Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von flom
#293650
scrubs 06x15

9/10 wegen dem ende, sonst eher 7/10
versteckter Inhalt:
nun ist also die erste person die seit staffel 1 dabei war gegangen. Scheiße
von Maeth
#293794
Weeds
siehe hier


Buffy the Vampire Slayer

7x06 Him
Na ja, 'ne Nonsensepisode. War noch okay, gibt schlechtere Episoden. Manche Szenen waren ganz witzig, aber insgesamt hätte man sie noch humorvoller gestalten können (die "dramatischen" Szenen haben dann nicht immer so ganz gepasst). Aber wie gesagt, war ganz nett anzugucken.

7x07 Conversations With Dead People
Eine besondere Episode. War gut, aber ein wenig mehr hatte ich mir evtl. erhofft. Schade, dass Amber Benson abgelehnt hat, mitzuspielen, wobei das so auch gut war, denn man hat noch mal Cassie gesehen, die ich recht gern mochte. Kristine Sutherland hat auch mal wieder einen Gastauftritt. Ansonsten hat die Folge nicht nur einen Einblick in die Charaktere gegeben, sondern fängt auch das erste Mal richtig mit dem season plot an. Die zwei übrig gebliebenen Nerds, kein wirklich positiver Aspekt der 6. Staffel, sind auch wieder da. Na ja, jetzt ist es nur noch einer.

7x08 Sleeper
Hm. Na ja, gibt bessere season plot-Episoden ... Irgendwie mag ich Anya immer mehr. *gern mehr von ihr sehen würde* Mehr fällt mir hierzu auch gar nicht ein.
Ah ja: Dass Spike rumlügt (oder die Autoren haben's vergessen, kann ich mir aber nicht vorstellen), dass er losgezogen ist, um sich 'ne Seele zu besorgen ... Hm.


e:

Six Feet Under
5x04 Time Flies

Juchu, das Rumgeficke geht wieder los ... Ich dachte, das hätte sich mit Season 3 und 4 erledigt. *seufz* David ist aber echt irgendwie ein wenig heuchlerisch ... Auch wenn Keith im Moment eher blass ist (er erscheint die ganze Zeit als lieb und nett), mag ich ihn wirklich mehr. David entwickelt sich in eine unsympathische Richtung. Und Rico und Vanessa haben Sex ... Oh, wie spannend. Und Claire geht auch fremd, wobei's mich bei ihr noch am wenigsten gestört hat. Aber trotzdem versteh' ich nicht, was das soll. Sex/Fremdgehen wird dauernd benutzt, um zu zeigen, dass die Charaktere gerade in Schwierigkeiten stecken und das geht etwas auf die Nerven ...
Brendas Reaktion fand ich auch etwas zu übertrieben. Okay, sie ist gestresst. Aber trotzdem. Nate war ja auch sehr aggressiv. Ist mir so vorgekommen, als wären diese Streitereien und Schreiereien nur dazu benutzt worden, um noch mehr Dramatik in die Episode einzubringen.
Ansonsten war die Folge aber nicht schlecht ... Aber diese Dinge stören mich einfach und ich hoffe, die Staffel entwickelt sich nicht so wie S3/S4.
Die Kinder waren ... seltsam.
Bei der Nate-Maggie-Szene habe ich schon befürchtet, dass die auch miteinander schlafen, deswegen konnte ich sie auch nicht so wirklich 'genießen'. Würde mich aber nicht wundern, wenn das noch passiert (wird's ja wahrscheinlich, aber ich hoffe mal nicht ...), so wie die sich angeguckt haben.
Schön, Ruth mal wieder ein bisschen fröhlicher bzw. eher gesagt offener zu sehen. Nachdem sie sonst immer nur mit steinerner Miene in Georges Gegenwart war, zeigt sie hier nun eher ihre Gefühle.
Billy ist wirklich messed up, finde ich bis hierhin auch recht interessant. Claire wird auch hier nicht sympathischer, aber wie gesagt finde ich ihre Entwicklung trotzdem interessant.

e2:

5x05 Eat a Peach

Auch diese Folge hat mir gefallen. Wenn man das mal mit den ersten Folgen von S3 und S4 vergleicht, wirklich eine Steigerung (wobei es bei den ersten 4, 5 S3-Eps eher daran lag, dass Brenda nicht da war und ihnen deswegen etwas fehlte). Ein Toter darf auch mal wieder sprechen, was ja inzwischen rar geworden ist (sieht man mal von Nathanjel Sr. oder Lisa ab). Außerdem gab's hier teilweise (unterschwelligen) Humor.
Claire/Billy: Hm, musste schon kurz auflachen wegen Margareths Plan. Das ist einfach so "absurd" bzw. typisch Margareth. Und Claire sollte sich wirklich mal was suchen. Die kifft ja nur noch den ganzen Tag. Find's aber gut, dass man diese Storyline für Claire gewählt hat, nach High School und dem Kunstcollege. Billy tut mir ein wenig leid, andererseits kann ich auch Claire nachvollziehen.
David/Keith: lol, diese Leihmutter (bzw. Jetzt-nicht-mehr-Leihmutter) war wieder ganz witzig mit ihrer überzeichneten Art. Ansonsten war's auch nett. Mal sehen, ob David das noch mit seinem Fremdgehen (bzw. hat er dann überhaupt noch mit dem Typen Sex gehabt?) sagt ... *hust* War ganz nett.
Nate/Brenda: Oh ja, Nate hat sich wirklich wie ein "a-hole" aufgeführt. Andererseits kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, dass Brenda so davon überzeugt ist, Maya jetzt sofort zu erzählen, dass sie nicht ihre leibliche Mutter ist. Sie versteht das in dem Alter doch eh noch nicht und hat's dann höchstens irgendwie im Unterbewusstsein. Da kann man's ihr auch ein wenig später erzählen. Na ja, aber vielleicht ist es auch besser so, kA.
Nates "Stimmungsschwankungen" leuchten mir aber irgendwie nicht so ganz ein. Also, was der Auslöser dafür ist.
Ruth/George: Fällt mir nicht viel zu ein ... Mal sehen, wo das hinführt.
Rico/Vanessa: Vanessa hat mit ihrem "You're full of shit" wirklich recht. Der Schleimbeutel baut mal wieder Mist und dann eben auch noch auf diese schleimige-heuchlerische Art. Ich mochte ihn ja schon in Season 1 nicht, aber zwischenzeitlich schien er ein wenig sympathischer zu sein, was sich aber nun erledigt hat. Aber vielleicht entwickelt er sich ja auch noch gescheit ...
Gute Ep!
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#293955
"Life on mars" .
Die definitiv, absolut, da geht überhaupt nix mehr, letzte Folge.
Die war geil!!! Total verwirrend, aber gut.
versteckter Inhalt:
Ihr glaubt doch nicht ich würde das Ende hier verraten? das mache ich nur als PN wenn einer das wirklich wissen will. :lol:
Schade, daß es nun zu ende ist.
Benutzeravatar
von John Dorian
#294011
Mrs.Miggins hat geschrieben:"Life on mars" .
Die definitiv, absolut, da geht überhaupt nix mehr, letzte Folge.
Die war geil!!! Total verwirrend, aber gut.
versteckter Inhalt:
Ihr glaubt doch nicht ich würde das Ende hier verraten? das mache ich nur als PN wenn einer das wirklich wissen will. :lol:
Schade, daß es nun zu ende ist.
WUrde alles gut aufgelöst?
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#294157
John Dorian hat geschrieben:
Mrs.Miggins hat geschrieben:"Life on mars" .
Die definitiv, absolut, da geht überhaupt nix mehr, letzte Folge.
Die war geil!!! Total verwirrend, aber gut.
versteckter Inhalt:
Ihr glaubt doch nicht ich würde das Ende hier verraten? das mache ich nur als PN wenn einer das wirklich wissen will. :lol:
Schade, daß es nun zu ende ist.
WUrde alles gut aufgelöst?
Wie gesagt, ich verrate nix :D
Ich sage nur das Eine, aufgelöst wurde alles,ob gut oder nicht, wie gesagt nur PN. Ich lese hier nämlich auch manchmal die Spoiler und hinterher ärgere ich mich.
Benutzeravatar
von John Dorian
#294279
Gut, ok! ;)
Lost 3x05 Der Preis des Lebens
War ganz gut
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#294476
Zuletzt gesehen:

Lost 3x16 - "One of us"
Wunderbare Episode! Das Niveau der "Rückrunde" der Season ist einfach enorm!

Jericho 1x18 - "A.K.A."
Puh, da wird man ja fast erschlagen vor Antworten! Und trotzdem nicht so wirklich vollends gelungen.

Lexx 4x12 - "Bad Carrot"
Eindeutig eine Highlight-Episode!
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 14. Apr 2007, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Florixx
#294482
AlphaBolley hat geschrieben:Zuletzt gesehen:

Lost 3x16 - "One of us"
Wunderbare Episode! Das Niveau der "Rückrunde" der Season ist einfach enorm!
#2
Benutzeravatar
von John Dorian
#294492
Heute abend, nach Lost's 3x05:

Brothers & Sisters 1x03
Eindeutig besser als die ersten beiden Folgen.
Der Anfang war ein bisschen schwach, aber dann gings richtig zur Sache. :)
Das erste mal, dass mich die Serie mitgerissen hat.

Over There 1x05
Einfach nur spitzenmäßig die Serie. Wer sie nicht kennt, das ist eine amerikanische Serie über den Irak-Krieg, die uncut auf Premiere gezeigt wird. Das Ende hat mich echt umgehauen.
versteckter Inhalt:
Hätte nicht gedacht, dass es kein Happy End gibt. Fands schon heftig wie sie dem Journalisten den Kopf abgehauen haben.
Wie doll das wohl in den USA geschnitten war?
von Stefan
#294495
Hi!

wie kommst du darauf, dass die in den USA geschnitten war? Die lief doch auf FX.. das ist ein cable channel.. die unterliegen nicht der FCC... die können senden was immer sie wollen :roll:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Florixx
#294496
Scrubs S05 E21 Mein gefallenes Idol

Sehr tolle Folge. Alle trösten Dr Cox. Aber sehr Nahe gingen erst die Worte von J.D. . Die Lacher waren wie immer ausreichend , aber nicht übertrieben vorhanden. Besonders JD´s Gedanken waren wieder herrlich :)

10 / 10
Benutzeravatar
von John Dorian
#294500
Stefan hat geschrieben:Hi!

wie kommst du darauf, dass die in den USA geschnitten war? Die lief doch auf FX.. das ist ein cable channel.. die unterliegen nicht der FCC... die können senden was immer sie wollen :roll:

cu
Stefan
Hab bei Premiere gelesen, dass es in den USA und in England geschnitten war. Denkst du, nur weil sie nicht schneiden müssen, schneiden sie nicht? Die denken doch zB auch an die Angehörigen der Soldaten.
Trotz der Schneidungen, wurde die Serie ja abgesetzt, nach einer Staffel, da sie viel zu kritisch für die Amis war.
von Maeth
#295007
Angel

4x06 Spin the Bottle

Nachdem mich das Writing bisher noch nicht wirklich überzeugt hat, hat hier Whedon die Federn in der Hand und mir haben die Dialoge auch gleich besser gefallen. Besonders gut hat mir der erzählerische Rahmen durch Lorne gefallen. Ansonsten nett, die Charaktere "zurückversetzt" zu sehen, auch wenn ich Wesley schleimiger in Erinnerung habe und Cordelia noch ein wenig zickiger. Dafür wurde Gunn sehr gut rübergebracht.
Joar, vielleicht nicht die beste Folge, aber ziemlich gut gemacht, mit einigen netten Szenen. Erinnert auch etwas an Buffys "Tabula Rasa".


Six Feet Under

5x06 Rainbow of Her Reasons

Federico/Vanessa: Nich' so doll. Das war so "lektions"mäßig. Was ich damit meine: Vanessa versucht ohne Rico auszukommen und heuert ein Au Pair-Mädchen an, das klappt aber nicht und deswegen darf Rico wieder einziehen. Sie hätte es auch einfach mit 'ner anderen versuchen können ...?! Über kurz oder lang wird's wohl dahin führen, dass die beiden wieder zusammenkommen = gähn. Vanessa mag ich jetzt wieder weniger.
Ruth/George: Was Ruth geplant hatte, war wirklich kalt. Aber eine interessante Entwicklung.
Claire: lol, Claire durfte mal wieder einen Musikauftritt hinterlegen, ansonsten fand ich's auch ganz interessant.
Nate/Brenda: Gibt's nicht viel zu sagen. Dass Brenda Spaß an diesem Frauenabend hat ... Ich weiß nicht, fand ich irgendwie seltsam und untypisch Brenda. Billy ... Na ja, ich hoffe, dass er in der nächsten Episode nicht weiter "rumjammert", sonst könnte das nervig werden; dabei mag ich ihn eigentlich.
Keith/David: Hm, ich kann eher Keith verstehen ... Und Davids "Alles wird gut"-Einstellung mag ich auch nicht.
Insgesamt wieder keine schlechte Folge ... nur habe ich irgendwie ein "unbefriedigendes" Gefühl. Bzw. kA, ob es nicht ein anderes Gefühl ist.
Benutzeravatar
von John Dorian
#296816
Nip/Tuck 4x01
Werde mir aufgrund dieser Episode wohl die vorherigen ersten 3 Staffeln auf DVD kaufen. Wenn das schon nicht alles sagt. :D
Genialer Staffelauftakt!
von Maeth
#296835
Six Feet Under

am Sonntag alle restlichen Episoden gesehen ...

*mal aus'm LJ rauskopier*

[...]

Jedenfalls war das Six Feet Under - Finale wirklich schön ... Auch irgendwie ganz anders als die restlichen Episoden. Gar nicht so viel "heftige" Dramatik, aber es war einfach schön. Okay, es war auch viel sentimentaler als alle restlichen Eps und ich bin wirklich nicht so ein Freund von überhöhter Sentimentalität, aber das ist egal, schließlich ist es die letzte Folge.
Dass die Episode mit einer Geburt beginnt, hatte ich mir gedacht (aber auch schon andeutend gelesen) und finde auch, dass es eine tolle Idee ist.
Ansonsten natürlich die (ca.) sechsminütige Montage am Schluss ... Einfach bewegend gemacht, unterlegt von einem schönen Song und
dieser Ausblick auf die Zukunft hat wirklich gepasst (was man nicht immer sagen kann *zu einer bestimmten Animeserie lins* lol).
Klar kann man vielleicht auch etwas kritisieren (aber bei der Folge dürfte es wirklich wenig sein). Habe z.B. bei einem gelesen, dass die "Masken" nicht für so gut empfunden wurden. Aber so schlecht fand ich sie gar nicht, sicherlich nicht superrealistisch, aber das ist auch schwer hinzukriegen und in dem Moment stört es auch überhaupt kein bisschen. Ansonsten schließt sich sozusagen der Kreis und alle Probleme werden sozusagen gelöst, was für SFU nicht so typisch ist.
Nur die zwei Gefühlsausbrüche von Claire haben mich etwas irritiert, aber das hat dann auch nicht weiter gestört. Auch, dass alle (die meisten) mit ihren Partnern zusammenbleiben, hat mich im Vorfeld etwas gestört und ich fand's nicht realistisch, aber auch hier hat's mich dann nicht gestört, als ich es gesehen habe.
Nun weiß man auch, was die Szene in der Promo sollte, in der Keith in den Wagen steigt und David besorgt guckt ...


Dachte ja sowieso, dass das Finale anders ist, weil ich erwartet hatte, dass Nate erst
versteckter Inhalt:
im Finale stirbt. Dass er schon drei Episoden früher stirbt war ja ziemlich ungewöhnlich und vor allem so plötzlich. Irgendwie war gar nichts für ihn abgeschlossen, so wie man es evtl. von anderen Serien kennt. Das wurde wirklich realistisch und toll gemacht. Und der tote Nate hatte doch irgendwie etwas von seinem Vater, oder nicht?
[...]

Auf jeden Fall ein gelungener Abschluss (und wirklich ein ABSCHLUSS) für eine originelle, tiefschürfende, dramatische Serie mit gelegentlich eingestreutem (schwarzen) Humor, die durch innovative Ideen und exzellente Schauspielern überzeugen konnte. Zwar habe/hatte ich auch ein paar Sachen zu kritisieren, aber nach "Everyone's Waiting" habe ich gar nicht so eine Lust, viel dazu zu schreiben. SFU hat es immerhin geschafft nach einer nicht so guten Staffel und einer ebenfalls etwas enttäuschenden sich aufzurappeln. Und obwohl die Charaktere zuweilen unsympathisch wurden, hatte man sie doch irgendwie gern.
Meine Rangliste dürfte ungefähr so aussehen:
1. Season 1 / Season 2
2. Season 5
3. Season 3
4. Season 4

(bei S5 noch nicht so sicher)

[...]
Jedenfalls hatte ich nach "Singing for our lives" die ganze restliche Zeit ein schlechtes/komisches Gefühl im Magen, bis ich dann irgendwann einschlafen konnte (was bis kurz nach 2 Uhr gedauert hat). Außerdem hat SFU daran schuld, dass ich jetzt die ganze Zeit Sia - Breathe Me höre.

________________________________________________________

Stromberg

siehe hier
Benutzeravatar
von centrino
#296847
Maeth hat geschrieben:Jedenfalls hatte ich nach "Singing for our lives" die ganze restliche Zeit ein schlechtes/komisches Gefühl im Magen, bis ich dann irgendwann einschlafen konnte (was bis kurz nach 2 Uhr gedauert hat). Außerdem hat SFU daran schuld, dass ich jetzt die ganze Zeit Sia - Breathe Me höre.
Den absolut GLEICHEN Effekt hatte es auch auf mich, hab es relativ spät geguckt (2 oder 3 Uhr morgens - ich musste um 7 raus) und war dann den kompletten Tag total deprimiert :lol: Aber das gibt sich ja zum Glück wieder ;)
von Maeth
#298669
centrino hat geschrieben:
Maeth hat geschrieben:Jedenfalls hatte ich nach "Singing for our lives" die ganze restliche Zeit ein schlechtes/komisches Gefühl im Magen, bis ich dann irgendwann einschlafen konnte (was bis kurz nach 2 Uhr gedauert hat). Außerdem hat SFU daran schuld, dass ich jetzt die ganze Zeit Sia - Breathe Me höre.
Den absolut GLEICHEN Effekt hatte es auch auf mich, hab es relativ spät geguckt (2 oder 3 Uhr morgens - ich musste um 7 raus) und war dann den kompletten Tag total deprimiert :lol: Aber das gibt sich ja zum Glück wieder ;)
Ja, hatte schon gedacht, ich schlaf gar nicht mehr ein. X'D


@T:

Weeds
siehe hier

Degrassi: The Next Generation
5x17 Total Eclipse of the Heart

So unsympathisch war Dylan ja noch nie. Der hat sich auch ziemlich verändert, wenn man ihn mal in S3 betrachtet. Wobei es bei ihm nicht so OOC ist wie bei anderen Charakteren, da man ihn ja eh nicht so oft gesehen hat in letzter Zeit. In Season 3 mochte ich ihn jedenfalls noch, aber ab S4 dann nicht mehr. :O
Ansonsten war die Folge nicht soo schlecht. Marcos Entscheidung finde ich doof, Tim mochte ich irgendwie lieber. Aber seine Entscheidung war ganz glaubwürdig rübergebracht. Den letzten Dialog von Tim und Marco mag ich irgendwie, wie Tim ihm mal die Meinung geigt, haha. Schade, dass er danach nicht mehr vorkommt.
Und Ellie hängt jetzt mit Paige ab, ahja. Klar, ergibt sich aus ihrer Freundschaft mit Marco (und evtl. Alex), aber trotzdem. Aber na ja, man darf nicht vergessen, dass das OOC-Ellie ist. ;) Jedenfalls fand ich sie früher ganz gut, aber in S5 geht sie einem eher auf die Eier. Paige war auch ein wenig nervig.
Dass man für Dylans Verhalten keinen Grund kriegt, war ja klar. Hätte ja sagen können, dass er's gemacht hatte, damit die Writers 'ne Storyline für Marco haben. :C

Der B-Plot: Der war unglaubwürdig. Find's ja gut, dass auf die Sache mit Libertys Baby noch mal eingegangen wurde, aber das war einfach durch und durch unglaubwürdig. Das schlechte Schauspiel hat da ja natürlich auch nicht geholfen.


Degrassi: The Next Generation 'Minis'
1x01 Don't You Forget About Me Part 1

Finde diese kleinen Dinger ja so ziemlich unnötig, aber okay. Sieht auch irgendwie so unprofessionell aus.
Dann auch noch OOC-Ellie und einem Sean, der in Season 6, soweit ich weiß, zu OOC-Sean wird (vielleicht auch schon in diesem Mini). Weiß auch nicht genau, ob das jetzt Kanon oder non-Kanon ist, aber ich glaube schon, dass das Kanon ist.
Die ganze Folge, in der Sean abgehauen ist, war eh schlecht. Dass man daran nicht gut anschließen kann, ist klar.

Ja. Pointless.
Benutzeravatar
von John Dorian
#298672
Lost 3x06
Die letzten 10 Minuten waren Hochspannung pur.
Freu mich schon auf die nächste Folge.

Over There 1x07
Gute, solide Folge.
Hab jetzt schon mehr als die Hälfte der Serie geschaut, und langsam kommt man der finalen Episode echt näher. Traurig, dass so eine super Serie nur eine Staffel hat.
von Maeth
#298789
Angel

4x07 Rain of Fire & 4x08 Habeas Corpses

Zwei ziemlich gute Folgen. Die apokalyptische Stimmung wurde gut eingefangen und teilweise war's auch recht spannend. (Allerdings musste ich kurz schmunzeln, als Wesley wie Tomb Raider mit seinen zwei Knarren geballert hat ... X'D)
Mit Gavin war's das dann ja wohl. Irgendwie schad', aber in der Ep hat er mir eh nicht gefallen. Und Lilah wird man jetzt wohl auch erst mal nicht mehr sehen, nehme ich an ... Schad', ich mochte sie. An Wesley schien ihr ja etwas zu liegen. Apropos: Mal sehen, wie das mit dem weitergeht. Eigentlich finde ich seine Entwicklung ja interessant, aber wenn das so weitergeht dann wird's etwas langweilig. Aber das nur als kurze Bemerkung.
Das Cordy-Connor-Angel-Triangle ist eigentlich auch okay, wenn auch ein wenig weird. Und ist Cordelia nicht zur Hälfte Dämonin? Weil sie meinte, sie wäre ein Mensch etc. ... Und was ist überhaupt mit ihren Visionen?
Auch bei Fred und Gunn bröckelt es. Gunn nervt mit seinen dauernden Wesley-Sticheleien. Er hat imo gar kein Recht darauf, so mit Wesley umzugehen.
Einige Bilder waren auch ganz schön bzw. gut gemacht. Wie gesagt, die Weltuntergangsstimmung, aber auch die andauernde Dunkelheit in 4x08 und dann plötzlich der helle weiße Raum.
Das Beast gefällt mir soweit auch recht gut.
von Plem
#298849
Desperate Housewives: 3x18 Liaisons
von Maeth
#299084
Skins
1x01 Tony

Hab's mir nun auch mal angeguckt. Auf jeden Fall hat die erste Folge schon mal keinen schlechten Eindruck gemacht.
Bisher gefallen mir Cassie und Sid am besten. Diese beiden und Tony wurden ja bisher auch am meisten gezeigt, deswegen kann man zu den anderen noch nicht allzuviel sagen.
Das Intro gefällt mir auch.

Skins Unseen
1x01 I Mostly Do

Fand ich ganz schön. Vor allem auch gut, dass noch etwas mehr von Michelle gezeigt wurde, die im Piloten eher eindimensional und kaum präsent war.


Degrassi Minis
1x02 Notorious

Noch sinnloser als der (die? das?) 1.. Das einzig gute war, dass noch einmal auf den Vorfall in "Venus" eingegangen wurde.
Ansonsten: Pointless²

1x03 Bizarre Love Triangle

Blöd. Dieses Triangle ist eh total beknackt und hätte man sich schenken können. Und will OOC-Ellie jetzt was von Craig oder von Jimmy? *hust*

1x04 Don't You Forget About Me Part 2

Ähm ja. Was das mit "Emma" soll, weiß ich wirklich nicht. Das ist doch total sinnlos. WARUM jetzt auf einmal wieder Emma? Total unlogisch und bescheuert. Wahrscheinlich gab's mehr Eman-Shipper als Sellie-Shipper (omg, diese Namen) und deswegen entschieden sich die Produzenten in S6 viel Eman-Crap zu zeigen. Dabei war die Sean-Ellie-Beziehung imo die beste der ganzen Show.
Na ja, ergibt keinen Sinn. Kein Wunder, dass Daniel Clark schlecht spielt, wenn sich die Writer so 'n Mumpitz ausdenken.

1x05 Man in the Mirror

Ellie+Jimmy. Ja, wirklich interessant, blah.

1x06 Bigmouth Strikes Again

Die "God saved me"-Masche ist stupide, aber ansonsten ging der eigentlich.

1x07 The Lovecats

War okay, eine kleine Einsicht in Alex.


Buffy the Vampire Slayer
7x09 Never Leave Me

Die main story wird weitergeführt, aber ansonsten war auch diese Folge kein Knaller. Gut fand ich eigentlich lediglich das Aufeinandertreffen von Willow und Andrew und das Ende war auch okay. Aber ansonsten ... Mich interessieren diese Spike (-Buffy)-Szenen größtenteils nicht, das wird imo viel zu gestreckt. Und wieso wird das jetzt so hingestellt, als ob Spike um die Welt gereist ist, um seine SEELE wiederzuholen? Ich habe das ganz anders in Erinnerung ...
Benutzeravatar
von Florixx
#303230
Coupling - 1x02 - Die Frage der Größe

09/10

Coupling - 1x03 - Sex, Tod und Nacktheit

10/10

Fantastische Drehbücher , witzige Dialoge und wertvolle Tipps fürs Leben . Das ist Coupling :wink:
von Maeth
#303317
Okay, dann versuch ich mal alles halbwegs aufzulisten:

Buffy the Vampire Slayer
7x10-7x13

Die Potentials sind nervig. Das mit Giles war unnötig und pure Effekthascherei (bisher war Giles eh so schlecht geschrieben wie noch nie, wohl aufgrund dieser kleinen Storyline). Und warum musste Buffy seit dem Season 6 - Finale so pathetisch werden? Buffy als Lehrerin gefällt mir auch einfach nicht. Die kleine Rede von Xander am Ende von "Potential" war zwar nett, aber diese Charakterentwicklung ist total übers Knie gebrochen (so geht diese Redewendung doch, oder?). Dass man in "Showtime" auf die Stufe der Potentials gestellt und von den Scoobies sozusagen ausgeschlossen wurde fand ich auch schlecht und der Effekt war dann wieder sehr unnötig ...
Deswegen fand ich nach den ganzen Potentials-Folgen "The Killer in Me" ganz gut. Sie war zwar bei weitem nicht perfekt, aber die Storyline mit den Slayers hat mir bisher nicht gefallen. Außerdem: Willow. Ich mag Willow. Die Story mit der Verwandlung fand ich auch nett, auch wenn's zum Ende hin dann sehr einfach gemacht wurde, die Sache mit Amy hanebüchen war und man Kennedy wohl noch schön reindrücken wollte, wobei ich die gar nicht so schlimm fand.


Angel
4x09-4x11

Waren alle nicht schlecht. "Awakening" war geschickt gemacht. Und man sieht Angelus wieder, das ist immer gut (auch wenn Wes am Ende von "Long Days Journey" gleich etwas übertrieben hat, wobei das ja eh nur ein Spannungsmacher war; außerdem wurde doch sonst eigentlich immer gesagt, es gebe keine Möglichkeit einem Vampiren seine Seele zurückzugeben (oder irgendwie so) und jetzt findet Wesley ganz schnell eine Möglichkeit; aber darüber kann man hinwegsehen).


Degrassi: The Next Generation
5x18 + 5x19 High Fidelity

War das nicht mal eine Serie über Probleme von Jugendlichen? Jetzt ist es eine Show mit zu vielen Trianglen ... Spinner und Darcy trennen sich wieder hundertmal, die Sache mit Manny schien nur deswegen reingebracht worden zu sein, damit man wieder mal einen Zickenfight filmen konnte (und der Kameramann/Regisseur sollte mal lernen, wie man Szenen actionreicher macht ... lol).
etc

Degrassi Minis
1x08-1x11

Die "What If"s waren dumm und nicht gut bzw. übertrieben gespielt. Paige als Liberty sah aber lustig aus.


Stromberg
3x08 Erika

siehe hier


Alles Betty!
1x01

siehe hier


Skins
1x02-1x06

siehe Thread

Skins Unseen
1x02-1x06


Weeds

siehe hier


Kyle XY
1x08 Memory Serves

Hab nun mal weitergeschaut. War eigentlich eine recht gute Folge, gleichzeitig eine reine main plot - Epi.
Benutzeravatar
von jotobi
#303343
Lost 3x08
Eine interessante Folge, die neue Rätsel aufgibt. Besonders das Ende regt noch einmal kräftig zum Nachdenken an. So kanns weiter gehen!
Benutzeravatar
von John Dorian
#303369
jotobi hat geschrieben:Lost 3x08
Eine interessante Folge, die neue Rätsel aufgibt. Besonders das Ende regt noch einmal kräftig zum Nachdenken an. So kanns weiter gehen!
Ich freu mich schon :)


South Park Marathon (Platz 10 - 1)
Genial, aber meiner Meinung nach, war die Folge "Tötet Scott Tennerman" die Beste, und Chefkochs Abschied die zweitbeste, und die HdR-Verarsche die drittbeste Folge. Aber kann mir ja egal sein - ich hab ja alles gesehen. :lol:

Smallville 5x03 - 5x07
Durchschnittlich gute Folgen, nur Schwarze Schwestern, wie es die Autoren auch gesagt haben, war wohl die schlechteste Smallville-Folge seit langem.
Aquaman und Verbrechen verführt war leichte Kost mit der heißen "Lois Lane" :D
Dafür fand ich den Anfang von Silberwahn echt genial, der Rest war guter Durchschnitt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 63