ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von cooky
#47413
Mr. Federline hat geschrieben:dankt daran, das ab heute die neue staffel um 17,30 anfängt!
ich warte gespannt....... :D
Benutzeravatar
von Monty
#47420
cooky hat geschrieben:
Mr. Federline hat geschrieben:dankt daran, das ab heute die neue staffel um 17,30 anfängt!
ich warte gespannt....... :D
Freu mich auch schon darauf. :)
Benutzeravatar
von Confuse
#47427
Mr. Federline hat geschrieben:dankt daran, das ab heute die neue staffel um 17,30 anfängt!
Vielen Dank für die Info, ich hätte es wahrscheinlich verpasst. :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#47440
Naja, Durchschnittsfolge.
Allerdings wieder sehr seltsam, dass viele Handlungsfäden am Ende ins Leere gelaufen sind. So gab es keine Reaktion von den Eltern der ganzen Kinder, die per Schneeballeffekt mal eben aufgeklärt wurden, obwohl vorher die Zeitschriften riesige Aufregung verursacht haben. Was sollte außerdem diese Sache mit Apu?

Und diese Lisa als gutes Gewissen der Familie ist einfach schon zu ausgelutscht und war dadurch schrecklich vorhersehbar.

Als Staffelauftakt nicht wirklich überzeugend.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#47444
RickyFitts hat geschrieben:Naja, Durchschnittsfolge.
Allerdings wieder sehr seltsam, dass viele Handlungsfäden am Ende ins Leere gelaufen sind. So gab es keine Reaktion von den Eltern der ganzen Kinder, die per Schneeballeffekt mal eben aufgeklärt wurden, obwohl vorher die Zeitschriften riesige Aufregung verursacht haben. Was sollte außerdem diese Sache mit Apu?

Und diese Lisa als gutes Gewissen der Familie ist einfach schon zu ausgelutscht und war dadurch schrecklich vorhersehbar.

Als Staffelauftakt nicht wirklich überzeugend.
Kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Zudem waren auch wieder zahlreiche zu alberne/absurde Gags dabei (wie z.B. als Homer die Küchendecke bis knapp über den Boden zuspachtelt), die es in früheren Staffeln so nicht gab.

Das mit Apu war halt ein typischer Simpsons-Running-Gag, der zwei, drei Mal vorkommt und dann einfach fallengelassen wird, da man nicht mehr lacht
Benutzeravatar
von Confuse
#47447
Ja ihr habt recht. Ich fands (leider) auch nicht sooo toll.
Ich hab zwar ein paar mal gelacht, aber trotzdem fehlte Neues. :roll:
von Hoomer
#47475
yep , ganz schwache folge. es schien so , als hätte man keine ideen mehr , und hat versucht , eine folge mit biegen und brechen zu erschaffen. irgendwie musste ich gar nicht lachen. ich hoffe mal , die nächsten folgen werden besser , sonst sollte man mit den simpsons schluss machen. die serie hat ein gutes finale verdient und sollte nicht mit schwachen folgen ausklingen
Benutzeravatar
von Fabian
#47489
ich muss sagen, dass ich bei dieser folge oft lachen konnte (vor allem am anfang und am ende).
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#47522
Ich konnte kein einziges mal lachen, die Serie verliert echt immer mehr ihren Charme. Ich hoffe das bald schluss ist und die Serie nicht total mies endet.
Benutzeravatar
von revo
#47575
Die Staffel hat da angefangen, wo die alte aufgehört hat. Die Episode war abgedroschen und platt. Die wenigen Gags passen nicht in die Handlung oder sind völlig überzogen. Schade.
von BelgiumTV
#47670
Keine gute Quoten irgendwie hab ich auch nicht mitbekommen das die neue Staffel startet, bemerkt hab ich es erst in nem Zug in Richtung Brüssel, Pro Sieben scheint wenig Werbung gemacht dafür zu haben :D
von DonnieDarko
#47671
Ich habe die Folge gestern zwar nicht gesehen (hatte irgendwie keine Lust), aber die schlechten Quoten erklären sich von alleine: Die Serie hat in den letzten Jahren enorm an Qualität eingebüßt und somit auch an Zuschauern und auch Werbung für die neue Staffel habe ich nicht wirklich gesehen. Also mich wundert's nicht. Die Zeiten der "Simpsons" sind in Deutschland mittlerweile vorbei.
Frage mich auch wie lange die Serie noch von FOX weitergeschleift wird. Inhaltlich tot ist die Serie schon. Frage mich, wann es in Amerika auch mit den Quoten so aussehen wird....
Benutzeravatar
von jake-o
#47672
Ich habs auch gehört gehabt, aber sonst nie mitbekommen wann die aktuelle Staffel startet.... Pro7 macht so oder so nur Werbung für "große" Sendungen, was ich wirklich total scheiße finde. So kommen die Simpsons nicht an, weil sie nur von Gelegenheitsguckern gesehen werden und niemand extra für sie einschaltet... Dann bringen die Simpsons schlechte Quoten und Pro7 sendet die nächste Staffel nicht mehr, obwohl sie selber schuld sind!! Ich könnte da jetzt ein schönes beispiel zur WWE geben, aber das würde so oder so wieder niemand verstehen *g* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Durden
#47689
Mist. Hätt ich hier ma n bisschen öfter reingeguckt. Habs glatt verpasst! :x
Benutzeravatar
von o-dog
#47691
War ganz nett. Im Original war sie aber um weiten lustiger, Ivan sollte aufhören!!! :twisted:
von ChristianH
#47692
Hi.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da kamen neue Folgen von Simpsons und Futurama zur Primetime um 21:15 Uhr. Und da stimmten dann auch die Quoten, soweit ich mich erinnern kann. Am Samstagnachmittag ist irgendwie so eine tote Zeit. Die meisten Leute haben zwar frei, aber gerade gestern war mal wieder sehr gutes Wetter. Und wer guckt schon lieber Simpsons, als endlich mal ein bisschen Sonne zu genießen, wie es diesen Sommer ja nicht allzu häufig der Fall war. Außerdem hab ich auch keine Werbung dafür gesehen. Und: Der Staffelauftakt ist in den USA meistens - wie auch bei dieser Staffel - die Treehouse of Horror Folge. Folglich hat ProSieben den schwachen Auftakt selbst ausgesucht.
mfg
Christian
von The Rock
#47693
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe die Folge gestern zwar nicht gesehen (hatte irgendwie keine Lust), aber die schlechten Quoten erklären sich von alleine: Die Serie hat in den letzten Jahren enorm an Qualität eingebüßt und somit auch an Zuschauern und auch Werbung für die neue Staffel habe ich nicht wirklich gesehen. Also mich wundert's nicht. Die Zeiten der "Simpsons" sind in Deutschland mittlerweile vorbei.
Frage mich auch wie lange die Serie noch von FOX weitergeschleift wird. Inhaltlich tot ist die Serie schon. Frage mich, wann es in Amerika auch mit den Quoten so aussehen wird....
So sehe ich das ganz und garnicht. Ich galube eher, dass Pro Sieben die Serie nicht mehr genug unterstützt. Ich hab auch nur durch zufall mitbekommen, dass eine neue Staffel beginnt.
Die Simpsons haben in meinen Augen zwar nicht mehr die Kraft Samstags so viel Leute vor den Fernseher zu ziehen, jedoch glaube ich trotzdem, dass die Serie noch Potential hat.
Das die Simpsons Samstags am Nachmittag so alleine gelassen werden mit "whats up dad" und Charmed Wiederholungen finde ich von Pro Sieben wieder mal keine Meisterleistung.

Immerhin hat man schon öfter bewiesen (u.a. mit Angel), dass eine ganz gut laufende Serie einfach weggeschoben wird und ich kann mich noch an eine Simpsons Zeit zur Prime Time erinnern, als die Serie gute 2,00 Mio und drüber pro Folge geholt hatte...

Wie aber schon geschrieben finde ich, dass die Simpsons Samstag Mittags doch recht alleine da stehen zumal die Sendezeit eben total unter aller sau ist...
von Jamie
#47696
The Rock hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe die Folge gestern zwar nicht gesehen (hatte irgendwie keine Lust), aber die schlechten Quoten erklären sich von alleine: Die Serie hat in den letzten Jahren enorm an Qualität eingebüßt und somit auch an Zuschauern und auch Werbung für die neue Staffel habe ich nicht wirklich gesehen. Also mich wundert's nicht. Die Zeiten der "Simpsons" sind in Deutschland mittlerweile vorbei.
Frage mich auch wie lange die Serie noch von FOX weitergeschleift wird. Inhaltlich tot ist die Serie schon. Frage mich, wann es in Amerika auch mit den Quoten so aussehen wird....
So sehe ich das ganz und garnicht. Ich galube eher, dass Pro Sieben die Serie nicht mehr genug unterstützt. Ich hab auch nur durch zufall mitbekommen, dass eine neue Staffel beginnt.
Die Simpsons haben in meinen Augen zwar nicht mehr die Kraft Samstags so viel Leute vor den Fernseher zu ziehen, jedoch glaube ich trotzdem, dass die Serie noch Potential hat.
Dir müsste doch aber auch aufgefallen sein, dass die Serie in den letzten Jahren immer schlechter wurde. Ob damit allerdings der Zuschauerverlust zu erklären ist...keine Ahnung. Das würde ich auch eher auf den Sendeplatz am Samstag zurückführen. Schlechte Qualität hält das deutsche Publikum ja nicht wirklich vom Fernseher fern. Und Potential haben die Simpsons sicherlich genug, nur sollte es dann auch möglich sein dieses umzusetzen
Benutzeravatar
von Durden
#47698
Muss Jamie leider recht geben. Mir is auch aufgefallen das viele Gags in den neueren Staffeln doch sehr klamaukartig sind. Manche sogar sexistisch. Das passt einfach nich zu den Simpsons. Natürlich gibts auch noch gute Folgen, aber ein Qualitätsverlust ist doch zu erkennen.
von The Rock
#47699
Jamie hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe die Folge gestern zwar nicht gesehen (hatte irgendwie keine Lust), aber die schlechten Quoten erklären sich von alleine: Die Serie hat in den letzten Jahren enorm an Qualität eingebüßt und somit auch an Zuschauern und auch Werbung für die neue Staffel habe ich nicht wirklich gesehen. Also mich wundert's nicht. Die Zeiten der "Simpsons" sind in Deutschland mittlerweile vorbei.
Frage mich auch wie lange die Serie noch von FOX weitergeschleift wird. Inhaltlich tot ist die Serie schon. Frage mich, wann es in Amerika auch mit den Quoten so aussehen wird....
So sehe ich das ganz und garnicht. Ich galube eher, dass Pro Sieben die Serie nicht mehr genug unterstützt. Ich hab auch nur durch zufall mitbekommen, dass eine neue Staffel beginnt.
Die Simpsons haben in meinen Augen zwar nicht mehr die Kraft Samstags so viel Leute vor den Fernseher zu ziehen, jedoch glaube ich trotzdem, dass die Serie noch Potential hat.
Dir müsste doch aber auch aufgefallen sein, dass die Serie in den letzten Jahren immer schlechter wurde. Ob damit allerdings der Zuschauerverlust zu erklären ist...keine Ahnung. Das würde ich auch eher auf den Sendeplatz am Samstag zurückführen. Schlechte Qualität hält das deutsche Publikum ja nicht wirklich vom Fernseher fern. Und Potential haben die Simpsons sicherlich genug, nur sollte es dann auch möglich sein dieses umzusetzen
Nur wird das ohne Werbung und Samstags Mittag nich der Fall sein!!!!
Benutzeravatar
von Monty
#47708
Früher hatte auch Pro7 am Samstag Top Quoten mit den Simpsons, Charmed & Roswell gehabt. Aber Pro7 hat sowieso seit langem ein Quoten Problem. In den Top 10 gibt es ja schon mehr als die Hälfte der Sendungen mit Zahlen unter 1. Mio.
von DonnieDarko
#47709
Ich denke schon, dass das Quoten-Problem der "Simpsons" größten Teils am Qualitätsverlust liegt. Wenn ich meine Freunde fragen würde, warum sie die Serie nicht mehr schauen, dann würde garantiert kommen "die Storys sind langweilig geworden".
Früher hatten die "Simpsons" einfach noch ne richtige Story, in der Anspielungen und Gags perfekt untergebracht worden waren. Heute sind die Folgen der "Simpsons" nur noch eine lose Aneinanderreihung von Anspielungen und Gags und ne Story ist nicht mehr wirklich da.

Aber die fehlende Werbung ist natürlich auch noch ein wichtiger Faktor. Früher hat Pro7 für seine Samstagsnachmittagserien immer Trailer gehabt. Selbst für quotenschwächere wie "Roswell" und so hatte man auch gute Quoten. Jetzt gibt's keine Trailer mehr und daher auch schwächere Zuschauerzahlen.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#47712
Aber an diesem Samstag hatten Whats up dad und die simpsons doch ein gutes lead in. Immerhin hatte Charmed um 15.10Uhr 8% Marktanteil bzw. 15,3 und um 16.08uhr sogar 8,4 und 15,6%. Und das trotz wiederholung.
von Waterboy
#47751
Warum Charmed jedes mal auch wenn es kochend heiß ist noch gute quoten einfährt wird wohl immer nen Rätsel bleiben ( oder aber meine meinung zu den Fans der Serie bestätigt sich *lol* )

ne, aber zu den Simpsons, ich muss da mal Jamie recht geben.

Die ganze Serie ist heute sowas von belanglos... ein paar gute Gags kommen in jeder Folge noch vor, aber es ist kein Vergleich zu den früheren Staffel.

Ich habe Season 1,2,3,4 auf DVD und wenn ich mir die Folgen anschaue und die dann mit den heutige vergleiche.... nein... da ist ein großer Unterschied festzustellen...

aber die Simpsons werden wohl noch einige Jahre lang weiter laufen, solange FOX damit einen haufen Geld verdient. Soweit ich weiß sind die Quoten auch in Amerika gefallen, aber es scheint sich ja immer noch zu lohnen... und dann kommt ja noch der Kinofilm ... :roll:

aber wenn man bedenkt das die Serie jetzt schon 17 ! Jahre läuft... :roll:
von The Rock
#47760
Also mit dem Qualitätsverlust, da stimme ich mit euch überein....

Trotzdem glaube ich, dass die Simpsons es besser können als der Samstag Mittag Schmarren den man da macht....immerhin haben sie in den USA nach all den Jahren auch noch ganz passable Quoten und das finde ich auch gut so...

Ich sehe das eher wie mit Furtureama in den USA, dass man der Serie einfach keine reele Chance mehr gibt und das obwohl die Quoten unter der Woche wirklich grauenhaft sind (zum Teil)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 147