Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von american-way
#771111
Adrianm hat geschrieben:Super Bowl? Ist das nicht das, was von den teuren Werbespotts lebt (die der dt. zuschauer vermutlich nicht mal zu sehen bekommt)?
Nein der deutsche Zuschauer bekommt die nicht zusehen aber ich kann dir versichern es sind nicht die Werbspots von denen das Finale lebt im Vordergrund steht immer noch der Sport
von Sergej
#771113
Adrianm hat geschrieben:Super Bowl? Ist das nicht das, was von den teuren Werbespotts lebt (die der dt. zuschauer vermutlich nicht mal zu sehen bekommt)?

naja, ich hoffe mal ard zahlt nicht zu viel für die rechte ...
davon ab ein gutes spiel für diejenigen, die sich dafür begeistern können =)
Dafür sind auch jedes Jahr die Quoten gigantisch, also sind hohe Werbeeinnamen ja logisch. Fall es auf veetle.com wieder einen HD Stream wie bei den letzten Spielen oder einen anderen der auch akzeptable Qualität anbietet und zudem trotz dem Ansturm auf den Bowl einigermaßen flüssig läuft, tue ich mir die ARD Version sowieso nicht an und gucke CBS, mit Original Werbung :lol: und Moderatoren. In Europa ist Fußball einfach das was in den USA American Football ist, da ist eben das Interesse für Fußball gering (aber außer Europa und Weltmeisterschaft, wenn DE spielt, interessiert mich das auch nicht), auch wenn es eine Nationalmannschaft gibt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#771130
american-way hat geschrieben:
Nein der deutsche Zuschauer bekommt die nicht zusehen aber ich kann dir versichern es sind nicht die Werbspots von denen das Finale lebt im Vordergrund steht immer noch der Sport[/quote]

Naja, dass beim American Football der Sport im Vordergrund steht, ist aber eine gewagte These. Das ganze ist Entertainment und zwar von vorn bis hinten durchexerziert und genauestens geplant. Das Spiel selbst ist dann mehr oder weniger nur der Aufmacher ;)
von Adrianm
#771151
vicaddict hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
Nein der deutsche Zuschauer bekommt die nicht zusehen aber ich kann dir versichern es sind nicht die Werbspots von denen das Finale lebt im Vordergrund steht immer noch der Sport
Naja, dass beim American Football der Sport im Vordergrund steht, ist aber eine gewagte These. Das ganze ist Entertainment und zwar von vorn bis hinten durchexerziert und genauestens geplant. Das Spiel selbst ist dann mehr oder weniger nur der Aufmacher ;)[/quote]

könnte man doch tatsächlich denken, wenn man öfter mal in einigen us-foren liest... wobei auch die "ich nehms nur wegen der werbung auf" - kommentare eher unter ironie werte. wikipedia verrät zwar, dass die unglaublich toll immer sei und man sich voll mühe gäbe (naja, bei $3mio für 30 sec.) und irgendwelche feministengruppen empören sich auch immer... aber hey, *nur* wegen der werbung guckt das keiner. hoffe ich ;)
naja, mal sehen wie ich montag arbeiten darf, evtl. gebe ich diesen sport mal wieder eine chance (diesmal sogar mit zumindest grober regelkenntnis :))
Benutzeravatar
von vicaddict
#771153
Na wegen der Werbung guckt es hoffentlich keiner, aber wenn man am Spielfreldrand schon Leute stehen hat, die den Spielern signalisieren, wann man wieder aus der Werbung kommt und man wirklich bei jeder Unterbrechung in die Werbung geht... Beim Fußball kommt man auch nicht auf die Idee, mal eben Bruce Springsteen und co zu verpflichten.

Btw wer ist überhaupt bei der diesjährigen halftime Show dabei?
Benutzeravatar
von redlock
#771169
vicaddict hat geschrieben:
Na wegen der Werbung guckt es hoffentlich keiner,
Doch viele gucken nur wegen der Werbung; einige klassische US TV Werbespots hatten dort Premiere. Und oft werden Kampagnen genau zum SB gestartet.

vicaddict hat geschrieben: Btw wer ist überhaupt bei der diesjährigen halftime Show dabei?
The Who :!:

Der SB läuft ja auch auf CBS :mrgreen:

http://www.billboard.com/#/events/the-w ... 1611.story
Benutzeravatar
von Tangaträger
#771408
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Na wegen der Werbung guckt es hoffentlich keiner,
Doch viele gucken nur wegen der Werbung; einige klassische US TV Werbespots hatten dort Premiere. Und oft werden Kampagnen genau zum SB gestartet.
DITO. Während der Werbepausen laufen keine Clearasil-Clips, die zeigen, wie du dir die Pickel aus'm gesicht schmieren kannst, oder McDonald's-Filmchen, in denen gesagt wird, wie lecker die Coke dort schmeckt.
Inzwischen ist es zu einer Institution geworden, die Werbefilme ästhetisch zu halten; das sind schon fast 30-sekündige Kurzfilme, die auch so ausgezeichnet werden können.
Nicht umsonst gibt es im Internet auch immer Diskussionen über die Werbefilmchen. Das wird man auch dieses Jahr wieder verfolgen können. Einfach mal twitter verfolgen, da gibt es mehr Ansturm während der Pause als während des Spiels.
von Adrianm
#775311
es gibt ja sogar trailer zu den werbespots o.O
vielleicht sollte ich die dann montag mal bei youtube betrachten, wenn die so gehyped werden =)
von zvenn
#775379
Tangaträger hat geschrieben:DITO. Während der Werbepausen laufen keine Clearasil-Clips, die zeigen, wie du dir die Pickel aus'm gesicht schmieren kannst, oder McDonald's-Filmchen, in denen gesagt wird, wie lecker die Coke dort schmeckt.
Inzwischen ist es zu einer Institution geworden, die Werbefilme ästhetisch zu halten; das sind schon fast 30-sekündige Kurzfilme, die auch so ausgezeichnet werden können.
Nicht umsonst gibt es im Internet auch immer Diskussionen über die Werbefilmchen. Das wird man auch dieses Jahr wieder verfolgen können. Einfach mal twitter verfolgen, da gibt es mehr Ansturm während der Pause als während des Spiels.
Ich freu mich auch immer wieder auf den Super Bowl, weil es da immer die ersten Blicke auf die Kino-Sommerblockbuster zu sehen gibt :oops:
von Sergej
#775388
Adrianm hat geschrieben:es gibt ja sogar trailer zu den werbespots o.O
vielleicht sollte ich die dann montag mal bei youtube betrachten, wenn die so gehyped werden =)
Oder eben über veetle.com Live in HD, wenn die Seite nicht zu stark durch den Bowl belastet wird
Benutzeravatar
von gigaman23
#776070
american-way hat geschrieben:Heute ist es soweit Super Sunday!
Ich hoffe doch, dass die New Orleans Saints gewinnen !
Ebenso!!!

Sind zwar die ganz krassen Außensteier aber das wäre ein Ding.

Und noch dazu wäre das ein großer Erfolg für die Stadt!
Benutzeravatar
von Poffel
#776400
ich hab grad ton ausgemacht und plötzlich erscheinen untertitel bei der ard. wusste gar nicht, dass sowas angeboten wird. fand ich echt gut ^^
"sichtbare freude über Olypia" und dazu die Bilder ^^ Netter Service der ARD. Naja hoffentlich gehts bald los, bin schon jetzt so müde. Ich werd nun noch etwas lesen und Eis essen und dann beginnt das Spiel des Jahres *huldige*
von Alexinla
#776401
Schalte Ard ein um berichte zum Superbowl zu sehen und bekomme eine Tour vom Olympiastudio zu sehen. Nein danke, lieber schaue Ich mire dan doch einen livestream online an. Wenigstens bekomme Ich auch so die Werbespots zu sehen
Benutzeravatar
von Vega
#776402
Alexinla hat geschrieben:Schalte Ard ein um berichte zum Superbowl zu sehen und bekomme eine Tour vom Olympiastudio zu sehen. Nein danke, lieber schaue Ich mire dan doch einen livestream online an. Wenigstens bekomme Ich auch so die Werbespots zu sehen
Das regt mich grad auch tierisch auf..
Benutzeravatar
von Poffel
#776403
OMG, what's happened to Veetle?

Veetle has decided to temporarily shut down its website during Super Bowl XLIV.
:(
Benutzeravatar
von Tangaträger
#776405
Sollte jemand einen working Stream finden, bitte huer posten. Suche selber noch danach, aber alle Channels are shut down :(
von The Rock
#776421
Alexinla hat geschrieben:Schalte Ard ein um berichte zum Superbowl zu sehen und bekomme eine Tour vom Olympiastudio zu sehen. Nein danke, lieber schaue Ich mire dan doch einen livestream online an. Wenigstens bekomme Ich auch so die Werbespots zu sehen
Ging mir auch sehr auf den Sack..gerade wenn ich schon die Witt mit ihrem Elfmetergeschwafel höre, frage ich mich, für was wir seit 20 Jahren die Wiedervereinigung zahlen. :mrgreen:
von Sergej
#776423
Oder den hier, dürfte etwas besser sein, man muss nur sopcast installiert haben, das mit veetle regt mich auch auf, aber die hatten wohl keine lust auf Server Probleme :lol:
von The Rock
#776429
Shit...bin weder zu Hause noch hab ich Breitband hier...das Deutsche Gequatsche geht mir auf die....
Ich musste mir schon die Baseball World Series in Deutsch ansehen...ich hasse das :)