ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von acid
#1078170
bastiboii hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben: Vor allem frage ich mich, warum sie unbedingt zur Hauptzeit der Dinos zurückreisen müssen...
soweit ich das mitbekommen hab, haben Wissenschaftler dieses "Tor" durch Zufall bei Experimenten geöffnet und konnten somit auch nicht die Zeit bestimmen.
aso :? ...kam die Idee während des Autorenstreiks? :D
Die Frage ist, ob man dann solange durchhält, bis die Hauptfragen geklärt werden.
von Molino
#1078179
Bowu hat geschrieben:Flache Charaktere, miese und hölzerne Dialoge, dürftige Schauspieler, Klischeeüberladen und die Effekte auch eher mau...ne ne ne, das war mal gar nix.
Danke, das trifft es ganz gut. Ich bin nun wirklich niemand, der eine Serie schon gleich beim Start schlechtreden will, aber da passte imho einfach zu viel nicht. Wenn die Drehbücher besser werden sollten, bessern sich vielleicht auch die Schauspielleistungen, wenn es aber bleibt, wie es momentan erscheint, sehe ich schwarz. Leider.
von Chris_23
#1078185
Nach dem Start bin ich doch schon ziemlich enttäuscht. Mal die nächsten Wochen abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
von moviestar
#1078187
also was special effects anging. fand ich es in ordnung, zumal es sich hier ja um eine serie handelt.
ansonsten fand ich die story eher mau. für mich gibt es keinen grund die serie weiter zu gucken. es fehlt halt ein richtiger cliffhänger, also die hinterlassenen zeichen von taylors sohn, hat meine neugier nicht geweckt.
Benutzeravatar
von Queron
#1078242
Maddi hat geschrieben:Man zeigt z. b. nicht mal den Ausbrauch von Papa Shannon. oder nimmt sich gar Zeit in ner storyline von 1-2 ganzen Folgen die gesellschaftlichen Hintergründe der Luftverschmutzung und 2 Kind Politik zu erläutern.
Erläutert sich das ganze nicht von selbst? Überbevökerung der Erde? Umweltzerstörung, Klimawandel?
Aber ich finde auch, dass man den Ausbruch aus dem Gefängnis hätte zeigen sollen.
Benutzeravatar
von AliAs
#1078309
Habe es gestern auch geschaut und war positiv, wie auch negativ überrascht. Ich fand zum Beispiel die Effekte abseits der Dinos richtig gut - die Zukunft sah gut aus und auch Terra Nova ansich. Bei dem T-Rex Verschnitt hat man einfach viele Schnitte reingehauen, damit man nicht sofort sieht, dass man sich da nicht so viel Mühe gegeben hat.

Insgesamt finde ich die Story recht interessant, hoffe aber, dass es jetzt nicht immer ein Kampf mit den Dinos wird und an jeder Ecke ein T-Rex auftaucht - sondern, dass auch andere Probleme (die ja durchaus angedeutet wurden) im Mittelpunkt stehen.

By the way - wen erinnert Terra Nova auch so stark an das Dort der "Anderen" bei lost?

Negativ und das sehe ich inzwischen immer öfters bei Serien aus den USA sind die klischeebelagerten unsympatischen langweiligen Hauptdarsteller. Das was DH, lost oder fringe geschafft haben, kommt bei vielen neuen Serien, die ich gerade schaue einfach nicht rüber. Ganz nervig finde ich nach falling skies und V auch hier wieder den Jugendlichen, der einfach nur ätzend ist!

Ich werde der Sendung jetzt mal noch eine Chance geben und hoffe auf interessante Geschichten - ich will vor allem mehr über terra nova erfahren.
Benutzeravatar
von Maddi
#1078322
ok, der form halber, damit ich nicht als "üblicher Verdächtiger" gelte, der neue Serien nur schlecht redet, sage ich jetzt auch noch etwas positives über Terra Nova:

die Effekte sind besser als bei V die Besucher. :mrgreen:
von Psychodelic
#1078420
Haben die ersten Szenen noch jemand Anderen an Avatar erinnert?
Mal abgesehen vom selben Schauspieler, sah die ganze Begrüßungsszene der aus Avatar verdammt ähnlich ... zumal das Ausgangssetting zumindest grob ähnlich ist, nur eben mit Dinos anstatt Ureinwohnern ...

Später hin fühlte sich Terra Nova dann an wie eine Mischung aus LOST Staffel 2 und 3 sowie Jurassic Park.

Insgesamt war der Pilot nicht schlecht, dennoch hat es sich wie ein Mix aus bereits Bekanntem angefühlt. Zudem haben mich die Charaktere auch nicht vom Hocker gerissen und der rebellische Sohn ähnelte zu sehr dem Sohn aus Krieg der Welten.
Außerdem gab es einfach zuviele USA-typische Kitschmomente (heile Familie, generell prüde Darstellung). Die Teens, die sich selbst Schnaps brennen, abhauen und schwänzen sahen eher wie eine Bande Streber aus, als nach wilden Draufgängern.

Ich werde zwar weiterschauen, habe aber auch keinerlei positive Erwartungen mehr ...
Benutzeravatar
von Queron
#1078429
AliAs hat geschrieben:By the way - wen erinnert Terra Nova auch so stark an das Dort der "Anderen" bei lost?
Also mich definitiv nicht :D
AliAs hat geschrieben:Das was DH, lost oder fringe geschafft haben, kommt bei vielen neuen Serien, die ich gerade schaue einfach nicht rüber. Ganz nervig finde ich nach falling skies und V auch hier wieder den Jugendlichen, der einfach nur ätzend ist!
Nun ja, bei Lost und Fringe (und ALIAS ;)) gibt es keine Jugendlichen, bei Desperate Housewives nur phasenweise. Also liegt es wohl eher daran, dass Jugendliche generell einfach nervig sind. Würde man sie anders darstellen, wären sie wohl eher Erwachsene :roll:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1078446
AliAs hat geschrieben: Ich werde der Sendung jetzt mal noch eine Chance geben und hoffe auf interessante Geschichten - ich will vor allem mehr über terra nova erfahren.
Dann ist Enttäuschung schon vorprogrammiert.
Ohne jetzt mit irgendwelchen Details zu spoilern:
Die Staffel sackt sogar noch etwas im Niveau ab und lässt kaum ein spätestens seit den 90ern völlig ausgenudeltes Klischee aus.
Im US-TV war Terra Nova für mich die größte Enttäuschung seit Jahren.
Das Setting würde so irre viel hergeben, aber der Sci-fi Aspekt wird weit zu wenig genutzt. Die ganze Logistik der Kolonie und deren Planung finden nur selten und höchst oberflächlich Erwähnung. Für die 2-3 Mal, wo zB Nachschubprobleme als Story aufgenommen werden, findet man dann auch jedesmal banalste Lösungen. Bei dem Potential war ich entsetzt wie schnell man auf uralte Füllfolgen-Stories und abgeschmackte Plotschablonen zurückgegriffen hat - und das schon in der ersten Staffel! Leider geht die Show auch gar nicht in Richtung LOST. Statt ernstem Mystery-Sci-fi fokussiert es eher auf leichtherzige Familien-Abenteuer mit Simpelplots, die mich eher an ein Eureka erinnert haben.
Außer den hohen Produktionswerten hat Terra Nova leider fast gar nichts zu bieten außer unfreiwilliger Komik. Die Drehbücher sind oft so schlecht, dass sie schon wieder witzig werden.

Ich kann es ohne Spoiler leider nicht konkreter argumentieren, aber wer bei Terra Nova gute Spannungsbögen erwartet oder hofft, dass sich die Charaktere und Dialoge noch positiv entwickeln kann es gleich sein lassen. Das bleibt so seicht und stereotyp, stellenweise wird es auch richtig fremdschäm-schlecht. Nur als Warnung gegen jedwede Form von gehobener Erwartungshaltung 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1078635
RickyFitts hat geschrieben:
Dann ist Enttäuschung schon vorprogrammiert.
Ohne jetzt mit irgendwelchen Details zu spoilern:
Die Staffel sackt sogar noch etwas im Niveau ab und lässt kaum ein spätestens seit den 90ern völlig ausgenudeltes Klischee aus.
Im US-TV war Terra Nova für mich die größte Enttäuschung seit Jahren.
Das Setting würde so irre viel hergeben, aber der Sci-fi Aspekt wird weit zu wenig genutzt. Die ganze Logistik der Kolonie und deren Planung finden nur selten und höchst oberflächlich Erwähnung. Für die 2-3 Mal, wo zB Nachschubprobleme als Story aufgenommen werden, findet man dann auch jedesmal banalste Lösungen. Bei dem Potential war ich entsetzt wie schnell man auf uralte Füllfolgen-Stories und abgeschmackte Plotschablonen zurückgegriffen hat - und das schon in der ersten Staffel! Leider geht die Show auch gar nicht in Richtung LOST. Statt ernstem Mystery-Sci-fi fokussiert es eher auf leichtherzige Familien-Abenteuer mit Simpelplots, die mich eher an ein Eureka erinnert haben.
Außer den hohen Produktionswerten hat Terra Nova leider fast gar nichts zu bieten außer unfreiwilliger Komik. Die Drehbücher sind oft so schlecht, dass sie schon wieder witzig werden.

Ich kann es ohne Spoiler leider nicht konkreter argumentieren, aber wer bei Terra Nova gute Spannungsbögen erwartet oder hofft, dass sich die Charaktere und Dialoge noch positiv entwickeln kann es gleich sein lassen. Das bleibt so seicht und stereotyp, stellenweise wird es auch richtig fremdschäm-schlecht. Nur als Warnung gegen jedwede Form von gehobener Erwartungshaltung 8)
Puh, ich hatte kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir die Serie dann doch noch bei P7 anzusehen. Aber nach dem ich das hier gelesen habe...
von D.Twinkle
#1078749
Nach der Pilotfolge, kann man doch nur enttäuscht sein, auch wenn man ja
vorher schon wusste das die Serie nicht besonders gut wird.
Und natürlich ist ER Polizist, SIE ist Ärztin, sie haben Sohn und Tochter
im Teenageralter, die sich dämlich ätzend verhalten wie man es aus US Serien
der letzten Jahre gewohnt ist, und dann noch das kleine Töchterlein.
Und dann wieder solche Logiken wie mit den Fahrzeugen und Waffen.
Warum nehmen sie speziell gepanzerte Fahrzeuge mit die nicht einmal gegen die
kleinen Dinos schützen, auf denen komische Kleinkaliber Doppel MGs montiert sind,
mit denen man Dinos nicht wirklich viel anhaben kann?
Die bösen 08/15 Seperatisten mit dem üblichen Spitznamen, in dem Fall die
"Sixer" lassen die Serie ja endgültig im Klischeesumpf versinken.

Und ist euch aufgefallen dass alle Menschen dunkelhaarig sind?
Mir ist niemand mit hellen oder roten Haaren aufgefallen, abgesehen
vom ergrauten Lagerleiter mit dem 90er Jahre Actionheldhaarschnitt.
Insgesammt sehen auch alle Leute in dem Dorf wieder aus wie aus dem 08/15
Katalog für hübsche Darsteller ohne Symphatiewerte.


An der Stelle sag ich auch schon mal wie nach meiner Vermuting die Story
auf Terra Nova ablaufen wird:
Terra Nova spielt gar nicht auf einer alternativen Zeitlinie (wieder so eine
Story in Richtung Hugh Everett), sondern auf der selben wie die Zukunft.
Die Sixer sind am Ende warscheinlich die Guten, die nur verhindern wollen dass
die Zukunft durch Terra Nova zerstört wird. Und enden wird es warscheinlich mit
der Aufgabe von Terra Nova und die Rückkehr in die Zukunft weil man die Probleme
der Menschheit dort lösen muss - oder die Zeitmaschine funktioniert nicht,
sie sind beim durchgehen gestorben und am Ende sind die alle die ganze Zeit
tot gewesen - wenn würde es überraschen :wink:
von logan99
#1078781
D.Twinkle hat geschrieben:Nach der Pilotfolge, kann man doch nur enttäuscht sein, auch wenn man ja
vorher schon wusste das die Serie nicht besonders gut wird.
Warum hast du die Folge dann geschaut? Ist eh bemerkenswert bei dir. Über alles und jeden nur am meckern, aber schauen tust du trotzdem alles :lol:
Benutzeravatar
von Atum4
#1078815
Mir hat der Pilot gefallen.
Es ist eine seichte Serie zum abschalten zwar nicht das was ich erwartet hatte aber egal. Unsere kleine Farm Reloadet Special Edition quasi.
Benutzeravatar
von acid
#1080177
Ich hab grad nochma die Vorschau zum nächsten Teil morgen gesehen. Die Dinos sind ja der Aufhänger der ganzen Serie, aber mir gehen sie jetzt scho auf die Nerven. :? (naja, eigentlich die bescheuerten Ideen der Autoren)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1080185
Atum4 hat geschrieben:Mir hat der Pilot gefallen.
Es ist eine seichte Serie zum abschalten zwar nicht das was ich erwartet hatte aber egal. Unsere kleine Farm Reloadet Special Edition quasi.
Das ist in meinen Augen auch genau die Art von Erwartungshaltung, mit der man an Terra Nova auch ohne Trash-Häme Spaß haben könnte.
von Psychodelic
#1080396
Der Folge merkt man sowas von an, dass damit erstmal das Budget des Pilots reingeholt werden musste.
Bis auf paar Dinos am Gartenzaun 0 Effekte und nur seichtes Eifersuchtsgelaber und "Wir müssen alle Angst haben"-Gejammer.

Die Kurve zeigt eindeutig nach unten ...
von Adrianm
#1080401
Jo, da kommt die Familie gerade neu an, Typ hat sofort eine Art Ersatzdame am Start - wenn auch noch mit leichtne "oh wie süß" - Gewissensbissen. Dame auch gleich zack! Typ angelacht, weil, das sind natürlich wirklich die allerersten Probleme die man in der neuen Welt so hat.
Aber - wie toll! - auch bei den Erwachsenen bahnt sich eine hochspannende Beziehungskiste an!
Gut, dass Nebensächlichkeiten wie das Erlegen zweier der angreifenden Flugsaurier mit einem Nebensatz ("wir haben zwei gefangen!") erledigt sind, so dass wir uns das nicht mit ansehen müssen.

Top Serie..
Benutzeravatar
von acid
#1080441
Adrianm hat geschrieben: Gut, dass Nebensächlichkeiten wie das Erlegen zweier der angreifenden Flugsaurier mit einem Nebensatz ("wir haben zwei gefangen!") erledigt sind, so dass wir uns das nicht mit ansehen müssen.
Stimmt, da fehlte ja was.

Ich staune, wie langweilig, belanglos man eine zweite Folge einer neuen Serie inszenieren kann.
Über die Charaktere gab es - ausser das mit dem Nebenbuhler - auch nichts neues.
Benutzeravatar
von Maddi
#1080538
geil war ja auch, wie die vor dem *hüstel* "top animierten" protein computer dingens angeblich stundenlang verzweifelt forschen das Pheromon zu synthetisieren und "blobb" in dem Moment wo sie die richtige Sequenz haben sind wie aus Zauberhand auch sofort 50! Liter abgefüllt als ob die da nur den Wasserhahn aufdrehen müssen :D
von Mr. Cutty
#1080549
Maddi hat geschrieben:geil war ja auch, wie die vor dem *hüstel* "top animierten" protein computer dingens angeblich stundenlang verzweifelt forschen das Pheromon zu synthetisieren und "blobb" in dem Moment wo sie die richtige Sequenz haben sind wie aus Zauberhand auch sofort 50! Liter abgefüllt als ob die da nur den Wasserhahn aufdrehen müssen :D
In der Zukunft schnippt man mit den Fingern und schwupps ist es da. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1080577
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich dachte, dass es sowieso nur diese 13 Folgen sein werden, die Pro 7 zeigen wird....also, gibts dann noch ne 2.Staffel mit etwas weniger Folgen und dann ist Schluß....?
Nein, nach 13 Folgen ist Schluss.
Aber ProSieben hätte natürlich auch alle weiteren Staffeln gezeigt, wäre die Serie nun nicht abgesetzt worden.