ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#596497
Sat1 und Berlin sind ein eingespieltes Team, viele Jahre schon
ALLE MITARBEITER haben Sat1 zu dem heutigen Status verholfen

Und als Dank werden die Mitarbeiter nach Bayern verschleppt oder gleich auf die Straße geworfen! Geht man so mit den betriebseigenen Mitarbeitern um?

Sat1=Berlin SAT1 ist BERLIN

Tom Maier
#596539
Wir sind dafür, dass Sat.1 in Berlin bleibt. Die Programmqualität aus Bayern kann nicht besser werden, aber die Arbeitsplätze der Berliner gehen flöten. Warum? Das Management muss auch den sozialen Pflichten nachkommen und nicht nur durch blinden Aktionismus auffallen.

Pro BERLIN - pro Berliner - pro Qualität aus Berlin !!!

Stauni und Stuchi
#596545
Liebe SAT1 Mitarbeiter und Befürworter "SAT1 ist Berlin",

für den Zuschauer ist es doch völlig egal ob das Programm aus Berlin, Köln oder Hamburg gesendet wird. Sat1 hat für wahr absolut kein Hauptstadt Profil, (sorry Mittarbeiter, aber so ist es). Das Programm muss stimmen, und das tut es bei SAT1 schon lange nicht mehr. Der Sender ist doch schon zufrieden, wenn ein TV Movie 13, 3 % MA in der Zielgruppe bekommt. (13, 3% sind dramatisch geringe Zahlen im Übrigen.) Von den Serien und Nachrichten gar nicht zu sprechen und eben diese drei Formate, TV Movie, Serie, Nachrichten ups und Magazine, und ups Telenovela die machen einen Sender aus.

Das SAT1 Programm und RTL trennt (MA) Welten, in diesem Sinne müssen sich die Mittarbeiter nicht wundern wenn die Heuschrecken den Standortwechsel in Betracht ziehen. Ob das Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Nur so ist das nun mal in der freien Fernsehwelt. Siehe MTW Umzug nach Berlin.

Liebe Mittarbeiter, vergesst schnell Eure VERDI Mitgliedschaften usw., wenn die Heuschrecke es will, dann kommt der Umzug. München ist eine schöne Stadt. (kein Mensch spricht von Unterföhring im Übrigen....)

P.S. Schade das sich niemand der SAT1 Belegschaft so aufgeregt hat, als Springer den Laden nicht kaufen durfte, wegen dem bescheuerten Kartellamt. Und hinterfragt bitte einmal das Programm, das ihr gestaltet, bzw. in Auftrag gebt.

All the best...
#596554
Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen.
Sat.1 hat leider nicht mehr allzu viele Kompetenzen aufzuweisen, der Standpunkt Berlin ist da eigentlich schon was feines. Sowohl was die Nachrichtenkompetenz am Puls des politischen Geschehens angeht als auch auf der anderen Seite als Location und Markenzeichen für Serien (man denke vor allem an "Verliebt in Berlin"), die eigentlich so untrennbar mit dem Sender verbunden ist, wie RTL mit Köln.
Über den Verlust der Arbeitsplätze braucht man nichts großartiges schreiben, die Problematik ist offensichtlich, in Zeiten, in denen der möglichst allerletzte Cent aus den Sendern gepresst werden muss, um sie dann in einem noch armseligeren Zustand als beim Erwerb an den nächsten Eigentümer verhökern zu können, spielt das aber offenbar keine Rolle mehr.

Aus Sicht der Sat.1-Mitarbeiter und der Zuschauer, so gebeutelt beide Gruppen schon von den jahrelangen Eskapaden um Sat.1 sind, kann ich mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen:
Berlin ist ein Teil von Sat.1, der bei einem Umzug verloren geht und nicht mehr ersetzt werden kann.

- AlphaOrange
#596851
Um die Leute zu unterstützen, die nun vor der Wahl stehen, zu kündigen oder mitzuziehen. :)
Ich hab das gerade hinter mir - es ist für keinen Mitarbeiter befriedigend und für´s Unternehmen auch nicht. Deshalb

Gegen den Umzug!

Und FÜR SAT1 in Berlin

Andrea Mocigemba
#596892
Gehört sowas wirklich hierher? Immerhin ist Quotenmeter ja selbst eine Art journalistische Redaktion und da finde ich es etwas seltsam, wenn man hier versucht Meinungen auf die eine oder andere Weise zu prägen. Sinnvoller wäre es als unbeteiligte Dritte (oder ist Quotenmeter in irgendeinerweise betroffen?) die Vor- und Nachteile aufzuzählen und dann es jedem selbst zu überlassen, wie er sein Urteil bildet.
#597051
thomasl hat geschrieben:Hört, Hört!

Zustimmung
Wobei eure Webseite ähnliches auch mit einer Bilderstrecke der ödesten Flecken Unterföhrings versucht hat, auch wenn da eine gewisse Satire mit reingespielt haben mag.
#597067
Das ist ein Slogan auf BILD-Niveau. Quotenmeter sollte sich hier nicht zum Meinungsführer machen, denn da bleibt die Objektivität auf der Strecke. Kann denn jemand wirklich sachlich argumentieren, auf welcher Grundlage der Slogan "SAT1 ist Berlin" basiert? Wohl kaum.
#597113
Rodon hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Hört, Hört!

Zustimmung
Wobei eure Webseite ähnliches auch mit einer Bilderstrecke der ödesten Flecken Unterföhrings versucht hat, auch wenn da eine gewisse Satire mit reingespielt haben mag.
Entschuldigung, aber wir haben eine nicht ganz ernstgemeinte Bilderstrecke über Unterföhring gemacht. So wie wir es in loser Folge auch mit Köln-Ossendorf, Hürth oder Berlin-Adlershof machen werden. Das war keine Aktion oder Parteinahme.
#597120
Redeule hat geschrieben:Das ist ein Slogan auf BILD-Niveau. Quotenmeter sollte sich hier nicht zum Meinungsführer machen, denn da bleibt die Objektivität auf der Strecke. Kann denn jemand wirklich sachlich argumentieren, auf welcher Grundlage der Slogan "SAT1 ist Berlin" basiert? Wohl kaum.
Wir als Quotenmeter.de haben den Betroffenen eine Plattform geboten und das redaktionell begleitet. Das gab's schon öfters mit diversen Aktionen und da der Sat.1-Umzug aus klick-sicht ein Erfolg war, haben wir in dieser Woche unsere andere geplanten Themen zunächst über Bord geworfen.

Quotenmeter.de hat den Umzug mehrfach kritisch und neutral betrachtet, ich denke nicht, dass uns etwas vorzuwerfen ist. Es ist doch viel mehr interessant, wie viele Menschen - auch aus welchen Regionen und Firmen - sich bei dieser Aktion beteiligt haben. In meinen Augen ist das überwältigend.
#597142
da der Sat.1-Umzug aus klick-sicht ein Erfolg war,
Verstehe, dann ist euch natürlich kein Vorwurf zu machen. Es ging euch also nicht um die betroffenen Sat.1-Mitarbeiter, sondern um eure PIs. :shock:
#597146
Twipsy hat geschrieben:
da der Sat.1-Umzug aus klick-sicht ein Erfolg war,
Verstehe, dann ist euch natürlich kein Vorwurf zu machen. Es ging euch also nicht um die betroffenen Sat.1-Mitarbeiter, sondern um eure PIs. :shock:
8)

Es zeigt sich eben immer wieder, dass der Herr Fabian jung und blauäugig daher plappert und der geneigte Leser dann meist mehr erfährt, als er sollte. :lol:
#598483
Twipsy hat geschrieben:
da der Sat.1-Umzug aus klick-sicht ein Erfolg war,
Verstehe, dann ist euch natürlich kein Vorwurf zu machen. Es ging euch also nicht um die betroffenen Sat.1-Mitarbeiter, sondern um eure PIs. :shock:
Wenn man natürlich einen Satz aus meinem gesamten Beitrag nimmt, dann kann man natürlich Dinge s darstellen, wie es einige Leute gerne hätten.

Also für alle Leute hier, die Schwierigkeiten haben, mehr als zwei Sätze gleichzeitig zu verarbeiten: Wir haben das Thema redaktionell in vielen Bereichen begleitet und auch eine Petition gestartet, da - wie es sich gezeigt hat - viele für den Standort Berlin einstanden. Im Fernsehen werden derzeit auch keine Sommertrends vorgestellt, weil es die Zuschauer einfach nicht interessiert. Und so war das vergangene Woche auch bei Quotenmeter.de.

Natürlich verstehen einige "Kritiker" diese Aussage wieder nicht, aber die wollen eh nur das hören, was ihnen passt. :roll: Gibt halt im Leben nichts wichtiger als im Quotenmeter.de-Forum zu stänkern und/oder seine langweiliges Leben damit auszufüllen.