Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#289526
Doctor Who 3X1 "Smith and Jones"
Typisch Doctor Who, auch wenn ich mir durch den Anfang (superspannend) ein Wenig mehr erhoff thatte. Durchaus aber eine 7/10.
Benutzeravatar
von John Dorian
#290023
Produzent hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Heute wars nicht grad wenig :lol: :


Simpsons - 9x13, 9x14
Gefielen mir beide nicht sonderlich gut.

Southpark - 10x05
Netter Einstieg! Nach monatelanger Pause von Southpark, war dies wieder meine erste Folge. Die "Dog"-Verarsche war ganz amüsant.

Drawn Together - ??x??
Lief direkt nach Southpark, deswegen hab ich mal reingeschaut.
Ähnlicher Stil wir Southpark, nur 'n bisschen seltsam und es kommt an Southpark nicht ran. 8)

Brothers & Sisters - 1x02
Fühlte sich an wie der 2. Teil der Pilotfolge.
Kann man, wie ich finde, immernoch nicht gut bewerten.

Revelations - 1x03
Mich nervt zwar der Religionsquatsch, aber trotzdem will ich das Ende wissen. Zum Glück nur noch 3 Folgen. :)

Cold Case - 4x01
Gefiel mir echt gut, obwohl ich "Crime"-Serien eigentlich nicht schaue.
Aber die Story war echt genial. Werd bestimmt die ein oder andere Folge nochmal sehen. ;)

Emergency Room - 13x01
Die Spannung war irgendwie ganz schnell am Anfang der Episode weg. Schade drum! Trotzdem wars eine gute solide Episode.

Weeds - 1x01
Das machte den guten Mittwochabend komplett. Sehr lustig, werde natürlich weiterschauen.
Uff, du hast ja so viele verschiedene Serien an nur einem Tag geschaut, die ich noch nicht mal in den letzten Jahrzehnten schaute :shock:
Im Vergleich zu gestern, ist das heute ja echt mager:

Over There - 1x04
Mal wieder eine tolle Folge, sogar mit einem Cliffhanger.

South Park - ??x??
Nette Folge. ;) Aber die gestern war besser.

Revelations - 1x04
Gute Folge. Auf jedenfall besser als die davor. Trotzdem grad wenn man wieder richtig drin ist, ist Schluß und man muss auf die nächste Folge warten. ;)
von flom
#290303
Veronica Mars - 3x08 - Lord Of The Pi's

6,5/10 kommt an die erste staffel einfach nicht mehr ran :?
Benutzeravatar
von Poffel
#290311
flom hat geschrieben:Veronica Mars - 3x08 - Lord Of The Pi's

6,5/10 kommt an die erste staffel einfach nicht mehr ran :?
ja leider, aber die erste Staffel war auch ein in sich selbst abgeschlossenes Meisterwerk!
von Maeth
#290398
Dexter
1x03

War besser als die 2. Epi, aber ich habe immer mittendrin daran gedacht, auszuschalten, weil ich einfach zu wenig verstehe. Deswegen werde ich's wohl nicht weiterschauen.

Degrassi: The Next Generation
5x11 + 5x12 The Lexicon of Love

Zwei Folgen mit Kevin Smith, aber wenigstens nicht so grottig wie "Going Down the Road". Er hat trotzdem genervt. Vor allem wie er dargestellt wurde, mit seinem tollen Rat an Paige. Ist eh total unrealistisch, dass einfach mal so 'n Filmstar an 'ne Schule kommt und 'n Film mit den Schülern dreht. Ja, sicher. lol Na ja, egal.

Ansonsten war die Doppelfolge eigentlich recht gut. Gehört auf jeden Fall zu den besseren der Season. Würde sogar sagen, war bisher die beste.
Liegt zum einen sicherlich auch an Alex, die bisher ja wirklich eher ein flacher Nebencharakter war und hier etwas mehr Tiefe gewinnt. Außerdem ist sie noch nicht so vermasselt worden wie andere Charaktere und eigentlich recht sympathisch. Wird gut von Denna Casaluce verkörpert. Ansonsten war die ganze Paige-Alex-Sache gar nicht mal so schlecht gemacht.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Wie oft streiten sich Paige und Alex eigentlich in der Epi und vertragen sich wieder? O_o Auf jeden Fall oft. :')

Der B-Plot war auch nicht schlecht, auch wenn ich Emma scheiße finde. Passt aber dann ja wieder zu Peter, der auch scheiße ist, wobei die Beziehung zwischen den beiden ebenfalls scheiße ist. : D
Benutzeravatar
von John Dorian
#290634
Lost - 3x04
Gute solide Episode.

Revelations - 1x05, 1x06
Hab mir eigentlich mehr von der Serie erwartet.
Trotzdem wurde ich ganz gut unterhalten.
Benutzeravatar
von Florixx
#290661
Scrubs S05 E20 Mein Mittagessen mit Cox

Dies war einer der Folgen in der die Dramatik das Zepter hielt. Es ging um 3 Patienten die dringend ein Organ benötigten. Ausserdem wurde eun Patient eingeliefert den J.D kurz zuvor versetzt hat. Er macht sich Schuldgefühle. Die Organe von der Frau wurden bei den anderen 3 Patienten eingesetzt. Bald stellt sich heraus das sie keine Überdosis hatte , sondern an Tollwut gestorben ist. Bald darauf waren auch die anderen Patienten infiziert und starben daran. Darauf fühlte sich Dr Cox schuldig! Sehr dramatisch!
Im Nebenplot hat sich Todd als schwuler geoutet um besser an die Mädels heranzukommen.

9/10 Punkte
Benutzeravatar
von Poffel
#290663
OMG Maeth? wie kann man bei Dexter daran denken auszuschalten?? vllt gibts dazu ja untertitel
von Maeth
#291095
@McPoffel: Na ja, wenn man die ganzen Dialoge nicht versteht (bzw. das meiste) wird's halt langweilig ... Wegen den Untertiteln, müsste ich mal gucken. :C



Buffy the Vampire Slayer
7x02 Beneath You

Hm. Weniger Dawn, dafür mehr Spike. Irgendwie mag ich dieses Spike-Zeugs, was da grad abläuft nicht. Finde ich irgendwie unglaubwürdig und halb lächerlich (und Spike mag ich eh nicht so wirklich). Also, Mitleid oder so habe ich mit dem jetzt nicht ... Dann sogar schon eher mit Xander. X'D In der nächsten Epi wird Willow wohl dann zurückkommen. :3
Nett sind ja auch immer die Opening Sequenzen; ich hoffe, das wird jetzt nicht unterbrochen oder so.
Ansonsten leicht besser als der Season Opener, denke ich.


Angel
4x01 Deep Down

Recht gute season premiere, weil die Story weitergeführt (also keine Fillerepi ist, was ja auch Schwachsinn wäre). Wusste gar nicht, dass Kartheiser nun zum Cast gehört; dachte, er wäre nur Gaststar.
Jedenfalls löst die Epi den Angel-Cliffhanger des imo eher schlechten S3-Finales auf. Etwas unlogisch fand ich es, dass Angel auf einmal zu Kräften kommt am Schluss. Außerdem war sein Gerede auch etwas 'kitschig'.
Die Cordystoryline, die in S3 angefangen wurde, finde ich zwar blöde, aber die Schlussszene war ganz nett.
Auch dieses klischeehafte "Wesley schläft mit Lilah" mag ich nicht. Dafür wird Lilah jetzt interessant. Wesley leider nicht so wirklich ... Schade, ich fand's den Wes-Plot eigentlich sehr interessant und auch den Charakter, bis er dann halt mit Lilah geschlafen hat. Aber mal sehen, was das wird. Und so sehr ich Fred auch mag, aber was sollte dieses "You don't care about us at all?" Das war doch mal total bescheuert von ihr. Nee, er hat ihnen nur gerade Angel wiedergebracht ... Und sie selbst interessieren sich doch auch nicht für ihn. >-(
Ah ja, die Dinnerszene am Anfang war gut.


Six Feet Under
5x01 A Coat of White Primer

Wirklich schöne Seasonpremiere. :) Fand's toll, dass man alle wieder mehr zusammen sieht, was ja in S4 und S3 eher seltener vorkam.
Mit dem Anfangstod hat man sich auch wieder mal mehr Mühe gegeben (auch wenn er wieder mal keine Bedeutung für den weiteren Handlungsverlauf hatte). Andrea war mir sympathisch. :[
Und Rachel Griffiths hat wirklich toll gespielt. Macht sie ansonsten zwar eigentlich auch, aber hier fand ich es besonders herausstechend. Schön, dass auch Lisa wieder einen Gastauftritt hatte - diesmal in Brendas Kopf als bitch.
Die Szene mit den Leihmuttern in Davids Kopf war auch witzig. :lol:
Claire und Billy als Paar gefällt mir soweit. Und wieder eine nette Traumszene.
Die ganze Ruth-George-Sache hat mir auch gefallen. George tut mir auch irgendwie ein bisschen leid. Und so "aufgekratzt" hat man Ruth auch lange nicht mehr gesehen.
Ricos Szenen waren okay, aber noch die uninteressantesten. Justina Machado gehört also jetzt auch zum Main Cast. Mochte Vanessa bisher auch relativ gern.
Ah ja, und Nate soll sich wieder die Haare wachsen lassen, in S4 sah das viel besser aus (außerdem hat er im Hochzeitsvideo die gleiche Frisur wie in der Momentanzeit ...).
Dass aber wieder mal so Drogen genommen wurden, hat mich allerdings wieder ein wenig gestört. Es wird halt seit ca. S3 einfach mal so nebenher gemacht und das stört mich halt irgendwie. =/
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#291383
Omg ich schaue gerade Spongebob. Spongebob und Patrick werden eingesperrt. Spongebob:"Wir kommen hier nicht raus. Die Tür ist verschlossen und die einzige offene Tür führt durch......die Parfumabteilung!" Tätäääääääääääääääääää *gg* Selten so gut gelacht.

kA welche episode das ist. Spongebob 4 ever! .oO(Passt das eigentlich in den thread? *gg*)

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#291395
Life on mars 7x2.
Klasse Folge,
versteckter Inhalt:
Gene Hunt wird verdächtigt einen Mann umgebracht zu haben.
Dienstag kommt die letzte Folge, ich darf garnicht dran denken.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#291470
Monk Staffel 1 Folge 1 und 2

Einfach genial verrückt..:)
Benutzeravatar
von John Dorian
#291504
Mrs.Miggins hat geschrieben:Life on mars 7x2.
Klasse Folge,
versteckter Inhalt:
Gene Hunt wird verdächtigt einen Mann umgebracht zu haben.
Dienstag kommt die letzte Folge, ich darf garnicht dran denken.
meinst du 2x07?
von Maeth
#291550
Ieh, Spongebob ... :S



Six Feet Under
5x02 Dancing for Me

Wieder eine tolle Folge! Wenn's so weitergeht, könnte die 5. Staffel die 1. und 2. noch übertrumpfen. Sie ähnelt auch eher den ersten beiden als S3 und S4. Zum einen wird der Anfangstod wieder mit der Handlung verbunden, zum anderen gibt es einige Traumsequenzen, die teilweise ziemlich amüsant sind. Außerdem wird auch mal wieder mit den Toten gesprochen.
Während der erste Teil der Episode also eher humorlastig ist, wird es in der zweiten Hälfte dramatischer.
Nate: Wie gesagt fand ich es schön, dass wieder etwas back to the roots gegangen wurde. Ansonsten joar, nett, aber nichts weltbewegendes.
Ruth: Die Szene in Ruths Kopf war toll! Auch ansonsten wird Ruth endlich mal wieder richtig interessant. George tat mir wieder etwas leid. Aber in Ruths Situation würde ich wohl auch nicht wissen, wie ich handeln sollte. War wohl doch keine so gute Idee, einfach einen halb wildfremden Mann zu heiraten ...
David: OMG, die Traumszene?! So absurd. X'D Ansonsten alles okay, aber wie bei Nate nichts weltbewegendes.
Rico: Bah, das, was er am Ende abgezogen hat, war nur widerlich. Ansonsten war's ja eigentlich relativ klar, was mit seinem Date ist. Trotzdem nett.
Claire: Hm, mal sehen, was das mit Billy wird. Find's jedenfalls gut, dass man ihn wieder öfter sieht (was auch einen gewissen 'Back to the roots'-Faktor hat). Ansonsten scheint Claire ein wenig arrogant zu werden, aufgrund ihres Erfolges.
Brenda: Hm, joar. War eher ein Füller und viel hat man von ihr ja auch nicht gesehen.

Jedenfalls eine schöne Episode und vielleicht auch noch sogar ein bisschen besser als 5x01.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#291605
Du kannst dich wirklich freuen Staffel 5 sehe ich jedenfalls immernoch als die beste an obwohl ich wie ich finde alle irgendwie nichts nehmen.

Six Feet Under is jedenfalls eine Serie wo ich sagen würde das sie ihre Qualität über die Staffeln hinweg Steigert oder zumindest hält gelingt ja vielen Serien nicht.

Das mit George stimmt, einer der Charaktere der sich bei mir bei der beliebtheit um 180 grad gewendet hat, weil ich ihm am anfang wirklich garnicht leiden konnte aber auch die Momente mit Ruth in der 5ten da leidet man einfach mit.

Naja eine Serie nachdem man mit den nerven am ende ist.
von Maeth
#291671
@GrafSpee: Na, da bin ich mal gespannt. ^^ Allerdings finde ich schon, dass S3 und S4 etwas schlechter waren als die Vorgänger, wobei es natürlich trotzdem einige gute Episoden und Momente gibt.



Angel

4x02 Ground State
4x03 The House Always Wins
4x04 Slouching Toward Bethlehem

Waren allesamt eigentlich nicht schlecht, nur manche Storywendungen haben mich etwas gestört. Außerdem grenzen manche Dialoge fast an Kitsch.
Die Eröffnungsszene von 4x02 war gut und der neue Charakter auch interessant (aber wozu muss dieses klischeehafte Lippenschminken sein? lol).
Das mit Fred in 4x03 war mal wieder sehr einfach gemacht. Wer hat sie bitte so geschminkt etc.? Und dass die Wachen dann auch noch so dumm sind ... Aber na ja, sei's drum, war eh eine Fillerfolge, aber trotzdem nett. Außerdem ist Lorne toll. Nur ist nun nicht klar, wie Angel gewinnen konnte und wie er gegen die Typen kämpfen konnte, ob es was mit Cordy zu tun hatte oder nicht. Ich hoffe, das erfährt man noch ...
Und 4x04: Na ja, größtenteils war die erste Hälfte eigentlich nicht sonderlich originell, aber ok. Um ehrlich zu sein habe ich Cordelia nicht wirklich vermisst (kam ja eh in jeder Episode kurz vor). In S3 hat sie sich imo so blöd entwickelt und die ganze Amnesia-Sache macht sie mir auch nicht mehr sympathischer. Und wieso geht sie bitte mit Connor SOFORT mit, aber bei den anderen zuckt sie davon? Unlogisch. Und etwas billig war auch diese künstliche Dramatik zwischen Connor und Angel, die damit erzeugt wurde.
Dafür wird Wesleys und Lilahs 'Beziehung' interessanter.

Wenn ich so darüber nachdenke, sind sie eigentlich doch nicht so doll. Aber wie gesagt auch nicht schlecht. ;)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#291701
John Dorian hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Life on mars 7x2.
Klasse Folge,
versteckter Inhalt:
Gene Hunt wird verdächtigt einen Mann umgebracht zu haben.
Dienstag kommt die letzte Folge, ich darf garnicht dran denken.
meinst du 2x07?
Ja, meine ich*grins* :)
Benutzeravatar
von Maggie S.
#291720
Folge 1-4, 5.te Staffel 24
Fängt auf jeden Fall genial an, bin gespannt wie es weiter geht..:)
von Maeth
#291925
Buffy the Vampire Slayer

7x03 Same Time, Same Place

Ganz nett, wenn auch nicht sonderlich 'aufregend'. Aber dafür gibt's viel Willow und der Gnarl ist vom Aussehen wirklich gut gemacht. Die Anya-Willow-Szenen sind auch nett; das Bild am Ende der Folge recht schön.

7x04 Help

Den Anfang fand ich ganz gut. Ansonsten hat man so 'ne Story, wie die der Schüler, die 'nen Dämonen beschwören wollen halt schon gesehen, wobei das wieder einen Bezug zur 1. Staffel hat (aber wieso ist der schon beschworen, obwohl sie Cassie noch gar nicht getötet hatten?). Außerdem ist mir eine Szene zu kitschig, Cassie mochte ich aber trotzdem. Insgesamt ist die Folge okay.
Benutzeravatar
von John Dorian
#291933
Mrs.Miggins hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Life on mars 7x2.
Klasse Folge,
versteckter Inhalt:
Gene Hunt wird verdächtigt einen Mann umgebracht zu haben.
Dienstag kommt die letzte Folge, ich darf garnicht dran denken.
meinst du 2x07?
Ja, meine ich*grins* :)
Ich beneide dich so um Life on Mars. Aber ich will das lieber in Deutsch gucken, glaubst du auf der englischen DVD-Box die wohl bald erscheint ist auch die deutsche Tonspur drauf? :)
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#291959
John Dorian hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:Life on mars 7x2.
Klasse Folge,
versteckter Inhalt:
Gene Hunt wird verdächtigt einen Mann umgebracht zu haben.
Dienstag kommt die letzte Folge, ich darf garnicht dran denken.
meinst du 2x07?
Ja, meine ich*grins* :)
Ich beneide dich so um Life on Mars. Aber ich will das lieber in Deutsch gucken, glaubst du auf der englischen DVD-Box die wohl bald erscheint ist auch die deutsche Tonspur drauf? :)
Nein, wohl nicht.
Ausserdem ist die Deutsche Version durchschnittlich um 6 Minuten gekürzt. Da fehlen wichtige und witzige Szenen. :evil:
von Maeth
#292269
Six Feet Under
5x03 Hold My Hand

Nicht mehr so gut wie die ersten zwei, aber dennoch nicht schlecht. Ihr fehlen nur irgendwie etwas die Highlights.
Der Anfangstod war diesmal etwas besonderes, so geschieht er zum einen nicht während der SFU-Time Line zum anderen gibt er uns Backgroundinfos zu George.
Claire/Billy: Ich finde die Entwicklung Claires ganz interessant und mochte auch die Szenen mit ihr und Billy. Dabei ist sie ja sogar eher unsympathisch geworden, teilweise arrogant und auf sich selbst bezogen. Dafür aber auch viel fröhlicher und 'aufgedrehter'. Aber dass Billy auch aufgedrehter ist als vorher müsste ihr doch auffallen?!
David/Keith: Na ja, nichts allzu besonderes. David hat mal wieder einen Gefühlsausbruch, der ihn nicht wirklich sympathischer macht. Irgendwie ironisch, wenn man bedenkt, dass Keith vorher derjenige war, der seine Wut nicht kontrollieren konnte. Nett fand ich den Bezug zu S1 (Las Vegas). Und die Leihmutter war drollig (fast schon zu drollig).
Rico: Bah, irgendwie mag ich ihn wieder weniger. Diese Konversationen mit Vanessa ... Bah, vor allem auch nach der letzten Folge (Ich frage mich ja, ob Vanessa noch 'ne Storyline bekommt). Auch hier wieder Bezug zur 1. Staffel, nämlich mit einem Gastauftritt von Angela ... lol In Season 1 fand ich sie aber cooler. Dennoch nett. Aber Rico finde ich im Moment einfach 'widerlich' (besseres Wort fällt mir gerade nicht ein, vielleicht auch 'schleimig').
Brenda: Zu Brenda weiß ich nicht viel zu sagen ...
Nate: Und zu Nate noch weniger. Hatte ja auch nicht viel Screentime.
Ruth/George: Georges Tochter ist mir immer noch sympathisch, man erfährt ja bei dem Dialog mit Nate noch ein wenig mehr über sie. Ansonsten konnte mich die Ruth/George-Problematik nicht mehr so ganz fesseln wie zuvor, dennoch immer noch interessant.

Also, wie gesagt: nicht besser als die letzten beiden Episoden, aber immer noch gut.
von Columbo
#292332
Columbo 1x01 Mord nach Rezept

Der allererste Columbo, weist noch einige Kinderkrankheiten auf, und die Figur Columbo ist noch nicht ausgereift, aber er raucht schon, hat schon seinen Trenchcoat, mimt aber was ungewohnt für Columbo wirkt den bösen Cop. Columbo trifft in der ersten Folge schon auf einen der besten Mörder der Columbo-Geschcihte

7/10
von poppejam
#292488
"Weeds" 1x01

Hat mir sehr gut gefallen.
von Maeth
#293219
Degrassi: The Next Generation

5x13 Together Forever

Na ja, so schlimm war sie gar nicht, wie ich gelesen habe. Aber gut war sie auch nicht. Craig mag ich seit S3 ja eh nicht mehr, aber jetzt ist er wohl für 'ne Weile weg. Hat sowieso schon genug Eps gehabt ... Ansonsten war das alles eher langweilig und blöde. Vor allem die Sache mit Ellie und Manny. Sinn.los. Und OOC-Ellie nervt mich nur.
Der B - Plot war auch nicht aufregend. Wow, ich glaube, so viel Screentime wie in dieser Epi hatte Toby in der ganzen Staffel noch nicht. Allerdings war er auch eher peinlich. Na ja, am Ende hat sie dann ihr Baby. Hätte man vielleicht eher einen Mainplot draus machen sollen, wobei ich das, glaube ich, auch langweilig gefunden hätte ...
Insgesamt recht langweilig.

5x14 I Against I

Hm, Marco hatte seine Dreadlocks nur für eine Epi. Jetzt hat er wieder seine "komische" Haarfrisur, aber meistens hat er ja 'ne Kappe auf oder so.
Ansonsten war die Episode gar nicht so schlecht. Natürlich wieder unsubtil und "vorzeigeeffekt"-mäßig, aber das ist bei "Degrassi" ja immer so. Dass Marco diese "Safer Sex"-Kampagne leitet ist wieder stereotyp, aber na ja. Schön, dass Spinner und Marco wieder miteinander sprechen. Dass Spinner aber jetzt irgendwie total "christlich" wird, finde ich etwas unglaubwürdig.
B-Plot war net so doll, aber ging noch.


Buffy the Vampire Slayer
7x05 Selfless

Recht interessante Folge. Endlich wird mit Anya mal ernster umgegangen und ihr wird mehr Tiefe gegeben. Auch nett war der kleine Nachklapp zu "Once more with feeling". Und 'nen Bezug zu "Becoming (2)" gab's auch. Dass Buffy Anya gleich töten will, fand ich zwar erst seltsam, aber ist trotzdem nicht wirklich OOC. Es gab (auch in dem Bezug) auch noch interessante, diskutierbare Dialoge.
Schade, dass Halfrek nun tot ist. Ich mochte sie. :C


Angel
4x05 Supersymmetry

Irgendwie parallel zu "Selfless" hat auch hier ein später hinzugekommener Charakter mit Rache zu tun. In dem Sinne gab es auch wieder größere Einblicke in Fred.
Jedenfalls nicht schlecht. Mehr möchte ich ihm Moment auch nicht schreiben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 63