ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#47764
Was ist denn deine Meinung zu den Charmed Fans?
von Hoomer
#47767
die simspons sind ausgelutscht. jeden tag kommt ne folge.... und das seit jahren. irgendwann hat man da einfach kein bock mehr drauf. daher wohl auch die schlechten quoten am vorabend.
so schlimm waren die quoten gestern ja auch nicht. ich denke nur , dass die quoten bald richtig schlecht werden. die gestrige folge hat gestern nunmal nicht bock auf mehr geweckt. sollte das niveau nicht in den nächsten folgen ansteigen sehe ich schwarz für die simpsons. es muss einfach besser werden . beim jetzigen stand würde ich mir eher von futurama als von den simspons eine neue staffel wünschen
Benutzeravatar
von Confuse
#47774
Da ProSieben keine Werbung für die neuen Folgen gemacht haben, wussten viele gar nicht, dass neue Folgen liefen.
Das ist bestimmt ein Grund für die schlechten Quoten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#47788
Schuld an den miesen Quoten (wobei die am SA ja nun wirklich noch ganz okay war):
- keine Werbung, ich hab jedenfalls keine einzige gesehen, nicht mal nach den Simpsons
- Simpsons auf Dauerrotation kommen selbst Fans irgendwann zu den Ohren raus
... dann lange nichts ...
- die Qualität nimmt ab, aber der starke Qualitätsabfall war schon vor mindestens 5 Jahren, seitdem hält es sich einigermaßen
von The Rock
#47798
CharmedMaster hat geschrieben:Was ist denn deine Meinung zu den Charmed Fans?
Charmed wiederholungen schauen Samstag Mittags in meinen Augen echte Charmed Fans und das sind (behaupte ich jetzt einfach mal), eher weiblich und in der Gruppe zwischen 14 und 18 oder 20....

Die Simpsonsanhänger sind in meinen Augen zum Größteil männliche Fans im Alter von 11 oder 12 oder 13 bis (und das ist für mich sehr wichtig) 23 oder 24 Jahren...


Sind beides Gruppen die in meinen Augen nicht zusammenpassen. Ein Charmedzuschauer, der jetzt sowieso nicht so begeistert von den Simpsons ist wird sicherlich nicht noch "whats up dad" schauen um sich dann die Simpsons anzutun zumal, wie schon gesagt, die Qualität der Sendung nach 17 Jahren nicht mehr so viel Kraft hat?! Denke da treffen zu unterschiedliche Gruppen aufeinander. Charmed und OC ja....Charmed whats up dad und simpsons....aufgarkeinen Fall...
Benutzeravatar
von revo
#47816
DonnieDarko hat geschrieben:Ich denke schon, dass das Quoten-Problem der "Simpsons" größten Teils am Qualitätsverlust liegt. Wenn ich meine Freunde fragen würde, warum sie die Serie nicht mehr schauen, dann würde garantiert kommen "die Storys sind langweilig geworden".
Früher hatten die "Simpsons" einfach noch ne richtige Story, in der Anspielungen und Gags perfekt untergebracht worden waren. Heute sind die Folgen der "Simpsons" nur noch eine lose Aneinanderreihung von Anspielungen und Gags und ne Story ist nicht mehr wirklich da.

Aber die fehlende Werbung ist natürlich auch noch ein wichtiger Faktor. Früher hat Pro7 für seine Samstagsnachmittagserien immer Trailer gehabt. Selbst für quotenschwächere wie "Roswell" und so hatte man auch gute Quoten. Jetzt gibt's keine Trailer mehr und daher auch schwächere Zuschauerzahlen.
Das sehe ich genauso. Die Simpsons haben keine Story mehr; sind nur noch oberflächliche Gags. Die schwache Quote dürfte einerseits aufgrund der Sendezeit (samstag nachmittag sitzt die Zielgruppe nicht vorm Fernseher) zustande kommen, andererseits ist die Qualität stark gesunken.

Ich versteh sowieso nicht, warum ProSieben so dreckig mit den Simpsons umgeht. Damals, als sie montags um 21:15 Uhr liefen, waren die Quoten mit ca. 2,20 Mio. Zuschauer gut und die Serie erfolgreich. Zudem hätte man viel mehr promoten können.

Trotzdem werden die Simpsons sicherlich noch lange produziert. Hat Matt Groening nicht einmal selbst von 20 Staffeln gesprochen? 2006 kommt noch ein Simpsons-Kinofilm. Die Simspons sind einfach zu kultig um sie abzusetzen. Und zu spät ist es jetzt allemal; spätestens nach der 13ten Staffel hätte man Schluss machen sollen.
Benutzeravatar
von Bob
#47852
Ich finde die Simpsons immer noch gut! Habe allerdings auch bei den vorherigen Staffeln, die Sa. um 17:30 kamen, kaum eine gesehen! Es ist einfach nicht der richtige Sendeplatz!!
Benutzeravatar
von Monty
#47866
Verstehe immer noch nicht warum ProSieben auf dem 19:00 Uhr Sendeplatz nicht mal eine Serie wie z.B. die Simpsons bringt. TalkTalkTalk reicht völlig für Donnerstags Nacht.
von The Rock
#47868
EIgentlich würden mir die Simpsons Sonntag Abends sehr gut gefallen...?!
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#47870
hab grad gelesen das simpsons unter der woche auch wieder im doppelpack kommt futurama wird vom sendeplatzt verdrängt !!
hab ich unter http://www.die-simpsons.de gelesen!
von The Rock
#47872
Naja die Serie lief ja im allgemeinen auch nich so toll, aber ist mir letzte Woche auch tatsächlich aufgefallen. 3 Mal Simpsons am Abend yeah (Pro Sieben, ORF1)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#47876
Quotenfreak hat geschrieben:hab grad gelesen das simpsons unter der woche auch wieder im doppelpack kommt futurama wird vom sendeplatzt verdrängt !!
hab ich unter http://www.die-simpsons.de gelesen!
Dieses Gerücht taucht jetzt schon zum x-ten Mal im Forum auf, ist aber völlig falsch!
Ja, es kommen Simpsons-Doppelfolgen (schon seit letzten Freitag). Aber das liegt daran, dass Futurama völlig regulär mit der letzten Folge ausgelaufen ist (okay, es war nicht die letzte Folge, aber das liegt daran, dass ProSieben die Reihenfolge durcheinander geworfen hat und die letzte schon als vorletzte und danach noch "The Sting" kam).
Die Doppelfolgen gibt's aber auch nur 2(?) Wochen, dann sendet ProSieben anstelle der zweiten Folge die Serie "18".
Benutzeravatar
von Fabian
#47888
Monty hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht warum ProSieben auf dem 19:00 Uhr Sendeplatz nicht mal eine Serie wie z.B. die Simpsons bringt. TalkTalkTalk reicht völlig für Donnerstags Nacht.
dito. "Talk Talk Talk" wird immer schwächer. Das liegt unter anderem daran, dass es der Talkshowboomzeit wöchentlich 30 Min gab, seitdem die Talkshows am Verschwinden sind, haben wir 2 STUNDEN!!!
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#47896
Andreas hat geschrieben:2006 kommt noch ein Simpsons-Kinofilm.
Falsch! Der Kinofilm wird leider erst November 2008 in den Kinos der Vereinigten Staaten kommen - zumindest wenn man den Angaben von IMDb traut. aber das ist ja eigentlich eine sehr zuverlässige Quelle.
von DonnieDarko
#47916
Fabian hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht warum ProSieben auf dem 19:00 Uhr Sendeplatz nicht mal eine Serie wie z.B. die Simpsons bringt. TalkTalkTalk reicht völlig für Donnerstags Nacht.
dito. "Talk Talk Talk" wird immer schwächer. Das liegt unter anderem daran, dass es der Talkshowboomzeit wöchentlich 30 Min gab, seitdem die Talkshows am Verschwinden sind, haben wir 2 STUNDEN!!!
Ich verstehe auch nicht, wieso es überhaupt noch "Talk, Talk, Talk" gibt. So viele Talkshows gibt's doch gar nicht mehr. :roll:
Würde um die Zeit auch lieber ne US-Serie sehen...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#47918
Verwirrter hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:2006 kommt noch ein Simpsons-Kinofilm.
Falsch! Der Kinofilm wird leider erst November 2008 in den Kinos der Vereinigten Staaten kommen - zumindest wenn man den Angaben von IMDb traut. aber das ist ja eigentlich eine sehr zuverlässige Quelle.
In den letzten zehn Jahren hat nicht ein einziges Gerücht bezüglich des Films gestimmt.
DonnieDarko hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso es überhaupt noch "Talk, Talk, Talk" gibt. So viele Talkshows gibt's doch gar nicht mehr. Rolling Eyes
Immer wenn ich mal reinschaue, gibt es entweder Ausschnitte aus US-Shows, wo es jedes Mal um sehr dicke Frauen geht, oder Ausschnitte aus gestellten Gerichts- oder Psychoshows, die einem Sonya Kraus als echt verkaufen will, oder es gibt Ausschnitte aus Talk-Shows, die seit fünf Jahren nicht mehr existieren, wobei die Kraus allerdings auch versucht, den Eindruck zu erwecken, dass das alle superneu wäre.
Welche Daseinsberechtigung diese Show noch hat, ist mir völlig schleierhaft.
von maadien
#47925
DonnieDarko hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht warum ProSieben auf dem 19:00 Uhr Sendeplatz nicht mal eine Serie wie z.B. die Simpsons bringt. TalkTalkTalk reicht völlig für Donnerstags Nacht.
dito. "Talk Talk Talk" wird immer schwächer. Das liegt unter anderem daran, dass es der Talkshowboomzeit wöchentlich 30 Min gab, seitdem die Talkshows am Verschwinden sind, haben wir 2 STUNDEN!!!
Ich verstehe auch nicht, wieso es überhaupt noch "Talk, Talk, Talk" gibt. So viele Talkshows gibt's doch gar nicht mehr. :roll:
Würde um die Zeit auch lieber ne US-Serie sehen...
Ich auch.
Neue Serien abends und Wiederholungen Nachmittags

Bsp:
12:00 Film
14:00 Buffy
14:55 Angel
15:50 Desperate Housewives (Wdh.)
16:50 Himmlische Joan
17:45 What's up dad
18:15 Simpsons
18:45 Alias (dann käms auch endlich mal, nicht ideal, aber etwas)
19:45 talk talk talk flash (kurzer Überblick der dieswöchigen Patzer bei Talkshows)
20:00 Newstime
von Julian
#47969
Ein Simpsons-Film ist definitiv in Arbeit. Das Drehbuch sei schon fast fertig und es gab laut Nancy Cartwright schon den ersten Table-Read. Laut Mike Reisse soll der Film zwischen Ende 2006 und Mitte 2007 in die Kinos kommen, Matt Groening bezeichnete dieses Datum aber als unrealistisch.
Benutzeravatar
von Odin
#48087
Die schwachen Quoten hat sich Pro7 selber zuzurschreiben. Das kommt halt dabei raus, wenn man pausenlos für Lost-Reklame macht, anstatt auch mal auf die Simpsons hinzuweisen.

Ein weiterer Grund ist mit Sicherheit der enorme Qualitätsverlust. Ich habe keine Lust mehr, mir die neuen Folgen anzusehen, dass ich genau weiß, dass ich nur wieder enttäuscht sein werde. Habe die Folge nicht gesehen mir allerdings den Inhalt durchgelesen, verpasst scheine ich ja nichts zu haben.

Die Simpsons haben schon lange den Zenit überschritten, ob man sie jetzt oder später absetzt, ist schon ziemlich egal...
von Simenus82
#48126
Denke, die Quoten hängen wirklich mit der fehlenden Werbung für die Serie zusammen.
Für alles kommen diese nervtötenden Einblendungen, aber für Simpsons ist mir bislang noch nichts in Sachen Werbung auf Pro7 aufgefallen.

Fände ansonsten Simpsons Folgen im Nachtprogramm (zusätzlich) ganz gut. So wie bspw. Family Guy. Als Alternative zu Golgen Girls eben :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#48127
Simenus82 hat geschrieben:Fände ansonsten Simpsons Folgen im Nachtprogramm (zusätzlich) ganz gut.
Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.
Das wären in der Woche dann 11(!) Episoden plus Widerholungen.
Und das bei einer Serie, von der viele meinen, dass sie zur Zeit totgesendet wird.
Benutzeravatar
von cooky
#48173
also mir machen die simpsons immer noch spaß. auch die neuen folgen. ich gucke sie samstags. trotzdem ist der sendeplatz nen griff ins klo. wieos gings denn von nen paar jahren mit ihnene in der prime time, nun aber aufeinmal nicht mehr?
zumindest läufen sie noch werktäglich. mich freuts das pro 7 zmindest an ihenn festhaält. naja sie könn aba sicher auch nicht anders.(würd ma gerne die fananstürme sehn, wenn die simpsons erstmal für länegre zeit weg wären)
Benutzeravatar
von Fabian
#48180
cooky hat geschrieben:also mir machen die simpsons immer noch spaß. auch die neuen folgen. ich gucke sie samstags. trotzdem ist der sendeplatz nen griff ins klo. wieos gings denn von nen paar jahren mit ihnene in der prime time, nun aber aufeinmal nicht mehr?
zumindest läufen sie noch werktäglich. mich freuts das pro 7 zmindest an ihenn festhaält. naja sie könn aba sicher auch nicht anders.(würd ma gerne die fananstürme sehn, wenn die simpsons erstmal für länegre zeit weg wären)
Weil die Quoten nicht so so toll waren. Was natürlich auch kein Wunder war. Davor das quotenschwache "Akte X" und anschließend "Malcolm mittendrin".
Benutzeravatar
von Jai
#48187
Ich sehe das Problem hauptsächlich am enormen Qualitätsverlust der Simpsons. Früher gab es immer wieder teils satirische Sprüche und einen tolles Drehbuch. Das ist nun völlig verschwunden, aneinander gereihter Klamauk à la Clever & Smart.
Aus diesem Grund reizen mich als alten Simpson Fan die neuen Folgen ganz und gar nicht mehr.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 147