Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Poffel
#285918
John Dorian hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Jericho - 3x16 - Winter's End
Öde.
Jericho hat schon 3 Staffeln? :shock:
hhehe joar, der alpha is da ganz fix :-D
Benutzeravatar
von Florixx
#285919
Scrubs S05 E17 Mein.Bleistift

Wie immer eine tolle Folge. Humor war wie immer mehr als ausreichend vorhanden. Auch ein wenig Tragik im Bezug auf den Patient und den toten Hund. Dann noch die bösen Blicke von Hausmeister, Tedd und Co. Herrlich :D

8/10 Punkte :)
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#285934
Brothers&Sisters 1x01

Naja,die erste Folge hat mir nicht wirklich gefallen.
Mal gucken wie die nächste Folge wird :roll:
von flom
#286036
Veronica Mars - 2x18

Sehr gute Folge 8/10
Benutzeravatar
von scrubsforever
#286041
Lost 3x14

Hat mir gut gefallen
versteckter Inhalt:
auch wenn ich nicht recht weiß,was ich mit der Folge anfangen soll bzw. ob die Folge nur ein Lückenfüller war...
Aber sehr geniales Ende
Benutzeravatar
von moku
#286043
Lost 1x11 Fährtensucher und 1x12 der Silberne Koffer.

Mein Fazit: Cliffhanger sollten echt verboten werden. Ich wollte bloss zwischendurch mal eine Folge schauen, jetzt warens schon 2 und ich befürchte, ich muss gleich weitermachen. :lol:
Benutzeravatar
von John Dorian
#286124
Lost - 3x03 - Der Auftrag
Diese Folge war jawohl mehr als genial.
10/10
von flom
#286128
Scrubs 6x14 | My No Good Reason

10/10
grandiose Folge, leider mit nem Cliffhänger. :cry:
Benutzeravatar
von Poffel
#286150
scrubsforever hat geschrieben:Lost 3x14

Hat mir gut gefallen
versteckter Inhalt:
auch wenn ich nicht recht weiß,was ich mit der Folge anfangen soll bzw. ob die Folge nur ein Lückenfüller war...
Aber sehr geniales Ende
beste Lostepisode ever!
Benutzeravatar
von John Dorian
#286154
McPoffel hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Lost 3x14

Hat mir gut gefallen
versteckter Inhalt:
auch wenn ich nicht recht weiß,was ich mit der Folge anfangen soll bzw. ob die Folge nur ein Lückenfüller war...
Aber sehr geniales Ende
beste Lostepisode ever!
Kann mich zwar jetzt nicht an jede einzelne der vorherigen Staffeln erinnern, aber ich fand die heute bei Premiere (3x03) auch mehr als genial. Könnte sogar eine beste sein, aber da die Lost-Episoden meistens immer hammer sind kann man das nicht so genau sagen. :D
Bin aber auch erst auf dem Stand von 3x03! ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#286188
McPoffel hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Jericho - 3x16 - Winter's End
Öde.
Jericho hat schon 3 Staffeln? :shock:
hhehe joar, der alpha is da ganz fix :-D
Huch, die muss ich mir wohl aus nem Paralleluniversum gezogen haben, ne Zeitmaschine dürfte da nicht reichen :lol:

Serienepisode heute: nix
Benutzeravatar
von Fjoergyn
#286225
LOST 3x14

Obwohl ich das Ende schon erahnt habe, wars ne geile Folge - gerade auch weil die Macher die Eier hatten son Ende zu bringen :)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#286227
Life on mars 2x6. Eine klasse Folge. Ich habe mir hinterher nochmal 1x1 angeschaut und echt eine wahnsinns Verbesserung gesehen, die erste Folge fand ich damals nicht so besonders.
Ich liebe diese Serie und kann es garnicht glauben, dass es in 2 Folgen schon zu ende ist.
Bis die "Ashes to Ashes" senden dauert es noch sooo lange.
Wenigstens ist "Guv dann wieder dabei. Aber was mache ich ohne John Simm? :oops: Den finde ich inzwischen auch so klasse. :D
von Maeth
#286728
Lleyton hat geschrieben: @ Maeth Irgendwie hatten die 4.+5. 6FU-Staffeln eine Folge weniger, k.A. warum. Ich finde, dass sich die Serie von Season zu Season gesteigert hat und besser geworden ist, auch wenn viele das Gegenteil meinen.
Hm, na ja, finde eher, dass das Gegenteil der Fall ist. S1+S2 sind ungefähr gleichauf (S1 war noch origineller, aber S2 brauchte die Charaktere nicht mehr einzuführen und hatte viel Dramatik), aber ab S3 fällt's imo ab ... :/



@ToP: Finde ich nicht. Dann müsste der "Zuletzt gesehener Film"-Thread ja auch komisch sein, ist ja letztendlich nichts anderes. Und irgendwie passt es nicht wirklich, wenn man in irgendeinen Serienthread schreibt, welche Epi man davon als letztes gesehen hat, obwohl da noch was anderes diskutiert wird (z.B. schon neuere Folgen).
von poppejam
#287161
"Dr. Psycho" 1x01

War nicht schlecht. Aber ganz ehrlich: mit nem anderen Hauptdarsteller würde ich mir das nicht antun. Ulmen ist grandios, wie eigentlich immer.

"Lost" 3x13/14

13: Hat mir sehr gut gefallen
14: Hatte auch was. Ich fands jedenfalls interessant.

"Brothers & Sister" 1x01

Kann nicht viel sagen. Werd aber wieder einschalten. Könnte ganz interessant werden.
Benutzeravatar
von Florixx
#287170
Scrubs S05 E18 Meine Aufrichtigkeit

Wie immer hat alles gepasst :) J.D´s Bruder war wieder da und sorgte für genialen Humor. Aber auch die Moral , das man Leuten einfach mal seine Meinung über ihn ins Gesicht sagen soll. Perfekt.

10/10
von Maeth
#287705
Degrassi: The Next Generation
5x09 Tell It To My Heart

Hätte man viel besser machen können ... Teilweise war die Episode echt peinlich. Marco hat mal wieder seinen gay-Plot und er findet einen süß und der ist dann natürlich auch schwul. Und nicht nur das, der Schauspieler spielt auch noch schlecht. lol - Was sollten bitte diese Szenen in Marcos Haus / bei Marcos Eltern? Insgesamt waren die meisten Dialoge schlecht geschrieben. Und Marco macht sein Coming Out, weil er will, dass Tim ihn wieder mag? Das kam erst so rüber, aber hat sich dann ja wieder relativiert durch die Szene mit seinem Vater (Super Mario :lol: ). Jedenfalls war die ganze Chose mit Tim peinlich. Und das Coming Out vor der ganzen Schule war auch total bescheuert. Als Marcos Mutter so dämlich grinst, musste ich aber schmunzeln. :')

Der B-Plot war auch nicht besser. OOC-Emma mag ich eh nicht und Peter ist so 'n Schleimbolzen, den man einfach nicht mögen kann (und deswegen kann man Emma auch nicht nachvollziehen). Warum der zum Cast hinzugefügt wurde, verstehe ich nicht ...


5x10 Redemption Song

Ich fang mal mit dem B-Plot an: OOC-Ellie mag ich nicht, genauso wenig wie das Jimmy-Ellie-Hazel-Triangle ... Und Jimmys plötzliches Interesse an Kunst (aber das fing ja schon in 'ner anderen Epi an). So viel interessantes ist da auch nicht gelaufen. Hazel macht mit Jimmy Schluss. Ellie-Jimmy will ich jetzt trotzdem nicht sehen.
A-Plot: Ging so. Mehr weiß ich auch gar nicht, drüber zu sagen.
Zuletzt geändert von Maeth am Fr 6. Apr 2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von moku
#289006
Oh mannomann, ich hab mir gerade eben das Staffelfinale (1. Staffel) von Lost angesehen. Also die Episoden Exodus 1-3. Bestimmt 10mal war ich einfach nur :shock: . Wenn ich jetzt die Box zur zweiten Staffel hier hätte, würde ich sofort weiter machen...
von Maeth
#289083
Stromberg
siehe hier

Six Feet Under
4x11 Bomb Shelter & 4x12 Untitled

Joar, S4 fertig. 4x12 war wirklich schön, besonders aufgrund der Bildkomposition und -regie. Großes Lob an Alan Ball, da waren mitunter wirklich tolle Bilder dabei. Wohl die bisher am besten fotografierte Episode der ganzen Serie.
Die Keith/dieser eine Typ, dem David ins Ohr gebissen hat-Storyline finde ich nicht so toll.
David geht mit seinem Gejammere teilweise schon ziemlich auf die Nerven. Die letzte Szene mit seinem Vater entschädigt aber dafür ein wenig, die war wirklich schön.
Dass Claire dauernd Drogen nimmt, wird zwar etwas zu offensichtlich gemacht, ansonsten fand ich's aber besonders in Untitled ganz gut, die ganze Ausstellungssache und wie noch mal einige Emotionen hervorkommen.
Georges Innenleben war eigentlich auch recht interessant.
Dass Lisas Tod noch mal aufgegriffen wird, finde ich eigentlich nicht so schlecht. Allerdings wie das gemacht wird, ist nicht so doll und leicht unglaubwürdig, wirkt schon soapig ... Vor allem hat Nate wirklich in jeder Staffel sehr harte Erlebnisse, was eben nicht so glaubhaft ist ... Und zu Lisa passt so 'ne Affaire auch nicht wirklich.

Leider würde ich sagen, dass die 4. Staffel noch ein Stück schlechter ist als die 3.. Einige langweilige und einfach blöde Storylines (Celeste) und soapige Plots (Claires Lesbengeschichte, Ricos Affäre) haben daran Anteil. Außerdem waren die ersten Episoden der Season eher lahm (das waren sie bei S3 auch ein wenig, aber bei S4 war's schlimmer). Die alte Ruth vermisst man ein wenig, David geht teilweise wegen seiner Jammerei auf die Nerven, die Brenda-Joe-Beziehung wirkt im Nachhinein etwas lückenfüllerhaft. Die Tode haben noch weniger mit den Geschichten zu tun als in der 3. Staffel.
Na ja, dennoch gibt's auch einige schöne Szenen (ich muss hier noch mal die schöne Fotografie von "Untitled" erwähnen) und gute Folgen ("That's My Dog" war wirklich außergewöhnlich). Ok, Schluss jetzt.
Benutzeravatar
von Florixx
#289321
Scrubs S05 E19 Mein Freund der Hausmeister

Sehr gut Folge. Diesmal ja aus der Sicht des Hausmeisters. Sogar er hatte Tagträume - wie genial. Aber auch der Plott mit Elliot und ihren Assistentsärzten war inhaltlich gut. Und schlussendlich J.D.´s Moral das man am Ende erst das wichtige zu schätzen weiß!

9/10 Punkte
von Maeth
#289397
Weeds
1x01, siehe hier



Buffy the Vampire Slayer
7x01 Lessons

Na ja, nicht der beste Seasonauftakt; aber BtVS ist auch nicht für die tollsten Staffelpremieren bekannt.
Nett fand ich das "Back to the Beginning"-Konzept: eine neue Sunnydale High (man hat zwar von den Bauarbeiten nie was mitgekriegt, ist aber ja nicht schlimm), Buffys "Rückkehr" zu der High School, alle Big Bads am Ende der Epi (wenn man mal Bad Willow, Angel und die beiden anderen Nerds außen vor lässt)
Bis auf Buffy und Dawn kriegt man von den anderen Charakteren auch nicht wirklich viel mit. Anya hat eine Szene, Xander taucht ein paar mal kurz auf, Willow hat zwei Szenen mit Giles, man sieht einen geistesverwirrten Spike. Die Folge war auch 'ne halbe Dawn-Epi --> nicht so toll.

"Lessons" war zwar auch nicht wirklich schlecht, aber eben ein wenig 'lahm' und Durchschnitt. 3x01, 4x01 und 6x01/6x02 haben mir auf jeden Fall besser gefallen.
Benutzeravatar
von FallFromGrace
#289398
Weeds 1x01
Kenne die Serie bereits und finde sie wirklich klasse.Hab heute lediglich wegen der Synchro reingeschaut.An einigen Stellen hat man imo zu viel entschärft aber ansonsten kann man zufrieden sein.

Brothers&Sisters 1x02
Die Folge hat mir wesentlich besser gefallen als der Pilot.Werde der Serie vorerst treu bleiben.
Benutzeravatar
von John Dorian
#289400
Heute wars nicht grad wenig :lol: :


Simpsons - 9x13, 9x14
Gefielen mir beide nicht sonderlich gut.

Southpark - 10x05
Netter Einstieg! Nach monatelanger Pause von Southpark, war dies wieder meine erste Folge. Die "Dog"-Verarsche war ganz amüsant.

Drawn Together - ??x??
Lief direkt nach Southpark, deswegen hab ich mal reingeschaut.
Ähnlicher Stil wir Southpark, nur 'n bisschen seltsam und es kommt an Southpark nicht ran. 8)

Brothers & Sisters - 1x02
Fühlte sich an wie der 2. Teil der Pilotfolge.
Kann man, wie ich finde, immernoch nicht gut bewerten.

Revelations - 1x03
Mich nervt zwar der Religionsquatsch, aber trotzdem will ich das Ende wissen. Zum Glück nur noch 3 Folgen. :)

Cold Case - 4x01
Gefiel mir echt gut, obwohl ich "Crime"-Serien eigentlich nicht schaue.
Aber die Story war echt genial. Werd bestimmt die ein oder andere Folge nochmal sehen. ;)

Emergency Room - 13x01
Die Spannung war irgendwie ganz schnell am Anfang der Episode weg. Schade drum! Trotzdem wars eine gute solide Episode.

Weeds - 1x01
Das machte den guten Mittwochabend komplett. Sehr lustig, werde natürlich weiterschauen.
Benutzeravatar
von Produzent
#289431
John Dorian hat geschrieben:Heute wars nicht grad wenig :lol: :


Simpsons - 9x13, 9x14
Gefielen mir beide nicht sonderlich gut.

Southpark - 10x05
Netter Einstieg! Nach monatelanger Pause von Southpark, war dies wieder meine erste Folge. Die "Dog"-Verarsche war ganz amüsant.

Drawn Together - ??x??
Lief direkt nach Southpark, deswegen hab ich mal reingeschaut.
Ähnlicher Stil wir Southpark, nur 'n bisschen seltsam und es kommt an Southpark nicht ran. 8)

Brothers & Sisters - 1x02
Fühlte sich an wie der 2. Teil der Pilotfolge.
Kann man, wie ich finde, immernoch nicht gut bewerten.

Revelations - 1x03
Mich nervt zwar der Religionsquatsch, aber trotzdem will ich das Ende wissen. Zum Glück nur noch 3 Folgen. :)

Cold Case - 4x01
Gefiel mir echt gut, obwohl ich "Crime"-Serien eigentlich nicht schaue.
Aber die Story war echt genial. Werd bestimmt die ein oder andere Folge nochmal sehen. ;)

Emergency Room - 13x01
Die Spannung war irgendwie ganz schnell am Anfang der Episode weg. Schade drum! Trotzdem wars eine gute solide Episode.

Weeds - 1x01
Das machte den guten Mittwochabend komplett. Sehr lustig, werde natürlich weiterschauen.
Uff, du hast ja so viele verschiedene Serien an nur einem Tag geschaut, die ich noch nicht mal in den letzten Jahrzehnten schaute :shock:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 63