ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#703749
mario_mendel34 hat geschrieben:Wetten? Nein. Mir ist die Quote im Prinzip relativ egal. Mir ist die Qualität des Fernsehprogramms wichtiger.

(Und bevor es wieder kommt: Ja, ich weiß, dass DSDS auch keine Qualitätssendung ist. :D )
leute ihr dürft nicht nach qualität gehen. ihr müsst auf die quoten schauen. was bringt es einem sender, wenn er tonnen geld rauswirft, nur um eine qualitativ hochwertige sendung zu haben, wenn sie dann floppt. man kann auch mit billig-produktionen quote ´machen und das ist genau der punkt, warum man die ermittlerdokus unbedingt im programm lassen sollte!
#703750
Satan :roll:
Jetzt ist endlich dieser Ulla-Fred tot und nun sowas. -.-
Also, mich würde es nicht stören, wenn K11 und Lenßen aus dem Programm verschwindet. Ich kann dem ganzen Zeugs einfach nichts abgewinnen. Es ist einfach nur total banal, aber ok...es gibt eben Leute die das mögen. Ebenso gibt es Leute die Annemarie Eilfeld toll finden, Ciara Ohoven oder den FC Bayern usw. usf.
Ich finde es gut, wenn Sat1 sein Programm "umkrämpelt" und ein paar schlechte Serien rausschmeißt.

EDIT: Habe gerade gelernt, dass man solche Sendungen Dokus nennt und nicht Serien. Was das EDIT bezwecken soll, weiß ich auch nicht, aber egal.
#703761
Columbo hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben: EDIT: Habe gerade gelernt, dass man solche Sendungen Dokus nennt und nicht Serien. Was das EDIT bezwecken soll, weiß ich auch nicht, aber egal.
Laut Wikipedia sogar eine "Pseudo-Doku". :lol:
Merkt man gar nicht bei dieser hervorragenden schauspielerischen Darbietung. :mrgreen:

@0815Junge: Natürlich dürfen wir nach Qualität gehen. Aber klar, weshalb sollte man nicht billig produzierten Müll senden, wenn es doch gute Quoten einheimst. Sat1 hat ja schließlich keinen Bildungsauftrag und kann nach Lust und Laune K11 senden und trotzdem haben manche einen ganz anderen Qualitätsanspruch. Ich glaube, den meisten geht es gar nicht darum, ob Sat1 nun ne bessere Quote bekommt (?), sondern darum, dass der "Müll" einfach aus dem Programm fliegt und durch etwas qualitativ besseres ersetzt wird.
Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob das Wort Qualität überhaupt zum allgemeinen Sendeprogramm passt, aber ich denke man versteht was ich meine ^^

Ich fände es einfach nur wünschenswert, dass sich das Sat1 Programm (gerade jetzt da eine neue Ära beginnt xD) grundlegend ändert.
#703801
komisch, dass sat1 am vorabend künftig auf qualität setzen will, aber in der primetime trash angesagt ist. - promisingles, wendler-clan, vip charts etc.

der trash in der daytime funktioniert quotentechnisch wenigstens. aber bei den oben genannten formaten ist ja ein flopp vorprogrammiert. deshalb sollte man die qualität wohl eher in der primetime stärken, wo quotentechnisch mehr bedarf ist.
#703856
0815boy hat geschrieben:komisch, dass sat1 am vorabend künftig auf qualität setzen will, aber in der primetime trash angesagt ist. - promisingles, wendler-clan, vip charts etc.

der trash in der daytime funktioniert quotentechnisch wenigstens. aber bei den oben genannten formaten ist ja ein flopp vorprogrammiert. deshalb sollte man die qualität wohl eher in der primetime stärken, wo quotentechnisch mehr bedarf ist.
Mit dem Primetime Zeugs kann ich auch nicht viel anfangen. Vlt. ist da mal der ein oder andere Film und ganz selten mal eine Show dabei die ich gerne sehen möchte (und natürlich Fußball), aber ansonsten kann man den größten Teil auch den Hasen geben. Man muss natürlich sagen, dass es son Zeug auch bei den anderen Privaten gibt, auch wenn es anders aufgezogen ist. RTL schafft es eben immer die Shows so zu zelebrieren, dass sich viele gut unterhalten fühlen.
Mal sehen. Es wird sich schon was ändern :mrgreen:
#704242
Wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt???

Eins iss sicher ich werd keiner der beiden Serien eine träne nach
weinen wenn sie ab gesetzt werden, im gegenteil würd sogar heil froh
sein, das dieser Müll endlich von der Bildfläche verschwindet.

Man kann nur sagen, endlich, wenns so weit ist.
#704975
Quote ist schön und gut, aber dieser Querschnitt ist doch lächerlich. In einem Artikel stand einmal, dass nur rund 5000 Leute für die Auswertung herangezogen werden, und das dann hochgerechnet wird auf 80 Millionen deutsche Einwohner. Wir vergessen mal die österreichischen Nachbarn, wie mich :mrgreen: , oder die schweizer Zuschauer. Ich könnte jetzt anfangen zu erörtern, dass so eine Stichprobe viel zu gering ist, um eine wirklich aussagekräfitge Quote zu ermitteln, aber lassen wir das mal.....

Quote hin oder her, die Zuschauer machen das Programm. Deshalb finde ich, sollte man durchaus auf die Zuschauerreaktionen achten, sonst macht sich Sat1 keine Freunde. Wobei der Sender bei mir ohnehin keine hohe Stellung mehr hat....... Klar geht das Leben weiter, wäre traurig wenn nicht. Aber das heißt ja nicht, dass wir Fans nicht ein bisschen protestieren dürfen, um zu sehen, was wir sehen wollen.
#705076
ich bin weder fan von k11 noch von lenssen und partner. ich schaue keine der beiden serien an. ich stehe sogar eher auf daily-soaps als auf ermittler-dokus.

und trotzdem sage ich aus objektiver sicht, dass es, wenn man gute quoten haben will, klüger wäre die ermittlerserien fortzusetzen und keine daily ins programm zu nehmen.
#705082
Abwarten. Ich denke, dass keiner an einen Erfolg wie damals bei ViP glaubt, aber es wird doch nicht unmöglich sein, an die Quoten von K11 und Lenßen anzuschließen. :roll:
#705113
selbst wenn man mit der daily-soap quoten auf k11- und lenssen-niveau holen sollte (was ich nicht glaube), wäre das enttäuschend. denn angesichts der vergleichsweise hohen produktionskosten von soaps wäre das bei einem marktanteil auf k11- und lenssen-niveau nicht rentabel - angesichts der produktionskosten der ermittlerdokus aber schon. warum soll man deutlich mehr geld ausgeben, wenn man ende quotenmäßig das gleiche ergebnis hat?

das hier beschriebene wäre die theorie. in der praxis glaube ich nicht, dass die daily so hohe quoten hätte wie die ermittler-dokus.
#706253
Weg damit!
Lensen und Partner aufjedenfall. K11 hab ich nie richtig geschaut. Das ist mittlerweile nur noch Trash. Die Zeiten dafür sind schon laaaang vorbei! Die sollen da was anderes senden. Und bitte keine Dokusoaps! Irgendwas...
#708604
Mein Post letztens da oben war wohl der Initialzünder. :D
Ne, freut mich aber. Bin gespannt was Sat.1 statdessen zeigt. Hoffentlich keine Dokusoaps.
Zuletzt geändert von Enfan am Fr 28. Aug 2009, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
#708605
ich hätte nicht gedacht, dass geich beide Serien agesetzt werden. Aber gut so..

ich denk mal

19:00 Eine wie Keine (AT)
19:30 So ein Magazin wie STARS&Stories täglich

-> find ich besser als Trash...aber ob es erfolgreich wird?
#708695
gossip hat geschrieben:ich hätte nicht gedacht, dass geich beide Serien agesetzt werden. Aber gut so..

ich denk mal

19:00 Eine wie Keine (AT)
19:30 So ein Magazin wie STARS&Stories täglich

-> find ich besser als Trash...aber ob es erfolgreich wird?
Yep am 16.11 soll Eine wie Keine starten!
#708769
endlich weg mit dem Üll. Dumm nur, wenn der Kram durch Gleichwertiges ersetzt wird...

Vielleicht kommt ja was vernünftiges, aber ich denke nicht. Eine Art Quizshow, bei der die Leute anrufen können und ein Laufband voller Geld gewinnen können wär doch mal was Neues... :mrgreen:
#708780
wenn sich die neue soap als flop herausstellt, werden die bei sat1 sich über diesen schachzug noch gewaltig ärgern.

19:00 Soap und 19:30 Magazin - damit ist man Ende letzten Jahres auf diesem Timesslot schonmal gnadenlos untergegangen. Verstehe nicht, warum man den gleichen Fehler nochmal macht.

ich würde jede wette eingehen (falls sich jemand traut, mein angebot steht), dass die 19:00 Uhr-Stunde bei sat1 nach dem ende von k11 und lenssen noch schlechter laufen wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13