Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von DonnieDarko
#5908
Och, da gibt's so viele Sprecher, die ich mag. :)

Aber am allerliebsten mag ich Ranja Bonalana. (Tara in "Buffy", Elliot in "Scrubs", Bridget Jones). Wenn ich die Stimme im Fernsehen höre, dann kann ich nicht umschalten, egal, ob die Sendung schlecht ist oder nicht. :)

Ansonsten mag ich noch:
- David Nathan (Spike in "Buffy", Adrien Brody in "Love the hard way")
- Sebastin Schulze (Andrew in "Buffy", Turk in "Scrubs", Francis in "Malcolm")
- Bianca Krahl (Glory in "Buffy", Brenda in "Six Feet Under"
- Irina von Bentheim (Carrie in "Sex and the City")
- Matthias Hinze (Will in "Alias")
- Carola Ewert (Sydney in "Alias")
- Andrea-Kathrin Löwig (Jordan in "Scrubs")
- Christine Stichler (Grace in "Will & Grace")
- Marie Bierstedt (Willow in "Buffy")
- Uschi Hugo (Darla in "Buffy" & "Angel")
- Kim Hasper (J.D. in "scrubs")
- Manja Döring (Liz in "Roswell")
- Sonja Scherff (Bridget in "8 Simple Rules")
- Gerrit Schmidt-Foß (wobei der früher besser war..)
- Melanie Pukaß (Lorelai in "Gilmore Girls")
- Andrea Aust (Monica in "Friends")
- Dennis Schmidt-Foß (David in "Six Feet Under")
- Franziska Pigulla (Scully in "akte X", Jenny in "Buffy")
- Oliver Feld (Wesley in "Angel", Carter in "E.R.")
- Cathleen Gawlich
(Fred in "Angel", Babysitterin in "MalcolM", wobei ich ihre Stimme nur mag, weil sie so schön freaky klingt :D )

Und es gibt bestimmt noch viele andere Sprecher, die mir gefallen, mir im Moment aber nicht einfallen. So mag ich beispielsweise auch die Stimme von Lilah aus "Angel". :)
Benutzeravatar
von cpfan
#6185
Das ist ja vielleicht schwierig. Es gibt so viele gute Sprecher.

Mein Langzeitfavorit ist Torsten Michaelis. Den hör ich immer wieder gerne.
von scoob
#6231
Meine Lieblingssynchronsprecher sind:


  • Manfred Lehmann (Bruce Willis, Gerard Depardieu)
  • Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger, Dan Aykroyd, Terence Hill)
  • Arne Elsholz (Tom Hanks, Bill Murray)
  • Klaus-Dieter Klebsch (Anthony LaPaglia (Without a Trace), John Glover (Smallville))
  • Tobias Meister (Brad Pitt, Kiefer Sutherland)
  • Benjamin Völz (David Duchovny, Keanu Reeves, Charlie Sheen)
  • Björn Schalla (Michael Rosenbaum (Smallville), Sean William Scott (American Pie 1-3))
  • Philipp Moog (Orlando Bloom, Ewan McGregor)
  • Oliver Rohrbeck (Ben Stiller)
  • Michael Iwannek (Matthew Perry (Friends), Donal Logue (Keine Gnade für Dad))
  • Matthias Hinze (Matt Damon)
  • Kim Hasper (Zach Braff (Scrubs), Jason Biggs (American Pie 1-3))
Zuletzt geändert von scoob am Mo 7. Feb 2005, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#6232
Sind alles gute Sprecher, die ihr bisher genannt habt. Ich versuche mal ein paar zu nennen, die ich für ganz groß halte, obwohl sie keine Hollywoodstars vertonen.

Bianca Krahl ist mit Brenda aus "Six Feet Under" wirklich großartig und sehr facettenreich, was die Rolle auch absolut erfordert.

Ebenfalls immer wieder große Klasse gerade weil sie so hervorsticht ist Martina Treger (Lois aus "Malcom Mittendrin").

Allein schon wegen der besten Lache in der Geschichte der Synchronisation (besser als im Original!) gehört Uschi Wolff für ihre Rolle als Kitty Forman (die Mutter) in "Die wilden Siebziger" zu meinen Lieblingen.

Aber mein absoluter Held ist Björn Schalla. Niemand kann so beißend-bösen Zynismus wie in der rabenschwarzen Comedy "Action" so geschliffen und mit solcher Klasse rüberbringen. Bekannter ist die Stimme aber durch die Hauptrolle in Special Unit 2, wo er aber nur annährend so cool war, und aus Smalville, wo er Lex Luthor gibt.
Benutzeravatar
von Lady58
#6267
Wenn ich früher gern gehört habe war Gert Günther Hoffmann und zur Zeit Bodo Wolf der ja ausser MONK auch Captian James Brass seine Stimme verleiht.
Bei den Weiblichen kann ich mich nicht entscheiden,da es ziemlich viel gute darunter gibt.
Benutzeravatar
von Lleyton
#6462
Bianca Krahl gefällt mir auch sehr gut, ebenso Tobias K... :?, ich meine den Sprecher von Kiefer Sutherland.
Meine absolute Nr.1 ist aber Franziska Pigulla als Sprecherin von Gillian Anderson oder in "Autopsie", ich finde die Stimme wunderbar :)
Benutzeravatar
von Zach
#407135
geht es eigentlich nur mir so, oder sind viele synchronsprecher heutzutage grauenvoll? nicht, dass es auch wirklich viele gute gibt, aber bei manchen krieg ich wirklich zu viel. liegt vielleicht auch daran, dass es heute einfach mehr gibt (vor allem us-serien)...
Benutzeravatar
von MCREAL
#407148
Daniel Schlauch, spricht den Ruffy bei One Piece und Troy in HSM 2.
von Columbo
#407151
Bester Synchronsprecher ist mit Abstand Bruce Willis deutsche Stimme von Manfred Lehmann! Diese Stimme passt einfach wie die Faust aufs Auge von Bruce Willis, auch noch gut, Arnies und Slys Stimme von Thomas Dannenberg, der Manfred Lehmann in Stirb langsam 3 nicht so schlecht vertreteb hat.

"Die Hard 1" wäre ohne die Stimme von Manfred Lehmann gar nicht vorzustellen!!!
Benutzeravatar
von Charmedgod
#407245
Meine Favoritin ist auf jedenfall Melanie Hinze (Holly Marie Combs[Charmed], Jennifer Love Hewitt[Ghost Whisperer],Tawny Cypress[Heroes])
Aber ich finde auch K. Dieter Klebsch (Hugh Larrie[Dr. House]) und
Gerald Schaale (David Schwimmer alias Ross Gellar [Friends])
Benutzeravatar
von MarQi
#407250
meine stimmen gehen an:
Franziska Pigulla
Regina Lemnitz (Whoopi Goldberg, Roseanne Barr, Kathy Bates)
und Barbara Ratthey (Estelle Getty=Sophia von den Golden Girls)
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#407320
viele der hier genannten synchronsprecher machen auch hörspiele zb. beim "gruselkabinett". da sehe ich jedesmal den schauspieler vor mir den ich mit dem sprecher am meisten verbinde wie David Nathan (Depp), K. Dieter Klebsch (House) oder Melanie Hinze (Piper).
von The Rock
#407357
Mir gefiel der verstorbene Synchronsprecher von Eddy Murphy sehr gut und auch der von Bruce Willis...beides für mich tolle Beispiele bei denen man sagen kann, dass die Deutschen Stimmen fast besser sind als das Original.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#407438
Hugh Laurie´s Synchronsprecher find ich toll und Kevin James!
+
Jennifer Aniston´s Stimme und Cartman´s Stimme find ich auch super!
Nur um mal die Namen zu nennen. :wink:

Hugh Laurie: Klaus Dieter Klebsch
Kevin James: Thomas Karallus

Jennifer Aniston: (meinst du Filme oder Serie?)
Film: Ulrike Stürzbecher
Serie: Nadja Reichardt

Cartman (Meinst sicherlich den aus South Park?)
Jörg Reitbacher-Stuttmann
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#407542
ZachPowers hat geschrieben:geht es eigentlich nur mir so, oder sind viele synchronsprecher heutzutage grauenvoll? nicht, dass es auch wirklich viele gute gibt, aber bei manchen krieg ich wirklich zu viel. liegt vielleicht auch daran, dass es heute einfach mehr gibt (vor allem us-serien)...
mir kommt es eher so vor, dass es immer sie selben sprecher sind. einige stimmen werden wirklich sehr inflationär in den ami-serien eingesetzt.
von The Rock
#407543
Onkel Ludwig hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:geht es eigentlich nur mir so, oder sind viele synchronsprecher heutzutage grauenvoll? nicht, dass es auch wirklich viele gute gibt, aber bei manchen krieg ich wirklich zu viel. liegt vielleicht auch daran, dass es heute einfach mehr gibt (vor allem us-serien)...
mir kommt es eher so vor, dass es immer sie selben sprecher sind. einige stimmen werden wirklich sehr inflationär in den ami-serien eingesetzt.
Naja das ist klar. Gibt sehr routinierte Sprecher, die man immer wieder hört. Man siehe Zum Beispiel Alf und Tony Mitchelie aus "Wer ist hier der Boss"

Gerade in Kinofilmen wird das sehr oft bemängelt, dass man Stimmen schon x mal gehört hat
von scoob
#407547
Meine Lieblingssynchronsprecher sind:
  • Manfred Lehmann (Bruce Willis, Gerard Depardieu)
  • Thomas Danneberg (Arnold Schwarzenegger, Dan Aykroyd, Terence Hill)
  • Arne Elsholz (Tom Hanks, Bill Murray)
  • Klaus-Dieter Klebsch (Anthony LaPaglia (Without a Trace), John Glover (Smallville))
  • Tobias Meister (Brad Pitt, Kiefer Sutherland)
  • Benjamin Völz (David Duchovny, Keanu Reeves, Charlie Sheen)
  • Björn Schalla (Michael Rosenbaum (Smallville), Sean William Scott (American Pie 1-3))
  • Philipp Moog (Orlando Bloom, Ewan McGregor)
  • Oliver Rohrbeck (Ben Stiller)
  • Michael Iwannek (Matthew Perry (Friends), Donal Logue (Keine Gnade für Dad))
  • Matthias Hinze (Matt Damon), der leider verstorben ist :cry:
  • Kim Hasper (Zach Braff (Scrubs), Jason Biggs (American Pie 1-3))
  • Simon Jäger (Matt Damon, Heath Ledger, Josh Hartnett, Jet Li)
  • Gerrit Schmidt-Foss (Leonardo DiCaprio, Wentworth Miller (Prison Break), Jason Dohring (Veronica Mars), Jorge Garcia (Lost))
  • Dennis Schmidt-Foss (Freddie Prinze jr, Justin Chambers (Grey's Anatomy), Enrique Murciano (Without a Trace))
  • Manja Doering (Reese Witherspoon, Natalie Portman, Kristen Bell (Veronica Mars))
  • Marius Clarén (Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal)
  • David Nathan (Johnny Deep, Christian Bale)
  • Ghadah Akel (Jennifer Lopez, Kyran Sedgwick (The Closer), Sara Ramirez (Grey's Anatomy))
  • Julien Haggége (Colin Hanks, Jensen Ackles (Supernatural))
  • Florian Halm (Jude Law, Colin Farrell, Eric McCormack (Will & Grace))