Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Vega
#303375
John Dorian hat geschrieben:

South Park Marathon (Platz 10 - 1)
Genial, aber meiner Meinung nach, war die Folge "Tötet Scott Tennerman" die Beste, und Chefkochs Abschied die zweitbeste, und die HdR-Verarsche die drittbeste Folge. Aber kann mir ja egal sein - ich hab ja alles gesehen. :lol:
Ich habs mir nicht angeschaut, weil ich nicht da war. Weißt du noch welche 10 Folgen gewaehlt wurden?
Benutzeravatar
von John Dorian
#303408
DarkGiant hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:

South Park Marathon (Platz 10 - 1)
Genial, aber meiner Meinung nach, war die Folge "Tötet Scott Tennerman" die Beste, und Chefkochs Abschied die zweitbeste, und die HdR-Verarsche die drittbeste Folge. Aber kann mir ja egal sein - ich hab ja alles gesehen. :lol:
Ich habs mir nicht angeschaut, weil ich nicht da war. Weißt du noch welche 10 Folgen gewaehlt wurden?
Ein paar bestimmt:
Wie gesagt, die HdR-Verarsche, "Tötet Scott Tennerman", die letzte Folge mit Chefkoch und dann noch die David Blaine Folge ("Die Super-besten Freunde" oder so ;) ), so eine Ninja Folge, wo sie sich Waffen kaufen und damit spielen, außerdem die Rotschopf-Folge, wo Cartman zum Rotschopf wird und alle anderen vernichten will, außerdem die Garisson-Folge, in der er versucht 25mio vom Staat zu kriegen mit Mr. Sklave, dann gabs noch ein Weihnachtsspecial, in der Folge muss Kyle die Welt vor dem Antichristen retten. Waren das 10? Nö, 8!
Mehr weiß ich grad nicht ;) - Die Titel sowieso nicht :D
Benutzeravatar
von Vega
#303411
John Dorian hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:

South Park Marathon (Platz 10 - 1)
Genial, aber meiner Meinung nach, war die Folge "Tötet Scott Tennerman" die Beste, und Chefkochs Abschied die zweitbeste, und die HdR-Verarsche die drittbeste Folge. Aber kann mir ja egal sein - ich hab ja alles gesehen. :lol:
Ich habs mir nicht angeschaut, weil ich nicht da war. Weißt du noch welche 10 Folgen gewaehlt wurden?
Ein paar bestimmt:
Wie gesagt, die HdR-Verarsche, "Tötet Scott Tennerman", die letzte Folge mit Chefkoch und dann noch die David Blaine Folge ("Die Super-besten Freunde" oder so ;) ), so eine Ninja Folge, wo sie sich Waffen kaufen und damit spielen, außerdem die Rotschopf-Folge, wo Cartman zum Rotschopf wird und alle anderen vernichten will, außerdem die Garisson-Folge, in der er versucht 25mio vom Staat zu kriegen mit Mr. Sklave, dann gabs noch ein Weihnachtsspecial, in der Folge muss Kyle die Welt vor dem Antichristen retten. Waren das 10? Nö, 8!
Mehr weiß ich grad nicht ;) - Die Titel sowieso nicht :D
Ah danke, ich weiß welche du meinst :P Scheint so, als ob hauptsaechlich die neuen Folgen gewaehlt wurden.
von Maeth
#303543
Buffy the Vampire Slayer
7x14 First Date

Na ja, war okay. Aber wie konnte Xander bitte 'ne SMS an Willow schreiben, wenn er gefesselt war ...? :roll: Das war dann doch ein wenig zu auffällig.
Dass Woods nicht zu den Bösen gehört, wusste ich noch; dass seine Mutter eine Jägerin war nicht mehr.
Viel mehr weiß ich auch nicht zu schreiben. Giles ist seit Season 6 leider irgendwie nicht mehr der Alte. Die Buffy-Spike-Szenen fand ich diesmal gar nicht so schlimm, wobei ich die Szenen trotzdem immer noch etwas 'seltsam' finde ... Ich mag Spike halt nicht so gern und außerdem wirkt die ganze Sache ein wenig, als wären sich die Autoren unsicher oder so.


Angel
4x12 Calvary

Wow, eine ziemlich spannende und auch ansonsten gute Folge. Erstens ist Lilah wieder da (ich mag Lilah, auch wenn sie in dieser Epi schon fast nervig war (aber nur fast)), zweitens gibt's Angelus-Action. >-] Die Psycho-Spielchen waren wieder sehr 'unterhaltsam'. Nur wie er Lorne austricken konnte muss noch erklärt werden. Dann auch noch der fette Cliffhanger mit Cordy. Ich hoffe nur, dass Lilah noch lebt ...
Außerdem sind die ganzen Beziehungsgeschichten hier weitaus weniger nervig als in Staffel 3.
Werde gleich wahrscheinlich auch noch die nächste Episode schauen ...

e:

4x13 Salvage

Lilah: Schade ... :( Aber die Szene mit ihr und Wes fand ich gut (erinnerte mich ein klein wenig an SIX FEET UNDER).
Ansonsten fand ich's zwar schön, dass man Faith mal wiedersieht, allerdings fand ich ihre Rückkehr irgendwie seltsam. Dass man halt jetzt auf einmal darauf kommt, sie zu holen. Vor allem: Was hat sich Wesley davon versprechen? Was soll sie denn bringen? Na ja, gut, mit ihr sind sie stärker, aber viel hat's ja noch nicht gebracht. Egal.
Das mit der bösen Cordy sehe ich noch ein wenig zwiespältig. Auf der einen Seite ist es ja ganz spannend, allerdings verhält sie sich jetzt, wo der Zuschauer es weiß, auch verdächtiger. Okay, ist jetzt nur 'ne Kleinigkeit ... Egal².
Jedenfalls wieder recht gut, aber die vorige hat mir besser gefallen. Der main plot gefällt mir zumindest besser als das, was in BtVS Season 7 gerade abgeht ...
von poppejam
#306513
"Grey's Anatomy" 02x27

Recht spannender Schluss. Wobei man einfach sagen muss: Meredith Grey ist dermaßen unsympathisch - wow.
Aber irgendwie hat sich keiner der Charaktere die Staffel über mit Ruhm bekleckert. Izzy dreht ab, Derek mit seinem Hick-Hack, etc. Und die neue Frisur von George ist schrecklich! Da bekomm ich fast Krämpfe.

Na ja, freu mich schon weiterzuschauen.
von Maeth
#306856
Skins
1x08-1x09

siehe Thread

Kyle XY
1x09 + 1x10

siehe Thread

Buffy the Vampire Slayer
7x15 Get It Done

War recht gut und auf jeden Fall besser als die letzten paar Episoden. Die Szenen in der anderen Welt haben mir gut gefallen und es ist schön, dass man wieder etwas über den Ursprung der Jägerin erfährt. Auch die 'Rede' von Buffy ist diskussionswürdig, denn im Kern mag sie vielleicht Recht haben. Andererseits war ich schon etwas verdutzt, als sie auf einmal in einem so harten Ton redet.
Und was sollte bittes Anyas Kommentar? In dieser Folge war sie wirklich unausstehlich. Und während Kennedy in der vorletzten Episode noch okay war, ist sie hier ebenfalls unsympathisch. Dass die eine von den potentials sich einfach erhängen kann, ist nicht sonderlich logisch, aber na ja, nicht das erste Logikloch in dieser Staffel.
Andrew finde ich im Moment aber eigentlich ganz nett. Auf jeden Fall weit weniger nervig als in S6 mit den anderen beiden Nerds.

Angel
4x14 Release

Nicht so gut wie die letzte Folge. Lorne wird im Moment leider immer mehr zum Statisten und auch Gunn und Fred passen im Moment nicht so wirklich (weswegen ihr Hin-und-her im Moment auch eher uninteressant ist). Angelus wird nun manchmal schon ZU übertrieben gespielt (die eine Szene, in der er so bekloppt lacht ...?). *hust* Faith finde ich bisher auch nicht so sonderlich stark, irgendwie fehlt mir da was.
Ansonsten aber nicht schlecht.

Weeds

siehe hier
Benutzeravatar
von Florixx
#306936
Skins

1x01 - 1x02

Scheint ne nette Serie zu sein. Werd mir vielleicht heute und die nächsten Tage noch den Rest der ersten Staffel anschauen :)
von Maeth
#307777
Weeds (ProSieben)
1x06 Dschungelfieber

Andy ist widerlich. Die Szene mit Nancy in dem Club, bei diesem Typie, fand ich irgendwie seltsam. Ansonsten aber wieder nicht schlecht.


Angel

4x15 Orpheus

Die Traumszenen fand ich irgendwie ein bisschen seltsam, Boreanaz übertreibt mit Angelus jetzt einfach und Dushku wirkte auch etwas seltsam. Aber trotzdem nicht schlecht. Willow zu sehen war auch ungewohnt. Vor allem hat sie sich auch total anders verhalten als in BtVS, was wiederrum etwas komisch wirkt. Und dass sie sich so gut mit Fred versteht, obwohl sie sich kaum kennen dürften, hm ... Na ja, okay, vielleicht haben sie lange telefoniert. lol
Ansonsten aber eigentlich ziemlich gut. Und Connor ist wirklich schlimm, jammert die ganze Zeit rum und ist eine Marionette von Evil-Cordy. Apropos: Der Fetzen, den sie am Ende trägt, sieht schlimm aus (wie im AK ja auch zugegeben wird). lol

4x16 Players

War erst ein wenig enttäuscht, als es so aussah, als käme jetzt eine Fillerfolge, aber war ja eigentlich keine. Zum einen taucht Gwen wieder auf, zum anderen kommt die Gruppe EvilCordy endlich auf die Schliche (was zu einem Cliffhanger geführt hat, argh!). Gut, die Sache mit Gwen und Gunn war ziemlich hervorsehbar und Gunns Verhalten konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Was ich damit meine: Er ist ziemlich ruhig, als er erfährt, dass Gwen ihn reingelegt hat und macht dann sogar mit ... Na ja, fand ich nicht so überzeugend, aber sonst okay. Nett war auch der selbstironische Kommentar "I've spent most my time this past year in a turgent, supernatural soap opera.", womit er ja nicht Unrecht hat ...
Benutzeravatar
von scrubsforever
#307778
Lost 3x20(ABC)

"Genial" ist wohl das beste Wort, um die Episode zu beschreiben:)
10/10 Punkten
von Maeth
#308263
Buffy the Vampire Slayer
7x16 Storyteller

Hm ... Irgendwie schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall eine gute Idee. Andrew kriegt nicht nur mehr Tiefe, sondern man sieht auch die anderen Charaktere aus einer anderen Perspektive. Die Witzelchen waren aber wieder mal kaum lustig.


Degrassi: The Next Generation
6x01+6x02 Here Comes Your Man

Was'n Schrott. Schlechteste season premiere so far, würde ich sagen. Wie schlecht hat Miriam McDonald bitte gespielt? "I have a boyfriend and I feel terrible! I don't do this, I'm not that kind of girl" z.B. ... So schlecht. Na ja, nicht nur schlecht gespielt, sondern auch schlecht geschrieben. Und wie sie dann auch noch immer so bescheuert rumgehüpft ist, oh man ...
Peter auch mies gespielt, dieses Bad Boy-Gehabe war ja mal total lächerlich. Sean auch total unglaubwürdig und sowieso seine ganze Rückkehr. Dieses ganze Eman-Getue wirkte so gezwungen und künstlich. Sean+Ellie wirkte meiner Meinung nach auch viel realer als Sean+Emma. Und es werden noch einige Eman-Eps folgen, juchu ...
Künstlich waren auch einige andere Szenen. Als so nervig hatte ich Paige und Marco auch nicht in Erinnerung. Zu Ellie muss man ja nicht viel sagen. Okay, doch: Diese Zeitungsartikelsache war dämlich. Wie soll man sich mit den Charakteren identifizieren, wenn sie Dinge machen, die man einfach nicht nachvollziehen kann?
Die ganze Autorennensache: ebenfalls peinlich. Als Marcos Vater auf den Boden fällt, musste ich grinsen, weil ich da an einen bestimmten Clip denken musste.
Und Alex als Dingens (mir fällt das Wort grad nicht ein)? Öhm, ok ...

Ah ja, und ein neues Intro hat die Serie. Na ja, hört sich irgendwie auch ganz nett an, aber die alten mit dem Gesang waren besser. Jetzt sieht's aus wie Beverly Hills 9021 2. Aber okay, passt dann vielleicht zu der (negativen) Veränderung der Serie.

Kurz gesagt war die Folge einfach nur schlecht.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#309090
Casanova

Eine etwas trashige, 3 Teilige Serie auf BBC3 mit Peter O Toole und David Tennant (Doctor Who, Harry Potter).
Peter O Toole ist der gealterte Casanova, der einer Magd von seinem Leben und seiner großen Liebe Henriette erzählt.
Wie gesagt, etwas trashig (typisch BBC) aber durchaus unterhaltsam. David Tennant ist ja nebem John Simm eh mein absoluter Fav im Moment.
von Maeth
#310208
Ugly Betty
1x02

Besser als die erste Folge und recht unterhaltsam, aber auch nicht mehr. Manche Szenen sind zu kitschig und insgesamt könnte die Serie noch etwas witziger sein. Dennoch hat sie einen gewissen Charme (und im O-Ton ist der wirklich mehr vorhanden).


Buffy the Vampire Slayer

7x17 Lies My Parents Told Me

Giles verrät Buffy einmal mehr, deshalb hat mir die letzte Szene auch recht gut gefallen, wobei ich mir in 7x18 dann etwas mehr zu dem Thema gewünscht hätte. Auf jeden Fall einfach nur 'verabscheuungswürdig' von ihm ... Woods Racheaktion fand ich etwas plump, wobei ich den Handlungsstrang eigentlich ganz gut fand, aber diese 'Auflösung' fand ich dann nicht sonderlich interessant oder spannend. Die Spike-Rückblenden waren ganz interessant. Allerdings hat mich das ganze IRGENDWIE an Norman Bates erinnert, außerdem fand ichs seltsam, dass Spike noch ziemlich menschlich war (zumindest gegenüber seiner Mutter) am Anfang seines Vampirdaseins ... Von daher wäre es ohne diese Zusatzinfos, die wahrscheinlich halt in den Folgenkontext passen sollten, evtl. besser gewesen.
Schade, dass Buffy und Angel hier nicht parallel laufen, sondern sich das alles ein wenig verschiebt (Willow taucht früher bei Angel auf).

7x18 Dirty Girls

Düstere Folge. Filion als Caleb ist unheimlich, auch wenn die Art, wie er nun eingeführt wird, ein klein wenig an Adam erinnert ...
Außerdem kehrt Faith zurück. Ihren Dialog mit Spike mochte ich. Allerdings: Die Polizei kümmert sich immer noch nicht um Faith bzw. ist nicht mal in ihrer Nähe? Plothole ... Außer da kommt noch was, aber irgendwie würde das nicht mehr reinpassen, deswegen bezweifle ich das mal.
Dass Willow so nett zu Faith ist ... Hm, zum Schluss haben die sich doch auch nicht wirklich gemocht? *hust* Dass Faith Spike angemacht hat, daran kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern ...
Und Buffy trifft eine gefährliche Entscheidung, die Opfer mit sich bringt. "Empty Places" wird sich dann ja darum kümmern und soll ja ein wenig vergleichbar sein mit "Dead Man's Party" ... Von daher bin ich mal gespannt. :?
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#310656
Supernatural - 2x03 Bloodlust

Echt ne geniale Folge. Das Thema ob Böse gleich Böse ist und was man fühlt beim Töten hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die auseinandersetzung zwischen Dean und Sam.
Amber Benson in der Rolle einer Vampieren, die eigentlich gar nicht "Böse" ist, verschafft natürlich nochmal Extra Punkte.
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#310703
CharmedMaster hat geschrieben:Supernatural - 2x03 Bloodlust

Echt ne geniale Folge. Das Thema ob Böse gleich Böse ist und was man fühlt beim Töten hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die auseinandersetzung zwischen Dean und Sam.
Amber Benson in der Rolle einer Vampieren, die eigentlich gar nicht "Böse" ist, verschafft natürlich nochmal Extra Punkte.
Will die Serie auch endlich sehen :cry:
von Plem
#310795
Lost: 3x21 Greatest Hits
Benutzeravatar
von moku
#310830
Ich habe mir gestern die DVD Box zur zweiten Staffel Lost geholt. Wollte eigentlich bloss Folge 1 gucken und habe inzwischen die ersten 3 gesehen. Jetzt bin ich wieder mitten in der Sucht. :? Ich LIEBE diese Serie, wie konnte ich die bloss zuerst nicht gucken wollen?! :shock:
von Maeth
#310847
Ugly Betty
1x03

Na ja, die zweite fand ich besser. Diese "Mystery"-Storyline oder was das sein soll finde ich ziemlich unnötig und uninteressant, brauche ich wirklich nicht. Eric Mabius ist immer noch etwas blass, wenn auch nicht so blass wie in der zweiten Folge. Ansonsten halt manchmal wieder etwas kitschig, wobei es noch geht. Und dann halt immer diese Moralgeschichten ...
Aber trotzdem noch unterhaltsam.


Weeds
siehe hier


Buffy the Vampire Slayer
7x19 Empty Places

Joar. Schon ziemlich lächerlich, dass Buffy aus ihrem eigenen Haus rausgeschmissen wird. Ich meine, ALLE nisten sich in ihrem Haus ein, ohne auch nur irgendwas dafür zu tun (ist eh irgendwie 'n Plothole). Die Potentials, Xander, Willow, alle. Die haben gar kein Recht sie rauszuschmeißen. Und Dawns "This is my house, too" ist auch blöde. Die ist 17 -> der gehört das Haus sicherlich nicht. :roll:
Ansonsten fand ich's schon verständlich, dass sich alle gegen Buffy wenden bzw. ihren Plan nicht befolgen wollen, aber dass sie die dann einfach gleich mal rausschmeißen, DAS ist nicht verständlich. Tolle Freunde sind das, wirklich.

Giles ist auch lachhaft. In Season 6 wollte er, dass Buffy ERWACHSEN wird und nun kommt er zurück und will wieder als Watcher/Lehrer agieren?
Willow als Buffys "beste Freundin" enttäuscht auch, dabei mag ich sie eigentlich. Aber wenigstens haut sie nicht so drauf wie andere.
Über Rona braucht man nicht viel zu sagen. Sie ist mit Abstand die nervigste der Potentials, macht nichts anderes als meckern. Wenn sie draufgeht, würde ich mich freuen.
Und Anya labert mal wieder totalen Käse und verärgert mich genauso wie Rona. Buffy soll Glück gehabt haben, da sie zur Jägerin auserkoren wurde? Ja, klar, die vielen Verluste, die sie eingesteckt hat, sind wirklich pures Glück. Ganz davon abgesehen, dass keiner sie gefragt hat, ob sie das wollte. Das ist alles andere als Glück. Und dass sie nichts dafür getan hätte, eine Jägerin zu sein (werden) ist auch lachhaft.
Aber sie hat ja schon in "Get It Done" eine abscheuliche Seite gezeigt.
Und Xander handelt eigentlich mal wieder typisch. In der letzten Folge macht er noch 'ne große Rede, hier handelt er ähnlich wie in "Dead Man's Party" und gibt einen verletzenden Kommentar zum besten. Okay, er hat einen Verlust erlitten, aber dennoch ...
Faith gebe ich am wenigsten schuld, schließlich hat sie das alles nicht gewollt, rennt Buffy auch noch als einzige nach und ist einfach Faith.
Woods Verhalten dagegen fand ich irgendwie seltsam, wie er sich auf einmal total gegen Buffy stellt.
Wie Dawn aber dann will, dass Buffy das Haus verlässt, DAS fand ich nun wirklich nicht nachvollziehbar.

Trotz allem schwierig diesen Konflikt zu bewerten. Ist er nur künstliches dramatische Gepushe kurz vor dem Finale? Handeln die Charaktere out of character oder kommen nur "Abgründe" zum Vorschein? Man muss auch noch bedenken, dass sich viele Menschen in Sunnydale seltsam handeln und damit könnte das ja auch noch zu tun haben (wäre mir aber so nicht aufgefallen). Apropos Polizisten: Faiths Verfolgung wurde dann ja doch noch behandelt, wenn auch recht einfach.

Und noch zu Buffy: Dass sie sehr kalt geworden ist etc. und längst nicht mehr den Charme der ersten Staffel hat, ist zwar teilweise nicht schön anzusehen, aber in ihrer Entwicklung konsequent. Und wie gesagt, ich kann verstehen, dass diese Kälte etc den Potentials etc gegen den Strich geht und dass sie sich nicht unbedingt Freunde gemacht hat.


Angel

4x17 Inside Out

Hm, ich dachte wirklich, Connor würde mal seine Intelligenz (falls vorhanden) benutzen und nicht weiter als EvilCordys Marionette agieren. Falsch gedacht. Dafür gibt's einen Auftritt von Julie Benz und Connors innerer Konflikt war ganz nett (auch wenn böse=schwarz=Cordy <-> gut=weiß=Darla (Powers that Be) etwas klischeehaft ist). Und wieso unternehmen die Powers jetzt erst was?

Dass die ganzen Dinge geplant sein sollen, davon halte ich erst mal nicht so viel ... Mag es generell nicht so mit Schicksal bzw. wenn alles von irgendwelchen Mächten geplant war etc. ... Aber Season 4 dürfte wohl die Staffel sein mit den meisten Wendungen, jetzt kommt auch noch Skip dazu.

Ach ja, diese eine Piano-Musik, die zweimal gespielt wurde (bei Cordy-Connor-Szenen), mochte ich ... Ist die auch auf dem Angel-Soundtrack drauf? *hoff*


4x18 Shiny Happy People

Die erste Hälfte der Episode war um ehrlich zu sein etwas albern und daher ganz gut, dass nicht die ganze Folge so war. Dennoch wurde eine starke Atmosphäre aufgebaut und die Epi wurde mit Freds "Entdeckung" (btw: sehr netter Effekt) zunehmend besser. Schön, dass man Fred nun doch noch einen guten Plot gibt, auf jeden Fall spannend.
von Maeth
#312734
*kopier*

Angel
4x19-4x22
Habe gestern die letzten sechs Folgen von Angel Season 4 geguckt und irgendwie weiß ich nicht, wie ich diese Staffel einordnen soll.

Im nachfolgenden: Spoiler zur 4. Angel-Staffel!




Auf der einen Seite ist sie teilweise sehr spannend und weiß vor allem in einigen Episoden (bzw. die ganze Staffel über) eine außerordentliche Atmosphäre aufzubauen. Auf der anderen Seite gibt es auch einige Dinge, die stören bzw. bei denen ich mir nicht sicher bin, wie ich über sie denken soll.

So nervt Connor teilweise schon ziemlich. Ständig meckert er nur, ist griesgrämig, scheint sich überhaupt nicht zu entwickeln und lässt sich sehr leicht von EvilCordy manipulieren. Er kann einem einfach nicht sympathisch werden. Allerdings wird er dadurch auch zu einem sehr tragischen Charakter, dessen Leben durch Lügen geprägt sind. Season 3 und Season 4 könnte man fast schon als "Die Connor Seasons" bezeichnen, da es in S3 fast nur um ihn geht und er auch in S4 einen relativ großen Platz einnimmt. Außerdem nimmt die Storyline um Connor in "Home" ja auch ein irgendwie trauriges, aber glückliches Ende für Connor. Wobei ich es nicht so toll (und vor allem nicht logisch) fand, dass auch die Erinnerungen von Angels Freunden manipuliert wurden und sie Connor nicht mehr kannten. Ähnlich wie bei Dawn, die ja nachträglich in das Leben von Buffy und ihren Freunden eingefügt wurde. Allerdings frage ich mich hier, was Gunn, Fred, Wes und Lorne jetzt als Erinnerung haben - schließlich prägte Connor die letzten zwei Jahre wesentlich.

Ein weiterer Punkt: Cordelia - wobei man eigentlich kaum "Cordelia" sagen kann, schließlich hat man Cordelia kaum gesehen. Lediglich in kurzen Szenen am Anfang der Staffel sah man Cordy, danach war sie amnesiert und in "Spin the Bottle" wurde EvilCordy geweckt (zumindest habe ich es so verstanden). Nachdem sie Jasmine "ausgetragen" hatte, war sie bewusstlos und zwar den Rest der Staffel, was ich enttäuschend fand. Vor allem, wenn man bedenkt, dass (Spoiler zu Season 5):
versteckter Inhalt:
sie in Season 5 nicht mehr zum MainCast gehört. Somit war das hier ihre letzte Staffel - und eigentlich auch wieder nicht, da die Cordelia, die wir kennen, ja gar nicht wirklich präsent ist. Somit wird S3 eigentlich zu ihrer letzten Season und da hat sie mich schon mit ihrer überfürsorglichen Art genervt (was ja in S4 ähnlich war, wobei). Durch dumme Neugier habe ich außerdem erfahren, dass sie trotz Gastauftritt in S5 im Kome gestorben ist. Das ganze verleiht dem ja natürlich eine tragische Note, was auch wieder etwas für sich hat ...
Season 4 ist außerdem sehr stark von seinem season arc getragen. Es gibt eigentlich keine wirkliche Verschnaufpause, kaum Einzelfolgen. Auf der einen Seite ist das natürlich toll, denn ich mag Einzelfolgen größtenteils eh nicht so wie arc-Episoden, auf der anderen Seite wirkt die Staffel ein wenig ... na ja, "zerstückelt"?! Ich weiß nicht, ob diess das richtige Wort ist. Auf jeden Fall ist die Staffel mit dem Beast, Angelus, EvilCordy und Jasmine ziemlich vollgestopft.

Was ANGEL auch sehr stark von seiner Mutterserie unterscheidet ist der unterschiedliche Gebrauch von Handlungsfäden. Während BtVS in jeder Staffel ungefähr im gleichen Schema abläuft (jedes Jahr ein neuer BigBad, der am Ende der Season besiegt wird), verknüpft ANGEL die Handlungsfäden über mehrere Staffeln hinaus. Ich weiß auch nicht, wie ich das richtig beschreiben soll.
So werden in dieser Season auch einige Fragen beantwortet und Plots zu ihrem Ende (?) geführt.

Und da will ich auch gleich anschließen und nochmal die ganze Sache um Jasmine, EvilCordy als vessle, Connor etc. Revue passieren lassen bzw. noch mal darüber nachdenken, da ich nicht alles verstanden habe oder wieder etwas vergessen habe.

Also: Jasmine hat diese ganzen Geschehnisse, die in Season 2-4 passierten, geplant. Dass Darla und Angel ein Kind bekommen etc. etc.. Gefällt mir nicht alles so; ich meine, dass Darla und Angel ein Kind bekommen: okay, akzeptiere ich. Aber dass einfach ALLES geplant sein sollte, diese Vorstellung mag ich nicht so wirklich, denn dann waren all diese Sachen ja keine freie Entscheidungen. Und im Jasmine-Arc geht's doch auch darum, dass es wichtig ist, seinen eigenen Willen zu haben, als alle sie anbeten. Hm ...
Jedenfalls bekommen Darla und Angel dieses Baby, Connor, welcher in einer anderen Dimension landet, wiederkommt und am Ende der Staffel 4 steigt Cordelia als higher being in den Himmel hinauf. Und dort schafft Jasmine es, irgendwie in sie reinzukommen, ist aber noch nicht aktiviert?! Jedenfalls wird sie in "Spin the Bottle" aktiviert. Das Beast braucht sie, um von ihrer Schwangerschaft abzulenken. Aber wozu braucht sie Angelus?

Insgesamt wirkt die ganze Storyline aber nicht konstruiert und auch, wenn ich bezweifle, dass das alles von Anfang an so gedacht war, nicht wirklich unlogisch und jedenfalls schlüssiger als die Effekthascherei in BtVS. Wobei man natürlich über einige Sachen diskutieren kann, z.B. ob sich der ganze Aufwand dafür gelohnt hat oder ob man darüber enttäuscht ist.

Noch kurz zu den letzten vier Episoden:

In 4x19 Magic Bullet hat mir Fred wirklich gut gefallen, wobei es auch irgendwie ein wenig schade war, dass ihr "Alleingang" so schnell beendet worden ist. Die erste Szene mit der Musik war auch ganz cool. An 4x20 Sacrifice haben die Teenies in der Kanalisation gestört, fand ich nicht sonderlich interessant. Die andere Dimension sah außerdem ziemlich billig aus, wie eine mäßige Computerspielsequenz mit einem ziemlich schlecht hineinkopierten Boreanaz. lol In der nächsten Episode wurde davon aber (glücklicherweise) nicht mehr so viel gezeigt. Ähnlich wie in BtVS Season 4 wurde hier die Hauptstory schon eine Episode früher, nämlich in 4x21 Peace Out, gelöst. Der Anfang hat mir nicht so gut gefallen, aber dann wurde die Folge doch noch sehr gut. Mir hat vor allem auch der Dialog zwischen Angel und Jasmine gefallen, der ein paar philosophische Fragen aufwirft. Auch Connor bekommt mehr Tiefe, wobei ich es dann etwas schwach fand, dass Jasmine von Connor mit einem Schlag gekillt wurde (was hatte er da überhaupt in der Hand), nachdem Angel da fertig gemacht wird.
4x22 Home war auch interessant. Lilah kriegt noch einmal einen Gastauftritt, was ich natürlich ganz gut fand, denn ich mag sie. Außerdem schließt sie die Staffel (bzw. die letzten beiden Staffeln) nicht nur schön ab (Connor), sondern gibt vor allem auch einen Ausblick auf die folgende Season. Mich würde auch interessieren, was Gunn in dem weißen Raum passiert ist ...
Hätte aber irgendwie Lust mir die Season noch mal anzugucken, vor allem jetzt wo man die Lösungen und Twists schon kennt ...


Buffy the Vampire Slayer
7x20-7x22
7x20 Touched

Das beste an der Episode war eigentlich Spike. Mir hat's gefallen, wie er Buffys "Freunden" die Meinung gegeigt hat (von Willow war ich auch enttäuscht, wie sie ihn einfach feige anlügt) und wie er Buffy Kraft gegeben hat. Bei der, öh ja, Massenliebeszene (?) kamen auch sie mir am nähsten vor. Kennedys und Wills Beziehung ist irgendwie ziemlich oberflächlich, Faith und Wood haben halt mal ihren 'Spaß' gehabt (fand's eh irgendwie etwas gezwungen, wie die zwei zusammengebracht wurden) und Anya und Xander haben noch ein letztes Mal Sex. Und Spike hält Buffy einfach nur, war eigentlich eine recht schöne Szene.
Ansonsten gibt's zu der Episode nicht allzuviel zu sagen, denke ich, außer, dass auch Faith jetzt einen Fehler gemacht hat und somit auch kein besserer Anführer ist als Buffy ...
"Eklig" war ja noch Giles' "Faith. You're doing just fine" ...

7x21 End of Days

Äh ja. Wozu war "Empty Places" jetzt gut, wenn dieses Ereignis hier auf einmal fast komplett ignoriert wird?! Okay, es ist nicht das erste Mal, in denen keine Kommunikation zwischen den Scoobies stattfindet, aber dennoch finde ich es schwach, dass das Thema nun einfach beendet worden ist. Vor allem den Xander-Buffy-Dialog fand ich so einfach nur unglaubwürdig. Jetzt mögen sie Buffy auf einmal wieder? Wirklich schade und schwach ... Vielleicht hätte man "Empty Places" nicht so zum Schluss senden sollen, dann wäre mehr Zeit für das Nachbeben gewesen.
Auch diese guardian-Frau wirkte etwas aus dem Boden gestampft und konnte daher nicht so wirklich überzeugen.
Na ja, die Buffy-Faith-Szene hat gefallen.
Zum Schluss kehrt noch Angel zurück, allerdings hat mir diese Szene nicht so gefallen ...

7x22 Chosen

Und zwar hat die Szene irgendwie nicht richtig gewirkt. Sie kam mir wieder etwas aufgesetzt rüber. So 'cool'. Und der Kuss dann ... Ach, ich weiß nicht, hat mir nicht so gefallen.
Auch die Szene mit der Season 1 - Hommage (Giles: The world is definitely doomed) fand ich etwas aufgesetzt. Vielleicht vor allem deshalb, weil der Rest der Staffel so überernst war. Trotzdem ganz nett.
Ansonsten ... Ja, das Finale war nicht schlecht, es war aber auch keines, wo ich sagen würde "Wow ...". Dennoch ein recht würdiger Abschluss und auch ein besserer für die Serie als es "The Gift" gewesen wäre, denke ich, denn hier hat sich die Welt wirklich verändert.
Trotzdem ist einiges ziemlich unlogisch ... z.B., dass die Turok-Han so einfach vernichtet werden können. Das finde ich einfach ärgerlich, wenn sie vorher als so übermächtig präsentiert wurden und Buffy kaum eine Chance gegen EINEN von ihnen hatte. Und nun vernichten selbst die neuen Slayer sie so einfach. Dass Buffy auf einmal aufstehen kann und wieder unversehrt ist, obwohl sie vorher verletzt auf dem Boden lag ... Na ja, auch nicht logisch, aber stört mich nicht soo arg.
Dass Willow auf einmal diese Idee mit den Slayern hat und die umsetzt ist ebenfalls etwas einfach gemacht, aber egal. Willow als "weiße Göttin" ist vielleicht auch etwas dick aufgetragen.
Die letzte Einstellung ist jedenfalls ganz schön.

Insgesamt ist die letzte Staffel leider etwas schwach, würde sagen, dass sie die schwächste Season ist. Dennoch ist sie natürlich nicht NUR schlecht und im Moment habe ich auch keine Lust, alle Dinge aufzuzählen, die negativ waren.

Insgesamt jedoch eine außerordentliche Serie

Ugly Betty
1x04

Joar, ganz ok
Benutzeravatar
von John Dorian
#313259
Nip/Tuck 4x06 auf Premiere Serie
Die Serie ist einfach der Hammer. Extrem heftig, eben anders als die "normalen" Serien. :)
Benutzeravatar
von Florixx
#313262
E01S01 Scrubs

Hatte die Lust verspürt wieder mal Scrubs zu schauen. Und dann hab ich gleich mit der ersten Episode wieder angefangen. Werde also vermutlich die nächsten Wochen diese Serie nochmals schauen :)
Benutzeravatar
von DVD-Raziel
#313455
Dark Angel: (Spoiler)

Erste Staffel - Letzten 2 Episoden:

Episode 19 - Wenn Katzen schnurren:

Max versucht mit Zack ihre (X5)-Schwester Tinga zu befreien. Als sie es endlich zu ihr durchgeschafft haben, erleben sie die Böse Überraschung: Tinga ist tot...

Eigentlich eine Episode, die am Ende sehr dramatisch ist, an der sich selbst auch Lydecker mal von seiner "besseren" Seite zeigt... Die Sache, mit Max' Katzen-Gen, und dass sie wieder in ihrer "heißen" Phase ist, nervt zwar etwas, wurde aber ganz lustig rübergebracht.

Episode 20 - Das letzte Gefecht:

Max, Zack, Logan, und die letzten 2 erstmals vorkommenden X5 wollen Manticore in die Luft jagen, selbst Lydecker schließt sich ihnen an.
Diese Episode ist noch viel dramtischer geworden, da es Max hier erwischt hat. Sie ist tot, kann aber noch gerettet werden... Durch das Herz eines anderen X5. Zack erschießt sich.

Zack war schon immer der "große Bruder" und immer fürsorglich. Er kam immer zu Hilfe, wenn man ihn gerade gebraucht hat. Deshalb fand ich es sehr schade, dass er sich am Ende selbst getötet hat. Ich hatte wenigstens gehofft, er würde vorher noch "Madame X" töten, weil ich diese Frau absolut nicht leiden kann.
Nun ist Max auf sich allein gestellt... Mit Logans Hilfe.

Da ich jetzt unbedingt wissen will, wie es weiter geht, hab ich mir gerade bei Amazon die 2. Staffel bestellt :D
von Plem
#313608
Heroes: 1x23 How To Stop An Exploding Man
Benutzeravatar
von John Dorian
#313743
Plem hat geschrieben:Heroes: 1x23 How To Stop An Exploding Man
Heroes 1x01
Sehr, sehr geniale (für mich) neue Serie. Freue mich schon auf die Synchro, da ich ja nicht jedes Detail im Englischen verstanden habe.
10/10
von Plem
#313938
Lost: 3x22 Through The Looking Glass

Grandioses Finale für eine grandiose dritte Staffel. Kann es nicht schon Februar 2008 sein?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 63