ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von MICHAELALEXANDER
#237508
Das mit den ZG geht einem sowieso aufm Wecker.Als ob man mit 39 40 oder so zu alt ist. Sollen sich mal die Privaten eine Scheibe von den Öffi machen.Denn was die Quotenbringer haben.ZB Die gesamten Dienstags Serien der ARD,oder ZDF Traumschiff usw.ZG hinn oder her.Wer Heute in der TV Zeit bestehen will,der sollte mal was riskieren.
Benutzeravatar
von Glenn
#237525
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
Deswegen lehnte Sat.1 Katerina Jacob's Wunsch ab, in einer anderen Serie mitzuspielen
Welche hätte denn das sein sollen? Neben dem Bullen hat Sat.1 doch momentan keine andere Serie außer ein paar Comedyserien/Sitcoms.
Na, Katerina hätte eben auch mal eine andere Rolle in einer neuen Serie spielen wollen, als immer nur Bennos Kollegin zu sein. Mit dieser Bitte hat sie sich an Sat.1 gewendet. Aber genau das lehnte Sat.1 von vornherein ab, weil sie zu "alt" sei.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#237545
Ich finde das Quatsch. Ich meine Hallo wo leben wir denn?
Viele ältere Schauspieler sind einfach grandios und ich bin sowieso der Meinung dass auch in Serien für jüngere mehr ältere Schauspieler mitspielen sollten. Es muss ja nicht gleich ne Senioren-Runde werden.
Außerdem ich meine so alt ist sie nun auch wieder nicht. Wie alt ist sie denn? Ende 40?
Benutzeravatar
von Glenn
#237595
CharmedMaster hat geschrieben:Ich finde das Quatsch. Ich meine Hallo wo leben wir denn?
Viele ältere Schauspieler sind einfach grandios und ich bin sowieso der Meinung dass auch in Serien für jüngere mehr ältere Schauspieler mitspielen sollten. Es muss ja nicht gleich ne Senioren-Runde werden.
Außerdem ich meine so alt ist sie nun auch wieder nicht. Wie alt ist sie denn? Ende 40?
Ich finde das genauso schrecklich. Bei den Sendern zählen Können und Persönlichkeiten offensichtlich gar nichts mehr, nur noch Quoten und Zahlen. Denen ist der ganze Zielgruppenwahnsinn schon viel zu sehr zu Kopf gestiegen. Eine Serie wie der "Bulle von Tölz" würde in der heutigen Zeit wahrscheinlich gar nicht mehr bei Sat.1 starten. Da muss man eigentlich froh sein, dass in den 90ern die Einstellung noch eine andere war und man nun die Serie tradionsgemäß weiterführt.
von Berlin - Abschnitt 40
#237605
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Das mit den ZG geht einem sowieso aufm Wecker.Als ob man mit 39 40 oder so zu alt ist. Sollen sich mal die Privaten eine Scheibe von den Öffi machen.Denn was die Quotenbringer haben.ZB Die gesamten Dienstags Serien der ARD,oder ZDF Traumschiff usw.ZG hinn oder her.Wer Heute in der TV Zeit bestehen will,der sollte mal was riskieren.
Der Bulle von Tölz würde konzeptionell eigentlich sehr gut zu den Öffis passen. Ich bin auch kein Befürworter des Jugendwahns. So groß ist der Altersunterschied Jacob/Abt aber auch nicht, 9 Jahre, verrückt wäre z. B. der zwischenzeitlich angedachte Einstieg von Ruth Moschner gewesen, die überhaupt nicht in so ein Format gepasst hätte. Da hätte man Jacob auch behalten können.
Das mit der Zielgruppe ist halt so eine Sache: Es geht grundsätzlich ja darum möglichst breite Schichten bei den Zuschauern anzusprechen. Wenn der MA bei der Zielgruppe hoch ist wird auch noch ein hoher Anteil bei denen angesprochen, die nicht zur Zielgruppe gehören, während es andersherum nicht der Fall ist, sieht man z. B. schön bei der ARD am Dienstag, die Zuschauerzahlen sind insgesamt hoch, aber wenig Junge dabei, während bei RTL immer noch eine ansehnliche Zahl von Zuschauern ab 3 zuguckt.
Mit Serien wie Der Winzerkönig oder Tierärztin Dr. Mertens wird man allerdings auch keine jüngeren Zuschauer anlocken könnnen und die Versuche dies am Vorabend gegen die enorme Konkurrenz bei den Privaten zu schaffen ist wie bereits mehrmals gesehen zum Scheitern verurteilt.
Beim ZDF wird man mit immer neuen Krimiserien nach bekanntem Muster ebenfalls keinen Blumentopf gewinnen können und letztendlich scheitern.
Glenn hat geschrieben:Bei den Sendern zählen Können und Persönlichkeiten offensichtlich gar nichts mehr, nur noch Quoten und Zahlen. Denen ist der ganze Zielgruppenwahnsinn schon viel zu sehr zu Kopf gestiegen. Eine Serie wie der "Bulle von Tölz" würde in der heutigen Zeit wahrscheinlich gar nicht mehr bei Sat.1 starten. Da muss man eigentlich froh sein, dass in den 90ern die Einstellung noch eine andere war und man nun die Serie tradionsgemäß weiterführt.
So war es schon immer, allerdings hat sich die Lage seit dem Einstieg von Saban drastisch verschärft. Gab es allerdings auch schon vorher, beispielsweise Der Bergdoktor, der bei den Älteren sehr beliebt war und trotz Protesten gegen den Jugendwahn rausflog.
Das Der Bulle heute nicht mehr bei Sat.1 starten würde halte ich ebenfalls für gesichert. Allerdings 'tradionsgemäß' wird der bestimmt nicht weitergeführt. Ein Profil ist dank der ausschließlich auf Profit ausgerichteten Senderpolitik bei Sat.1 kaum mehr in Ansätzen zu erkennen, fast alle Eigenproduktionen sind weg, die Neuen sind dank Erfolglosigkeit auch schon wieder weg. Der Sender spielt nur noch US-Serien sowie billige Dokus am Nachmittag und billige Comedyware in der Primetime und am Freitag ab. Das bei diesen Chefs auch Der Bulle bei der geringsten Quotenschwäche rausfliegt dürfte ziemlich klar sein.
Benutzeravatar
von Jeythor
#240173
Also ich hab die erste Folge mit Katharina Abt gesehen, fand ich mal wieder ganz unterhaltsam. Ok, neue Charaktere sind am Anfang immer interessant, weil sie neu sind. Jetzt wirds interessant, ob sie sich auch weiterhin behaupten. Katerina Jacob wird sie, zumindest in meinen Augen, nie ersetzen können, das ist klar. Jacob kann ich zu dem Entschluss SAT.1 den Rücken zuzukehren nur gratulieren, auch wenn sie beim Bullen fehlt.
Auf jeden Fall kann ich sie gut verstehen, musste sich ja auf "Anweisung" in den letzten Jahren die Haare blutrot färben und ordentlich Lippenstift auftragen um wieder etwas jünger zu wirken. Sah auch extrem lächerlich aus. Immerhin hat sie sich zum Schluss getraut sich da durchzusetzen und ihren eigenen Stil zu behalten.

Trotzdem, ob SAT.1 und der Bulle noch lange zusammen glücklich sind, weiß nicht. Ottfried Fischer hat ja vor zwei Jahren auch schon Ankündigungen gemacht weniger machen zu wollen, weil ihm die Senderpolitik nicht gefiel. Nun gut, das ist mittlerweile schon länger her, aber es hat sich ja nichts zum Besseren entwickelt.

Jetzt wart ich nur drauf, dass sie die Rolle von Bennos Mutter mit Desiree Nick neu besetzen :D
Wobei, die sähe ja eigentlich auch schon erheblich älter als Ruth Drexel aus, wäre da nicht das Botox ;)
Benutzeravatar
von hezup
#248198
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18400

Gut mich interessiert der Bulle als Serie nicht sonderlich, aber warum Sat 1 die Serie nun Montags ausstrahlt, wundert mich – find den Grund um ehrlich zu sein auch etwas vorgeschoben. Der Mittwoch-Sendeplatz ist etabliert und Montags laufen die Filme doch ganz gut. Irgendwie könnte man sich da wieder etwas kaputt machen, RIS könnte man auch nach den fünf Bullen Folgen immer noch Mittwochs senden.
von Berlin - Abschnitt 40
#248246
Verstehe die ganze Verschieberei, besonders wenn es sich um ein der bei Sat.1 wirklich ganz wenigen etablierten Formate handelt auch nicht, möglicherweise ist das weil der Sat.1-Programmplaner Szezinski zeigen möchte, dass man ihn zurecht beschäftigt, bei RTL macht Frau Schäferkordt das ja quasi nebenher. Oder man möchte demonstrieren, dass man besonders flexibel ist, weil Stillstand ja Rückschritt bedeutet, warscheinlich ist Sat.1 noch flexibler als seine Zuschauer :lol:
von Columbo
#248347
Das ist doch ein absoluter Scheiß.

Ich habs heute schon mal erwähnt: Das wäre das gleiche, wenn man Cobra 11 auf einmal Dienstags zeigen würde, das läuft schon ewig Donnerstags, so ists auch mit dem Bullen.

Aber ich glaube, das die Serie ohne Frau Jacob eh nicht mehr lange geht.

Ich mag den Bullen recht gerne, habe eigentlich schon fast alle Folgen gesehen.
Aber eigentlich ists mir egal, denn wenn ich den Bullen schaue, dann eh immer im ORF.

Das einzig positive dabei ist sicher der 20.15 Slot. Aber da erwartet man wieder höhere Quoten.
Benutzeravatar
von Odin
#272171
Mir gefallen die neuen Episoden und auch deren Inhalt nicht...Besonders nervig, wenn Benno und teilweise auch Resi veruschen Hochdeutsch zu sprechen, das ist ne bayrische Sendung also sollen sie auch den bayrischen Dialekt sprechen.

zu Sabrina:
Sie wollte mehr Kohle - da Sat.1 ja im Zielgruppenwahn ist und bei seinen besten Produktionen knausert, gab es das nicht - ergo Ausstieg.
Benutzeravatar
von Bambi
#272181
Odin hat geschrieben:Mir gefallen die neuen Episoden und auch deren Inhalt nicht...Besonders nervig, wenn Benno und teilweise auch Resi veruschen Hochdeutsch zu sprechen, das ist ne bayrische Sendung also sollen sie auch den bayrischen Dialekt sprechen.
Mir gefallen sie sehr. Zumindest mal die ersten beiden Folgen.

Das mit dem Dialekt ist mir bei den beiden bisher nicht aufgefallen. Mir fällt nur bei allen anderen Beteiligten (außer dem Nürnberger Hilfsbolizischt von der Bereidschaftsbolizei :D) auf, dass diese perfektes Hochdeutsch sprechen. Passt irgendwie "sehr" in eine tiefbayrische Gegend.

Aber das ist bei anderen bayrischen Serien wie bspw. Rosenheim-Cops genau so.
von Columbo
#274697
Ich fand die bisherigen Folgen toll, vor allem, als Resi ein Grundstück gekauft hat mit einem denkmalgeschützten Scheißheisl, mit einer Inschrift von Ludwig Thoma :lol:

Nadine finde ich genauso gut wie Sabrina. Die Einblendung "In Gedenken an Udo Thomer" fand ich ganz groß. Nur die Pfeiffer-Franken-Kopie ist nervtötend!
Benutzeravatar
von american-way
#490384
Die neue Folge war wirklich schwach. Ich denke das Ende der Reihe ist nun langsam gekommen. Seit Katharina Jacob nicht mehr mitspielt ist die Luft irgendwie raus. Denke auch durch die Krankheit von Ottfried Fischer wird er nicht mehr allzu viele Folgen drehen wollen. Auch schmerzlich vermisst hat man natürlich Ruth Drexel als Mutter Resi.
Auch die Zuschauerzahlen zeigen nun seit einiger Zeit einen deutlichen Trend.
von Fernsehfrieda
#490395
american-way hat geschrieben:Die neue Folge war wirklich schwach.
In der Tat. Das einzig Gute gestern war IMHO, dass Karin "Marie" Thaler mitspielte.
Benutzeravatar
von Glenn
#490412
Ich bin wirklich ein großer Bullen-Fan, aber ich muss auch sagen, dass man überlegen sollte, zur rechten Zeit die Serie zu beenden. Ich vermisse schmerzlich einige liebgewonnene Charaktere. Katerina Jacob, Udo Thomer ( :( ) und nun wohl auch in einigen Folgen Ruth Drexel. Außerdem merke ich auch, dass langsam die guten Storys auszugehen scheinen. Die Geschichte gestern war ja schon ziemlich absurd. Mit dem "Bullen von Tölz" verbinde ich einfach Storys über verkrachte Bauern, Konflikte zwischen Provinz und Kleinbürgertum usw. Davon gab es in letzter Zeit leider nichts mehr. Einzig die Folgen, in denen Gerd Anthoff (Toni Rambold) mitspielt, sind immer amüsant. :)
von Berlin - Abschnitt 40
#490489
jojoxyz hat geschrieben:Warum ist Ruth Drexel eig nicht mehr dabei?
Gesundheitliche Probleme.
Zur Folge: Die war wirklich grausam. Wirklich innovativ war der Bulle ja nie, aber mittlerweile wurden viele Sachen schon zwei- oder dreimal durchgekaut, bei den Öffentlich-Rechtlichen kein Grund eine Serie abzusetzen, weil sie dort auch mit auserzählter Story noch jahrelang prächtig weiterläuft, aber im Privatfernsehen schalten die Leute dann eben doch weg.
Der Bulle wirkt wie ein Dino aus einem vergangenen Zeitalter bei Sat.1. Obwohl die Quoten immer noch besser sind als bei Deadline oder GSG 9 und im Vergleich zu den Vorwochen etwas angezogen haben: Es wäre jetzt ein guter Zeitpunkt den Bullen noch würdig zu beenden.
Sowohl Fischer als auch Drexel sind in schlechter gesundheitlicher Verfassung, die Stories sind auserzählt, die Darsteller überwiegend weg. Trotz der noch halbwegs akzeptablen Quoten passt so eine überalterte Serie eigentlich auch nicht mehir ins Konzept von Sat.1.
Der Quotenverfall ist auch deutlich. Die letzte Staffel startete noch mit über 20% MA ab 3, viel aber damals schon deutlich ab.
von Fernsehfrieda
#490537
Glenn hat geschrieben:Mit dem "Bullen von Tölz" verbinde ich einfach Storys über verkrachte Bauern, Konflikte zwischen Provinz und Kleinbürgertum usw. Davon gab es in letzter Zeit leider nichts mehr. Einzig die Folgen, in denen Gerd Anthoff (Toni Rambold) mitspielt, sind immer amüsant. :)
Stimmt, das waren die besten Folgen. Gekrönt von den Auftritten vom Rambold-Toni. :D

Aber das ist lange her... glaube Folge 50 (Der Tölzi) war (bislang?) die Letzte mit Rambold, oder?
Benutzeravatar
von american-way
#498002
Ja die Folge war deutlich besser wie die letzte doch zu alten Zeiten kein vergleich. Otti Fischer wirkt noch steifer und unbeweglicher, und Ruth Drexel wird einfach auch schmerzlich vermisst.
Die Lebensdauer der Serie wird wohl auch nicht mehr lange anhalten.
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#498447
wird leider immer schlechter die Serie ... Fischer war schon immer ein STEIFER Schauspieler, aber auch aufgrund der Nebencharaktere war das Konzept des Bullen sehr gut. Da aber diese fast allesamt ausgetauscht wurden sind, funktioniert das alles irgendwie nicht mehr ... schade !!!
Benutzeravatar
von Glenn
#498638
Was ist eigentlich mit Toni Rambold? Taucht der wenigstens in den neuen Folgen nochmal auf? Man sollte sich doch zumindest ein paar der wiederkehrenden Nebencharaktere bewahren... :?
Ansonsten fand ich die Bärenfolge die Beste seit langer Zeit, weil das endlich mal wieder ein Fall war, der in der ländlichen Gegend Bayerns gespielt hat.
Benutzeravatar
von american-way
#516495
Jetzt kehrt Ruth Drexel (77) zur beliebten Sat.1-Serie „Der Bulle von Tölz“ zurück, spielt wieder die TV-Mutter von Ottfried Fischer (54)!

„Ab August wird Frau Drexel vor der Kamera stehen“, sagt Produzent Ernst von Theumer (58) zu BILD.

„Die Drehbücher werden extra so gestaltet, dass Ruth Drexel höchstens fünf bis sechs Drehtage pro Folge hat.“
bild

wenigstes wieder etwas Hoffnung das die Serie zu alter Form zurückgehrt
Benutzeravatar
von Glenn
#516553
In der letzten neuen Folge war ja zumindest wieder Toni Rambold mit dabei, das hat mich schon sehr gefreut. Und mit Resi wirds hoffentlich auch wieder insgesamt etwas besser. Insgesamt war die letzte Staffel leider sehr schwach mit Folgen, die man sich kein zweites Mal anschauen möchte.

Ich bin morgen in Otti Fischers neuem Solo-Kabarettprogramm. Bin schon sehr gespannt, wie das wird. :)
Benutzeravatar
von webpower
#517180
american-way hat geschrieben:
Jetzt kehrt Ruth Drexel (77) zur beliebten Sat.1-Serie „Der Bulle von Tölz“ zurück, spielt wieder die TV-Mutter von Ottfried Fischer (54)!

„Ab August wird Frau Drexel vor der Kamera stehen“, sagt Produzent Ernst von Theumer (58) zu BILD.
Hab ich was nicht mitbekommen? War Ruth Drexel ausgestiegen? :shock: