ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
Benutzeravatar
von hezup
#8948
Ich schätze mal, die erste Folge wird noch so 15-16% MA haben, dann aber sinken und sich dann so bei 11-12% einpendeln. Um die Uhrzeit laufen ja auf den anderen Programmen schon sehr Zuschauerstarke Sendungen.
Benutzeravatar
von MDX
#9129
Hier die Quoten der 1. Folge von "Verliebt in Berlin":

19:14 Uhr - 19:44 Uhr:
ab 3: 3,53 Mio. (12,1 % MA), 14-49: 1,75 Mio. (16,? % MA)

Mit den Quoten kann SAT.1 zufrieden sein, allerdings ist noch abzuwarten, ob sich die Quote so hoch halten kann. Denn gestern haben bestimmt nur so viele zugeschaut, um die Serie zu testen!
Benutzeravatar
von TVC
#9134
Heute fällt die Telenovela bestimmt auf 3 Millionen zurück.
von MT50
#9139
Ich glaube gestern waren soviele Leute enttäuscht (habs persönlich aber nicht geshen!), dass die 16% nie wieder erreicht werden. Ein zweites AnkeLateNight-Syndrom. Einmal richtig Quote machen und mit schlechter Qualität glänzen und dann ins Bodenlose stürzen... Die Quoten werden von Tag zu Tag schwächer und bleiben dann irgendwo unter Senderschnitt hängen. Wie habt ihr die Sendung eigentlich gefunden? Gab ja noch gar keine Kommentare zur Sendung gestern... wahrscheinlich nicht schlecht genug um zu meckern aber nicht gut genug um ein Statement abzugeben?
Benutzeravatar
von Confuse
#9156
Eigentlich wollte ich mir den Serienstart anschauen, habs dann aber leider verpasst. :roll:

Ich würd mich aber auch über die Meinungen der anderen freuen. :wink:
Benutzeravatar
von Alexander
#9184
Mit der zweiten Folge stiegen die Quoten übrigens nochmal:
«Verliebt in Berlin» kann zulegen

Telenovelas scheinen im Fernsehen Hochkonjunktur zu haben: Während sich das ZDF schon seit einigen Monaten über die guten Quoten von «Bianca - Wege zum Glück» freut, scheint auch die neue Telenovela «Verliebt in Berlin» (Sat.1) ein Erfolg zu werden. Im Vergleich zur ersten Folge stieg die Quote leicht an.

Die zweite Episode der Vorabendserie mit Alexandra Neldel kam am Dienstag auf 3,64 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe der 14-49-Jährigen betrug der Marktanteil sogar 17,1 Prozent (1,79 Millionen).

Nicht ganz so gut lief es für Sat.1 zur Primetime. Die Komödie «Der Mustervater - Allein unter Kindern» verfolgten nur 2,51 Millionen Bundesbürger, was einen Marktanteil von schwachen 7,4 Prozent bedeutet. Auch in der Zielgruppe blieb der Film mit Walter Sittler einstellig: Die Wiederholung aus dem Jahr 2003 erreicht mit 1,31 Millionen jungen Zuschauern einen Marktanteil von nur 9,3 Prozent.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8928
Benutzeravatar
von Michael M
#9187
Erst mal sehen, wie sich die Quoten in dieser und nächster Woche entwickeln...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#9251
Kurz mal ein Zitat meines eigenen Beitrags:
AlphaBolley hat geschrieben:Nur bei der Quote werden die wohl nichts gemein haben.
Bin mal gespannt, tippe auf 7-9% in der Zielgruppe (am DO und FR, davor wird's vielleicht noch höher sein)
Tja, da hab' ich mich wohl geirrt. Die Quoten scheinen ja ziemlich gut und auch ziemlich stabil zu sein.
Hab ein- zweimal reingezappt und festgestellt, dass das technische Niveau doch deutlich über dem der üblichen Daily Soaps liegt. Da ich aber mit der Thematik nichts anfangen kann, werd' ich es aber trotzdem nicht gucken.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sich die Quoten über dem Senderschnitt einpendeln werden, womit man ja überaus zufrieden sein kann (obwohl K11 da vorher auch gute Quoten hatte und jetzt auf dem nachfolgenden Timeslot nicht mehr richtig Zuschauer ziehen kann)
Benutzeravatar
von Alexander
#9258
Naja, ich denke, dass "K 11" alles in allem so viele Zuschauer hat, wie auf dem alten Platz auch. Man muss auch mal bedenken, wie die Quoten um 19:45 Uhr lange Zeit aussahen. Da ist "K 11" schon eine deutliche Verbesserung.
von MT50
#9634
Ich glaube gestern waren soviele Leute enttäuscht [...] dass die 16% nie wieder erreicht werden. Ein zweites AnkeLateNight-Syndrom. Einmal richtig Quote machen und mit schlechter Qualität glänzen und dann ins Bodenlose stürzen... [...]

Tja, irren ist menschlich :D
Auch ich muss mein Statement revidieren und mich korrigieren. Zwar sehe ich qualitativ zwischen GZSZ und VIB keinen Unterschied (hab etwa 15 Minuten reingeschaut), aber die Quoten sind doch besser als ich erwartet hab. Ist ja so ne typische Mädchen/Frauen -Serie... Und damit kann ich überhaupt nichts anfangen...
von scoob
#9641
scoob hat geschrieben:Ich denke, bei dem Gegenprogramm wird es nicht schwer für Sat.1 die eine Millionen Grenze zu schaffen. Um die Uhrzeit könnte es sogar ein Erfolg werden.
Hier zitiere ich mich auch einmal selbst. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass "Verliebt in Berlin" erfolgreich laufen wird, denn das Gegenprogramm ist nicht besonders stark und Telenovelas sind in Deutschland noch nicht so arg ausgereizt, so dass man schon von Übersättigung sprechen kann. Ich kann mir aber jetzt durchaus vorstellen, dass die anderen Sender auch auf den Zug noch aufspringen wollen und wir demnächst davon mehr sehen. Es könnte sogar bald sein, dass es so wie in Südamerika ist, denn dort laufen solche Telenovelas schon seit Jahren sehr erfolgreich und sind dort gar nicht mehr wegzudenken.

Ich habe einmal kurz hereingeschaut und muss sagen, dass es von der Qualiät viel besser als "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" oder "Unter Uns" ist. Hier muss ich Sat.1 Respekt aussprechen. Für mich ist dieses Genre aber nichts - trotzdem gönne ich Sat.1 den Erfolg sehr.
Zuletzt geändert von scoob am So 6. Mär 2005, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#9646
scoob hat geschrieben:Ich habe einmal kurz hereingeschaut und muss sagen, dass es von der Qualiät viel besser als "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" oder "Unter Uns" ist. Hier muss ich Sat.1 Respekt aussprechen. Für mich ist dieses Genre aber nichts - trotzdem gönne ich Sat.1 den Erfolg sehr.

Also ich hab die Sendung jetzt schon 3 mal gesehen. Obwohl es für mich teilweise sehr peinlich ist (mit ~25 immer noch so abhängig von den Eltern) find ich es auch gar nicht so schlecht. :wink:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#9668
Ich habe bis jetzt wegen den anderen tollen Sendungen um die Zeit, wie z.B. Big Brother Bruchstücke mitbekommen, allerdings finde ich die Sendung sehr gut. Vorallem die erste Folge war klasse. Ich glaube das wird ein Renner. Kommt zwar nicht an GZSZ und Unter uns, sowie Bianca ran, aber Verbotene Liebe wurde bereits mehrmals eingeholt und hat ähnliche Quoten. Besser als der Marienhof, welcher nurnoch schlappe 11- 12% erreicht ist es jedoch allemal.
Benutzeravatar
von Alexander
#9670
Ich finde es schon gewagt, bei "Big Brother", "Bianca", "GZSZ" oder "Unter uns" von "tollen Sendungen" zu sprechen. Aber jedem das Seine. :?
von scoob
#9673
Alexander hat geschrieben:Ich finde es schon gewagt, bei "Big Brother", "Bianca", "GZSZ" oder "Unter uns" von "tollen Sendungen" zu sprechen. Aber jedem das Seine. :?
"Toll" ist subjektiv, und was für "BartSimpson" toll ist, ist für (hoffentlich) die meisten anderen nicht "toll". Wie gesagt, jedem das Seine. :? :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#9678
MT50 hat geschrieben:Zwar sehe ich qualitativ zwischen GZSZ und VIB keinen Unterschied (hab etwa 15 Minuten reingeschaut),
Dazu muss ich noch sagen, dass das letzte Mal, dass ich überhaupt in eine Daily Soap hereingeschaut habe, schon viele Jahre her ist. Vielleicht ist ja auch bei GZSZ & co. die Qualität in den letzten Jahren gestiegen.
von Sascha
#9869
Also, ich hab mir gestern vormittag die Wh. vom Freitag angeschaut (wenn man krank ist macht man so manche Dummheiten) und fand es grausam. Totlangweilig und diese "Lisa" ist schrecklich. Ich werds mir auf keinen Fall nochmal anschauen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#9877
Und die Quoten steigen weiter. Über 20% in der Zielgruppe und das Knacken der 4 Millionen-Zuschauer-Marke dürfe auch nur noch eine Frage von Tagen sein.

Da hat Sat.1 wohl doch mal einen richtigen Hit gelandet.
von Sascha
#9880
AlphaBolley hat geschrieben:Und die Quoten steigen weiter. Über 20% in der Zielgruppe und das Knacken der 4 Millionen-Zuschauer-Marke dürfe auch nur noch eine Frage von Tagen sein.

Da hat Sat.1 wohl doch mal einen richtigen Hit gelandet.
Oh nein, das ist ja schrecklich, ich hab eigentlich gehofft, das Sat.1 damit total floppt... na ja, was nicht ist...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#9887
Sascha hat geschrieben:Oh nein, das ist ja schrecklich, ich hab eigentlich gehofft, das Sat.1 damit total floppt... na ja, was nicht ist...
Ich kann mir auch besseres als diese Sendung, die ich eh nicht sehe, vorstellen. Aber das die Quoten doch noch sinken, halte ich mittlerweile nicht mehr für realistisch.

Ich gönne Sat.1 den Erfolg einfach mal. Immerhin ist es kein billiges Laientheater, mit dem Sat.1 und ProSieben sonst Quote machen.
von SonicTV
#9911
Ich gönne den Erfolg Sat1 auch sehr und bin froh, dass es Sat1 schafft gegen diese RTL explosiv Konkurrenz mal siegen zu können.

Allerdings ist auch eins jetzt schon klar: Der TV-Markt wird jetzt von Telenovas in jedglicher Art und Handlung nur so überschwemmt werden. Nach den Quiz-, Casting- und Dokushows scheint der neue TV-Boom gefunden: Die Telenovela.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#9930
Die können das von mir aus als Konkurenz zu GZSZ senden, solange ich ne gute alternative im Programm hab können die von mir aus noch welche senden ich schaue es eh nie ist aber zumindest immernoch besser als Gerichts oder Castingshows.
von DasGroße
#10004
kann mir vielleicht jemand den mysteriösen Unterschied zw. DAILY SOAP und TELENOVELA erklären?
Benutzeravatar
von Jonny
#10006
DasGroße hat geschrieben:kann mir vielleicht jemand den mysteriösen Unterschied zw. DAILY SOAP und TELENOVELA erklären?
Wenn man übersetzt wird der Unterschied schon eindeutig. Telenovela heißt zu deutsch "Fernsehroman".

Also ein Roman hat eine feste Story die irgendwann ein (abgeschlossenes) Ende findet. Und so ist es auch mit diesen verfilmten´Romanen´.

Während eine Daily-Soap immer läuft und kontinuierlich die Story neu weiterentwickelt wird.
von BenH
#10031
is doch besser,wenn es wieder richtige serien gibt als zusammenhanglose schauspielerisch qualitativ minderwertige formate
ich freu mich für sat.1,dass sie es tatsächlich geschafft haben die 4 millionen zu knacken und somit nur noch wenige prozente im marktanteil hinter gzsz sind

auch explosiv hat sich bei beiden gruppen geschlagen geben müssen...

:D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24