- Fr 7. Nov 2008, 18:02
#594720
Noch entscheidender ist, dass Sat.1 seine Nachmittagsgesichter (Lenßen, Niedrig & Kuhnt, Salesch) schon mehrfach in Image-Kampagnen verwendet hat, die ich dadurch überhaupt nicht imagefördernd fand. Wenn der Zuschauer den Sender mit Gesichtern wie Ingo Lenßen identifizieren soll, dann läuft eindeutig etwas schief, kann mir niemand erzählen, dass das kein Image-Problem ist.
hezup hat geschrieben:Warum klammerst du denn Kallwass aus? Ist doch genauso ein gefaketer Schrott.11:00 Richterin Barbara Salesch
12:00 Richter Alexander Hold
(13:00 Britt)
(14:00 Zwei bei Kallwass)
15:00 Richterin Barbara Salesch
16:00 Richter Alexander Hold
17:00 Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln
17:30 Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln
(18:00 Das Sat.1-Magazin)
(18:30 Anna und die Liebe)
19:00 Lenßen & Partner
19:30 K 11 - Kommissare im Einsatz
hezup hat geschrieben:Sicher geben Salesch, Hold, Kallwass ein Gesicht... aber bildlich gesprochen ist das wirklich kein hübsches Gesicht. Jeder andere Sender hat auch so seine "Nachmittags-Stars" wie Sat.1, aber zusätzlich eben noch seine "Aushänge-Gesichter", die, um wieder auf die bildliche Sprache zu kommen, das Gesicht zum Strahlen bringen.Genau so ist es.
Noch entscheidender ist, dass Sat.1 seine Nachmittagsgesichter (Lenßen, Niedrig & Kuhnt, Salesch) schon mehrfach in Image-Kampagnen verwendet hat, die ich dadurch überhaupt nicht imagefördernd fand. Wenn der Zuschauer den Sender mit Gesichtern wie Ingo Lenßen identifizieren soll, dann läuft eindeutig etwas schief, kann mir niemand erzählen, dass das kein Image-Problem ist.
hezup hat geschrieben:Da könnte man wunderbar die Frage stellen, warum man es über die Jahre nicht geschafft hat, z.B. ein "News-Gesicht" aufzubauen? Beim letzten Versuch hat man den Kandidaten geschasst.Und damit liegt das Problem ja hier nicht unbedingt beim "Aufbauen". Kausch hat vielleicht nicht den Bekanntheitsgrad eines Peter Kloeppel gehabt, aber das geht ja auch nicht von heute auf morgen. Hier stand mal wieder das schnelle Geld vor der Rücksichtnahme auf's Sender-Image.
hezup hat geschrieben:Ob DSDS oder Dschungelcamp schlecht fürs Image sind? Glaub ich mittlerweile nicht mehr, auch wenn es immer wieder große Aufschreie gibtDSDS halt ich jedenfalls nicht für imageschädigend. Castingshows gibt's überall und ProSiebens Popstars ist nicht mehr oder weniger "schlimm". Sat.1 dagegen würde sicherlich alles geben, mal eine auch nur ansatzweise so erfolgreiche Casting-Show zu bekommen und würde damit wohl sogar noch sein Image aufpolieren können.