate und 19 Tage zwischen dem deutschen Kinostart und der Erstausstrahlung im Free-TV vergangen sein.
das gibst du aber bitte schön auch noch in Sternzeit an :wink: :mrgreen:

naja, das JJ Abrams Star Trek passt ja auch viel eher zu Pro7 als zu Sat.1, von daher ja nicht überraschend.
ich werds mir sicher nochmal angucken, der Film für sich genommen ist ja wirklich gut, hat auch gute Schauwerte, nur halt für Star Trek isses.....ich fand damals im Kino auch die musikalische Untermalung weitesgehend absolut grauenhaft.

der beste Moment war noch, als ich Pille und Spock gestritten haben. :D
Benutzeravatar
von Maddi
#1020660
Roli hat geschrieben:Die Promotion zum Star Trek Tag bei ProSieben hat begonnen:
http://www.youtube.com/watch?v=xiWDVs7y0qw
geil der Schnipsel mit Homer: "Deine Mission hat viel zu früh ein Ende gefunden!!!" und im Hintergrund der Banner mit "Bon Voyage, Voyager" :mrgreen:

ich frag mich nur warum man(wenn ich das richtig gelesen habe) zwar den unfassbar langweiligen Teil 1 aber nicht Zorn des Kahn zeigt.

Teil 8 fehlt auch, aber den hat Kabel 1 das letzte mal ja auch aus "lizenzgründen" ausgelassen.

der Trailer ist nicht schlecht, aber natürlich hauptsächlich aus Szenen von Teil 11 gemacht.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 23