ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#483326
Ep. 505:

Der FdW war diesmal gut, (obwohl die immer so tun, als ob Al-Kaida eine feste Organisation wäre, isse aber nicht mehr; ach egal) und das Team war einfach nur super drauf :lol: :lol: :lol:

--->8,5/10 Pkt
von Columbo
#483364
Die Folge hat mir gut gefallen, vor allem der Beginn war sehr atmosphärisch und gut erdacht. Der Fall entwickelte sich recht solide, wobei die Lösung doch recht vorhersehbar war. Wie immer war das Team der größte Pluspunkt der Folge!

9/10
von Sentinel2003
#483672
Ich fand die Folge leider etwas langatmig, trotzdem wieder das Szenario um das Team herum gut!


7/10


versteckter Inhalt:
Schade, daß Susanna Thompson nicht mehr dabei sein wird, sie hat zu Gibbs gepaßt.
Benutzeravatar
von moku
#486128
Ich musste sowas von lachen zum Beginn der Sendung! Vor wenigen Folgen dachte ich mir so "och, bei JAG waren sie doch ständig auf irgendwelchen Flugzeugträgern etc., bei NCIS kaum. Sollten sie mal". Und dann heute das. :lol:

Vor allem hatte das echt was...naja, war irgendwie creepy. Jop, das triffts glaub ganz gut. Natürlich auch noch cool, weil ich eh gleich an JAG denken musste, dass dieser "Ich darf nichts sagen"-Typ ja in JAG ein CIA-Agent war. ^^ Mir war auch klar dass der nicht will, dass das Team da lebend vom Schiff kommt. Dachte aber, dass dieses komische Böötchen das da kam was damit zu tun hat.

Aber war echt ne ganz coole Folge. Ausser dass das Ende wieder etwas überstürzt kam. Also wegen der Bombe und alles.
von arnie
#486132
das ende fand ich irgendwie dumm..

"sie wussten nicht das wir nicht mehr an bord waren"...
fand ich kein gutes ende

die folge ansich war super
Benutzeravatar
von LastOne
#486133
Das war wohl mit die beste Folge die ich seit sehr sehr langer Zeit gesehen hab... seit der dritten... nein eher seit der zweiten Staffel :shock: :D

Letztens hab ich noch gesagt das ich nur noch gucke wegen der Criminal Minds/Numb3rs Folgen.... heut hat mich endlich auch mal NCIS wieder überzeugt.... so muß man weiter machen....

Mir hat sogar das Ende sehr gut gefallen!
Benutzeravatar
von Pip
#486149
Hm, irgendwie finde ich es schwachsinnig, dass, nachdem ein Mann gestorben ist, die gesamte Crew gleich fluchtartig das Schiff verlässt. Leute wie Ducky und Gibbs sind doch auch ganz cool damit umgegangen und haben die Leiche untersucht, bzw. ermittelt, statt gleich panisch zu fliehen. Bestand die Crew nur aus fünfjährigen Kindern? :roll:
von Fernsehfrieda
#486166
Wie dämlich kann man eigentlich sein? Da ist ein geheimes Schiff der Navy mit einem Toten, von dem man keine Ahnung hat, wie er gestorben ist. Und das Schiff selbst, auf dem irgendetwas Unbekanntes/Geheimes erledigt wird, ist vollkommen leer und verlassen, reagiert nicht auf Funk.

Aber die geilen Typen vom NCIS marschieren da einfach ein. Von Viren hat man ja noch nie etwas gehört, das ist vollkommen unbekannt. :roll:

Da fällt mir wirklich nur dämlich ein. Was für Pfeifen.
Benutzeravatar
von redlock
#486200
Fernsehfrieda hat geschrieben:Wie dämlich kann man eigentlich sein? Da ist ein geheimes Schiff der Navy mit einem Toten, von dem man keine Ahnung hat, wie er gestorben ist. Und das Schiff selbst, auf dem irgendetwas Unbekanntes/Geheimes erledigt wird, ist vollkommen leer und verlassen, reagiert nicht auf Funk.

Aber die geilen Typen vom NCIS marschieren da einfach ein. Von Viren hat man ja noch nie etwas gehört, das ist vollkommen unbekannt. :roll:

Da fällt mir wirklich nur dämlich ein. Was für Pfeifen.

Im Prinzip hast du völlig Recht. :mrgreen:

ABER dennoch war dies eine der besten NCIS Folgen seit langem. Ich hab mich köstlich amüsiert -- es war spannend, "creepy" und witzig.

---->9/10 Pkt
von Wastl
#486203
Niemand wußte dass das Schiff verlassen war, und schon gar nicht das es einen Virus gab der sich angeblich verbreitet haben soll (was er ja gar nicht hat). Der Funkkontakt bestand erst, als sie zum landen angesetzt haben. Vorher konnten sie also gar nicht wissen, dass auf Funk nicht reagiert wird.
Und stell dir vor, wenn etwas auf einem Schiff der Navy nicht stimmt, dann geht der NCIS hin um festzustellen warum das so ist, genau dafür sind sie zuständig :roll:

Die können nicht einfach ein hochgeheimes Schiff vor sich hin treiben lassen. Es gibt viele Gründe warum ein Schiff auf ersten Blick verlassen aussieht. Da kann man nicht einfach wieder wegfliegen um sich für den Fall das vielleicht ein Virus freigesetzt wurde vorzubereiten. Zumal vorher gar nicht klar war, dass es überhaupt irgendwelche Viren an Bord gab, schließlich war die Forschung Geheimsache.
Die Navy hätte ziemlich ungehalten reagiert, wenn man das Schiff wieder sich selbst überlassen hätte. Das ist schließlich nicht irgendein Schiff, und die Ladung war extrem wichtig. Die durfte auf keinen Fall in die falschen Hände fallen.

Sicherlich wäre es nicht völlig falsch gewesen sich auf alles mögliche vorzubereiten, aber wenn man einmal da ist, ist es für sowas zu spät. Und ehrlich gesagt, wenn man in einem Todesfall ermitteln soll, ohne weitere Informationen zu bekommen, dann ist der erste Verdacht nicht unbedingt das es sich um ein tödliches Virus handelt.
von Fernsehfrieda
#486210
Wastl hat geschrieben:Niemand wußte dass das Schiff verlassen war, und schon gar nicht das es einen Virus gab der sich angeblich verbreitet haben soll (was er ja gar nicht hat). Der Funkkontakt bestand erst, als sie zum landen angesetzt haben. Vorher konnten sie also gar nicht wissen, dass auf Funk nicht reagiert wird.
Ob jemand von dem Virus (der nachher doch keiner war, aber locker hätte sein können) wusste oder nicht, spielt keine Rolle. Davon muss ich bei dieser Informationslage ("nichts") als Obercheckergeheimsuperbehörde in Terrorzeiten ausgehen.

Und es reicht bei der Landung zu wissen, dass keinerlei Lebenszeichen vorhanden ist.
Und stell dir vor, wenn etwas auf einem Schiff der Navy nicht stimmt, dann geht der NCIS hin um festzustellen warum das so ist, genau dafür sind sie zuständig :roll:
Ach was? Neeeeein? Echt? :roll:

Und in den Regularien steht, dass sie sich dabei möglichst deppenhaft zu verhalten haben und ohne jede Eigensicherung die Lage sondieren?
Die können nicht einfach ein hochgeheimes Schiff vor sich hin treiben lassen. Es gibt viele Gründe warum ein Schiff auf ersten Blick verlassen aussieht. Da kann man nicht einfach wieder wegfliegen um sich für den Fall das vielleicht ein Virus freigesetzt wurde vorzubereiten. Zumal vorher gar nicht klar war, dass es überhaupt irgendwelche Viren an Bord gab, schließlich war die Forschung Geheimsache.
Beim Thema geheim kommen einem sofort die Stichworte ABC ins Gedächtnis. Atomar, Biologisch, Chemisch. Aber das wäre garantiert nur Paranoia gewesen. Bei dem Schiff handelt es sich sicher nur um ein geheimes Partyboot des Senats und man wollte es vor dem Steuerzahler geheim halten.
Die Navy hätte ziemlich ungehalten reagiert, wenn man das Schiff wieder sich selbst überlassen hätte. Das ist schließlich nicht irgendein Schiff, und die Ladung war extrem wichtig. Die durfte auf keinen Fall in die falschen Hände fallen.
Wie nun? Geheim oder doch bekannt, dass es extrem wichtig ist?
Und ehrlich gesagt, wenn man in einem Todesfall ermitteln soll, ohne weitere Informationen zu bekommen, dann ist der erste Verdacht nicht unbedingt das es sich um ein tödliches Virus handelt.
Bei einem Schiff, das auf keiner Liste auftaucht? Auf dem also irgendetwas Verbotenes/Dubioses getrieben wird? Expect the unexpected! Da gehe ich vom Schlimmsten aus. Sowieso wenn ich ein Checker bin, der sonst immer alles vorher weiß. Das sind doch keine blutigen Anfänger.

Ich will sicher nicht alles schlecht reden. Die Folge war gut, dagegen habe ich ja nichts. Aber dieser Anfangsfehler war dämlich. Dämlich, dämlich, dämlich. Das wirst du nicht wegdiskutieren können.
Benutzeravatar
von Melly
#486211
Top-Folge mit Hammersprüchen - besonders von Tony! :mrgreen: Und das Ziva an Geister glaubt, das war eine echte Überraschung. :o Leider war net so viel von Abby zu sehen. Witzig war, wioe sie Tony die Anweisungen zur Untersuchung des Blutes gegeben hat. :mrgreen: "Bambino" war ja ständig am Reihern. Der Arme! :lol: Die einzigen, die wirklich cool geblieben sind, trotz Gruselstimmung und angeblichen Virus auf dem Schiff, waren Ducky und Gibbs. Alle anderen haben sie echt angestellt als würde die Welt untergehen. :P
Benutzeravatar
von La City Liver
#486213
Beste Folge seitdem Sasha Alexander weg ist, ich war blaff, omg das ist natürlich volle Punktzahl, und es war auch halbwegs logisch, schließlich wusste man das mit dem Virus auch erst hinterher, und das NCIS Team generell war stark auf dem Chef, aber auch GIbbs Vorgesetzte hatte schon lange nicht mehr so einen starken Auftritt, ich nervt, dass alle an ihre verdammte Geheimhaltungsstufe denken, und nicht an die Menschen an Board denken. Am Ende wird das Bott abgeschossen :shock: ... nochmal Glück gehabt! :wink:
Benutzeravatar
von ftde
#486220
Ich schließ mich dem Grundtenor an - vollkommen unlogisch, aber spannend. Das Ende war auch so eine Sache für sich. Wenn die Navy für ihre Geheimhaltung schon über Leichen geht, wäre es dann nicht sinnvoller, erstmal das Boot abzuschießen, auf dem vermeintlich die Eindringlinge mit ihrer Beute flüchten als das Schiff, dass sie bereits gesehen und vermeintlich verlassen haben?
von Columbo
#486368
Sensationelle Folge gestern, die Logik ging zwar flöten, aber megaspannend. Das Ende wirkte leider etwas abgehackt, der Folge hätten zusätzliche 10 Minuten sicher gut getan.

9,5/10
von michael91
#486418
Hätten die am ende nicht damit rechnen müssen, dass die atomsprengkörper in die luft gehen, die da ja eigentlich noch hätten drauf sein müssen?

des weiteren: Woher schießen die immer die Schiffe ab? Das passiert ja öfter... Und die Liveaufnahmen? über Satellit? Kann der auch Schrägsicht?
Benutzeravatar
von redlock
#486578
michael91 hat geschrieben: Hätten die am ende nicht damit rechnen müssen, dass die atomsprengkörper in die luft gehen, die da ja eigentlich noch hätten drauf sein müssen?

Einen Atomsprengkörper in die Luft zu jagen ist nicht soooo einfach (Verstrahlen schon ehr möglich, als das der explodiert, schließlich könnte ein Trägerflugzeug abstürzen, und man will sich ja nicht selbst in die Luft jagen :lol: ).


michael91 hat geschrieben: Und die Liveaufnahmen? über Satellit? Kann der auch Schrägsicht?
Nicht wirklich, aber die Amis verfügen über Dronen (also unbemannte Flugzeuge), die erstklassige Bilder liefern können.
versteckter Inhalt:
Ausiello von tvguide.com meldet, das einer aus dem Hauptcast noch diese Saison die Serie verlassen wird. Ausiello sagt aber nicht wer :evil: :evil:

Gibbs, Ziva, Tony, MacGee und Abby würden mir fehlen, der Rest (selbst Duckie) not so much
Edit vom Administrator: Spoiler-Tags benutzen!
Benutzeravatar
von ftde
#486592
Formatier das bitte mal schnell als Spoiler, das hätt ich eigentlich nicht lesen wollen -
versteckter Inhalt:
obwohl ich stark befürchte, dass ich bis zur Sat.1-Ausstrahlung auch noch erfahren werde, wer es ist. Ich hoffe auf Lauren Holly aka Jenny Shepard, die würde mir am wenigsten fehlen.
von Fernsehfrieda
#486615
versteckter Inhalt:
Ich hoffe auch auf die dämliche Direktorin. Selten so eine deplatzierte Rolle gesehen.
Edit vom Administrator: Spoiler-Tags benutzen!
von Multa
#486898
Es ist schon interessant zu lesen, wie doch sehr viele hier behaupten, sie wüssten, wie sich die Navy oder der NCIS in einer solchen Situation verhalten würde. Naaaatürlich, sind ja alles Mitglieder der Navy. :-)

Und dann immer dieses "dämlich, dämlich, dämlich" von der Fernsehfrieda... Dann guck CSI:Miami oder Numb3ers, das ist Realität pur. :lol:

:-)
Benutzeravatar
von redlock
#486977
redlock hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ausiello von tvguide.com meldet, das einer aus dem Hauptcast noch diese Saison die Serie verlassen wird. Ausiello sagt aber nicht wer :evil: :evil:

Gibbs, Ziva, Tony, MacGee und Abby würden mir fehlen, der Rest (selbst Duckie) not so much
Edit vom Administrator: Spoiler-Tags benutzen!
Entschuldigung, hatte ich vergessen :oops: :oops: :oops:
von (chris)
#487017
Jetzt hab ich die 100. Folge auch endlich gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Spannende Story mit Gänsehaut-Atmosphäre und anfangs leichtem Mystery-Touch. War mal was anderes.
9,5/10 (das Ende war dann etwas knapp)
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 91