Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Chillman
#796681
Nicht dass mich diese Käfigkämpfe groß begeistern würden, aber was mich doch interessiert: es wurde damals groß verkündet, man werde Liveübertragungen im DSF anbieten. Kann es sein, dass es dazu nie gekommen ist?
#797490
ich bin def für eine einstellung.ich habe es ab und zu bei einem kumpel gesehen und fand es inhaltlich einfach nur grausig.fürchterlich wie sich einige halb zu tode prügeln,und dabei bin ich so einiges *hartes* gewohnt.das haT nichts im entferntesten etwas mit sport zu tun,vom moralischen ganz zu schweigen.und das sich einige wie hier für so etwas begeistern zeigt mal wieder den stand unserer gesellschaft.
#797534
Music_Dynamo hat geschrieben:ich bin def für eine einstellung.ich habe es ab und zu bei einem kumpel gesehen und fand es inhaltlich einfach nur grausig.fürchterlich wie sich einige halb zu tode prügeln,und dabei bin ich so einiges *hartes* gewohnt.das haT nichts im entferntesten etwas mit sport zu tun,vom moralischen ganz zu schweigen.und das sich einige wie hier für so etwas begeistern zeigt mal wieder den stand unserer gesellschaft.
Da stimme ich dir zu. Sowas gehört ins PPV oder halt auf DvD.
Ich bin Fan von Kampfsport bzw. Unterhaltung ala WWE aber bei UF erkenne ich einfach keinen Sinn.
Wenn allerdings schon Rammstein verboten wird hat sowas auch nichts im TV zu suchen!Es ist natürlich auf Dauer kein guter Weg wenn die Zensur immer stärker wird...
von D'Angelo Dinero
#797537
Music_Dynamo hat geschrieben:ich bin def für eine einstellung.ich habe es ab und zu bei einem kumpel gesehen und fand es inhaltlich einfach nur grausig.fürchterlich wie sich einige halb zu tode prügeln,und dabei bin ich so einiges *hartes* gewohnt.das haT nichts im entferntesten etwas mit sport zu tun,vom moralischen ganz zu schweigen.und das sich einige wie hier für so etwas begeistern zeigt mal wieder den stand unserer gesellschaft.
Herrlich :lol:
Benutzeravatar
von Twipsy
#797571
Benutzeravatar
von TorianKel77
#797597
Was ich bei dieser Geschichte noch nicht ganz verstehe ist, das sich das Verbot doch eigentlich nur auf das Land Bayern bezieht. Von daher müsste es doch prinzipiell möglich sein in den anderen Bundesländern weiter zusenden und für Bayern das Signal in der Zeit zu blockieren oder etwas anderes zu senden (sofern technisch möglich, kenn mich da nicht aus).

Oder sind denen einfach die Hände komplett gebunden, weil sie ihren Sitz in Bayern haben? :?
Benutzeravatar
von Twipsy
#797622
TorianKel77 hat geschrieben: Oder sind denen einfach die Hände komplett gebunden, weil sie ihren Sitz in Bayern haben? :?
Ja. Der Sitz in Bayern kann halt Vor- und Nachteile haben. Letzlich ists eine Geschichte aus dunkler (Kirch-)Vergangenheit mit ganz viel schwarzer Soße drumrum. :twisted:
#797655
Music_Dynamo hat geschrieben:ich bin def für eine einstellung.ich habe es ab und zu bei einem kumpel gesehen und fand es inhaltlich einfach nur grausig.fürchterlich wie sich einige halb zu tode prügeln,und dabei bin ich so einiges *hartes* gewohnt.das haT nichts im entferntesten etwas mit sport zu tun,vom moralischen ganz zu schweigen.und das sich einige wie hier für so etwas begeistern zeigt mal wieder den stand unserer gesellschaft.
Halb zu Tode prügeln? Was hast du denn da gesehen?
Für mich unterscheidet sich das nicht groß von Boxen. Bei beiden Sportarten gibt es Regeln, einen Ringrichter und es wird bei Knockouts abgebrochen.
Von daher versteh ich das Verbot auch nicht.

Zu deinem Punkt mit der Gesellschaft sag ich mal besser nichts :mrgreen:
#797789
Also lest euch mal die Regeln durch, was sicheres gibt es bei fast keiner Kampfsportart, guckt euch mal eine Übertragung im DSF an, wie schnell dort ein Ringarzt im Ring ist, dass ist richtig gut.

Kampfende

Ein Kampf kann auf vier verschiedenen Wegen enden:

* Aufgabe (auch Submission oder Tap-Out genannt):
o Ein Kämpfer klatscht mehrmals mit der flachen Hand auf die Matte, tippt mehrmals seinen Gegner an oder gibt verbal auf.
* Knockout:
o Ein Kämpfer wird von einem erlaubten Schlag oder Tritt getroffen und wird entweder ohnmächtig oder ist nicht in der Lage den Kampf weiterzuführen.
* Technischer Knockout:
o Es gibt grundsätzlich drei mögliche Wege, die zu einem TKO führen können. Zum einen ein „Referee Stoppage“, in dem der Ringrichter den Kampf abbricht, weil einer der Kämpfer nicht mehr in der Lage ist sich „intelligent zu verteidigen“. Außerdem kann der Ringarzt einen Kampf abbrechen, wenn eine Verletzung einen Kämpfer zu stark hindert oder die Blutung aus einer Platzwunde nicht gestillt werden kann. Schliesslich kann die eigene Ecke eine Aufgabe signalisieren.
* Kampfrichterentscheidung:
o Nachdem es nach 3 bzw. 5 Runden keinen Sieger gibt, liegt die Entscheidung bei den 3 Kampfrichtern. Es gilt ein „10-Punkte-System“, in dem der Gewinner einer Runde 10 Punkte bekommt und der Verlierer 9 oder weniger.
* Technical decision
* Technical draw
* Disqualifikation
* Forfeit (Nichtantritt)
* No contest
o Der Wettkampf wird in diesem Fall nicht gewertet. Dies geschieht, wenn ein ungewolltes Foul zu einer so schweren Verletzung führt, dass der Kampf nicht fortgeführt werden kann, oder wenn beide Kämpfer gleichzeitig ein schweres Foul begehen.

Fouls [Bearbeiten]

Gegenwärtig sind folgende Fouls festgelegt [6]:

* Kopfstöße
* jegliches Angreifen der Augen
* Beißen
* Haare ziehen
* Einhaken der Finger (z.B. in Mundwinkel)
* Tiefschläge
* Einführung der Finger in Körperöffnungen / Verletzungen
* Griffe an kleine Gelenke (z. B. Finger)
* Schläge auf Hinterkopf oder Wirbelsäule
* Nach unten gerichtete Schläge mit der Spitze des Ellbogens
* Schläge auf den Hals, sowie das Abdrücken der Luftröhre
* Kratzen, Kneifen oder Verdrehen der Haut
* Festhalten des Schlüsselbeines
* Tritte auf den Kopf eines am Boden liegenden Gegners
* Das Knien auf dem Kopf eines am Boden liegenden Gegners
* Drauftreten / Stampfen



* Fersentritte auf die Niere
* Das Werfen des Gegners auf Kopf oder Nacken (siehe Piledriver)
* Das Werfen des Gegners aus dem Ring oder dem umzäunten Bereich
* Festhalten der Hose oder Handschuhe des Gegners
* Anspucken
* Unsportliche Vorgehensweise die eine Verletzung zur Folge hat
* Festhalten an den Seilen oder dem Zaun
* Beleidigungen innerhalb des Ringes / Zaunes
* Angriffe während der Pause
* Angriffe auf Gegner unter der Obhut des Schiedsrichters
* Angriffe nach Ertönen der Ringglocke
* Nichtbeachtung der Schiedsrichterentscheidungen
* Feigheit, z. B. Vermeidung des Kontaktes mit dem Gegner
* Fremdes Eingreifen
* Werfen des Handtuchs während des Kampfes
#798341
Ich bitte darum, das man sich unter diesen Link http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 13&t=10359 weiter um dieses Thema unterhält. Das liegt zum einen daran, dass man sich unter diesen Link viel früher mit dem Thema der Absetzung von UFC seitens der Medienwächter befasst hat, als das in diesem Doppel-Sinnlos-Thread der Fall war. Zudem wird da schon einige Zeit länger über UFC im DSF gesprochen.

DANKE!

An die Mods: Meinetwegen, kann dieser Thread nun geschlossen werden!!!
Benutzeravatar
von Twipsy
#799057
Mmh? Das ist doch dieser Thread hier. Hast Du Dich verlinkt? :mrgreen:
von The Rock
#799083
Twipsy hat geschrieben:Mmh? Das ist doch dieser Thread hier. Hast Du Dich verlinkt? :mrgreen:
Das Thema wurde wohl nur zusammengeführt, damit unsere Bittsteller, die das zweite UFC Thema geöffnet haben nun alle zufrieden sind..:-D
von Conour
#799113
Nein ich hatte mich nicht verlinkt ;). Kurz nachdem ich den oberigen Text geschrieben hatte, wurde der von mir bemängelte Thread mit dem anderen zusammen geführt, was meines Erachtens auch Sinn hat ... !
von The Rock
#801157
Wann tritt dieses "Verbot" denn nun eigentlich in Kraft? Ich ging davon aus, dass die UFC vor erst Geschichte sei und gestern schrieb mir ein Freund, dass er es dennoch gerade auf DSF sieht?!
Benutzeravatar
von TorianKel77
#801229
The Rock hat geschrieben:Wann tritt dieses "Verbot" denn nun eigentlich in Kraft? Ich ging davon aus, dass die UFC vor erst Geschichte sei und gestern schrieb mir ein Freund, dass er es dennoch gerade auf DSF sieht?!
Das Verbot gilt ja nur für Unleashed, Ultimate Fighter und Fight Night, was es sonst noch so gibt können sie eigentlich zeigen. Letzte Woche lief ja Versus und gestern die Highlights des letzten UFC-Events, also scheint das nicht unter die auferlegten Restriktionen zu fallen. Tja hätten sich die Medienwächter wohl mal etwas besser informieren sollen.
Benutzeravatar
von Twipsy
#801294
Na ja, UFC Fight Night war schon die Sendung gestern, und da der BLM die UF-Events generell gegen den Strich gehen, liegt es wohl eher an einer Frist, dass das gestern noch mal kam. Schließlich müssen ja *hust* Alternativen :lol: gefunden werden.
Da fällt mir ein, ich wollte ja noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Beschwerde losschicken, ging eben an die Geschäftsstelle der Gremienvorsitzendenkonferenz der ARD (was für ein Wust)
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.3. wurde in der ARD der Boxkampf von Artur Abraham übertragen. Der Kampf endete damit, dass der zu dem Zeitpunkt zurückliegende Abraham auf seinen am Boden knieenden Gegner einschlug.
Laut der Entscheidung der BLM, die Übertragung der Kämpfe der UFC im DSF im Schnellverfahren zu untersagen, widerspricht ein solches Verhalten (nämlich "das Einschlagen auf einen am Boden liegenden Gegner") "dem Leitbild eines öffentlich-rechtlich getragenen Rundfunks." Ich bin der Meinung, dass dies umso mehr für die ARD gelten sollte. Umso schwerer wiegt es, dass unmittelbar nach dem Kampf das Kinderprogramm begann und somit auch ein Verstoß gegen den Jugendschutz im Raum steht.
Ich fordere Sie deshalb auf, sofort sämtliche Boxübertragungen in der ARD zu verbieten. Eventuell abgeschlossene Verträge mit Boxställen oder Boxverbänden dürfen hier (wie im Fall der UFC) keine Rolle spielen.
:mrgreen:
von Conour
#801674
Naja ich frage mich - nachdem ja die UFC und einige Ultimate Fighter gegen das Verbot klagen wollen - ob sich dieses Verbot überhaupt halten lässt. Zudem, war Ultimate Fighting nicht schonmal in Deutschland verboten gewesen eine Weile? Wenn ja, wieso hebt man dieses erst auf, wenn man es dann doch wieder ausspricht ... und da ja DSF bald Sport1 ist, gilt dieses denn weiter oder steht vielleicht auf den Verbotsklauseln nur für das DSF? hmm ... keine Ahnung ;)
von The Rock
#801697
Meines Wissens nach waren zeitweise nur das Abhalten von Veranstaltungen nicht möglich, weil dies nicht erlaubt war/sich niemand fand, der das unterstützen wollte. Von einem generellen Ausstrahlungsverbot von Veranstaltungen aus dem Ausland, hätte ich jetzt allerdings noch nichts gehört.

TorianKel77 hat geschrieben: Das Verbot gilt ja nur für Unleashed, Ultimate Fighter und Fight Night, was es sonst noch so gibt können sie eigentlich zeigen. Letzte Woche lief ja Versus und gestern die Highlights des letzten UFC-Events, also scheint das nicht unter die auferlegten Restriktionen zu fallen. Tja hätten sich die Medienwächter wohl mal etwas besser informieren sollen.

Wie viele Sendungen hat die UFC denn noch? Aber okay, danke für die Erklärung. Ich dachte, dass mit dem Verbot der Sendungen, die UFC ganz weg wäre.
Wenn ich das dann so betrachte, werde ich natürlich auch nicht ganz schlau daraus, was ein Verbot bewirken soll, wenn gehaltene Kämpfe dennoch gezeigt werden...
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#802600
Die Angaben auf deiner verlinkten Seite stehen dort schon in dieser Form seit einigen Wochen. Sprich: Sie sind uralt und sie sind keine Reaktion auf das Verbot.