ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von american-way
#517261
webpower hat geschrieben: Hab ich was nicht mitbekommen? War Ruth Drexel ausgestiegen? :shock:
Nein aber leider ist Sie krank und kann auch jetzt nicht mehr das volle Pensum durchziehen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#519064
Also die alten folgen die Sonntags nachmittags laufen, kann man sich sehr gut an schauen.

Da war der Otti ja auch noch einigermaßen beweglich, und nicht so phlegmatisch wie jetzt.

Aber die Folgen die grad Donnerstags gezeigt werden, sind doch auch alte oder?
Benutzeravatar
von american-way
#631629
So heute kommt auf Sat.1 eine neue Folge
habe Sie gestern im ORF gesehen.
Zwar sind wieder die wichtigen Charaktere mit Resi und Rambold Toni dabei doch die Geschichte war für mich nicht überzeugend. Die Luft ist leider doch raus aus dem Bullen
Benutzeravatar
von Glenn
#631728
Ich habs gestern auch gesehen und muss dir leider Recht geben. Die Handlung der neuen Folge ist recht dünn, und man merkt, dass Ottfried Fischer wegen seiner Erkrankung leider nicht mehr so viele Szenen drehen kann. So sitzt er bei dieser Folge fast nur in seinem Büro oder bei Rambold rum, während die Anderen auf Mallorca sind, wo sich eigentlich das Wesentliche abspielt. Außerdem muss ich bemängeln, dass die Actionszenen immer dilettantischer aussehen. Wie die Nadine da gegen die Bösewichte kämpft, das wirkt unfreiwillig komisch. Man sollte die Serie wirklich beenden, bevor die Degeto-isierung noch weiter voranschreitet.
von DMeske
#631757
Aber bitte, der Bulle hatte fast 40 % MA in Österreich, über solche Quoten kann man sich beim krisengeprägten ORF freuen, vielleicht gibt das Hoffnung für Sat.1…
Benutzeravatar
von american-way
#631929
pumaquija hat geschrieben:Der Bulle holt ja in Österreich eigentlich auch bei Wiederholungen dienstags immer zuverlässig gute Quoten, oder?
Ja in Österreich läufts weiterhin auch mit den Wiederholungen sehr gut
Benutzeravatar
von friendssa
#632078
4,20 Mio Zuschauer...ist das für Sat1 nicht viel? Auch wenn 1,40 Mio Zuschauer in der Zielgruppe wenig sind trotzdem kann das och als erfolg bei Sat1 verzeichnet werden, denn man konnte sich ja eigentlich gegen DSDS gut behaupten
Benutzeravatar
von american-way
#632147
friendssa hat geschrieben:4,20 Mio Zuschauer...ist das für Sat1 nicht viel? Auch wenn 1,40 Mio Zuschauer in der Zielgruppe wenig sind trotzdem kann das och als erfolg bei Sat1 verzeichnet werden, denn man konnte sich ja eigentlich gegen DSDS gut behaupten
Ich bin auch überrashct mit über vier Millionen hätte ich nicht gerechnet und das es gegen DSDS natürlich schwer wird war klar. Wäre interessant gewesen wenn DSDS nicht gelaufen wäre ob sich der Bulle da nochmals besser geschlagen hätte
Benutzeravatar
von Sweety-26
#633167
Also ganz entgegen dem Quotenmeter bericht, muss ich sagen das der
Bulle doch eine für Sat.1 überragende Quote geholt hat.

4,20Mio, und in der Zielgruppe immerhin 1,40mio damit kann man
doch sehr zufrieden sein, zumal der ehemalige Kabel1 Chef solche
Quoten ja garnicht gewohnt ist *g*

Habs auch gesehen, und war doch etwas erschrocken wie
Ottfried Fischer sich am anfang auf grund seiner krankheit
einen ab gestammelt hat. Wäre nicht unglücklich drüber
wenn sie den Bullen in Rente schicken würden.

Ansonsten wars ja sehr behäbig, wie der hauptdarsteller
ebend selbst es auch ist.

Ich glaub aber auch das der neuen Folge, die gut laufenden
wiederholungen am Sonntag nachmittag zu gute kahmen,
so wusste das Stamm puplikum das was neues kommt.
von Columbo
#645845
Sehr traurige Nachricht! :( Immerhin scheint Sat.1 alles richtig zu machen indem man die Serie nun endlich in Rente schickt. Denn, wer will den noch Ottfried Fischer beim "schauspielern" zuzusehen das ist ja nur noch eine Qual. Die Personen, wegen denen man die Serie sonst hin und wieder angesehen hat (Pfeiffer, Sabrina) sind auch schon lange weg und nun auch noch Ruth Drexel. Hätte man vielleicht schon viel früher beenden sollen, damals als Katerina Jacob ausstieg. Aber bei Sat. 1 muss man eben alles solange ausmelken, bis selbst früher wirklich gute Serien nur noch grottig sind.
von schrupptig
#645847
Lion_60 hat geschrieben:Ruth Drexel ist tot: http://derstandard.at/?url=/?id=1234508550274 :(
RIP "Mama". :cry:
Der Bulle wird eingestellt: http://derstandard.at/?url=/?id=1234508564732
"Sat.1 kann sich einen Bullen von Tölz ohne Resi Berghammer nur schwer vorstellen." ...das kann niemand. Zumal es um "Benno" ja auch nicht wirklich gut bestellt ist. Seit er krank ist und "Pfeiffer" ebenfalls verstorben ist, ist/war die Serie leider einfach nicht mehr so wirklich gut.

Naja, wenigstens gibt es noch die Rosenheim-Cops.
von Sommi
#646123
grad eben kurz vor Beginn vom "Bullen" in SAT.1 schwarzes Bild, dann ein Bild in schwarzweiß von Ruth Drexel und "In Gedenken an Ruth Drexel".

Und als wäre es Schicksal. Grade diese Folge heute ist auch eine richtige "Resi"-Folge.

RIP Ruth. Du warst großartig!
Benutzeravatar
von Jeythor
#646399
Tja, wirklich schade um eine tolle und sympathische Schauspielerin.
Bei mir schwirrten ja schon lange die Gedanken, was denn eigentlich ist, sollte sie sterben, obwohl sie ja eigentlich immer noch recht rüstig erschien. In den Folgen vom letzten Jahr hat man leider gesehen, dass die Serie so nicht mehr funktioniert, insofern ist es eigentlich die beste Idee, man schickt die Serie in Rente, bevor es noch schlechter wird.
Also, die neueren Folgen waren jetzt nicht sooo schlecht, im Vergleich zu manch anderen Serien, aber, das richtige "Bullen-Feeling" der ersten Jahre war nicht mehr da. Dazu fehlte auch Katerina Jacob, auch wenn ich sagen muss, ich fand Katharina Abt gar nicht mal so schlecht. Da ists auch schade, dass man von ihr nicht viel zu sehen bekam.

Aber wie auch immer, 69 Folgen in Spielfilmlänge sind ein schönes Endergebnis für eine deutsche Serie, besonders in diesen Tagen.