ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von bobicom
#1097339
Fand die Folge heute eigentlich ganz gut die beste Folge seit mind. 3-4 Folgen.
Hätte aber auch fast die letzte Folge sein können mit dem Feuerwerk am Ende das hätte natürlich dann gepasst. Schön zu erfahrung wie es mit Terra Nova anfing bisschen spät mMn aber "besser Spät als Nie"
8/10 Pkt
von Primeval
#1097342
Ich fands auch eine sehr gute Folge. Was mir später aufgefallen ist, ist, dass es in dieser Folge, außer der Libelle, kein einziges Tier zu sehen gibt. Aber das hat überhaupt nicht gestört, dafür gab es eine Menge Story. Das ist doch das, was die Leute immer wollen. Mehr Story weniger Action. Ich bin mir auch sicher, dass wir noch so einiges. Ich bin mir auch sicher, dass wir noch so einiges mehr über Terra Nova erfahren werden. Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
von acid
#1097424
Ja, die Folge war ganz interessant.
Aber soviel hat man dann eigentlich doch nicht erfahren. :D
Das mit dem General und das der Commander ihn "aus Notwehr" erschoß, fand ich etwas arg konstruiert. Mehr Infos wären auch nicht schlecht gewesen, z.B. in welcher Beziehung der Sohn mit dem General stand. :?

Nuja...
Benutzeravatar
von Aries
#1097502
Seid ihr auch der Meinung, dass man zwei der drei Kinder der Protagonisten komplett hätte streichen können? Vor allem die ganz kleine ist für die Story echt überflüssig. Dennoch gute Folge. Man erfährt einiges... und dann doch nicht. Und man hat sich endlich mal 3/4 einer Folge auf die Hauptstory konzentriert und ist nicht ständig in sinnfreie und langweilige Nebenplots abgedriftet.
Benutzeravatar
von comtion
#1098426
habe viel von der serie erwartet.
sie wurde nicht das was ich erwartet hätte, aber dennoch o.k.
kuck sie mir trotzdem immer an, da es das einzigste neben comedy central ist, was mich am montag unterhält.
Benutzeravatar
von acid
#1098432
Aries hat geschrieben:Seid ihr auch der Meinung, dass man zwei der drei Kinder der Protagonisten komplett hätte streichen können? Vor allem die ganz kleine ist für die Story echt überflüssig. Dennoch gute Folge. Man erfährt einiges... und dann doch nicht. Und man hat sich endlich mal 3/4 einer Folge auf die Hauptstory konzentriert und ist nicht ständig in sinnfreie und langweilige Nebenplots abgedriftet.
Aber dann fehlen ja scho ma 3 Klischees und sie müssten die Folgen mit mehr storybezogenen Inhalt füllen. ;)

Teilweise kommt es mir so vor, als wussten die Verantwortlichen nicht, wie sie was erklären sollten und übersprangen/überspielten es mit diesen Randgeschichten.
Benutzeravatar
von Maddi
#1098559
acid_junky hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Seid ihr auch der Meinung, dass man zwei der drei Kinder der Protagonisten komplett hätte streichen können? Vor allem die ganz kleine ist für die Story echt überflüssig. Dennoch gute Folge. Man erfährt einiges... und dann doch nicht. Und man hat sich endlich mal 3/4 einer Folge auf die Hauptstory konzentriert und ist nicht ständig in sinnfreie und langweilige Nebenplots abgedriftet.
Aber dann fehlen ja scho ma 3 Klischees und sie müssten die Folgen mit mehr storybezogenen Inhalt füllen. ;)

Teilweise kommt es mir so vor, als wussten die Verantwortlichen nicht, wie sie was erklären sollten und übersprangen/überspielten es mit diesen Randgeschichten.
oder der Hauptteil vom Drehbuch ist im Zeitstrudel verloren gegangen :mrgreen:
Benutzeravatar
von acid
#1098577
Genau, das Drehbuch liegt noch auf der alten Erde. Die haben dort nix mehr zu essen, aber was spannendes zu lesen. :cool:

Hmm.. jetzt wo sie "Terra Nova" so verhunzt haben und man gar keine Lust mehr auf sowas hat, wäre das apokalyptische Untergangsszenario in der alten Welt vielleicht interessanter gewesen. :?
Benutzeravatar
von acid
#1100031
...wieder so eine nichtssagende Folge.
Die Anführerin der 6er ist nur dort, um Kohle zu machen?
Die Terra Nova-Freundin des Sohnes ist die Spionin?

:?

Diese Breaks - wenn die Szene ausgeblendet wird, als würde es zur Werbung gehen - nerven in den US-Serien.
Benutzeravatar
von Maddi
#1100076
"Sie müssen mich nicht mehr Commander nennen."
"Ok, geht klar Jim."
"Für Sie immer noch Mr. Shannon!!!" :mrgreen:
Benutzeravatar
von comtion
#1100211
Maddi hat geschrieben:"Sie müssen mich nicht mehr Commander nennen."
"Ok, geht klar Jim."
"Für Sie immer noch Mr. Shannon!!!" :mrgreen:
ja schon sehr lustig :lol:
von Sentinel2003
#1102784
Hat jemand heute gesehen? In der letzten Szene waren bei dieser kurzen Ansprache von Tayler gerade mal viel. 200 Leute zu sehen.....in ein paar Tagen soll schon die 11.Umsiedlungswelle kommen, da können ja nicht viele durch dieses Portal hindurchkommen, wenn Terra Nova gerade mal viel nur ca. 3 oder 400 Bewohner hat...
von bobicom
#1102788
Es waren ja auch bestimmt nicht alle da außerdem kamen in den ersten umsiedlungswellen nur Leute von Taylor die das gebaut haben und nicht alle überlebt haben. Wenn man dann noch bedenkt das die 6er nicht in terra nova sind...
Fand die Folge heute wieder ziemlich gut, würde mich freuen wenn es noch eine 2. Staffel geben würde :D
von Primeval
#1102809
Ich das war nicht die stärkste Folge heute, aber sie war ok.
Zwei lustieg Szenen waren dabei: "Du hast seit über 24 Stunden keine Hausaufgaben gemacht, gehts dir gut, willst du dich hinsetzen?" und als Boylan erfahren hat, dass die Tochter des Sheriffs seine Buchhaltung machen würde. Die Story allgemein mit Maddie fand ich allerdings ein wenig überflüssig.
Ich bin gespannt auf nächste Woche, ich hoffe, da geht es richtig ab!

Um Terra Nova zu retten bitte eine Unterschrift hier:
http://www.scificongress.com/campaigns/save-terra-nova/
hier:
http://www.saveterranova.net/petition/t ... -petition/
und falls ihr es noch nicht gemacht habt eine Gefällt mir Angabe hier:
http://www.facebook.com/SaveTerraNova?ref=ts

Bitte verhelft dieser Serie zu einer zweiten Staffel!
Benutzeravatar
von Maddi
#1102867
naja, also Terra Nova ist schon kurzweilige, teils trashige Unterhaltung. Humor blitzt ja auch ab und an mal auf. Ne zweite Staffel davon muss aber nicht unbedingt sein.

was ich mich gestern gefragt hab: hat Taylor nicht gesagt, Relaistation 9 wäre nur 1,5 Kilometer von Terra Nova entfernt? und trotzdem brauchen die mit nem Buggy solange zurück dass es dunkel wird???
und Skye lassen die zu Fuß zurücklaufen obwohl sie ohnehin zur Siedlung fahren? ich mein für das schmächtige Mädchen wird ja in dem Buggy wohl auch noch Platz gewesen sein :D
Benutzeravatar
von acid
#1102872
Ich hab ma abgestimmt, also ne Mail geschrieben.
Die Serie könnte man schon fortsetzen, zumindest die Idee dahinter. Autoren, Regisseur und produzierender Sender sollten aber ausgetauscht werden. ;)

Gestern die Folge hätte vom Inhalt schon eher die 3., 4., 5. sein können, hätte man die Zeit nicht mit so viel belanglosem Zeug verplempert.
Nächstes Woche (vorletzte Folge) scheint es ja abzugehen. :shock:

Aber es werden bestimmt viele Fragen offen bleiben...
von Sentinel2003
#1105012
Hey, die Serie wird ja von Folge zu Folge immer besser.... :lol:



Schade, dass es noch immer keine 2.Staffel gibt....
von bobicom
#1105023
Ja das stimmt die Folge heute gefiel mir sehr. Ich denke hätte man nach 2-3 Folgen etwas in der Richtung gemacht währen die Quoten auch besser und es gäbe eine 2.Staffel. Eine folge kommt ja noch (laut TV Spielfilm) auch wenn man heute dafür keinen Trailer gemacht hat.
Hoffe es finden sich noch welche die Terra Nova Produzieren. Vllt. mehrere Sender als co-partner ?!
Benutzeravatar
von acid
#1105189
Joar...

Die Explosion am Tor wirkte nicht nur billig...
Warum wurde der Einmarsch der "Besatzer" und der anfängliche Kampf nicht gezeigt?
Damit hätte man ein paar Folgen vorher, die belanglos waren, locker füllen können.
Ebenso hätte man noch mehr zum Hintergrund der "Besatzer" zeigen können, sprich Storywechsel zwischen der alten und der neuen Welt. Das die nur wegen den Bodenschätzen dort sind, finde ich etwas platt. Schliesslich gibt es in der alten Welt ja Umwelt- und Nahrungsprobleme.

Die Terra Nova-Freundin des Sohnes ist Taylors Tochter?
Ebenso unsinnig bzw. unnötig fand ich, das die Freundin aus der alten Welt bei der Explosion stirbt. :?

...und in der letzten Folge erobern sie Terra Nova zurück und alle haben sich lieb... :|
Benutzeravatar
von Maddi
#1105192
also versteht mich nicht falsch, das hat alles nen trashigen kurzweiligen charme, und man kann sichs angucken.

aber:

-die Explosion war lächerlich. selbst bei Alarm für Cobra 11 sieht das besser aus :D
-dass Kara dabei stirbt fand ich unnötig, auch wenn Josh dann natürlich in der nun nie stattfindenden 2. Staffel dann weiter mit Skye rummachen könnte. Kara wurde doch wenn ich es richtig sah, von Jim umarmt, und der stand mit dem Rücken zur explosion oder so. wenn er überlebt, wieso sie nicht?
-das Stilmittel nachdem er aufwachte war eigentlich cool, sie hätten es bloss nicht so lang machen müssen
-dass der Kampf zwischen den Besatzern am Anfang nicht gezeigt wurde ist sehr schade.

-wie der Corporal die Bombe entschärft hat :mrgreen: da waren doch einfach nur drähte wie schnürsenkel übereinander gereiht :D , und seit "Castle" wissen wir schliesslich wie wir sowas entschärfen^^

insgesamt: der Look wirkt mir zu künstlich, könnte vor allem in der Action dreckiger, echter wirken. die belanglosen stories hätte man ganz knicken können, stattdessen die haupstory die jetzt erst zum ende kommt besser und langsamer erzählen können.
Ich hatte ja ganz zum Anfang der Serie schon mal gesagt, man sollte von der alten Welt viel mehr zeigen. die wurden damals ja auch schon einfach so da reingeworfen, der Gefängnisausbruch wurde auch nicht gezeigt und nach n paar minuten waren sie in der neuen Welt.
Benutzeravatar
von AliAs
#1105238
Ich will nicht zuviel meckern, denn ich schaue die Serie recht gern - ist wirklich kurzweilige Unterhaltung - ABER warum behandelt man einfach alles so oberflächlich. Terra Nova bietet sooo viele Möglichkeiten: Da zeigen die nicht, wie der Überfall stattfand, da töten sie die lang angepriesene Freundin nach 20 Sekunden, da steht im Urwald schon ein fertiges Lager ... alles wirkt so "wischi-waschi"
Benutzeravatar
von Queron
#1105841
acid_junky hat geschrieben:Die Terra Nova-Freundin des Sohnes ist Taylors Tochter?
Soweit ich verstanden habe, wurde das so nicht gesagt - sie sieht ihn bloß als eine Art Vater (bzw. Taylors Sohn hat sie das so gefragt und sie hat nicht widersprochen).
Benutzeravatar
von AliAs
#1105849
Queron hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Die Terra Nova-Freundin des Sohnes ist Taylors Tochter?
Soweit ich verstanden habe, wurde das so nicht gesagt - sie sieht ihn bloß als eine Art Vater (bzw. Taylors Sohn hat sie das so gefragt und sie hat nicht widersprochen).
Ihre Eltern starben ziemlich früh und Taylor hat sich um sie gekümmert.
von Sentinel2003
#1105859
AliAs hat geschrieben:Ich will nicht zuviel meckern, denn ich schaue die Serie recht gern - ist wirklich kurzweilige Unterhaltung - ABER warum behandelt man einfach alles so oberflächlich. Terra Nova bietet sooo viele Möglichkeiten: Da zeigen die nicht, wie der Überfall stattfand, da töten sie die lang angepriesene Freundin nach 20 Sekunden, da steht im Urwald schon ein fertiges Lager ... alles wirkt so "wischi-waschi"



Das waren keine 20 sondern nur 5 Sek..... :mrgreen: :wink: