ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von pumaquija
#811760
scoob hat geschrieben:Ich finde es lustig, dass darüber diskutiert wird, an welchen Tag Sat.1 seinen zweiten US-Serienabend einrichtet. Dafür kommt doch ohnehin nur ein Tag in Frage. Über den Samstag braucht man erst gar nicht spekulieren.
Und schwupps, schon ist es der Samstag geworden!
#811771
Mit der starken Marke "NCIS" könnte es schon klappen, ist auf jeden Fall ein erfolgsversprechenderes Modell als das, was kabel eins grad am Samstag abliefert. Von den momentan drei Serienabenden kann K1 sowieso einen gut eindampfen, weil wir sonst unnötig mit Wiederholungen gebeutelt werden. Vier Folgen "Numb3rs" pro Woche müssen ja z.B. echt nicht sein.
von Wastl
#811777
Music_Dynamo hat geschrieben:enorm käsig ist die primetime.wenn kein fussball läuft guck ich da nie hin.erst später wirds intressant wenn ma akte kommt oder so.und navy cis gefällt mir gar nicht.diese billigen csi abklatsche nervn.
Was Navy CIS für nen billigen CSI Abklatsch hält, hat sich aber auch nie wirklich damit beschäftigt. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind das es sich bei beiden um eine Krimi-Serie handelt und es ein Ermittlerteam gibt.

Wenn das schon reicht um ein Abklatsch zu sein, dann ist jede heutige Serie ein Abklatsch von älteren Serien.
#811829
also ich weiß ja nicht recht, ob das die richtige entscheidung ist.

klar, im sommerprogramm, wenn bei RTL Filme und bei Pro 7 trashshows laufen, kann das durchaus gutgehen, zumal die serien (ncis la und criminal minds) ja auch deutlich erfolgsversprechender sind als die, die kabel 1 derzeit samstags sendet.
aber spätestens, wenn dann RTL im Herbst mit dem Supertalent seine Castingshowgeschützte auffärt, werden es die sat1 serien schwer haben, zumal ja auch "Schlag den Raab" und "Wetten, dass ...?" an diesem tag laufen. und selbst wenn die serien gegen supertalent und co noch auf 11-12 % kämen, wäre das eigentlich eine enttäuschung, wenn man angesichts des erfolgreichen crime-sonntags bedenkt, welches quotenpotential in diesen serien steckt, welches man verschwendet, um gegen starke konkurrenz noch mittelmäßig dazustehen.

ich hätte an der stelle von sat1 entweder den montag oder freitag als zweiten us-serientag genommen. denn wenn montags selbst !deutsche serien bei sat1! funkionieren (der letzte bulle, dannie lowindski), dann wäre für US-serien, die ja noch weitaus mehr potential haben, da einiges drin. und freitags laufen die shows ja wirklich fast schon seit jahren mittlerweile übel, da sollte man echt mal an eine andere programmfarbe denken und ich denke, die serien wären da zu den RTL-shows und den Pro7-blockbustern ne gute alternative.
#811837
samstag NCISLA definitiv keine richtige entscheidung
eig. bedeutet diese entscheiden das kabel 1 wohl künftig auf seinen crimesamtag verzichten wird
CM nur wiederholungen im sommer wo es jedoch mit neuen folgen halbwegs ok laufen würde
mit wiederholungen seh ich da keine chance
ab herbst is es eh vorbei mit erfolg für die serien
mit SdR, supertalent, wetten dass im gegenprogramm wird es trotz neuen folgen floppen
#811899
Als Sat.1 vor vier Jahren angekündigte, US-Serien am Sonntag zu zeigen, hat ebenfalls jeder gemeint, dass Sat.1 gegen die Spielfilm-Konkurrenz von RTL und ProSieben sowie den "Tatort" keine Chance haben wird. Was ist allerdings passiert? Der Sonntag ist - abgesehen von selbstverständlich den Champions League- (und derzeit auch den Europa League-) Übertragungen der erfolgreichste Tag der Woche. Natürlich wird es gegen die Show-Konkurrenz nicht leicht (aber an welchem Tag wäre es das schon?), daher ist der Start im Sommer dieses Jahres clever gelegt. Gegen Spielfilm-Programmierungen können sich die Serien durchaus etablieren und sollte Sat.1 im Herbst dieses Jahres mit den Serien immer noch über dem Senderschnitt liegen, wäre man in Unterföhring hochzufrieden. Mehr wird Sat.1 auch nicht erwarten, denn der Samstag ist mit dem Freitag die größte Quotenbaustelle, die in den vergangen Jahren viel zu sehr vernachlässigt wurde.

Klar dürfte damit überdies sein, dass der bislang desatrös bei kabel eins gelaufene Crime-Samstag keine Zukunft hat (Der Donnerstag, dessen Zukunft ebenfalls ungewiss ist, wird man auch Überdenken müssen). Somit wird morgen die letzte Folge von "Castle" laufen. Dass die Serie jedoch im Herbst dieses Jahres zurückkehren wird, ist mehr als wahrscheinlich. Gerade am Freitag braucht kabel eins neue Serien, wenn "Cold Case" erwartungsgemäß im Mai dieses Jahres eingestellt wird und wahrscheinlich zudem entweder "Ghost Whisperer" oder "Medium" nach dieser Saison abgesetzt wird.
#811904
ich verstehe einfach nicht, warum man den freitag nicht als serientag dazunimmt!?
ich finde, dass man freitags sehr viel potential hätte, denn außer wwm läuft wirklich nix!
auf pro7 laufen die schlechtesten spielfilme des wochenendes (sind zwar überm senderschnitt, aber nur knapp)
auf kabel1 laufen die serien, die alles andere als gut laufen und rtl2 schickt auch spielfilme auf quotenfang. ich she da keine krimikonkurenz für sat1.
ich fänd im sommer "die perfekte minute" samstags sowieso besser, weil dort sonst keine shwos laufen.
lg
#811922
max3 hat geschrieben:ich verstehe einfach nicht, warum man den freitag nicht als serientag dazunimmt!?
ich finde, dass man freitags sehr viel potential hätte, denn außer wwm läuft wirklich nix!
...weil Andreas Bartl komplementär innerhalb der Sendergruppe programmieren möchte und der Freitag gehört Serien-mäßig kabel eins, das seit Jahren etabliert ist (wenngleich das bei kabel eins eher Frauen-affine Serie sind). Auch bei VOX laufen bereits erfolgreich Krimi-Serien.
max3 hat geschrieben:auf pro7 laufen die schlechtesten spielfilme des wochenendes (sind zwar überm senderschnitt, aber nur knapp)
Wenn man überhaupt von "schlechten" Spielfilmen sprechen kann, dann laufen Samstagsabend eher Filme, die bewusst gegen zum Beispiel "Deutschland sucht den Superstar" versendet wurden. Freitags laufen oftmals Filme, die man durchaus auch noch sonntags zeigen könnte.
max3 hat geschrieben:auf kabel1 laufen die serien, die alles andere als gut laufen und rtl2 schickt auch spielfilme auf quotenfang.
Bei kabel eins laufen die Serien am Freitag zwar nicht mehr so gut wie früher, aber mit den Winschaltquoten kann kabel eins dennoch weiterhin zufrieden sein.
#811943
Ich versteh den "Serienabend" Samstag einfach nicht...

Freitags und Samstags kann doch immer was dazwischenkommen: Mit Kollegen in den Ausgang gehen, einen Geburtstag feiern usw... Und offen gesagt: manchmal ist man halt auch daheim, sieht Schlag den Raab oder Wetten dass. Aber das sind Sendungen, die man auch mal verpassen kann.

Inwieweit lassen sich Leute auf Serien ein, die sie dann "zwingen" jeden Samstag zu Hause zu hocken? Wäre doch irgendwie krank...

Sorry. Aber Sonntag ist diesbezüglich halt erfolgreich, weil man am Sonntag sich wieder auf den Areitsbeginn am Montag einstellen muss, DAHEIM ist und 22:15 die Lichter löscht. Da hingegen verstehe ich Prosieben nicht, die bis morgens um 0200 Spielfilme bringen.

Und noch was: SERIENSAMSTAG gab es schon mal auf Sat.1. Ich glaube mal um 22:15 lief dort Jake und McCabe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jake_und_McCabe
#811962
scoob hat geschrieben:Als Sat.1 vor vier Jahren angekündigte, US-Serien am Sonntag zu zeigen, hat ebenfalls jeder gemeint, dass Sat.1 gegen die Spielfilm-Konkurrenz von RTL und ProSieben sowie den "Tatort" keine Chance haben wird. Was ist allerdings passiert? Der Sonntag ist - abgesehen von selbstverständlich den Champions League- (und derzeit auch den Europa League-) Übertragungen der erfolgreichste Tag der Woche.
Klar sind die überragenden quoten des crime-sonntags vor allem angesichts der wirklich starken konkurrenz umso höher einzustufen, der unterschied zum samstag ist allerdings, dass am sonntag jeder sender eine regelmäßigkeit gat. ARD zeigt den Tatort, ZDF die eigenproduziete liebskomödien, RTL und pro 7 spielfilme und sat1 eben seine us-serien. am samstag sieht das anders aus. da gibt es mal große shows wie "verstehen sie spaß", "wetten, dass ...?" oder "schlag den raab", mal volksmusik und mal deutsche krimis bei den ör, während bei RTL in den castingfreien wochen wie bei pro 7 spielfilme zu sehen sind. ich glaube, dass der samstag kein tag ist, an dem man eine solche programmfarbe als regelmäßigkeit etablieren kann.
scoob hat geschrieben: Natürlich wird es gegen die Show-Konkurrenz nicht leicht (aber an welchem Tag wäre es das schon?
montag oder freitagh sehe ich weitaus mehr potential für die serien.
scoob hat geschrieben:und sollte Sat.1 im Herbst dieses Jahres mit den Serien immer noch über dem Senderschnitt liegen, wäre man in Unterföhring hochzufrieden. Mehr wird Sat.1 auch nicht erwarten
definitiv nein! "criminal minds" hat am sonntag abend gegen starke konkurrenz über 15 % marktanteil geholt, da wären 11 - 12 % am für den neuen serien-samstag nicht zufriedenstellend, angesichts der quotenpotentials, was in diesen top-serien steckt. es wäre eine verschwendung, wenn man dieses rießenquotenpotential (was am sonntag ausgeschöpft wird), dazu verschwenden würde, um seinen samstag ins mittelmaß zu hieven.

tja, dass ist halt der nachteil einder von bartl so hochgelobten "senderfamilie". man muss bei der programmierung immer rücksicht nehmen auf die schwestersender und damit fallen von vornherein schonmal erfolgsversprechende sendeplätze weg und man muss kompromisse finden. für den einzelnen sender ist das ein klarer nachteil.
#812071
K11 - Fanabteilung hat geschrieben:Keine gute idee mit dem Serienabend am Samstag. Die Quoten werden einbrechen wenn wieder einige episoden von Schlag den Raab etc. gesendet werden. Die Zuschauer wollen mehr Show, als Serien am Samstab Abend oder??
ja genau, oder mehr K11-Episoden, stimmt´s? :lol: :roll:

edit: deine Signatur ist auch falsch, wurde von anderen Trash-Formaten längst übertrumpft.
#812083
rem hat geschrieben:
Freitags und Samstags kann doch immer was dazwischenkommen: Mit Kollegen in den Ausgang gehen, einen Geburtstag feiern usw... Und offen gesagt: manchmal ist man halt auch daheim, sieht Schlag den Raab oder Wetten dass. Aber das sind Sendungen, die man auch mal verpassen kann.

Inwieweit lassen sich Leute auf Serien ein, die sie dann "zwingen" jeden Samstag zu Hause zu hocken? Wäre doch irgendwie krank...
e
Wobei man schon auch sagen muss, dass das einfach 2 Krimi-Serien sind, bei denen man sicher nicht den Faden verliert, wenn man mal eine oder zwei Folgen verpasst, Serien wie "Flash Forward" am Samstag zu zeigen wäre schon wesentlich unsinniger als Crime-Shows.

Und allzu viele weitere Tage hat man ja nicht, am Freitag hätte man das selbe Problem, vermutlich noch extremer, Dienstag-Donnerstag läuft unregelmäßig Fußball, und Montag will man es zunächst ja mal mit Deutschen Serien versuchen.

"NCIS: Los Angeles" werde ich mir sicher mal ansehen, wenn ich mal daheim bin, glaube jedoch kaum, dass ich dranbleiben werde, da ich den Backdoor-Piloten in "NCIS" schon total langweilig fand, besonders in Bezug auf die neuen Charaktere des Teams. Und "Criminal Minds" schaute ich sowieso noch nie, das wird sich auch nicht ändern.
#812267
Columbo hat geschrieben:
rem hat geschrieben:
Freitags und Samstags kann doch immer was dazwischenkommen: Mit Kollegen in den Ausgang gehen, einen Geburtstag feiern usw... Und offen gesagt: manchmal ist man halt auch daheim, sieht Schlag den Raab oder Wetten dass. Aber das sind Sendungen, die man auch mal verpassen kann.

Inwieweit lassen sich Leute auf Serien ein, die sie dann "zwingen" jeden Samstag zu Hause zu hocken? Wäre doch irgendwie krank...
e
Wobei man schon auch sagen muss, dass das einfach 2 Krimi-Serien sind, bei denen man sicher nicht den Faden verliert, wenn man mal eine oder zwei Folgen verpasst, Serien wie "Flash Forward" am Samstag zu zeigen wäre schon wesentlich unsinniger als Crime-Shows.

Und allzu viele weitere Tage hat man ja nicht, am Freitag hätte man das selbe Problem, vermutlich noch extremer, Dienstag-Donnerstag läuft unregelmäßig Fußball, und Montag will man es zunächst ja mal mit Deutschen Serien versuchen.

"NCIS: Los Angeles" werde ich mir sicher mal ansehen, wenn ich mal daheim bin, glaube jedoch kaum, dass ich dranbleiben werde, da ich den Backdoor-Piloten in "NCIS" schon total langweilig fand, besonders in Bezug auf die neuen Charaktere des Teams. Und "Criminal Minds" schaute ich sowieso noch nie, das wird sich auch nicht ändern.

Pffff ich muss ja sagen nen Serien Abend am Samstag, ok es liegt ein
himmelweiter unterschied zwischen Kabel1 und Sat.1, und auch
zwischen den Serien die die beiden zeigen, bzw es wollen.

Bei NCIS Los Angeles könnt ich es mir ja noch vor stellen das die
Serie gut laufen könnte, aber bei Criminal Minds ganz und garnich...

Würde mir NCIS ja auch an gucken wenn wo anders nix besseres läuft,
und wenn ja würd ich es mir auf nehmen, aber was danach läuft
spielt so kaum ne rolle.

Naja mal gucken wie es wird. Stimm dir da ganz zu.
#813199
schön und gut, sat1 will viel verändern, aber jetzt ist es wichtig, zu reagieren!
2 formate müssen ganz klar weg: das sat1 magazin und stars & stories.
stars und stories hätte ich bis gestern noch ne chance gegeben, aber wenn sie von dem programm zuvor über 6 prozent in der zielgruppe abgebn und bei allen zuschauern sowieso schlecht laufen, ja, dann weiß ich auch nicht mehr.
und das sat1-magazin ist einfach richtig langweilig. gestern kam zB ein teil von "die strengsten eltern der welt", das bei kabel1 schon schlecht läuft. wie kommt sat1 auf diese dumme idee, ein solches thema ins magazin zu bringen.
so ein magazin steht in gewisser weise für seinen sender und das, was im sat1-magazin läuft ist schlichtweg langweilig.
dann bleibt noch die frage nach Ewk, mir persönlich gefällts sehr gut, aber wenns in den nächsten wochen noch nicht mal in kleinen schritten voran geht, wird diees format auch nicht mehr lange im programm von sat1 sein.
lg

Welche sendungen würdet ihr auch noch absetzen??
#813248
Beim Serien-Samstag bin ich auch eher skeptisch. Aber man kann ja mal experimentieren.
Ich hätte eher den Freitag umgemodelt.

Wenn EwK nicht bald anzieht, dann muss es fliegen. Man hat doch vor kurzem ne scripted-reality sehr erfolgreich getestet. Diese könnte man doch um 18 Uhr zeigen.

Das Sat.1 Magazin ist an sich wichtig - doch bitte, es muss auch so behandelt werden. Ich kann nicht immer nur auf die Rendite schauen und uralt-zeigs aus anderes Dokusoaps wiederholen. Da muss man schon mal was investieren.

Bei Stars & Stories muss man evtl. noch etwas Geduld haben. Der neue Sendeplatz passt, die Zuschauer müssen sich dran gewöhnen.

Was zeigt Sat.1 eigentlich nach Danni Lowinski? Wenn man den Sendeplatz mit Dt. Serien füllen will, brauch man doch auch genug Nachschub.
Und ich denke mal, wenn die Quoten nächste Woche wieder so toll sein werden, wird es nächste Woche schon eine Order für eine zweite Staffel geben. Vlt. gibts ja dann auch mal wieder dt. Serien mir 22 Folgen je Staffel ^^

Nebenbei verstaubt Klinik im Alex mit über 20 Folgen immer noch im Archiv XD
#818223
max3 hat geschrieben:das mit "klinik am alex" hab ich auch schon bedacht.
bessere quoten als stars und stories würds bestimmt holen.
da hat aber bestimmt die mehrheit eine andere meinung :)
lg
Es hoilt zur zeit ja ganz gute Quoten, wobei ich glauib das es sich kaum
noch steigern wird, sie sollten es auf den Freitag verschieben,
hinter Pocher, das wäre Stars&Storys gerecht.

Könnte es mir im übrigen auch sehr gut vorstellen das Klinik am Ales
nach Danny gut funktionieren könnte.
#818423
Manuel Weis hat geschrieben:Das kann da aber nicht laufen, da Sat.1 ab 23.00 Uhr Spiegel TV senden muss. Klinik ginge bis 23.15 Uhr.
Als ob sich für die Klinik so viele Werbekunden finden lassen. Der letzte Bulle läuft bis 21:10 Uhr, Danni bis 22:10 Uhr, und fertig ist die Laube.
#821430
CommanderNOH hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Das kann da aber nicht laufen, da Sat.1 ab 23.00 Uhr Spiegel TV senden muss. Klinik ginge bis 23.15 Uhr.
Als ob sich für die Klinik so viele Werbekunden finden lassen. Der letzte Bulle läuft bis 21:10 Uhr, Danni bis 22:10 Uhr, und fertig ist die Laube.
Ist Spiegel TV sowas wie nen Pflichtprogramm? Wenn nicht könnte man das ja
beliebig nach hinten vierschieben, schlimmer als jetzt könenn die Quoten ja
kaum werden.

Nen versuch ist es allemal wert.