Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von saschap
#27060
So, nun mal aus Interesse: Wann lief die Sendung?
Denkst du, Werbeleute interessieren Sendungen, die außerhalb der Zeit von 14-23 Uhr laufen?
Benutzeravatar
von TVC
#27093
saschap hat geschrieben:So, nun mal aus Interesse: Wann lief die Sendung?
Denkst du, Werbeleute interessieren Sendungen, die außerhalb der Zeit von 14-23 Uhr laufen?
Sie lief um 17 Uhr.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#27170
Eben, und das ist nicht außerhalb deiner selbst gerichteten Richtlinie.
von saschap
#27229
Jo, da haste mal recht. mmmmh, interessant ist doch eher: Wieviel Gewinn bringt das Tele.5... bringt es Gewinn?
von XQ-NUE
#29736
Kurze Frage:

Wieso will sich (auch wenn nicht ernst gemeint) Tele5 an P7 rächen. Hat P7 wohl zur gleichen Zeit wie das damalige Tele 5 angefangen zu senden und war der bessere?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#29741
Noch schlimmer: Pro 7 hatte Tele 5 als starke Konkurenz, weil sie ähnliches Programm (Tele 5 damals sogar besseres Programm) hatten.

Als Tele 5 jedoch wegen dem Erfolg in eine Krise geraten ist, hat Pro 7 Chef Leo Kirch den Sender aufgekauft und DSF daraus gemacht. Tele 5 war Geschichte und Pro 7 gewann in dem Jahr 1- 2% Marktanteil hinzu.

Kein Wunder, dass TMG nicht gut auf die rote fette Sieben zu sprechen ist.
Benutzeravatar
von Michael M
#29751
@ Bart

Was hast du, sowas ist NORMAL. Und wenn man bedenkt hat DSF und Leo Kirch auch ganz schön dran zu knabbern gehabt. Das Kirch Imperium ist pleite, DSF hatte im letzten Jahr das erste mal ein positives Ergebnis...
von saschap
#29789
*g* also ich würd diesen damaligen Kampf zwischen Tele.5 und ProSieben nicht so hart sehen... sicher, es war für die Zuschauer fies, wie aus Tele.5 DSF wurde (wobei ich mich frage: Wie kann man sich, wie Bart behauptet, dass er es ist, mit 20 noch dran erinnern? also 1993 hab ich mich um anderes gekümmert als Tele.5 :D und wieso es weg ist und ich war da schon 10). Aber wie würde es ein Ami sagen: "It's the Business." Wenn Kloiber es damals nicht geschafft hat, seine Anteile zu halten, ist er selbst schuld, und lieber Bart: Heute interessiert es Kloiber nen Scheiss, dass er die Konkurrenz Kirch los ist, ist für ihn als Filmhändler und als Besitzer von Tele.5 zwar gut, aber einen persönlichen Rachegedanken an Kirch kann ich nicht erkennen... auch wenn du ihn dir sicher wünschen würdest, aber: Nicht jeder ist wie in den Dokusoaps oder wie bei Unter Uns :D
von philmuc
#31927
Solange Tele5 nur so Scheißdreck sendet wie im Moment wird das nei was werden. Mal sehen was die Umgestaltung zum Spielfilmsender bringt.
Und zum Streit Tele5 gegen Pro7. Das is Schwachsinn. Kloiber hat den Sender damals ganz gezielt verkauft um Kasse zu machen. Genauso wie er heute die erstklassige Ware nicht auf Tele5 brinmgt, sonder deutlich profitabler weiterverkauft. Z. Bsp. die FreeTV Rechte an "Der Herr der Ringe".Beim zweiten Teil is noch nix entschieden, aber ich wage es doch mal zu bezweifeln dass der auf Tele5 läuft. .
von scoob
#31929
philmuc hat geschrieben:Z. Bsp. die FreeTV Rechte an "Der Herr der Ringe".Beim zweiten Teil is noch nix entschieden, aber ich wage es doch mal zu bezweifeln dass der auf Tele5 läuft. .
Doch, dies ist schon lange entschieden, auf welchem Sender der zweite und sogar der dritte "Der Herr der Ringe" laufen werden. Beide werden im ZDF laufen.