Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von RealTemplar
#789201
Ich wollte lediglich sagen dass "Bleach" nie im Tagesprogramm laufen wird, es sei denn ein Pay TV Sender, wie zum Beispiel ANIMAX, würde das übernehmen. Dass die Serie auf ANIMAX bereits im Abendprogramm läuft war mir durchaus bewusst.
von TemplateR
#789211
Aso, dann habe ich das wohl falsch verstanden^^

Bleach würde im FreeTV frühestens um 20.15 Uhr starten, sofern FSF/FSK sie nix dagegen sagt, sie CSI Folgen ab16^^.
Benutzeravatar
von Belthazor
#789294
TemplateR hat geschrieben:Aso, dann habe ich das wohl falsch verstanden^^

Bleach würde im FreeTV frühestens um 20.15 Uhr starten, sofern FSF/FSK sie nix dagegen sagt, sie CSI Folgen ab16^^.
Also wenn schon CSI größtenteils uncut läuft, dann wird man wohl bei "Bleach" ein Auge zudrücken MÜSSEN!
Benutzeravatar
von SamWinchester
#789824
naja, wie werden es ja sehen, aber es wäre aufjedenfall mal cool mehr abwechslung im t5 anime programm zu sehen^^
von serienfan91
#790175
Hallo,

ich habe folgende Fragen zu One Piece:

1.) Wird die Serie nachmittags geschnitten oder ungeschnitten ausgestrahlt?

2.) Wenn sie geschnitten gesendet wird, warum verschiebt Tele 5 den Sendeplatz auf abends, sodass die vielen Fans der Serie diese ungeschnitten sehen können, außerdem handelt es sich ja bei One Piece nicht gerade um eine Kinderserie?

3.) Warum sendet Tele 5 die Serie nicht in 16:9?

Danke
Benutzeravatar
von Belthazor
#790182
serienfan91 hat geschrieben:1.) Wird die Serie nachmittags geschnitten oder ungeschnitten ausgestrahlt?
Auf Tele 5 werden die neuen Folgen nur "leicht" geschnitten ausgestrahlt. Von den 86 Folgen wurden nur 11 Folgen geschnitten. Darüber kann man nicht meckern. Bei RTL II wären es mehr als 70 gewesen.
serienfan91 hat geschrieben:2.) Wenn sie geschnitten gesendet wird, warum verschiebt Tele 5 den Sendeplatz auf abends, sodass die vielen Fans der Serie diese ungeschnitten sehen können, außerdem handelt es sich ja bei One Piece nicht gerade um eine Kinderserie?
"One Piece" würde erst nach 20 Uhr uncut sein. Wäre eine gute Idee, weil die neuen Folgen sogar 5,3 % in der Zielgruppe erzielt hat und der Tele 5 Rekord ist bei 5,5 %!
serienfan91 hat geschrieben:3.) Warum sendet Tele 5 die Serie nicht in 16:9?
Die Serie läuft nur in Japan im Breitbildformat. Weltweit allerdings nur in 4:3. Leider.
serienfan91 hat geschrieben:Danke
Bitte! :D
von serienfan91
#790195
@ Belthazor:

Danke!

Habe noch folgende Fragen:

1.) Ist One Piece in Deutschland bzw. weltweit die erfolgreichste Animeserie?

2.) Ist es die einzige Animeserie die mehr an Erwachsene gerichtet ist?

3.) Kann man noch sich in die Serie reindenken, wenn man jetzt erst einsteigt zu gucken?

4.) Warum kauft Tele 5 nicht die japan. Rechte dann könnten sie doch in 16:9 senden, oder?
Benutzeravatar
von Belthazor
#790228
serienfan91 hat geschrieben:1.) Ist One Piece in Deutschland bzw. weltweit die erfolgreichste Animeserie?
Gute Frage. Aber gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Animes.
serienfan91 hat geschrieben:2.) Ist es die einzige Animeserie die mehr an Erwachsene gerichtet ist?
Nein. "Detective Conan" ist auch eher an das ältere Publikum gerichtet. Aber es gibt auch andere Animes, die ziemlich hart sind und bis jetzt nur im Pay TV zu sehen sind. Wie zum Beispiel "Elfen Lied".
serienfan91 hat geschrieben:3.) Kann man noch sich in die Serie reindenken, wenn man jetzt erst einsteigt zu gucken?
Ich würd hier mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece ;)
serienfan91 hat geschrieben:4.) Warum kauft Tele 5 nicht die japan. Rechte dann könnten sie doch in 16:9 senden, oder?
Tele 5 hat die japanische Fassung, nur die Japaner verkaufen die Serie nur in 4:3 weiter, was bei "Naruto: Shippûden" nicht mehr der Fall sein soll.

In Sachen Animes empfehle ich dir noch folgende Seiten:
http://www.animedigital.de
http://www.manime.de (Partner: RTL II, Tele 5, Nintendo, Kazé)

Beide Seiten haben auch Foren!
Benutzeravatar
von phreeak
#790264
Glaube mir wär sogar ne geschnittene Bleach Folge lieber als son rotz wie Bakugan oder Yo-Go-Oh. :D


Perfekt wär nen slot aus One Piece, Naruto und Bleach. 3 der bekanntesten Animes.
von Einzelkind
#790268
serienfan91 hat geschrieben: 2.) Ist es die einzige Animeserie die mehr an Erwachsene gerichtet ist?
One Piece ist ein klassischer Shonen-Manga/Anime,d. h. die Zielgruppe ist zwischen 10-18 Jahre alt.Im Vergleich zu westlichen Cartoons wirkt die Serie vielleich brutal,aber die Japaner sind da anderes gewohnt. :lol:
Ich halte es bei Mangas und Animes generell für schwer vom Gewaltgrad her auf die passende Zielgruppe zu schließen.
serienfan91 hat geschrieben: 3.) Kann man noch sich in die Serie reindenken, wenn man jetzt erst einsteigt zu gucken?
One Piece erscheint in Japan bereits seit 1997.Das ist so,als würde man bei Harry Potter mit Band 7 beginnen.Man kann vielleicht folgen,wenn man sich einen Überblick verschafft hat,aber ohne die Vorgeschichte zu kennen,kann man das Ganze garnicht richtig genießen.Aber glücklicher Weise kann man dank des Internets inzwischen kinderleicht und ohne sich strafbar zu machen sämtliche Animes und Mangas sehen bzw. lesen.
von serienfan91
#791012
Der Sender "Tele 5" blendet seit heute nur noch die "5" als Senderlogo ein, anstatt dieses riesige Tele 5-Logo, finde ich viel besser, ist es euch auch aufgefallen?
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#791319
Natürlich kann man bei One Piece jederzeit einsteigen,ist doch
Blödsinn was anderes zu schreiben.Man kann überall später einsteigen.
Ich z.B. lese die Professor Zamorra Romane von Bastei,bin mit
Band 800 angefangen und habe keinerlei Probleme gehabt mich
in die Serie reinzudinden,z.zt. pausiere ich weil ich einer
anderen Serie von Bastei "Sternenfaust" den vorrang gebe.
Man kann alles wenn man nur will.
Benutzeravatar
von SamWinchester
#792102
Ja wie ihr schon gesagt hat, KANN man einfach anfangen,
aber man muss es einfach von anfang an gesehen haben, um alle charaktere ( besonders die strohhutbande) richtig kennenzulernen...
wwürdest du vielleicht jz bei folge 315 anfangen, hast du ziemlich viel verpasst über die vorgeschichte der bande, der charaktere, der flying lamb, etc.. ( die liste kann man ewig so weiterführen)

Fazit:

Können tust du es...

empfehlenswert ist es meines erachtens nach nicht ^^

hoffe habe geholfen, auch wenn die antwort bisschen spät kommt xd
Benutzeravatar
von Belthazor
#868768
Falls die Planung so eintrifft, wird Tele5 nächstes Jahr sein Animeprogramm verlängern: http://www.tele5.de/images/B2B/Planen%2 ... _2011x.pdf

Dann gibt's Animes von 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr.

Und wegen RTL II kursiert dieses Bild im Internet: http://detektivconan-news.com/wp-conten ... lII-II.jpg

Ich kann nicht mehr vor lachen. Wenn die das wirklich durchziehen... ^^ Im Gegensatz zu Tele5 scheinen die schon ganz verzweifelt zu sein.
Benutzeravatar
von Smudy
#868991
Belthazor hat geschrieben: Und wegen RTL II kursiert dieses Bild im Internet: http://detektivconan-news.com/wp-conten ... lII-II.jpg

Ich kann nicht mehr vor lachen. Wenn die das wirklich durchziehen... ^^ Im Gegensatz zu Tele5 scheinen die schon ganz verzweifelt zu sein.
Versteh ich nicht, du meinst, weil sie jetzt Detktiv Conan wieder zeigen? :|
Benutzeravatar
von Belthazor
#869063
Smudy hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben: Und wegen RTL II kursiert dieses Bild im Internet: http://detektivconan-news.com/wp-conten ... lII-II.jpg

Ich kann nicht mehr vor lachen. Wenn die das wirklich durchziehen... ^^ Im Gegensatz zu Tele5 scheinen die schon ganz verzweifelt zu sein.
Versteh ich nicht, du meinst, weil sie jetzt Detktiv Conan wieder zeigen? :|
Ne. Schau mal eine Zeile hoch... ;)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11