ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
#24805
*lol* die Folge fand ich toll, auch wenn ichs irgendwie traurig finde, dass er solche Probleme hat einen Schlafplatz zu finden. Aber Gibbs und Tony... da könnte ich mich jeden Tag wegschmeissen
Benutzeravatar
von Confuse
#24834
*g* Das fand ich auch witzig. Cool das niemand Tony aufnehmen wollte. :wink:
Benutzeravatar
von Rosefern
#24862
Gibbs hat Tony ja am Ende doch noch auf seine Art eingeladen (und das obwohl das letzte mal als Tony bei ihm gewohnt hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat!)
Im Orginal wird in der Folge teilweise Deutsch gesprochen.

Ich habe, leider, einen trailer zu der Folge gesehen. Warum muss in allen Sat.1 trailern für IMMER das Ende vorweg genommen werden?!?!? In jedem trailer den ich bis jetzt gesehen habe, haben sie immer Szenen vom Schluss der Folge verwendet. Finde ich nicht gut, da es bei NCIS meistens so ist, dass es in den einzelnen Folgen eine überraschende Wendung gibt, die so vorweg genommen wird. :x
Benutzeravatar
von Alexander
#24863
Nach Rekord-Hoch: «Navy CIS»-Quote sackt ab

In der vergangenen Woche werden die Verantwortlichen von Sat.1 wohl beim Blick auf die Quoten ein wenig verwirrt gewesen sein: Nach anfänglichen Schwierigkeiten sicherte sich die US-Serie «Navy CIS» überraschend den Tagessieg in der Zielgruppe.

Dass in dieser Woche die Quote aufgrund des guten Wetters und des Feiertags nachgeben würde, war zu erwarten; dass aber der Marktanteil wieder deutlich unter den Schnitt des Senders fallen würde, hatte wohl niemand gedacht. Sahen am vergangenen Donnerstag noch 3,65 Millionen Zuschauer (13,1 Prozent Marktanteil) die Folge "Anruf von einem Toten", so waren es diesmal nur noch 1,99 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von schwachen 7,8 Prozent entspricht. Auch in der wichtigen Gruppe der 14-49-Jährigen hatte der Privatsender deutliche Einbußen zu verzeichnen: Die Zuschauerzahl fiel von 2,31 Millionen auf nur noch 1,30 Millionen; der Marktanteil sackte auf 12,7 Prozent ab, während er in der Vorwoche noch bei hervorragenden 18,8 Prozent lag.

Immerhin: Mit der Improvisations-Comedy «Schillerstraße» scheint es weiter bergauf zu gehen: Mit 3,33 Millionen Zuschauern erreichte die Show in dieser Woche einen Marktanteil von 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe konnte das Team um Cordula Stratmann die Zuschauer begeistern: 2,18 Millionen Bundesbürger waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil kletterte auf 23,9 Prozent. In der Vorwoche kam die Show noch auf einen Marktanteil von 20,3 Prozent.

Das von Ulrich Meyer moderierte Magazin «Akte 05» begeisterte abschließend 2,47 Millionen Deutsche, was einem Marktanteil von 12,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren entspricht. In der Gruppe der Werberelevanten kam die Sendung auf 1,26 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,3 Prozent.

Am Donnerstag erzielte Sat.1 einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent bei allen und 13,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9983
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#24882
Sehr seltsam diese Quoten.

Erst völlig überraschend Hammerquoten und dann verabschiedet sich nahezu die Hälfte der Zuschauer von einer Woche auf die andere.

Ich bin verwirrt :roll:
Benutzeravatar
von Confuse
#24886
AlphaBolley hat geschrieben:Ich bin verwirrt :roll:
Ja ich auch, gestern lief eigentlich nichts spezielles (z.B.: Fussball usw.).
Da waren wahrscheinlich einfach 2-3 "Quotenbox-Typen" am grillieren. :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#24893
Confuse hat geschrieben: Ja ich auch, gestern lief eigentlich nichts spezielles (z.B.: Fussball usw.).
Da waren wahrscheinlich einfach 2-3 "Quotenbox-Typen" am grillieren. :wink:
Das wird´s sein! :D Aber mal ehrlich, ich verstehe das auch nicht! Ich hätte vorher erwartet, dass durch den zweistündigen Film auf RTL Zuschauer gebunden werden, aber einerseits waren deren Quoten jetzt auch nicht exorbitant hoch und andererseits hat aber die einstündige "Schillerstraße" Rekordquoten eingefahren. Wo die Zuschyuer danach alle geblieben sind ist wirklich eine gute Frage. Am Wetter kanns ja auch nicht liegen, da das eigentlich keinen Einfluss auf die Marktanteil hat! Komisch... :roll:

Die gestrige Folge hat mich im Vergleich zu den letzten Wochen nicht so umgehauen. Die Szenen mit Gibbs und Tony waren zwar wieder urkomisch und auch das Beste an der Folge. Die Story um die Frau fand ich jedoch enttäuschend aufgelöst. Ich finde auch, dass man zu wenig über die Hintergründe erfahren hat. Das Ende mit der Bombe war aber zumindest sehr überraschend. War ja auch schön, dass die Deutschen doch keine Terroristen waren! :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#24929
Mace hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Wo die Zuschyuer danach alle geblieben sind ist wirklich eine gute Frage. Am Wetter kanns ja auch nicht liegen, da das eigentlich keinen Einfluss auf die Marktanteil hat! Komisch... :roll:
Vor allem, da ich mich zu erinnern glaube, dass das Wetter sich nach der Schillerstraße nicht plötzlich geändert hat.

Also irgendwas kann da ganz und gar nicht stimmen.
Und zwar ... zugegebenermaßen mit der Quote von letzter Woche. Die 18,8% waren damals schon so merkwürdig hoch und dass die Leute jetzt plötzlich alle wieder weg sind ??

Vielleicht war's einfach Zufall. Wer das nicht glaubt, sollte sich einfach mal mit Quantenmechanik beschäftigen :twisted: , denn damit ist alles möglich
von HarryX
#25025
wenn ich eines NICHT glauben kann dann sind es die gemessenen EQ in deutschland. ich bezweifle einfach das die momentan genutzte technik ein glaubhaftes bild abzeichnet.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#25046
HarryX hat geschrieben:wenn ich eines NICHT glauben kann dann sind es die gemessenen EQ in deutschland. ich bezweifle einfach das die momentan genutzte technik ein glaubhaftes bild abzeichnet.
Nun, eigentlich ist das System ziemlich exakt. Und es passiert eher, dass es ein bisschen zu RTL-lastig oder ARD-lastig oder sonstwas ist, als dass plötzlich ein solcher Peak erscheint, wo eigentlich keiner ist.
Benutzeravatar
von Chris1980
#25175
abwarten und Tee trinken, das kann schon mal passieren, ist zwar komisch, aber solange kein Trend daraus wird...
Benutzeravatar
von Chris1980
#25203
vox1917 hat geschrieben:[spoil]Kate. In den letzten 5 Sekunden der Serie. Sie wollte raus und wurde nicht rausgeschrieben![/spoil]
noch mehr heftige Spoiler vom Ende Staffel 2:

[spoil]das war die mit Abstand beste Folge der Serie. Man hat echt die Ganze Zeit gedacht, jetzt erwischt es den , jetzt erwischt es den, jetzt sie, dann doch wieder nicht , ach am Ende überleben alle
und dann dieses großartige Finale. Wahnsinn!!!
wirklich genial gedreht.
[/spoil]
[spoil]und hier noch für alle, die wissen wollen wie sie stirbt:


Cate, Tony und Gibbs sind auf einem Hochhausdach und haben einen Lenkeinheit von einem Marschflugkörper zerstört und so ein Massaker verhindert. Dann kommt ein Terrorist aus dem Treppenhaus und schiesst auf Gibbs , Cate springt in den Schuss ( und die anderen erschiessen den Terroristen). Die beiden beugen sich zu Cate runter und man sieht, dass sie ne schusssichere Weste anhatte und im großen und ganzen okay ist. Alle stehen auf und Tony sagt zu Gibbs, dass Cate sehr mutig war (oder so). Gibbs zu Tony: Da hast Du Recht Tony. Cate lacht und sagt: Ich dachte ich würde eher sterben als das von Dir zu hören Gibbs. Peng , Cate bricht von einem Kopfschuss zusammen (viel Blutgesplatter, in Tonys Gesicht usw.). Man sieht Ari wie er hinter seinem Snipergewehr auf einem anderen Hochhaus sitzt und sagt : Sorry Caitlin , dann nen Bild von Cate am Boden, wie das Blut aus ihrem Kopf läuft und dann der zornige Blick von Gibbs Richtung anderes Hochhaus.
(alles aus dem Gedächtnis, also sicher nicht hundert Prozent richtig die Sätze) Ich hoffe für die Folge gibt es einen Emmy, sie hätte es mehr als verdient.[/spoil]
Benutzeravatar
von Confuse
#25209
@Chris1980
Wow, vielen Dank für die Beschreibung. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Folge. :D
Benutzeravatar
von Rosefern
#25289
Stimme Chris1980 zu:die Folge hat einen Emmy verdient. Das gilt auch für SWAK, die Folge davor. Beide Folgen haben ein tolles Skript und bieten überragende Leistungen der Schauspieler.

[spoil] Der Schluss ist brutal, grausam und hart. Es ist kein Cliffhanger, wie bei anderen Serien, da man nicht im Zweifel darüber gelassen wird, ob sie lebt oder stirbt. Kate ist tot. Wie das Team damit umgehen wird, ist der Aufhänger der dritten Staffel[/spoil]
von vox1917
#25306
[spoil]ich bin gespannt ob es eine neue oder einen neuen geben wird.[/spoil]
Benutzeravatar
von Confuse
#25310
versteckter Inhalt:
Ja, was ist eigentlich mit dem Ersatz?
Ich hoffe es kommt wieder eine Frau. :wink:
Benutzeravatar
von Chris1980
#25312
Rosefern hat geschrieben:Stimme Chris1980 zu:die Folge hat einen Emmy verdient. Das gilt auch für SWAK, die Folge davor. Beide Folgen haben ein tolles Skript und bieten überragende Leistungen der Schauspieler.

[spoil] Der Schluss ist brutal, grausam und hart. Es ist kein Cliffhanger, wie bei anderen Serien, da man nicht im Zweifel darüber gelassen wird, ob sie lebt oder stirbt. Kate ist tot. Wie das Team damit umgehen wird, ist der Aufhänger der dritten Staffel[/spoil]
[spoil]das fand ich auch bemerkenswert, dass es keinerlei Zweifel gibt, der Cliffhanger ist mehr oder weniger Gibbs Rachefeldzug, und die Frage wieso Ari gerade Cate erschossen hat und nicht Gibbs.[/spoil]
von The Rock
#25318
hehe ich würde ja gerne mitreden, aber hier wird ja die letzten Seiten echt nur noch gespoilert :D
Benutzeravatar
von Rosefern
#25328
Alles über das Season Two Finale findent sich bei http://www.ncis.serienjunkies.de (Inhaltsangabe, Bilder, Hintergrundartikel usw.)

Um noch mal auf die letzte Folge bei Sat.1 zurück zu kommen: in der gesamten Folge ist nicht eine einzige Navy Uniform zu sehen. Ein weiterer Grund, warum NCIS nicht JAG ist.
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#25391
Hallo

[spoil]Ich denke es ist praktisch sicher,daß eine Frau kommt. DPB castet ja für einen foreign-born character. [/spoil]Swak und Twilight haben def. und absolut einen Emmy verdient. Aber Ich denke da brauchen wir uns keine Hoffungen machen. JAG hatte über die Jahre zahlreiche gute Folgen und ist kaum mit eine Emmy beachtet wurde. Wenn nur "Neben"-Emmy. Sowohl JAG als NCIS werden als Militärserien angesehen und sind bei der Jury nicht gerade beliebt.

[spoil]Ich find des gut , daß es im Cliffhanger nicht darum geht, stirbt er/sie/Kate oder nicht. Der Cliffhanger geht meiner meinung aber auch nicht um den Gibbs Rachefeldzug. Den hat Gibbs noch garnicht angefangen. Zumindestens nicht direkt. Der Cliffhanger geht darum, wie werden die einzelen Teammembers auf Kates Tod reagieren. Gibbs Obbession bzgl Ari wird noch größer werden und mit Vernunft bzgl Ari kann man Gibbs nicht mehr kommen. Tony ist ja der lockere Typ, Spaßvogel des Teams. Das wird sich erstmal ändern

Warum Kate und nicht Gibbs. Ich denke Ari will Gibbs leiden/suffern" sehen. DAs ist doch viel effektiver als Gibbs umzubringen. Für Ari. In dieser "Wunde" kann Ari genüßlich rumstochern. Letzt endlich hat Ari davon mehr.[/spoil]
Anne
Benutzeravatar
von german_harm_mac
#25402
Hallo


Ich habe sehr gute Nachrichten. Sat 1 zeigt t die zweite Staffel direkt im Anschluß an die erste. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Allerdings kam es zu einen Missverständnis. Ich hatte geschrieben das am letzten (bzw nächsten bei Zeitpunkt der Mail.) Dienstag die letzte folge von NCIS lief. Allerdings hatte Ich vergessen zu erwähnen das es die US-Folgen sind. Und die ZR hat es auch nicht geschaltet.


Hier aber erstmal die Mail

Anne

Hallo Anne-Kathrin,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Gerne teilen wir Ihnen zu Ihren Fragen folgendes mit:

Unsere Serie "NAVY CIS" läuft zunächst donnerstags um 21.15 Uhr. Nächste Woche wird nicht die letzte Folge, sondern die Folge 11 gezeigt werden! Die Staffel 1 endet im August und die zweite Staffel ist direkt im Anschluß daran geplant.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Dominik Greuer

http://www.sat1.de


Verliebt in Berlin - T-Shirts
http://www.sat1.de/shop/partner/fanshop/

Star Trek - Enterprise NX01 - DVD Box
http://www.sat1.de/shop/partner/fanshop/

Engagieren Sie sich ehrenamtlich in einem sozialen Projekt? Wollen Sie eine Initiative zur Lösung sozialer Probleme starten?
startsocial fördert soziale Projekte und Ideen durch professionelle Beratung. Bewerben Sie sich jetzt! http://www.startsocial.de <http://www.startsocial.de/>





Anrede: keine Angaben
Name: Sommer
Vorname: Anne-Kathrin
Geburtsdatum: xx.xx.xx
Strasse: dorfwiesenstrasse 14
Land: Deutschland
PLZ: 55743
Ort: Kirschweiler
Telefon: keine Angaben
Fax: keine Angaben
E-Mail: [mailto:annekathrinsommer@t-online.de]
Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren. Am kommenden Dienstag läuft die letzte folge der 2 NCIS Staffel. Ich würde gerne wissen, wann Sat 1 die 2 Staffel austrahlt. Wäre es möglich für NCIS bzw NAVY CIS einen eigen Anprechpartner bzw Rubrik , wie bei JAG , einzurichten. Immerhin ist Nav CIS / NCIS eine der erfolgreichsten Sendung Sat 1 , einer der erfolgreichsten US-Serie in D. und einer der Erfolgreichsten Sendungen am Donnerstag Abend Vorallem in der Zielgruppe. Mit freundlichen Grüssen Anne-Kathrin Sommer

__________________
Benutzeravatar
von Mace
#25442
Das sind ja mal gute Nachrichten! :D

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die Quoten da auch mitmachen und die Serie weiter in der Prime Time läuft. Ist immer das Beste am Donnerstag! :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#25555
Das sind wirklich gute Nachrichten.
Und wenn man bedenkt, wieviele Bruchlandungen Sat.1 in den letzten Jahren am Donnerstagabend erlebt hat, ist es auch nicht wirklich verwunderlich.
von HarryX
#25622
`wäre cht super die serie weiterhin auszustrahlen , aber pläne kann man umstossen, wenn die quoten so bleiben kein problem dann läuft die serie weiter.
würde mich echt freuen :-)
Benutzeravatar
von Confuse
#25627
Yes, das ist echt geil. Ich freu mich schon auf die 2. Staffel. :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 91