ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Findet ihr es schade das Alexandra Neldel geht?

Ja
31
76%
Nein
10
24%
von MT50
#10127
Also ist doch egal ob man sich von den sensationsgeilen Möchtegern-Reportern von Explosiv die Rübe zulabern lässt, oder bei der ebenso niveaulosen Konkurrenz eine unglaubwürdige, nahezu lächerliche Lebensgeschichte einer potthässlichen Schnäpfe ansieht.
Beides ist absolut inhaltslos und zeitverschwenden. Aber beides unterhält die Zuschauer - auch wenn auf billigster Ebene...
von BenH
#10147
nunja,ich find ne geschichte mit sympathieträgern,die von liebe handelt um einiges sinnvoller als irgendwelchen promiklatsch,skandale und sensationen.

is halt eher was für emotionalere männer und frauen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#10173
Solange Sat.1 nicht weiter alles mit Crime-Shows zukleistert, ist das doch eigentlich eine positive Entwicklung.

Mittlerweile frag' ich mich, wann das mit den Quoten aufhört. Wenn die in dem Tempo weiter steigen, sind's am Freitag 5 Millionen.
von Sascha
#10187
AlphaBolley hat geschrieben:...ist das doch eigentlich eine positive Entwicklung.
Und wo bitte ist die?? Ich seh bei Sat.1 keine positive Entwicklung.
Mittlerweile frag' ich mich, wann das mit den Quoten aufhört. Wenn die in dem Tempo weiter steigen, sind's am Freitag 5 Millionen.
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, das wäre echt das schlimmste, was passieren kann. Finde ich.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#10195
Sascha hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:...ist das doch eigentlich eine positive Entwicklung.
Und wo bitte ist die?? Ich seh bei Sat.1 keine positive Entwicklung.
Die positive Entwicklung ist die, dass statt zweimal K11 jetzt eine Sendung läuft, die mehr als 3 Euro 50 pro Folge gekostet hat. Mein Gott, du kannst nicht erwarten, dass Sat.1 sofort wieder auf ein Premium-Format umsattelt, aber immerhin werden die Zuschauer in dieser Soap nicht belogen und für dumm verkauft.
Ich schaue mir weder Court-Shows noch Daily Soaps an, aber auf ersteres bin ich allergisch und kann nicht verstehenm, wie man sich sowas angucken kann. Aber wenn sich jemand die heile Welt der Soaps reinzieht. Du verteufelst doch auch keine Märchenbücher, oder?
Sascha hat geschrieben:
Mittlerweile frag' ich mich, wann das mit den Quoten aufhört. Wenn die in dem Tempo weiter steigen, sind's am Freitag 5 Millionen.
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, das wäre echt das schlimmste, was passieren kann. Finde ich.
Das ist eine rein realistische Einschätzung. Die Quoten steigen derzeit von Tag zu Tag um mehrere Hunderttausend, was schon eine ziemlich krasse Entwicklung ist, mit der kaum einer (schon gar nicht ich, wie man weiter oben lesen kann) gerechnet hat.
von scoob
#10201
Sascha hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:...ist das doch eigentlich eine positive Entwicklung.
Und wo bitte ist die?? Ich seh bei Sat.1 keine positive Entwicklung.
Mittlerweile frag' ich mich, wann das mit den Quoten aufhört. Wenn die in dem Tempo weiter steigen, sind's am Freitag 5 Millionen.
Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, das wäre echt das schlimmste, was passieren kann. Finde ich.
Und du findest, dass RTL eine positive Entwicklung zurzeit annimmt? Aufgrund deiner Beiträge kann man ja sehen, welcher dein Lieblingssender ist. :roll: Ich kann da nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Beiträge lese, insbesondere von so "RTL-Fanatikern". :evil: :roll:

"Verliebt in Berlin" besitzt - im Gegensatz zu "Unter Uns" oder "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" - auch Qualität und daher sind diese Einschaltquoten berechtigt. Mich wundert zwar auch, dass die Einschaltquoten täglich so stark ansteigen, aber dies ist hocherfreulich für den Sender, der um diese Uhrzeit meistens Quotenprobleme hatte.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#10211
@ scoob: Wenn du Unter Uns und GZSZ nicht gucks, kannst du dir auch kein Urteil drüber erlauben. Sie laufen viiieeeel länger und somit haben die Macher auch mehr Erfahrungen. Das ist und bleibt so. Ich finde ViB auch hochwertig, aber genauso hochwertig wie Unter Uns oder GZSZ, oder Gameshows oder was weiß ich nicht.

Solange die Quoten stimmen, wird es wohl auch nicht schlecht produziert sein. ViB, GZSZ, Unter Uns und Verbotene Liebe haben immernoch sehr gute Reichweiten. Einzig Marienhof schwächelt bei 11%. Aber das wird ja auch nur ausschließlich im Studio gedreht. Und Zuschauer, besonders Deutsche, welche sehr wählerisch sind, gucken kein Schrott. Daran merkt man, dass Soaps im Ganzen kein Schrott ist.
von MT50
#10216
Ich bleib zwar dabei, dass das Niveau genauso schwach ist, wie die sensationsgeilen Explosiv-Trottel, aber zumindest schonmal eine ganze Stufe besser als dieser unglaublich bodenlose K11-Mist, der ansonsten lief.
Benutzeravatar
von hezup
#10217
Von der Story her nehmen sich GZSZ oder VIP wirklich nix, beides der selbe kram, da ist nix besser oder schlechter. Bei der Produktion sind allerdings die Räume bei VIP besser beleuchtet etc, schaut daher etwas besser aus, wie eine "richtige" TV-Serie.

Aber letzendlich hat auch RTL bzw. die RTL Group was vom Erfolg von ViP, wird ja von Grundy UFA produziert und die gehören bekanntlich zur RTL Group.
von scoob
#10218
BartSimpson hat geschrieben:@ scoob: Wenn du Unter Uns und GZSZ nicht gucks, kannst du dir auch kein Urteil drüber erlauben. Sie laufen viiieeeel länger und somit haben die Macher auch mehr Erfahrungen. Das ist und bleibt so. Ich finde ViB auch hochwertig, aber genauso hochwertig wie Unter Uns oder GZSZ, oder Gameshows oder was weiß ich nicht.

Solange die Quoten stimmen, wird es wohl auch nicht schlecht produziert sein. ViB, GZSZ, Unter Uns und Verbotene Liebe haben immernoch sehr gute Reichweiten. Einzig Marienhof schwächelt bei 11%. Aber das wird ja auch nur ausschließlich im Studio gedreht. Und Zuschauer, besonders Deutsche, welche sehr wählerisch sind, gucken kein Schrott. Daran merkt man, dass Soaps im Ganzen kein Schrott ist.
Ja, ich bin da ehrlich und gebe es zu, dass ich "Unter Uns" und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" nicht schaue, aber genauso wenig schaue ich "Verliebt in Berlin", denn solche Formate interessieren mich einfach nicht. Ich habe mir aber alle Sendungen schon mindestens ein Mal angeschaut und mir dann erst mein Urteil gebildet.

Wie ich gelesen habe, wird aber "Verliebt in Berlin" von dem selben Studio produziert, welches zum Beispiel auch "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und "Unter Uns" produziert und daher wird die Erfahrung keine Rolle spielen, denn die Produzenten und das gesamte Team wird sich mit so etwas ja wohl schon auskennen.

Ich möchte ja nichts sagen, aber meiner Meinung nach wird gerade in Deutschland viel Schrott produziert und leider Gottes auch noch geschaut, womit ich aber nicht sagen möchte, dass dies in anderen Ländern besser ist. Über "Soaps" oder "Telenovelas" kann man denken, was man will, aber jeder empfindet "Schrott" anders. Die Quote sagt darüber rein gar nichts aus, ob eine Sendung gut oder schlecht produziert ist.

Dass "Unter Uns" und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" hochwertig sind, halte ich für ein Gerücht, aber lassen wir es lieber dabei. :wink:
Benutzeravatar
von Michael M
#10219
BartSimpson hat geschrieben:@ scoob: Wenn du Unter Uns und GZSZ nicht gucks, kannst du dir auch kein Urteil drüber erlauben. Sie laufen viiieeeel länger und somit haben die Macher auch mehr Erfahrungen. Das ist und bleibt so. Ich finde ViB auch hochwertig, aber genauso hochwertig wie Unter Uns oder GZSZ, oder Gameshows oder was weiß ich nicht.

Solange die Quoten stimmen, wird es wohl auch nicht schlecht produziert sein. ViB, GZSZ, Unter Uns und Verbotene Liebe haben immernoch sehr gute Reichweiten. Einzig Marienhof schwächelt bei 11%. Aber das wird ja auch nur ausschließlich im Studio gedreht. Und Zuschauer, besonders Deutsche, welche sehr wählerisch sind, gucken kein Schrott. Daran merkt man, dass Soaps im Ganzen kein Schrott ist.
du musst es ja wissen... Mehr sage ich mal nicht...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#10222
BartSimpson hat geschrieben:Solange die Quoten stimmen, wird es wohl auch nicht schlecht produziert sein.
Für diese Aussage gibt es Gegenbeispiele in sicherlich zweistelliger Anzahl.

@hezup:
VIP ist zwar eine dolle Abkürzung, passt für "Verliebt in Berlin" aber eher weniger. 8)
von Sascha
#10239
Und du findest, dass RTL eine positive Entwicklung zurzeit annimmt? Aufgrund deiner Beiträge kann man ja sehen, welcher dein Lieblingssender ist. :roll: Ich kann da nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Beiträge lese, insbesondere von so "RTL-Fanatikern". :evil: :roll:
Mir war so klar, dass das kommt. Nein, ich finde nicht, dass RTL eine positive Entwicklung durchmacht, habe ich das gesagt??

Klar, mein Lieblingssender ist und bleibt RTL, aber das heißt nicht, dass ich nix anderes mehr guck.

Ach ja und noch was, ich bin KEIN "RTL-Fanatiker"!
von scoob
#10891
Vergnügt in Berlin: Höhere Spotpreise und Fanmagazin für SAT.1-Telenovela

Die Arbeit mache gerade richtig Spaß, sagte SAT.1-Sprecherin Kristina Faßler und sprach mit DWDL über den großen Erfolg der Telenovela „Verliebt in Berlin“. Die Werbespots werden teurer Merchandising und ein Fanmagazin sind in Planung.

Mit über vier Millionen Zuschauer durchbrachen die Geschichten rund um das Mauerblümchen Lisa Plenske in der vergangenen Woche eine magische Schallmauer: Zusammen mit über 20 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen wird die neue SAT.1-Telenovela damit selbst dem RTL-Dino „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ gefährlich, der bislang als sicherste und reichweitenstärkste tägliche Sendung beim jungen Publikum gilt.

Dementsprechend beliebt sind die Werbespots in der bislang einzigen Werbeunterbrechung des der neuen Telenovela: „Wir sind zu 100 Prozent und mehr ausgebucht“, freut sich SAT.1-Sprecherin Kristina Faßler und verrät: Ab dem kommenden Montag werden die Spotpreise bei „Verliebt in Berlin“ deutlich angehoben. Vor dem Start wurde das Pricing der Spots anhand einer erwarteten Zielgruppen-Reichweite von 12-13 Prozent festgelegt. Ab dem 21. März wird das Pricing „dem Zuschauererfolg angepasst“ und orientiert sich damit an 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Über eine zweite Werbeunterbrechung will Faßler noch nicht sprechen: „Wir sind gerade erst einmal zwei Wochen auf Sendung, warten wir ab“. Bewusst ist sie sich, dass sich das Format erst einmal auf Dauer bewähren muss, auch ohne die enorme Promotion die der Berliner Sender zum Start gefahren hatte. Zweifel daran hat sie aber nicht: „Ein neues Format kann nicht immer gelingen, aber diesmal sind wir mit dem richtigen Format zur richtigen Zeit gekommen.“

Ähnlich wie die Bollywood-Filme bei RTL II setzt auch die neue „Telenovela“ auf eine überschaubare und mehr oder weniger heile Welt. „Wer tagsüber Stress im Job hatte, will abends nicht noch mehr schlechte Laune“, so Faßler zum „Gute Laune“-Erfolg der Serie. Bei „Verliebt in Berlin“ würden Krisen nicht ausgespart, aber anders behandelt. Es gehe um die „letztendlich immer positive Bewältigung“ von Problemen. Ein Fernsehmärchen also.

Angesichts der Schwemme an vermeintlichen Real-Dokus wie dem nachfolgenden „K11“ und den von Laiendarstellern bestrittenen Courtshows ist der allgemein unter latentem Qualitätsentzug leidende deutsche Fernsehzuschauer aber immerhin schon glücklich, dass „Verliebt in Berlin“ nicht mehr sein will als es ist: Eine in sich abgeschlossene tägliche Romanze die laut Faßler „ans Herz gehen soll.“

Das tut sie offensichtlich sehr erfolgreich: Neben starken Quoten, von denen selbst SAT.1-Chef Roger Schawinski im Vorfeld nicht geträumt haben dürfte, beginnt bereits der für tägliche Serien wichtige Fankult: Laut Faßler wurden bei eBay schon eben die gewöhnungsbedürftigen Brillen versteigert, die Hauptdarstellerin Alexandra Neldel derzeit in ihrer Rolle noch ins hässliche Entlein verwandelt.

SAT.1 sieht sich durch den Erfolg vor völlig neuen Aufgaben: Die erfolgreiche Vermarktung eines täglichen Formates war bei SAT.1 bislang nie nötig, schlicht weil beide Versuche eine DailySoap am Vorabend zu installieren, gnadenlos scheiterten. Sobald die Produktionsroutine diesmal rund läuft und die Promotion zum Start der Serie abgeklungen ist, will man beim Berliner Sender an neue Varianten der Vermarktung denken. Faßler spricht dabei von „Merchandising-Artikeln und anderen Formen“.

Ähnlich wie RTL am Samstagvormittag die Wiederholungen der „GZSZ“-Folgen mit einem Rahmenprogramm für Fans gestaltet, will offenbar auch SAT.1 ein Fanmagazin starten. Sendersprecherin Faßler hält die Idee eines Fanmagazins für „sehr spannend“. Dementieren könne sie diese Idee nicht. Denkbar sei so etwas laut Faßler im Wochenendprogramm – eben wie bei RTL auch.

Amüsiert hätte man die Reaktion der Konkurrenz verfolgt: RTL zog sein Boulevardmagazin „Explosiv“ als Reaktion auf den Start der Serie um einige Minuten vor, um potientielle Zuschauer vor dem Start von „Verliebt in Berlin“ abzufangen. Ob man bei SAT.1 bereits den Sekt für den Fall kalt gestellt hat, dass die Telenovela auch „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ überrundet? „Spaß hätten wir sicher“, schmunzelt Faßler und gibt sich gleich dezent bescheiden: „Wir hatten aber auch schon bei 20 Prozent Marktanteil Grund zum Feiern.“

Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_16366.html
von Quotennator.exe
#10893
Verliebt in Berlin finde ich einfach nur schlecht.
Diese ewigen Stories eines hässlichen Mauerblümchens, die dann zum Schluss doch noch glücklich wird, ist wirklich abgedroschen und einfach nur öde!
Wobei ich allerdings noch zugeben muss, dass es immernoch besser ist als GZSZ oder Unter Uns, denn bei diesen Soaps ist es ja Gang und Gebe, dass einer verreckt und stattdessen ein neuer im Bild zu sehen ist.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#10980
Quotennator.exe hat geschrieben:Verliebt in Berlin finde ich einfach nur schlecht.
Diese ewigen Stories eines hässlichen Mauerblümchens, die dann zum Schluss doch noch glücklich wird, ist wirklich abgedroschen und einfach nur öde!
Aber genau das ist es, was die Leute in wirtschaftlich schwachen Zeiten vor den Fernseher zieht: die Geschichte von verkannten Durchschnittsmenschen, denen das Schicksal zum großen Glück verhilft. Und sei es so kitschig und unrealistisch, wie es wolle.
von Sascha
#11036
Gestern sind die Quoten ja endlich mal ein bisschen eingebrochen, fast eine Mio. weniger, "nur" noch 3,67 Mio. Zuschauer, das sind aber immernoch zu viele.
Benutzeravatar
von Confuse
#11059
Sascha hat geschrieben:Gestern sind die Quoten ja endlich mal ein bisschen eingebrochen, fast eine Mio. weniger, "nur" noch 3,67 Mio. Zuschauer, das sind aber immernoch zu viele.
Das find ich etwas deplaziert.
Ich gönn es SAT 1 auch und muss zugeben, dass ich die Serie eigentlich sehr gut finde. :wink:
von Sascha
#11062
Confuse hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:Gestern sind die Quoten ja endlich mal ein bisschen eingebrochen, fast eine Mio. weniger, "nur" noch 3,67 Mio. Zuschauer, das sind aber immernoch zu viele.
Das find ich etwas deplaziert.
Ich gönn es SAT 1 auch und muss zugeben, dass ich die Serie eigentlich sehr gut finde. :wink:
Deplaziert?? Bitte? Der eine Teil sind die Quoten, der andere MEINE Meinung.
Benutzeravatar
von moe
#11072
mir geht die serie und vorallem die ganze werbung dafür auf sat.1 und pro7 sowas auf den senkel! sowas von realitätsfern und bescheuert und was weiß ich, verkauft unter dem tollen namen "telenovela" was nichts anderes ist als das spanische wort für seifenoper :roll:
ich weiß nicht was die leute daran finden, ich habs bisher nicht länger als 1 min. geguckt. das ist ja noch schlechter als gzsz!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#11105
moe hat geschrieben:mir geht die serie und vorallem die ganze werbung dafür auf sat.1 und pro7 sowas auf den senkel! sowas von realitätsfern und bescheuert und was weiß ich, verkauft unter dem tollen namen "telenovela" was nichts anderes ist als das spanische wort für seifenoper :roll:
ich weiß nicht was die leute daran finden, ich habs bisher nicht länger als 1 min. geguckt. das ist ja noch schlechter als gzsz!
ViB wird nun mal unter dem Namen Telenovela vermarktet, da es sich um eine handelt. Eine Seifenoper fester Länge, deren Geschichte von der ersten bis zur letzten Folge durchskizziert ist und die mit einem Happy-End endet. Und das nennt man nun mal eine Telenovela. Das kann man wohl kaum Sat.1 vorwerfen.

Die Quoten scheinen sich ja nun bei 4 Mio einzupendeln.
von mikaell
#11165
wo findet man die aktuellen sat.1 quoten?
von scoob
#11170
mikaell hat geschrieben:wo findet man die aktuellen sat.1 quoten?
Im Sat.1-Videotext auf Seite 392. :wink:
von Roman
#11204
Ich kucke Verliebt in Berlin und mir gefällt die Telenovela (schwieriges Wort :wink: ) ganz gut. :)

Gönne es Sat1 sehr dass sie damit einen Erfolg haben. :)
von scoob
#11427
Immer verliebter: Neuer Marktanteilsrekord für "Verliebt in Berlin" /Sat.1 strahlt ab 11. April zwei Wochen lang zusätzlich in der Late-Night-Schiene aus


Spätausstrahlung soll weitere neue Zuschauerpotenziale erschließen

Wieder ein neuer Spitzenwert: Am gestrigen Donnerstag erzielte die
neue Sat.1-Telenovela mit 22,6 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen einen neuen
Bestwert.

Die am 28. Februar eingestartete Sat.1-Telenovela mit Alexandra
Neldel eroberte bereits mit Folge 1 die Marktführerschaft bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern und konnte ihren Vorsprung in der Folge
noch ausbauen. Nach den ersten 14 Episoden liegt der Marktanteil bei
durchschnittlich 19,7 Prozent. In der Spitze verfolgen bereits bis zu
fünf Millionen Zuschauer die tägliche Serie.

Um "Verliebt in Berlin" auch denjenigen Zuschauern vorzustellen,
die am Vorabend nicht die Gelegenheit zum Einschalten haben, strahlt
Sat.1 ab dem 11. April zusätzlich zwei Wochen lang von Montag bis
Freitag die Telenovela um 23.15 Uhr aus, jeweils als Reruns der
Sendungen um 19.15 Uhr. Mit der Late-Night-Ausstrahlung der Serie
will Sat.1 weitere Zuschauerpotenziale erschließen und kommt
gleichzeitig zahlreichen Zuschauerwünschen nach.

Auch bei den männlichen 14- bis 49-jährigen Zuschauern legt
"Verliebt in Berlin" deutlich zu: In der ersten Woche lag der höchste
Marktanteil in dieser Zuschauergruppe bei 11,7 Prozent, in der
zweiten bei 14,8 Prozent und in dieser Woche bisher bei 15,5 Prozent.

Auch die Sat.1-Zuschauer in Österreich und der Schweiz sind
"Verliebt in Berlin": Innerhalb weniger Tage konnte Sat.1 Schweiz
seinen Marktanteil bei den 15- bis 49-Jährigen zwischen 19.15 und
19.45 Uhr mehr als verdoppeln. In Österreich erreicht die Telenovela
bei den 12- bis 29-jährigen Frauen bereits 16 Prozent Marktanteil.

Beliebt sind Lisa Plenske & Co. auch im Internet: Mit täglich bis
zu einer halben Million Seitenabrufen ist "Verliebt in Berlin"
zurzeit das Top-TV-Format auf Sat1.de.

Und damit nicht genug: Nenas Single "Liebe ist", der Titelsong der
Sat.1-Telenovela, steht an der Spitze der deutschen Charts.

Quelle: http://www.sat.1.de
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24