ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Samy
#744747
Guten Abend,

ich kenne weiss gott viele Serien besonders Telenovelas und Dailysoaps. Aber diese hier gefällt mir schon sofort ab Folge1

Alles ein wenig anders und das gefiel. Nicht dieses Vorhersehbare Verhalten wie bei Sturm der Liebe Wege zum G. usw.
#744822
Ich fand die Hauptfigur furchtbar und das reicht, die Serie nicht zu mögen.
Am Ende der Folge hatte ich das Gefühl, dass Manu ihre Kündigung und ihre Verhaftung schlicht und ergreifend verdient hat, weil sie einfach zu dumm ist, Sachen richtig zu machen oder sich mal anzustrengen und zusammenzureißen.
Benutzeravatar
von LastOne
#744827
LaBelle hat geschrieben: Die Darsteller sind allesamt sehr gut gewählt, vorallem die Manu! Man kann sich einfach mit ihr identifizieren und das liebe ich! So ne freche Schnauze braucht man einfach mal im TV.
LOL ... freche Schnauze? Die Frau is einfach nur dumm ... das wars dann aber auch schon.

@AlphaOrange
100% Agree, ich fand auch das sie Rauswurf wie auch Verhaftung verdient hatte. Wer so blöd und unfähig is sich auch nur nen hauch anzupassen hat es nicht anders verdient. Außerdem stelle ich mal in Frage ob sie die geignete Person ist um ein Kind !verantwortungsvoll! groß zu ziehen.
von 0815boy
#744838
also die kritik im forum ist ja mal überraschend positiv. ich selbst habe nur kurz reingesehen und ich muss sagen, dass es mir auch sehr gefallen hat. hätte ich nicht gedacht, dass da sowas gutes bei rauskommt. das ist mal wieder ne serie, die ich durchaus täglich einschalten würde (was ich allerdings nicht tun werde, da ich momentan keine zeit habe). mal sehen, ob die quoten auch so gut ausfallen.
#744854
Mirco hat geschrieben:Es war zu erwarten: Eine wie keine startet unter Durchschnitt: http://www.stoppagen.net/?p=1463 und reißt mit Außnahme von Anna und die Liebe den kompletten Vorabend mit nach unten.
Naja wie schon fast alle Soaps und telenovelas startet auch diese schwach aber hier muss man eben auch wieder die nächsten Wochen ansehen
ab 3: 1,83 Mio. 9,1%
14-49: 0,76 Mio. 10,5%
und so schlecht lief dann anna mit 14,1% in der Zielgruppe im Anschluss auch nicht
von 0815boy
#745030
ganz solide quoten? wie bitte? sorry, aber die erste folge hat sich quotenmäßig als flopp erwiesen. mit solchen zahlen kann sat1 nie und nimmer zufrieden sein. vib ist übrigends mit fast 17 % fulminant gestartet. audl ist zwar mit 11,7 % gestartet, hatte aber mit awz ein deutlich schwierigeres gegenprogramm. ewk holt gegen schwache konkurrenz nur 10 % und die quoten werden vermutlich in den einstelligen bereich fallen. und das magazin läuft nun auch schwach.

ich hatte doch recht damit, dass die vorabend-umprogrammierung ein fehler war!
von Fever
#745060
0815boy hat geschrieben:ganz solide quoten? wie bitte? sorry, aber die erste folge hat sich quotenmäßig als flopp erwiesen. mit solchen zahlen kann sat1 nie und nimmer zufrieden sein. vib ist übrigends mit fast 17 % fulminant gestartet. audl ist zwar mit 11,7 % gestartet, hatte aber mit awz ein deutlich schwierigeres gegenprogramm. ewk holt gegen schwache konkurrenz nur 10 % und die quoten werden vermutlich in den einstelligen bereich fallen. und das magazin läuft nun auch schwach.
11,6% :P

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=29347&p3=
0815boy hat geschrieben:ich hatte doch recht damit, dass die vorabend-umprogrammierung ein fehler war!
den neuen Vorabend gibts erst seit gestern. ich würd erst mal diese Woche und die nächsten Wochen abwarten. AudL brauchte auch lange bis es ein Erfolg wurde. GZSZ war auch nicht ab Folge 1 ein Erfolg.
von 0815boy
#745066
spnst hatte sat1 trotz nicht erfolgreicher primetime meistens trotzdem noch nen akzeptablen tagesmarktanteil. am schlechten tagesmarktanteil von gestern hat der vorabend einen erheblichen anteil. tja, sat1 selbst schuld, wenn man nicht aus fehlern lernt!
#745077
0815boy hat geschrieben:ganz solide quoten? wie bitte? sorry, aber die erste folge hat sich quotenmäßig als flopp erwiesen. mit solchen zahlen kann sat1 nie und nimmer zufrieden sein. vib ist übrigends mit fast 17 % fulminant gestartet. audl ist zwar mit 11,7 % gestartet, hatte aber mit awz ein deutlich schwierigeres gegenprogramm. ewk holt gegen schwache konkurrenz nur 10 % und die quoten werden vermutlich in den einstelligen bereich fallen. und das magazin läuft nun auch schwach.

ich hatte doch recht damit, dass die vorabend-umprogrammierung ein fehler war!
Meines Wissens hatte die erste Folge von VIB 14 %, steigerte sich dann aber.
Auf Dauer kann sich sat 1 nicht mit 10 % zufrieden geben, aber Seifenopern sind fast immer schwach gestartet. Jetzt müssen wir abwarten, wie der Quotenverlauf in den nächsten Wochen ist.
von Fever
#745109
0815boy hat geschrieben:spnst hatte sat1 trotz nicht erfolgreicher primetime meistens trotzdem noch nen akzeptablen tagesmarktanteil. am schlechten tagesmarktanteil von gestern hat der vorabend einen erheblichen anteil. tja, sat1 selbst schuld, wenn man nicht aus fehlern lernt!
das lag hauptsächlich an den katastrophalen Quoten der Prime-Time. wenn die nicht erfolgreich ist, kann der Vorabend noch so hohe Quoten haben.
Familie Tschiep hat geschrieben:Meines Wissens hatte die erste Folge von VIB 14 %, steigerte sich dann aber.
Auf Dauer kann sich sat 1 nicht mit 10 % zufrieden geben, aber Seifenopern sind fast immer schwach gestartet. Jetzt müssen wir abwarten, wie der Quotenverlauf in den nächsten Wochen ist.
ViB kam mit der 1. Folge auf 16,6%. :wink:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=8915&p3=


AWZ war anfangs übrigens auch kein Erfolg. startete mit nur 12,6%

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=16319&p3=
Zuletzt geändert von Fever am Di 17. Nov 2009, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
von Kalinkax
#745110
ich finde die Quote ganz respektabel, ich hatte schlimmeres befürchtet :roll:

mir gefällt die Soap, heute ging es zügig weiter, jetzt weiß man, warum Manu zurückgeholt wurde und sie plaudert es auch gleich dem Richtigen aus :mrgreen:
von gelini71
#745321
Ich habe mir gestern Abend noch die zweite Folge gegeben und bin einfach der Meinung das das Hauptproblem dieser Serie die Hauptdarstellerin ist: Die ist einfach zu extrem Proll (um es mal ganz hart zu sagen). Zwar von der Schauspielrin gut gespielt aber eben von den Kostümbildner und den Drehbuchautoren schon fast zu Parodiehaft aber auch wieder viel zu Ernst rübergebracht. Als Identifikationsfigur taugt sie nicht , bei einer Soap will man Figuren mit denen man mitleiden kann , eine Figur halt wo man sich selber drin wieder findet - bei ihr empfinde ich eher Schadenfreude und fühle mich sogar etwas abgestoßen.
#745410
Ich finde mal wieder den Quotenmeterartikel daneben. Schlechter Tag für Marie Zielke? Die Quoten von Eine wie keine sind stabil geblieben, nicht gesunken, so muss doch vielen die Premiere so sehr gefallen haben, dass sie am Folgetag noch mal eingeschaltet haben.
von 0815boy
#745413
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich finde mal wieder den Quotenmeterartikel daneben. Schlechter Tag für Marie Zielke? Die Quoten von Eine wie keine sind stabil geblieben, nicht gesunken, so muss doch vielen die Premiere so sehr gefallen haben, dass sie am Folgetag noch mal eingeschaltet haben.
die quoten von "eine wie keine" sind enttäuschend. dass der marktanteil nicht von einen auf den anderen tag rapirde abfällt, ist bei daily-soaps normal. die zweite folge von "anna und die liebe" hatte damals genauso hohe quoten wie die erste. alles in allem ist "eine wie keine" ein flopp.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22