Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von SamWinchester
#735025
Holzklotz hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:one piece ist mir relativ egal.diese neuen animes kranken eh an ideenmangel und an einer zu grellen bilderflut.finde die sollten mal wieder classics zeigen wie queen millenia,sailormoon oder saber rider.
Finde ich nicht, sind zum größten Teils in meinen Augen langweilig.
Naja. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Serien "Sailor Moon", "Dragonball" und "Digimon" viel besser als die heutigen Animeserien. "Digimon" Staffel 1 lief ja dieses Jahr wieder und die Dialoge waren extrem hart. :mrgreen:
Mir ist früher/heute egal. Entweder mir gefällt eine Serie oder nicht. Und das tut genaus Digimon S1 wie One Piece, Death Note oder Naruto...

das sage ich auch, ich find, da sollte man keine unterschiede zwischen alt und neu machen,

und wer kommt auf die schachsinnige idee, das One Piece und andere Animes an Ideenarmut leiden???...
Benutzeravatar
von Belthazor
#735032
Die Serie "One Piece" ist doch ideenreich. Nicht alle neuen Animes sind schlecht. Zu den schlechten gehören meiner Meinung nach "Yu-Gi-Oh! 5Ds", "Bakugan" und "Pokemon".
Benutzeravatar
von Holzklotz
#735034
Belthazor hat geschrieben:Die Serie "One Piece" ist doch ideenreich. Nicht alle neuen Animes sind schlecht. Zu den schlechten gehören meiner Meinung nach "Yu-Gi-Oh! 5Ds", "Bakugan" und "Pokemon".
Ja, kann ich so unterschreiben. Wobei Pokemon aus Nostalgie noch zumindest S1, S2 gut waren. Aber objektiv natürlich auch im Grunde Mist.
Benutzeravatar
von SamWinchester
#735147
Kann ich euch beiden zustimmen...

@ Belthazor: Ich wollte die nochmal was fragen:

woher hast du die info, dass es an Silvester diesen Jahres ein OP Special geben soll... wäre toll, wenn du mir das sagen könntest^^
Benutzeravatar
von Markus F.
#735161
Hm also ich finde ja das große Probelm der neueren Animes ist schon, dass sie sich extremst ziehen.
Ich bin einfach so der Mensch, der irgendwann gerne ein Ende hätte, aber das ist weder bei One Piece, Detektiv Conan etc. in Sicht (Naruto hab ich nie geschaut dazu kann ich nichts sagen)
Aus diesem Grund waren auch die alten Animes für mich besser, weil da gabs 40-50 Folgen und dann war aus die Maus (meistens auch mit einem richtigen Finale)
Aber schaut man sich Detektiv Conan an, dann zieht sich das wie Kaugummi- 40 Folge in denen ein Mord passiert, 2-3 Folgen die Men in Black, wieder 40 Folgen in denen es um Mordfälle geht.
One Piece wurde für mich nach ca. 100 Episoden fad.
Bitte lyncht mich jetzt nicht, ist halt nur meine Meinung.

Als ich noch jünger war, hab ich auch DBZ angeschaut und war begeistert, heute halt ich keine 2 Folge am Stück aus, weil ja eigentlich nur ein Kamehameha um das nächste kommt ^^
Benutzeravatar
von SamWinchester
#735186
ich sags mal so, es sind ja meist die mangas, weshalb die animes sich ziehen, es ist halt einfach so, das lange erfolgreiche serien eine lange animeserie haben - und umgekehrt.

bestes bsp: OP : immoment in deutschland bei band 51 und hat hier in deutschland, wenn man die neuen folgen zurechnet 400 folgen..

Hellsing : 10 Bänder 12 Folgen und ein paar OVAs ...

also, klar hellsing und andere kurze animes sind auch erfolgreich, aber von der ideenkapazität vielleicht nicht so gut zum ausbauen...:D


PS: Des mit dem kamehameha stimmt jz aber auch nicht :)
von LilyValley
#735190
Digimon war doch eh die beste Animeserie überhaupt. Ich verpasste damals so gut wie keine Folge, ausser in der 2. Staffel. Ich frage mich eh bis heute, welcher hirnverbrannte Japse sich das mit Sorato ausdachte :(
Die erste Staffel war am besten und danach dann die Dritte, die - völlig zu unrecht - einen schlechten Ruf hat.
Pokemon und Digimon haben auch die besten Soundtracks. Die höre ich mir heute noch gerne an ^^
DarkGiant hat geschrieben:Conan waere saugeil, ich hab in den Ferien mal begonnen, mir die Folgen wieder auf Youtube anzusehen, hab in 2 Wochen ca. 120 Folgen geschafft und muss mal demnaechst weitermachen :lol:
Na danke. Habe aufgrund deines Posts auch damit angefangen und bin mom. bei der 9. Folge. :|

Ich liebe Vision of Escaflown, Angel Sanctuary, X und Golden Boy aber sowas kann man unmöglich im Kinderprogramm zeigen :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#735324
SamWinchester hat geschrieben:Kann ich euch beiden zustimmen...

@ Belthazor: Ich wollte die nochmal was fragen:

woher hast du die info, dass es an Silvester diesen Jahres ein OP Special geben soll... wäre toll, wenn du mir das sagen könntest^^
http://www.manime.de ;)
Sehr tolle Seite. Sehr empfehlenswert, da direkter Kontakt zu Fernsehsendern.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#736030
Also ich finde heutige Anime jedenfalls durchaus besser, ist nur halt die frage ob man sich solche endlos Anime angucken will, ich gucke da derzeit auch nur OP und Bleach. Ansonsten widme ich mich eher anderen, die auch mal zum ende kommen.

Black Lagoon
Samurai Champloo
Chrono Crusade
Death Note
basilisk
Ergo Proxy
Magister Negi Magi
Witchblade
Ghost in the Shell
Fullmetal Alchemist

usw

Wer meint das heutige Anime an Ideenarmut leiden beschäftigt sich damit nicht genug, oder ist RTL 2 geschädigt. :mrgreen:
Benutzeravatar
von SamWinchester
#736060
GrafSpee hat geschrieben:... oder ist RTL 2 geschädigt. :mrgreen:
das ist wohl eindeutig der grund xD
Benutzeravatar
von Markus F.
#736063
RTL 2 hat tatsächlich einen beachtlichen teil dazu beigetragen, dass animes mit der zeit immer uninteressanter geworden sind (extrem dämlichste Schnitte, bzw. schnitte im allgemeinen, unregelmäßige aussstrahlungen und absetzungen, manche serien hat man fallen lassen wie ne kalte kartoffel (conan) usw)
dank RTL2 wurde mein interesse an animes geweckt und dank rtl 2 ist es heute nicht mehr im geringsten vorhanden, schon irgendwie traurig
Benutzeravatar
von SamWinchester
#736071
dank RTL II bin ich auch fan geworden ( als ich jünger war, damals, als sie DBZ abends ausstrahlten)

aber dank anderen formaten wie tele 5 oder internet seiten wie myvideo usw...
habe ich es beibehalten.

nicht nur die schnitte sind bei RTL II sch... sondern auch die dämlichen Dialoge, ich finde das beste BSP. hier ist Naruto... der Anime ( welcher zu meinen Lieblinsganimes gehört) tut mir leid, und das hat er echt nicht verdient ...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#736079
Hab bisher noch nicht viele Animeserien wirklich konstant verfolgt, aber von den meisten war ich dann doch enttäuscht. Pokemon, Digimon und Yu-Gi-Oh und Sailermoon waren mir jedenfalls ein Graus, weil zu infantil und schwachsinnig, bei Conan hab ich nichtmal gewusst, dass es da sowas wie eine Rahmenhandlung gibt. Für mich war das immer nur ein crime-procedural mit Fällen wie aus der Jessica-Fletcher-Gedenk-Mottenkiste. Van Helsing fand ich ganz okay, hat mich aber nicht so dauerhaft gefesselt. Zu Ende gesehen hab ich Arjuna, was ich trotz dessen aufdringlichem Sendungsbewusstsein in Richtung Vegetarismus irgendwie faszinierend fand und X, was sich zwischenzeitlich aber auch zog und plottechnisch zwischenzeitlich arg gekünstelt war.
Dragonball hab ich in jüngeren Jahren natürlich auch mal gesehen, aber das war ja die Defintion von Kaugummi-Episoden. Diese minutenlangen Sprungkick-Flüge und ewig recycelten... ja, Standbilder muss man schon sagen, von geweiteten Augen und aufgerissenen Mündern haben mich irgendwann krank gemacht.
Bei den Klassikern des alten Tele 5 musste ich leider feststellen, dass mein Nostalgiebonus für Saber Rider immer etwas zu groß war. Das war schon teils ganz schöner Käse von den Geschichten her, aber als vor fast 20 Jahren waren es halt das Nonplusultra für die Grundschüler.

Das beste, was ich in der Art in den letzten Jahren gesehen habe, ist dabei nichtmal ein echter Anime: Avatar - Herr der Elemente. Das hatte großartige Charaktere, clevere Dialoge, sehr liebevolle und technisch brillante Animation sowie einer durchdachten Story ohne allzugroße Längen und ein spektakuläres Finale nach drei Staffeln.
Benutzeravatar
von SamWinchester
#736080
ja Avatar ist echt toll, meiner meinung nach.

aber ich bin mir nie sicher obs jetzt halt als anime oder zeichentrick durchgehen soll...

also rein von der optik finde ich , dass es aufjedenfall ein anime ist...

PS: Der eine Anime heißt nur "Hellsing" nicht " Van Helsing" :)

aber naja, um zu Tele 5 zurückzukehren:


ich hoffe die TMG hat sehr gute Lizenzware erworben :)
bzw wird gute erwerben :)
von Rocketboss
#736161
Passt jetzt vielleicht nicht in die aktuelle Diskussion hier, aber ich freu mich wie ein Fuchs auf die neuen Episoden von One Piece. Dabei isses mir relativ wurscht ob cut oder uncut ich will einfach nur wissen wie es weiter geht(allerdings muss ich sagen, falls die Nachtwiederholungen uncut sind würd ich sie mir probeweise auch mal ansehen). Naja hauptsache es geht weiter... Und zum Thema RTL 2, meine persönliche meinung dazu ist, ohne die Ausstrahlungen von Animes auf diesem sender wäre ich wohl nie in den genuss von sendungen wie Dragonball, digimon oder One Piece gekommen und bei all der vielleich durchaus gerechtfertigeten Kritik bin ich RTL 2 rückblickend wirklich dankbar hierfür :mrgreen:
Benutzeravatar
von RealTemplar
#736167
Meine Affinität zu Animes habe ich glücklicherweise nicht durch RTL II erlangt, den ganzen Hype um Dragon Ball, Sailor Moon und Co. habe ich komplett verpasst, sondern durch die nächtlichen Ausstrahlungen auf VOX. Wenn ich dort nicht M.D.Geist, Lodoss, Captain Tylor und viele andere Serien gesehen hätte, ich hätte Animes wohl auch weiterhin für Kinderkacke gehalten.
von angstmaschine
#736180
Hallo an alle :wink:

Wie lagen eigentlich die Quoten für RTL 2 zu One Piece?

Ansonsten wünsche ich Tele 5 alles gute und das dieser Sender belohnt wird durch gute Einschaltquoten :D
Benutzeravatar
von Makato
#736284
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38097&p3=
Kinderprogramm «Bim Bam Bino» vor Rückkehr?

Das Kinderprogramm «Bim Bam Bino», das auf Tele 5 und später dem Kabelkanal bei Kindern recht beliebt war, steht möglicherweise vor einer Rückkehr ins Fernsehen.

Für Verwirrung sorgte in den vergangenen Wochen ein Internetclip: Auf YouTube tauchte ein Video auf, das die beliebte Maus „Bino“ zeigt. Inhaltlich schürt der Clip Gerüchte um eine Rückkehr der Sendung ins Fernsehen. Älteren Generationen wird die Stoffmaus „Bino“ noch ein Begriff sein. „Bino“ unterhielt seit 1988 jeden Morgen und an jedem Nachmittag Kinder mit seinem Kinderprogramm «Bim Bam Bino» auf Tele 5. Nachdem Tele 5 das Kinderprogramm aber eingestellt hatte, unterhielt „Bino“ auf dem Kabelkanal, dem heutigen kabel eins, mit Kochrezepten und Basteltipps. Auch agierte die Stoffmaus als Moderator für diverse Trickserien wie den «Schlümpfen» oder «He-Man».

Co-Moderatoren an „Binos“ Seite waren neben der Katze Lucy Gundis Zàmbò und Sonja Zietlow. Bis 1998 lief das Kinderprogramm noch auf dem Kabelkanal und wurde 2006 auf dem deutschsprachigen US-Pay-TV-Sender ProSiebenSat.1 Welt kurz wiederbelebt. Auf dem Videoportal YouTube wurde ein Video veröffentlicht, in dem „Bino“ ein Comeback feiert. Dabei sucht die Stoffmaus ehemalige Mitarbeiter und Freunde der früheren Sendung und spricht von einem mysteriösen Geheimnis.

...
Benutzeravatar
von SamWinchester
#736291
kenn ich gar nicht, aber is ja auch logisch, wenn es um 1988 geht, bin ich 6 jahre zu jung :D
Benutzeravatar
von Makato
#736293
@SamWinchester

"Bim Bam Bino" lief 1988 bis 1992 auf dem alten TELE 5. Von 1994-1998 lief es noch beim Kabelkanal / Kabel 1.

"Vampy" auf RTL II war praktisch ein Nachfolger von "Bim Bam Bino".
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11