ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#1091487
D.Twinkle hat geschrieben:Kein Wunder dass die Serie schon beendet wurde. Einfallsloser und
unlogischer geht es wirklich nicht mehr. Den Mystery Montag sollte
Pro7 langsam mal abschaffen, damit hatten sie ja schon seit Jahren
kein Glück mehr.


Von der Logik mal abgesehen, passiert einfach viel zu wenig! Von Sauriern sieht man auch kaum was und der Schmalz tropft von Folge zu Folge immer mehr....ein Wunder, das die Serie es auf 13 Folgen geschafft hat.
von z3ro22
#1091724
also irgendwie ist die Diskussion einfach unlogisch...

hat einer in der dino zeit gelebt nein weiß einer wie sich Dinos verhalten nein.


Schmalz ist Ansichtssache Leute die nur Bullshit fühlen sehen überall nur Schmalz.

ich fand die Serien nicht schlecht,aber für Leute die nur dauert am arbeiten sind von der Arbeit kommen wollen meist dann nur so was wie two and the half man oder Simpson oder Southpark oder nur nachrichten....

Naja ist auch egal die Serie ist weg und ihr habt euren willen. gz
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1091917
z3ro22 hat geschrieben:also irgendwie ist die Diskussion einfach unlogisch...

hat einer in der dino zeit gelebt nein weiß einer wie sich Dinos verhalten nein.
Hat sich irgendwer beklagt, dass sich die Dinos unlogisch verhalten? Das einzige, was man an den Dinos beklagen kann, ist dass sie zuweilen ziemlich billig aussehen und ich denke, da reichen unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse aus, dass Dinos vor 300 Mio. Jahren nicht digital waren ;)
z3ro22 hat geschrieben:ich fand die Serien nicht schlecht,aber für Leute die nur dauert am arbeiten sind von der Arbeit kommen wollen meist dann nur so was wie two and the half man oder Simpson oder Southpark oder nur nachrichten....
Meinst du damit, dass Terra Nova zu anspruchsvoll für leichte Abendunterhaltung war? Das ziehe ich mal deutlich in Zweifel. Ich würde es was das angeht, sogar gerade in die Kategorie TaaHM und Simpsons stecken. Leicht bekömmliche Unterhaltung, die zwei Minuten nach Abschalten vergessen ist, weil sie in der Rekapitulation einfach nur schlecht wegkommen würde.
Benutzeravatar
von Maddi
#1092006
Leicht bekömmliche Unterhaltung, die zwei Minuten nach Abschalten vergessen ist...
du meinst "85Millionen Jahre nach dem Abschalten" :wink: :D
von Sentinel2003
#1092143
acid_junky hat geschrieben:...und da leben ein paar 1.000 (?) Leute und es werden immer gefühlt nur 5 gezeigt.
Der Chef, Commander was auch immer von Terra Nova geht auf gefährliche Missionen, ist auch idiotisch.
Aber inhaltlich zu meckern, lohnt sich eigentlich nicht mehr. ;)

Das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, das Terra Nova eigentlich richtig klein sein muß....


Es wird ja aber immer von 7 Umsiedlungswellen gesprochen, da denke ich mir dann, Umsiedlungswelle kann doch nur heißen, mehrere 1000 Menschen....
Benutzeravatar
von Maddi
#1092364
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...und da leben ein paar 1.000 (?) Leute und es werden immer gefühlt nur 5 gezeigt.
Der Chef, Commander was auch immer von Terra Nova geht auf gefährliche Missionen, ist auch idiotisch.
Aber inhaltlich zu meckern, lohnt sich eigentlich nicht mehr. ;)

Das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, das Terra Nova eigentlich richtig klein sein muß....


Es wird ja aber immer von 7 Umsiedlungswellen gesprochen, da denke ich mir dann, Umsiedlungswelle kann doch nur heißen, mehrere 1000 Menschen....
schwer zu schätzen. wenn man die Front von Terra Nova sieht meint man es ist wirklich eher klein. dann aber gehen die teils durch die Wohnviertel, übern markplatz, dann die bar. ich glaube einfach hier haben sich die Produzenten keinen Kopp gemacht darüber dass das einheitlich wirkt.

realistisch betrachtet müssten es(die die in terra nova leben) auf jeden fall unter 10000 Menschen sein, eher sogar deutlich weniger. denn auch vor 85M Jahren bleiben denen ganz irdische Probleme, wie etwas Müll und Abwasserentsorgung. Da ich da noch kein Klärwerk oder ne MVA sah, und Terra Nova auch nicht am Meer liegt dass sie das dort einfach reinpumpen können, würden mehr als 10000 Menschen beim ungefähr geschätzten Perimeter von TN schnell zum Problem.

Apropos, sie hatten zwar mal ganz am Anfang gezeigt wie Sky und Josh und ein paar andere zu nem Fluss mit Wasserfall sind, aber dafür sind sie ja doch n stück gelaufen.
Liegt TN selbst eigentlich wenigstens an nem Fluss? Oder wie/wo kriegen die ihr Trinkwasser effektiv her?
Benutzeravatar
von redlock
#1092386
Maddi hat geschrieben: Liegt TN selbst eigentlich wenigstens an nem Fluss? Oder wie/wo kriegen die ihr Trinkwasser effektiv her?
Wie im Wilden Westen: Sie haben einen Brunnen gebohrt um ans Grundwasser zukommen :!: :?: :wink:
Benutzeravatar
von phreeak
#1092513
Maddi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...und da leben ein paar 1.000 (?) Leute und es werden immer gefühlt nur 5 gezeigt.
Der Chef, Commander was auch immer von Terra Nova geht auf gefährliche Missionen, ist auch idiotisch.
Aber inhaltlich zu meckern, lohnt sich eigentlich nicht mehr. ;)

Das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, das Terra Nova eigentlich richtig klein sein muß....


Es wird ja aber immer von 7 Umsiedlungswellen gesprochen, da denke ich mir dann, Umsiedlungswelle kann doch nur heißen, mehrere 1000 Menschen....
schwer zu schätzen. wenn man die Front von Terra Nova sieht meint man es ist wirklich eher klein. dann aber gehen die teils durch die Wohnviertel, übern markplatz, dann die bar. ich glaube einfach hier haben sich die Produzenten keinen Kopp gemacht darüber dass das einheitlich wirkt.

realistisch betrachtet müssten es(die die in terra nova leben) auf jeden fall unter 10000 Menschen sein, eher sogar deutlich weniger. denn auch vor 85M Jahren bleiben denen ganz irdische Probleme, wie etwas Müll und Abwasserentsorgung. Da ich da noch kein Klärwerk oder ne MVA sah, und Terra Nova auch nicht am Meer liegt dass sie das dort einfach reinpumpen können, würden mehr als 10000 Menschen beim ungefähr geschätzten Perimeter von TN schnell zum Problem.

Apropos, sie hatten zwar mal ganz am Anfang gezeigt wie Sky und Josh und ein paar andere zu nem Fluss mit Wasserfall sind, aber dafür sind sie ja doch n stück gelaufen.
Liegt TN selbst eigentlich wenigstens an nem Fluss? Oder wie/wo kriegen die ihr Trinkwasser effektiv her?

TN sollte wohl ne Scifi-Abenteuerserie sein und keine Sendung mit der Maus und dem "Heute zeigen wir euch, wie das Abwassersystem von Terra Nova funktioniert" Thema der Woche.

man nimmts so hin, das sie sowas haben, aber man nicht drauf eingeht, wie.
von D.Twinkle
#1092827
Pro7 ist wirklich der grösste Verlierersender den es gibt.
Finanziell stehen sie zwar gut da, aber Inhaltlich ist der Sender am Ende.
Anstatt Serie und Filme nach Quallität zu wählen, richtig sie sich nach
dem vermeintlichen Geschmack der angepeilten Zielgruppe und fallen damit
Reihenweise auf die Schnauze.
Ob Serien wie Terra Nova, oder Filme wie "Willkommen im Krieg", der zeigt
dass sie aus dem Remake von "Die Brücke" nicht gelernt haben, es sieht auf
dem Sender echt übel aus.
Entweder läuft ein riesen Mist oder alles in Dauerschleife und Filme werden
wohl nach dem "was würde RTLII nicht einmal zeigen" Muster ausgewählt.
Der Sender ist wirklich verkommen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1092863
Ist doch blödsinn - mit den Zuschauerzahlen von Terra Nova kann und muss man bei ProSieben zu frieden sein. Auch was und wie man es austrahlt ist auch der Heutigen Zeit und dem Internet mit geschuldet. Immer kleinere TV-Produktionen die ein immer engeren und vorallem kleineren Zielgruppen-kreis ansprechen - das macht es schwer für einen Sender der seine 12%MA Bei den 14-49 Jährigen erreichen möchte und muss.

Es bspw. gibt Anime Fans die sich beschweren dass so wenig in Deutschland gezeigt wird oder Randsportarten die keine Relevanz finden...
von D.Twinkle
#1093439
Atum4 hat geschrieben:Ist doch blödsinn - mit den Zuschauerzahlen von Terra Nova kann und muss man bei ProSieben zu frieden sein. Auch was und wie man es austrahlt ist auch der Heutigen Zeit und dem Internet mit geschuldet. Immer kleinere TV-Produktionen die ein immer engeren und vorallem kleineren Zielgruppen-kreis ansprechen - das macht es schwer für einen Sender der seine 12%MA Bei den 14-49 Jährigen erreichen möchte und muss.

Es bspw. gibt Anime Fans die sich beschweren dass so wenig in Deutschland gezeigt wird oder Randsportarten die keine Relevanz finden...
Das wird aber nicht sehr lange funktionieren, wenn es keine 2. Staffel gibt.
von logan99
#1093443
D.Twinkle hat geschrieben: Das wird aber nicht sehr lange funktionieren, wenn es keine 2. Staffel gibt.
Dann sendet Pro7 eben eine andere Serien ... Man hat ja genug im Paket-Deal zur Auswahl ...
von D.Twinkle
#1093457
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Das wird aber nicht sehr lange funktionieren, wenn es keine 2. Staffel gibt.
Dann sendet Pro7 eben eine andere Serien ... Man hat ja genug im Paket-Deal zur Auswahl ...
Was denn? Alles gute ist doch bei anderen Sendern gelandet und Mike & Molly,
die einzige Serie mit Potential wollen sie wohl nur verheizen.
Warscheinlich erzählst Du mir gleich von einer ganz tollen und neuen Dramaserie,
die sicher das TV revolutionieren wird ...
Als ob wir nicht alle schon wüssten wie das enden wird.
von logan99
#1093461
D.Twinkle hat geschrieben: Was denn? Alles gute ist doch bei anderen Sendern gelandet und Mike & Molly,
die einzige Serie mit Potential wollen sie wohl nur verheizen.
Warscheinlich erzählst Du mir gleich von einer ganz tollen und neuen Dramaserie,
die sicher das TV revolutionieren wird ...
Als ob wir nicht alle schon wüssten wie das enden wird.
Mike & Molly ist eine 0815 Comedy, nicht mehr nicht weniger ...

Zudem reden wir hier vom Montag und nicht vom Comedy-Dienstag/Mittwoch ...

Es wird sich schon was finden lassen, was man Montags senden kann. Aber im Prinzip kann es dir doch egal sein, da du ja eh jede 99% der Serien direkt niedermachst :lol:
Benutzeravatar
von bastiboii
#1093555
D.Twinkle hat geschrieben:Pro7 ist wirklich der grösste Verlierersender den es gibt.
Finanziell stehen sie zwar gut da, aber Inhaltlich ist der Sender am Ende.
Anstatt Serie und Filme nach Quallität zu wählen, richtig sie sich nach
dem vermeintlichen Geschmack der angepeilten Zielgruppe und fallen damit
Reihenweise auf die Schnauze.
Ob Serien wie Terra Nova...
ich versteh nicht ganz die Logik. Pro 7 konnte doch nicht wissen, dass die Serie in den USA nur mittelmäßig läuft. Wartet man aber zu lange mit der Ausstrahlung in Deutschland, wird gejammert, dass man in Zeiten von Internet die Serie nicht früher im Free-TV zeigt.

Und die Quoten waren doch stehts um und allermeistens über dem Senderschnitt. Also wo ist da jetzt für Pro7 das Prolem? Sie hatten durch die Serie für Pro7-Verhältnisse akzeptable Quoten am Montag um 20.15

Man kann sich die Welt auch extra schwarz malen ôo
von D.Twinkle
#1094247
logan99 hat geschrieben: Mike & Molly ist eine 0815 Comedy, nicht mehr nicht weniger ...
Zudem reden wir hier vom Montag und nicht vom Comedy-Dienstag/Mittwoch ...

Es wird sich schon was finden lassen, was man Montags senden kann. Aber im Prinzip kann es dir doch egal sein, da du ja eh jede 99% der Serien direkt niedermachst :lol:
Also ob ein Dramakiddie wie Du sowas beurteilen könnte.
Jedes mal, echt jedes mal, in den letzten Jahren wenn Du irgendwas
toll findest ist es irgendeine dämliche Sendung die vollkommen floppt.
Ich erinnere Dich da nur mal an Solitary.

Wer in den letzten Jahren nicht bemerkt hat das Pro7 sich seine Serien
nicht Quallität, sondern nur nach - vermeintlicher - Zielgruppentauglichkeit
aussucht, muss doch gepennt haben.
Unter anderem "Human Target" ist ein gutes Beispiel für einen vorhersehbaren
Flopp, denn wenn die Serie in den USA schon nicht so toll läuft und auch noch
sehr schlechte Userwertungen hat, kann man sicher sein dass die Serie hier
auch nicht viel besser laufen wird.
Den Fehler machen sie immer wieder - wie jetzt zum 3. mal mit einer Comedy von
Chuck Lorre. Oder mit The River, die sie für Sixx einkaufen obwohl jeder der
nicht blind ist schon kapiert hat dass die Serie ein Vollflopp ist.
Aber wie gesagt, das Programm muss nicht gut sein, es muss ja nur den jungen
männlichen Vollhirnies gefallen die man als "Pro7 Zielgruppe" bezeichnet.

Weg vom Familientauglichen Sender, hin zum Sender für Leute die sich nur für
Fressen, F...., Saufen und Gewalt interessieren. Fehlt nur noch dass sie Galileo
in "Rambo" unbenennen, denn meistens geht es eh nur noch darum mit irgendwas
auf irgendwas zu schiessen, oder es in die Luft zu sprengen.
Dann ist Pro7 einen Schritt weiter in die Richtung, in die der Sender ja schon
seit eniger Zeit geht.
Benutzeravatar
von Aries
#1094263
Er hat doch vollkommen Recht. Ständig bist du nur am rummeckern. Wirklich JEDES Format, in dessen Topic du schreibst, findest du schlecht oder nicht so gut oder irgendwas dazwischen. Auf jeden Fall hast Du immer etwas auszusetzen. Und wenn man den Schwachsinn liest, den du da schreibst, dann bestätigt sich logans Satz sogar noch.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein Lieber.

BTT: Terra Nova hat das große Problem, dass es nicht interessant genug ist. Das spannende Gesamtkonzept steht und fällt mit dem Inhalt der einzelnen Episode. Da ist Terra Nova bislang leider gescheitert. Falling Skies macht es da wesentlich besser und bleibt vor allem fast immer beim Thema, während Terra Nova teilweise unwichtige Nebenschauplätze liefert - eine ganze Folge lang. Terra Nova kommt nicht zum Punkt. Die erzählte Zeit läuft etwas zu langsam. Man hätte jetzt, nach 6 (Pro7) Ausgaben, schon viel weiter sein können. Mystery Feeling kam bislang nur im Piloten auf mit den seltsamen Zeichen auf den Steinen. Den Part hätte man viel stärker betonen müssen, um den Zuschauer bei Laune zu halten.

Der "normale Wahnsinn" im Dorf ist zudem recht langweilig präsentiert. Es ist schön, wenn man es mal anspricht oder aus einem _echten_ Problem eine Folge machen würde. Aber doch bitte nicht eine ganze Folge darüber machen, wie der Sohn ganz böse dem bösen hilft und die Tochter SOOO verliebt ist.

Nichtsdestotrotz schaue ich die Serie zu Ende. Trotz der Kritik ist sie seichte Unterhaltung und weit davon entfernt schlecht zu sein. Sie hätte nur besser sein können und das sehr leicht - wenn man bessere Autoren gehabt hätte.
Benutzeravatar
von Atum4
#1094297
Oder mit The River, die sie für Sixx einkaufen obwohl jeder der
nicht blind ist schon kapiert hat dass die Serie ein Vollflopp ist.
The River - Auf die Serie bin ich gespannt wie ich es sonst nur auf Terra Nova war, denke nicht dass sie die Serie auf Sixx senden wollen??
Benutzeravatar
von acid
#1095566
...eigentlich keine schlechte Folge.
Beim dem Professor dachte ich am Anfang, das da mehr dahintersteckt, aber dann war es doch nur wieder ein Kriminalfall. :? Wenn das so ein berühmter Professor war, muss doch einer gewusst haben, wie er aussieht.
Benutzeravatar
von Maddi
#1095636
für TN Verhältnisse eigentlich eine recht gute Folge.

Hightlights:

-beide, Dr. Horten und sein Assi sind Vampire :wink:
-das Codewort des Jahres ist "Spargel" :D

und: als Taylor gegen den Komodo Waran gekämpft hat lag ich vor Lachen unterm Tisch. :mrgreen:
von Primeval
#1095693
Also ich mag Terra Nova sehr. Leider wurde das Potenzial, was da gewesen wäre nicht ausgenutzt. Das hält natürlich auch viele vom gucken ab. Ich hoffe, dass es doch noch eine zweite Staffel geben wird, in der man sich von einer besseren Seite zeigen kann. Ein großer Fehler ist, dass man in dieser Dinosaurierserie kaum Dinosaurier zu gesicht bekommt. Sie sind wenn dann nur sehr kurz im Bild und bevor die Action überhaupt richtig los gegangen ist, ist sie auch schon zu Ende. Ich finde alle Charaktere sehr sympatisch. Vor allem Commmander Taylor gefällt mir iwie. Teilweise hab ich das gefühl, dass die einzelnen Folgen ein wenig mehr Laufzeit bräuchten. Die Szenen, die raus genommen wurden um die 45 Minuten einzuhalten scheinen nicht immer ganz richtig zu sein. Es werden teilweise sehr viele unwichtige Dinge gezeigt und Szenen, die sehr wichtig wären, und auf die man sich freut werden herraus geschnitten. Dies viel mir vor allem in der Folge Instinkt (Folge 3) auf. In der Folge überfallen die Flugsaurier die Kolonie. Dabei werden Szenen übersprungen, die sehr interesant hättem sein können. Es handelt sich um zwei Szenen, einmal als Taylor und Jim los fahren um sich zwei Exemplare zu fangen um sie zu untersuchen und einmal, als die beiden losziehen um die Tiere um zu siedeln. Wenn man diese Szenen wirklich gedreht hat, sie aber aufgrund Folgendauer raus geschnitten wurden, dann man wohl die zwei entscheidensten Szenen der Folge herrasu geschnitten.
von bobicom
#1095733
Inhaltlich gefiel mir die Folge gestern sehr gut.
Ist nur mir das aufgefallen oder täusche ich mich: Ich fand die animationen gestern im vergleich zu den Folgen davor richtig schlecht vor allem die erste scene wo die den Fisch fangen, der war sehr schlecht dargestellt.
Ansonsten würde ich mich bei einer 2. Staffel freuen, damit die macher halt nochmal die chance bekommen es besser zu machen.