ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Duffman
#1214134
Andelko hat geschrieben:Ich bin seit einigen Staffeln raus.Genau henommen seit Marge und ihre Schwestern eine neue Synchronstimme haben.Ohne Elisabeths Stimme ist da zuviel verloren gegangen.Mir fehlt da halt etwas
Bin auch schon seit langem raus. Für mich bestehen die Simpsons nur aus Staffel 1-10. Was danach kam ist eine andere Serie.
Benutzeravatar
von TomR.
#1214147
Andelko hat geschrieben:Ich bin seit einigen Staffeln raus.Genau henommen seit Marge und ihre Schwestern eine neue Synchronstimme haben.Ohne Elisabeths Stimme ist da zuviel verloren gegangen.Mir fehlt da halt etwas
Ja, also seit Staffel 16 fehlt mit Elisabeth Volkmann halt was ganz essentielles. Ich muss aber auch sagen, dass, wenn ich Anke Engelkes Stimme länger höre, ich mich auch mit ihr arrangieren kann.

Was ich noch sagen wollte: Der Couch-Gag bei der "Stranded"-Folge war viel zu lang. Es war zwar ne hübsche Liebesgeschichte, wie er von der Couch zu Marge kam, aber dennoch deutlich zu zäh.
von Ingo
#1214315
Die Stimmen sind aber eher Gewohnheitssache.
IMHO macht das Anke Engelke auch nicht schlechter.
Die Stimmen haben sich ja allgemein ordentlich verändert. Hört euch mal Bart n Staffel 1-2 im Vergleich zu z.B. Staffel 7-8 und dann zu heute an. Da sind Welten dazwischen.

Ich bin da eher einer Meinung mit Duffman.
Staffel 10 war noch ok, aber auch schon bei weitem nicht mehr so gut wie z.B. Staffel 8. Was danach kam war eigentlich durchgängig recht fade.
Benutzeravatar
von Adsche
#1214364
Viele bekannte Stimmen haben sich mittlerweile geändert, sodass die Personen mir teilweise richtig fremd vorkommen. :? Auch Homers Stimme wirkt seltsam und anders. Ok, kein Wunder wenn man bedenkt, wie alt der Synchronsprecher mittelerweile sein dürfte. Das der das überhaupt noch macht. :shock:
Ja, also seit Staffel 16 fehlt mit Elisabeth Volkmann halt was ganz essentielles. Ich muss aber auch sagen, dass, wenn ich Anke Engelkes Stimme länger höre, ich mich auch mit ihr arrangieren kann.
Ohne -ihr- sind die Folgen komischerweise auch immer mieser geworden.

Die neueren und neuen Folgen sind doch größtenteils nur noch dumm und albern. Die Witze zünden (bei mir) kaum noch und allgemein wirken mir die Bewohner Springfields unsympathisch. Außerdem verkommt die Serie zu einer Werbeveranstaltung für Apple und Co. Schade. :|

Umso ärgerlicher ist es, das Pro7 immer und immer wieder die gleichen (älteren) Folgen wiederholt. :roll:
Benutzeravatar
von TomR.
#1216778
Hm, also die Episode 20x23 "Der Spion, der mich anlernte" war auch eher nur semi-lustig bzw. fragwürdig langweilig. Bart, der erfolgreich gegen das Rowdytum ankämpfte, weil er durch einen Film einen Plan schmieden konnte und so Nelson zum typisch fetten Amerikaner machen konnte, der keine Luft mehr für die kleinste Bewegung hat. Dazu ein unsichtbar scheinender James Bond, der Homers Ehe retten sollte. Toll. Nicht. Was daran alles lustig gewesen sein soll, frage ich mich ernsthaft.
Ich wollte eher, dass die Folge endlich zu Ende geht. :-(

Am 18.03. beginnt um 18:10 Uhr wieder die Wiederholung ab 24x03 "Der vermisste Halbbruder".
von Philipp96
#1216803
Andelko hat geschrieben:Ich bin seit einigen Staffeln raus.Genau henommen seit Marge und ihre Schwestern eine neue Synchronstimme haben.Ohne Elisabeths Stimme ist da zuviel verloren gegangen.Mir fehlt da halt etwas
Aber irgendjemand muss es ja machen. Man hatte ja leider keine andere Wahl. Aber ist eigentlich immer so, dass der nächste es immer deutlich schwerer hat.
von Adrianm
#1217822
Langsam wird es doch auch krank mit den Wiederholungen. Heute wieder die "Homer soll Zeit mit Maggie verbringen und Moe findet seine kleinwüchsige Freundin" - Episode. Kam die nicht gestern oder Montag schon?!
Was soll denn so was :/
von CommanderTL
#1217982
Adrianm hat geschrieben:Langsam wird es doch auch krank mit den Wiederholungen. Heute wieder die "Homer soll Zeit mit Maggie verbringen und Moe findet seine kleinwüchsige Freundin" - Episode. Kam die nicht gestern oder Montag schon?!
Was soll denn so was :/
Die liefen diesen Montagabend um 20:15Uhr. Dachte mir auch heute " das kann doch nicht ihr ernst sein" :?
Benutzeravatar
von TomR.
#1217987
CommanderTL hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:Langsam wird es doch auch krank mit den Wiederholungen. Heute wieder die "Homer soll Zeit mit Maggie verbringen und Moe findet seine kleinwüchsige Freundin" - Episode. Kam die nicht gestern oder Montag schon?!
Was soll denn so was :/
Die liefen diesen Montagabend um 20:15Uhr. Dachte mir auch heute " das kann doch nicht ihr ernst sein" :?
Ich hab heut net geguckt, aber wenn, dann ist das schon ziemlich dämlich von ProSieben. Man hat so viele Episoden und dann sendet man eine Episode, die bereits montags um 20:45 Uhr lief? :shock: Da fehlen mir die Worte.
Oder ist heute wieder irgend ein Tag, zu dem die Folge passt?
Benutzeravatar
von Nerdus
#1219907
Gerade auch schon wieder :? Ausgezeichnete Programmplanung, muss man schon sagen …
Benutzeravatar
von TomR.
#1219973
Also die GaGa-Folge (508) war ja nicht schlecht, muss ich sagen. Es war zwar nicht der große Knaller und auch die Witze blieben mal wieder unter ferner liefen, aber dennoch nicht ungut. Ich frage mich aber inzwischen echt schon, warum ich's noch schaue. Vermutlich bin ich zu sehr Fan, sodass ich es nicht lassen kann. Jedenfalls hat es mit den Folgen von "früher" nicht mehr viel gemeinsam. Die Story heute war nicht grad der Burner - Lisa die total niedergeschlagen ist, weil sie erkennt, dass sie eigentlich total unbeliebt ist, wird dann durch den Besuch von Lady GaGa, welche sie erst so gar nicht ausstehen kann wegen ihrer überaus positivistischen Art, plötzlich der Befreiungsschlag gelingt und erkennt, dass sie gar keinen Beliebtheitsstatus braucht. Joa, toll. GaGa wurde gut parodiert mit ihren überaus hohen und unbequemen Schuhen, ihren ständigen Kleider/Frisurenwechseln und ihrem "litte monsters"-Fantum. Das war jedoch auch ein relativ platter Humor, der allenfalls ein müdes Lächeln bei mir hervorrufen konnte.
Fazit: Auf niedrigem Niveau gut.

Und ja, danach kam die Folge, die schon letzten Sonntag ausgestrahlt wurde. Nächste Woche kommt dann um 20:15 Uhr mit Folge 507 die letzte Episode der Staffel 23. Um 20:45 Uhr die Folge vom letzten Montag ("Der Papa wird's nicht richten").
Warum man die 508 vor der 507 gesendet hat, weiß ich leider nicht...
Benutzeravatar
von cooky
#1220006
Ich fands mies und hab in der Werbung aufgehört zu schauen. Schaue die neuen Folgen ohnehin eh nur noch sehr sehr selten und die heutige Episode konnte mich nicht zum Gegenteil motivieren. Das sind nicht mehr meine Simpsons und das leider schon seit vielen Jahren.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1220028
TomR. hat geschrieben:Also die GaGa-Folge (508) war ja nicht schlecht, muss ich sagen.
:shock:

Ich finde die neuen Staffeln ja normalerweise gar nicht so schlecht (schlechter als die früheren, aber eben trotzdem nicht schlecht), würde mich da also nicht zu den Dauerkritikern zählen – aber gerade die Folge heute fand ich einfach nur furchtbar. Hab da kein bisschen Humor erkennen können und die Story war wahnsinnig belanglos … ne, das ging gar nicht.
Benutzeravatar
von Konixo
#1220086
Nerdus hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Also die GaGa-Folge (508) war ja nicht schlecht, muss ich sagen.
:shock:

Ich finde die neuen Staffeln ja normalerweise gar nicht so schlecht (schlechter als die früheren, aber eben trotzdem nicht schlecht), würde mich da also nicht zu den Dauerkritikern zählen – aber gerade die Folge heute fand ich einfach nur furchtbar. Hab da kein bisschen Humor erkennen können und die Story war wahnsinnig belanglos … ne, das ging gar nicht.
Dito, bisher eigentlich zufrieden mit der Staffel, aber das war ja mal gar nichts.
Seit wann widmet man denn einem Promi eine ganze Folge.
Meine Meinung zu dieser Folge: :roll:
  • 1
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147