ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von patsche
#805120
Fabel hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Bis auf den Sonntag, kann man die PrimeTime bei Sat1 vollkommen vergessen. :?
Bis auf Fussball kannst du den ganzen Sender vergessen. :wink:
Tut mir Leid, aber ich kann mit Fussball nicht's anfangen, ausser gegebenfalls mal ein Länderspiel.
von max3
#805159
LilyValley hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:den fußballtalk könnte ich mir entweder freitags nach der oliver-pocher-show oder im samstagsnachmittagprogramm vorstellen, wenn sie es im samstagsnachmittagprogramm zeigen, müssten sie allerdings sich die fußball-zweitverwertungsrechte kaufen (also das gleiche, wie dsf es besitzt)
Ich denke, dass man das WE gar nicht in Erwägung ziehen wird und schon gar nicht samstags.
sorry, hatte mich verschrieben, ich mein natürlich am sonntagnachmittag ! sorry, sorry
von LilyValley
#805182
max3 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:den fußballtalk könnte ich mir entweder freitags nach der oliver-pocher-show oder im samstagsnachmittagprogramm vorstellen, wenn sie es im samstagsnachmittagprogramm zeigen, müssten sie allerdings sich die fußball-zweitverwertungsrechte kaufen (also das gleiche, wie dsf es besitzt)
Ich denke, dass man das WE gar nicht in Erwägung ziehen wird und schon gar nicht samstags.
sorry, hatte mich verschrieben, ich mein natürlich am sonntagnachmittag ! sorry, sorry
Auch nicht besser. Wenns Kerner moderiert, kann man das WE wohl ganz knicken und wenn eine TalkShow, dann doch bitte abends.
von 0815boy
#805247
scoob hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass darüber diskutiert wird, an welchen Tag Sat.1 seinen zweiten US-Serienabend einrichtet. Dafür kommt doch ohnehin nur ein Tag in Frage. Über den Samstag braucht man erst gar nicht spekulieren.
sat1 hatte mit dem treffen von fehlentscheidungen zur selbstzerstörung noch nie probleme.

und welcher tag ist deiner meinung nach der einzige in frage kommende tag für den zweiten serienabend?

freitag wäre glaube ich ne gute möglichkeit, aber da man jetzt schon so viele neue shows für diesen tag angekündigt hat, nehmen ich an, du meinst den montag?
von Familie Tschiep
#805363
In der Süddeutschen stand, dass diese Talksendung nur eine Verlängerung des Champions League-Abend ist. Vielleicht ergibt es einen guten Audience Flow.
Benutzeravatar
von thomasl
#805369
Das kann ich bestätigen. Der neue "ran"-Talk läuft am Mittwochabend nach der der Champions League
von LilyValley
#805373
Dann gibt es aber keinen Zusammenhang zum CL Spiel, denn live wird die Sendung wohl nicht stattfinden (?).
von LilyValley
#805408
Familie Tschiep hat geschrieben:Es wird eher eine erweiterte Analyse sein als so etwas wie der Doppelpass, warum soll es denn nicht live sein.
Weil nicht alle Spiele im gleichen Stadion stattfinden?
Ich weiß ja nicht, wie man das anstellen will, ob man überhaupt ein festes Studio hat und dann evtl. Kerner und Beckenbauer nicht mehr vor Ort sind, aber so wie es momentan ist, wäre ein Live-Talk nicht drin.
Benutzeravatar
von rem
#805524
Wenn schon die Gruppe Anglizismen aus dem Namen streicht, sollte man den unsäglichen Claim für Sat.1 auch gleich begraben.

Statt "Colour your live" - und warum nicht beim Chef bedienen:

Zeit für neues Fernsehen

-> Aufbruch!
:twisted:

Weitere Vorschläge?

Ich denke schon, das wäre nötig... Immerhin ist endlich frischer Wind in Sat.1. Ich hätte das nie erwartet! Sat.1 lebt ja wieder!

Toi, toi, toi SAT.1! Frisches Fernsehen. Besseres Fernsehen! Das ist dringend nötig. Die Dokus-Soap-*** kommt mir aus den Ohren raus und RTL braucht endlich mal Konkurrenz auf Augenhöhe!

Was macht eigentlich Herr Bolten?
#805682
Ich kann ehrlich gesagt keinen frischen Wind spüren. K11, Niedrig und Kuhnt, das Magazin, Frühstücksfernsehn und viele weitere Retorten-Sendungen zeugen nicht von Aufbruch und Zukunft.
#806107
Ich wundere mich das es noch niemanden gibt der das gelesen hat.

Für mich klingt es auf jeden fall sehr viel versprechend, und man
will endlich wieder zurück zu alten wurzeln also mit dem Programm
könnte es Bartl vielleicht sogar schaffen wie er selbst sagte:

"will Bartl die Rücklichter von RTL wieder ohne Sehhilfe erkennen können".

Aber ließt doch Selbst: http://www.dwdl.de/story/25529/neues_fe ... age_1.html.

Hier der erste Absatz.

In München präsentierte Andreas Bartl das Sat.1-Programm 2010. Viele kleine Schritte sollen den Sender zum Erfolg führen. Mit dabei: Neue Shows, neue Magazine und ein neuer Sporttalk mit Kerner.

Bei Pochers wöchentlicher LateNight ist Sat.1-Chef Bartl gelassen und sieht keinen Grund für Änderungen. Es fehlte, so erklärt er manch schlechte Quote der "Oliver Pocher Show", eben auch am guten Vorprogramm. Auch frische Comedy ist auch in Sicht: Sowohl "Pastewka" als auch "Ladykracher" gehen in eine neue Staffel. Mit beiden sei man aktuell auch in Gesprächen über weitere Projekte. Und auch ein Live-Comed-Format aus München ist in Vorbereitungen. Schon konkreter ist das Comeback des Duos Cordula Stratmann und Annette Frier. Sie sind ab Sommer mit der neuen Impro-Comedy "Wir müssen reden" im Programm. Beim Sport entwickelt sich das neue Programm ähnlich evolutionär: Die bestehende Marke "ran" und Moderator Johannes B. Kerner werden kombiniert zu einem neuen "ran"-Talk für den ein eigenes Studio in München gebaut werden soll. Möglicher Sendetalk: Mittwochs nach den Fußballspielen. Bei Kerners wöchentlichem Magazin sieht Bartl eine leichte Erholung und ist zuversichtlich, was die Entwicklung angeht.

Der rest steht im gelinkten Artikel oben.
von Sentinel2003
#806157
Also Luftsprünge mache ich bei diesem Programm bis jetzt noch lange nicht!

Ich lese da eigentlich nur was von mehreren neuen Shows und mehreren neuen Comedy's, und da ich absolut nicht auf beides abfahre.....ich sehe lieber Serien und Filme, Comedy's fast garnicht....und Shows auch nur ganz wenige...
von 0815boy
#806229
da ich stark davon ausgehe, dass der neue serienmontag, der morgen startet, floppen wird, ich aber dennoch der meinung bin, dass man an diesem tag eine programmfarbe etablieren sollte mache ich jetzt hier mal den vorschlag mit shows. allerdings keine typischen 0815-balder-kindergeburtstagsshows, sondern etablierte und beliebte formate:

20:15 Genial daneben - die Comedy-Arena
21:15 Clever - die Show, die Wissen schafft
22:15 Schillerstraße
23:15 Toto und Harry

ich kann nicht versprechen, dass man damit erfolg haben wird, aber diese shows sind etabliert und beliebt, waren früher mal sehr erfolgreich und geben sat1 ein gesicht. "genial daneben" funktioniert am samstag-abend nicht mehr, "schillerstraße" am freitag nicht mehr und "clever" habe ich heute früh in der wiederholung mal wieder gesehen und festgestellt, dass das eine verdammt gute show ist. auch dem mal sehr erfolgreichen format "das weiß doch jedes kind" mit cordula stratmann würde ich nochmal ne chance geben, da sehe ich ebenfalls potential.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#806247
0815boy hat geschrieben:ich kann nicht versprechen, dass man damit erfolg haben wird, aber diese shows sind etabliert und beliebt, waren früher mal sehr erfolgreich und geben sat1 ein gesicht. "genial daneben" funktioniert am samstag-abend nicht mehr, "schillerstraße" am freitag nicht mehr und "clever" habe ich heute früh in der wiederholung mal wieder gesehen und festgestellt, dass das eine verdammt gute show ist. auch dem mal sehr erfolgreichen format "das weiß doch jedes kind" mit cordula stratmann würde ich nochmal ne chance geben, da sehe ich ebenfalls potential.
Sorry, aber das sehe ich wirklich komplett anders.
Diese Formate sind allesamt gescheitert (GD mal ein wenig außen vor gelassen).
"Clever!" wurde x-mal überarbeitet und verlor immer weiter an Zugkraft. Und das nicht zu unrecht, denn inhaltlich hatte es sich arg verbraucht.
"Schillerstraße" ist ebenfalls abgenutzt. Jeder Versuch, das Format wieder auf die Beine zu bringen endete nur mit noch schlechteren Quoten.
Und bei "Das weiß doch jedes Kind" sieht es ganz ähnlich aus.

Und das willst du gegen das wirklich etablierte WWM programmieren? Das wäre ein Desaster.
Da ist man mit Filmen und wohl sogar den deutschen Serien, denen ich keinen großen Erfolg prognostiziere, deutlich besser aufgestellt.
#806352
LilyValley hat geschrieben:Ich finde, dass man alle Post ab hier - KLICK in diesen Thread verschieben sollte, denn der Threadtitel (im verlinkten Thread) passt ja nun nicht wirklich.

Hä wie meinst du das?

Sorry wenns da schon was zu gab, aber wenn hier neuerdings zu jeder Sendestunde
und jedem wochentag von Sat.1 nen neuer Thread auf gemacht wird darf
man sich nich wundern wenn man den Überblick verliert.

Von mir aus verschiebt alles hier rein oder löscht meinen Thread wieder.

Wer soll da auch noch durchblicken.
#806367
Sweety-26 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich finde, dass man alle Post ab hier - KLICK in diesen Thread verschieben sollte, denn der Threadtitel (im verlinkten Thread) passt ja nun nicht wirklich.

Hä wie meinst du das?
Bevor noch jemand kommt und einen Thread zum neuen Sat.1 Programm eröffnet, sollte man die Diskussion doch in diesen Thread verlegen, denn mit Primetime hat es ja nicht zwingend etwas zu tun.
Aber egal, denn hier verirrt sich eh kein Admin hin.
von max3
#807111
hätte ich nicht gedacht, dass danni L und der letzte bulle so gut laufen
das problem der beiden serien ist aber, dass der besondere moment des aufwachens bei "der letzte bulle" und die eröffnung des 1-Euro-Standes ja nur in der ersten folge vorkamen und deshalb nichts mehr überaschendes kommt. deshalb rechne ich mit leichten quotenverlusten...

heute abend rechne ich mir übrigens bei dem TV-Drama quoten bis zu 4-5 Millionen aus, denn das ist wirklich ein interessantes drama, das viele leute interessiert.
ich hab irgendwie das gefühl, dass es bei der sat1-primetime wieder aufwärts geht. :D
lg
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#807549
enorm käsig ist die primetime.wenn kein fussball läuft guck ich da nie hin.erst später wirds intressant wenn ma akte kommt oder so.und navy cis gefällt mir gar nicht.diese billigen csi abklatsche nervn.
von max3
#808498
asterix und obelix gehört jetzt ja nicht mehr zur primetime.
der erste teil lief am 18:30 nicht gut, das ist aber auch eindeutig der langweiligste film der reihe
morgen geht bestimmt mal mindestens über senderschnitt
lg
#809380
LilyValley hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich finde, dass man alle Post ab hier - KLICK in diesen Thread verschieben sollte, denn der Threadtitel (im verlinkten Thread) passt ja nun nicht wirklich.

Hä wie meinst du das?
Bevor noch jemand kommt und einen Thread zum neuen Sat.1 Programm eröffnet, sollte man die Diskussion doch in diesen Thread verlegen, denn mit Primetime hat es ja nicht zwingend etwas zu tun.
Aber egal, denn hier verirrt sich eh kein Admin hin.

Ok so war das gemeint, da geb ich dir doch Recht.
Also liebe Admins, falls ihr euch mal her verirren werdet
schmeißt den ganzen kram doch hier rein, oder löscht diesen Thread einfach..

Vielen Dank schon mal.