Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Fabel
#717165
war leider kein wirklicher Thriller,eher wie ein Heimatfilm,ohne Spannung und alles harmoniert gemeinsam
Zu den Mods:Limbourg,langweilig,behäbig und unauffällig
Klöppel:Seine Krawatte ging gar nicht und sonst Fragen wirklich ala BILD
Illner:fast schon nervend interessiert,wenn ich mich daran erinner wie sie immer so über Tisch gelukt hat-da muss ich mich immer noch schütteln
der einzige gute war Herr Plasberg,wie ich finde hat er die Kandidaten am meisten isn Schwitzen gebracht
ZU DEN KANDIDATEN:
Kein Sieger,ich sahs eher andersrum als die meisten andern,Merkel hatte mehr Inhalt und das Schlussplädoyer war mit das Beste am ganzen Duell und der Steinmeier ist ein wenig auf die Merkel persönlich losgegangen,aber auch nicht wirklich=war wirklich eher ein GroßeKoalitionVerteidigungskonzept mit einem Nichtangriffspakt-kann nicht verstehn wie man nach gestern Abend schlauer ist wen man wählen soll,übrigens HERR STEINMEIER:WAS ZUM HENKER IST EIN MEDIATOR?

ne,ganz ehrlich,ich glaube 20 Millionen haben angeschaltet und wie hier im Forum ener vor mir geschrieben hat,haben bestimmt so gegen 21 Uhr 10Mille abgeschaltet,schade dass ichs nicht noch getan habe=ach hier ist der Beitrag
LilyValley hat geschrieben:
Eine Quotenkurve wäre ganz interessant. Es haben sicher einige so gegen 21 Uhr mal weggezappt oder den Fernseher ganz ausgeschaltet. :?
von The Rock
#717190
Ich verstehe nicht, was die Leute anderes erwartet haben als genau das von gestern.
:lol: :lol:

Das Einzige was man den beiden vorhalten kann ist doch die Tatsache, dass beide mit dem selben inhaltslosen Blabla auf fast alle Fragen eingegangen sind, die man den beiden gestellt hat. Gut, Merkel kann man das vllt nicht vorhalten, da sie schon den ganzen Wahlkampf über das Selbe macht. Keine Versprechungen, keine genauen Antworten...ein wages vielleicht am Anfang, ein weiterer Konjunktiv am Ende und das alles brav mit einem kurzen "wenn" oder einem langen "aber" abgerundet. Kann man jetzt als Wahnsinn oder Geniestreich ab tun. Der Frankensteinmeier allerdings wollte doch klar mit Inhalten Punkten. :D Da sollte man sich dann auch als SPDler nicht freuen, wenn man sich über den Atomausstieg den Mund fusslig redet. Einen Grünen lobe ich doch auch nicht dafür, dass er mir was über den Umweltschutz erzählt. Das ist sein verdammter Job.

Die beiden glänzten bisher in ihrem Wahlkampf mit Abstinenz und kein normal denkender Mensch hätte doch ernsthaft gedacht, dass die beiden sich jetzt plötzlich um 180 Grad wenden und an die Gurgel springen?! Von einem Schlumpf erwarte ich nach 129 Serienepisoden auch nicht, dass er zum Tierquäler in SAW 6 wird?!

Wie oben schon stand, gibt es in Deutschland keine zwei Lager, die sich praktisch in allem so gegenüberstehen.
Die CDU und SPD sitzen politisch beide in der Mitte. Da darf man doch nicht erwarten, dass man sich um jedes einzelne bisschen streitet, dass voneinander unterscheidet.
Auch die Oppositionskritik ist da unverständlich. Wieder mal ein schwacher und sinnfreier Versuch sich dadurch zu profilieren, dass andere Parteien sich gegenseitig zerhacken "sollen".
Gerade Frau Künast hat doch bewiesen, dass sie in knappen 8 Jahren mit ihrem Mundwerk nur Unfug nach Deutschland zauberte und Lästermaul Westerwelle? Der hat vor einigen Wochen in einem gemeinsamen Gespräch mit Gabriel und Öttinger Nichts, aber auch GAR NICHTS zusammen gebracht, außer immer wieder die Stammelei "Vom Brutto muss mehr Netto übrig bleiben." Das war ein Versagen auf ganzer Linie und da frage ich mich auch, ob der gute Guido nicht so langsam realisiert, dass aus seiner gelben Herrschaft im Schlumpfental nichts mehr wird, wenn es so weiter geht.

Auch zu den Fragenstellern fällt mir nichts positives ein. Da gings auch nur darum sich gegenseitig zu überbieten, mit aggressiven Fragen zu punkten und vor allem, und das ging mir auf den Sack, die Kandidaten bei jedem Wort zu unterbrechen.
Bei der Stichelei war es doch dann kein Wunder mehr, dass es nach 20 min hieß Journalisten VS. Politiker. Good Night, Good Fight...

Was ich schade finde ist, dass keine Zuschauer mit am Start sind und die Kandidaten sich dort nicht frei bewegen, wie man es aus den USA kennt. Allerdings darf man von Showstoppern auch keine One Man Show erwarten. Ich meine Steine und Merkel sind beide etwas "eingerostet", allerdings tut das Format selber auch sein übriges.

Persönlich gefielen mir die Sendung "Wahlforum" sowie "Spielen wir 20 Fragen mit Angie und Steini" sehr viel besser als die direkte Gegenüberstellung zweier Katzen, von denen man einen Cagefight erwartet...
#717416
Rodon hat geschrieben:Habe mal zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr zwischen den 4 Sendern gezappt. Bei RTL dachte ich, ich wäre bei "Die 10" gelandet. Promis kommentieren Dinge wie Angela Merkels Busen ... hallo? BILD-Niveau at its best. Lustig auch Sat.1. Sabine Christiansen - gestylt, als würde sie ein Klatschmagazin präsentieren - stellt 5 Sekunden vor Beginn des TV-Duells noch eine Frage, die natürlich gnadenlos abgewürgt wird. Auch hier Promi-Interviews, aber nicht ganz so desaströs wie bei RTL. Gut haben mir hingegen ARD und ZDF gefallen, da hatte man das Gefühl, eine durch und durch politische Sendung zu sehen.


Kann es sein, daß Anne Will fast sowas wie ne Rekordquote hatte...?? Auf jeden Fall hat mich irgendwie nix von der ARD weggezogen....auch nicht das zdf, geschweige denn rtl und SAt 1 .....
:roll:
Benutzeravatar
von Redeule
#717417
in dem fall des tv duells merkt man doch besonders wie absurd die sache mit den einschaltquoten oft ist, zumal die gleiche sosse auf vier kanälen gleichzeitig lief. da fielen gleich solche worte wie "das debakel" "verlierer die privaten" usw. verlieren kann bei derartigem fernsehmüll nur unsere demokratie, soweit noch vorhanden. denn nach solch einer langweiligen vorstellung kann ja die wahlmüdigkeit gerade unter den unentschlossenen nur grösser werden. und schuld daran sind zum grossen teil auch die medien, die eine sache derart hochpushen, obwohl sie wissen, dass sie keinerlei bedeutung hat .... spätestens im vorfeld dieser sendung wurde doch sehr deutlich, wie weit die medien von den amtierenden politikern gesteuert werden und wie bestimmte sachverhalte einfach nicht in den medien präsent sind. .... naja nach der wahl ist vor der wahl.
Benutzeravatar
von jotobi
#717506
Delaoron hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Tigerenten-Koalition find ich gut :lol:
Wie kannst du nur? Das ist ein ernstes Thema, es geht um die Zukunft Deutschlands. Da kann man nicht mit solchen Kindergartenbegriffen kommen. :!:
Mhh, ich find lustig, denn genau so nannte heute die FAZ ebenfalls die Schwarz-Gelbe Koalition. :lol:

http://www.faz.net/d/asi/ZPack.aspx?pack=faz&big=1
#717531
jotobi hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Tigerenten-Koalition find ich gut :lol:
Wie kannst du nur? Das ist ein ernstes Thema, es geht um die Zukunft Deutschlands. Da kann man nicht mit solchen Kindergartenbegriffen kommen. :!:
Mhh, ich find lustig, denn genau so nannte heute die FAZ ebenfalls die Schwarz-Gelbe Koalition. :lol:

http://www.faz.net/d/asi/ZPack.aspx?pack=faz&big=1
:mrgreen:
Hoppla, solche Schlagzeilen ist man sonst eher von der taz gewöhnt ^^
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7