Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von TIMBO
#716788
Hundejunge hat geschrieben:Also Steinmeier liegt definitiv nach Punkten vorne...
seh ich auch so. er "traut" sich mehr und drückt sich nicht vor s vielen fragen wie merkel.
#716794
lol, sehr gut ^^

Illner go :!:
Mal sehen was sich noch tut. Bisher wars ja doch eher fad. Viele Unterbrechungen und zu viele unbeantwortete Fragen. :?
#716796
Merkel ist echt der Hammer: "Das habe ich so sicher nie gesagt." Klar, wär ja auch ne konkrete Aussage. Es ist erbärmlich, wie sie sich windet und jede klare Aussage vermeiden will. Aber jetzt nimmt man sie mal in die Zange.
von TIMBO
#716803
Delaoron hat geschrieben:Oh, das mit den 3 Mio. hat gesessen. Vor allem, da die liebe Angie nicht kontern konnte.
jepp. einfach zu sagen "das spielt jetzt keine rolle" ist nun wirklich kein guter konter.
#716804
Ich würde inzw nicht nur von einem bevorstehenden Punktsieg für Steinmeier reden, wenn das so weitergeht, wird Angie hier noch im Stehen angezählt... Steinmeier präsentiert sich hier um Welten besser als die Kanzlerin.
#716805
vicaddict hat geschrieben:Na holla... Steinmeier holt ja richtig aus :D
Es is ja eigentlich auch eine Win Win Situation für ihn. Das hat jetzt gessesen bzw. musste es. Viel zu verlieren hat er nicht. :mrgreen:
Aber schön, dass mal ein wenig Wind reinkommt. ^^

edit: -.- 3 Posts dazwischen.

Jetzt gewinnt Steinmeier Sicherheit. Hoppla, hopp. >.>
Zuletzt geändert von LilyValley am So 13. Sep 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Vega
#716806
Delaoron hat geschrieben:Oh, das mit den 3 Mio. hat gesessen. Vor allem, da die liebe Angie nicht kontern konnte.
Worum gings denn grad, war kurz nicht anwesend :lol:
von TIMBO
#716807
DarkGiant hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Oh, das mit den 3 Mio. hat gesessen. Vor allem, da die liebe Angie nicht kontern konnte.
Worum gings denn grad, war kurz nicht anwesend :lol:
spendengelder von banken
#716808
DarkGiant hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Oh, das mit den 3 Mio. hat gesessen. Vor allem, da die liebe Angie nicht kontern konnte.
Worum gings denn grad, war kurz nicht anwesend :lol:
Dass CDU und FDP 3 Mio. Großspenden im letzten Jahr von der (Groß)-Wirtschaft erhielt, während die SPD "nur" 250k bekam.
#716811
TIMBO hat geschrieben:manchmal hat man doch eher das gefühl, die beiden kämpfen gegen die moderatoren und nicht gegeneinander. :?
Den Eindruck hatte ich anfangs, jetzt eigentlich nicht mehr so ^^
Benutzeravatar
von Vega
#716812
Ich fands zu Beginn auch noch gravierender
#716813
Wobei Steinmeier sich aber trotz der Moderatoren nicht aus der Ruhe bringen lässt. Merkel wird immer unsicherer und verliert nach Einwänden den Faden. Wenn Steinmeier sich bis Ende der Sendung nicht vom Thema "Rot-Rot" in die Ecke treiben lässt, punktet er hier mächtig.
#716814
vicaddict hat geschrieben:Wobei Steinmeier sich aber trotz der Moderatoren nicht aus der Ruhe bringen lässt. Merkel wird immer unsicherer und verliert nach Einwänden den Faden. Wenn Steinmeier sich bis Ende der Sendung nicht vom Thema "Rot-Rot" in die Ecke treiben lässt, punktet er hier mächtig.
Dadurch, dass er jetzt so ausholen konnte und keinen Widerspruch bekam bzw. nicht unerbrochen wurde, hat er gewaltig an Sicherheit gewonnen. Von Merkel kann man sowas nun nich behaupten.
Naja, warten wir mal wieder auf Plasberg :mrgreen:
Zuletzt geändert von LilyValley am So 13. Sep 2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
#716817
Hmm, unter den Blinden ist der Einäugige König.

Steinmeier ist souveräner, aber die Beiden bewegen sich trotzdem nur auf bereits bekanntem und breitgetretenem Terrain. Die ganzen Antworten sind wieder soetwas von oberflächlich, dass ich persönlich überhaupt nichts damit anfangen kann. Typisches Politiker-Blahblah ohne Mehrwert.
von TIMBO
#716819
tomasboy hat geschrieben:sehe nur ich das so , oder sind die Moderatoren eher contra Merkel eingestellt? Vll auch um mehr Würze rein zu bringen?
naja, merkel schweift auch mehr vom thema ab.
#716822
Der Tonfall von Steinmeier erinnert tatsächlich oft sehr stark an Schröder, insbesondere wenn er sich direkt auf Merkel bezieht. Scheint ein Mittel zu sein den Gegner unterschwellig zu entwerten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7