Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Kaschte
#32390
Stürmchen hat geschrieben:Er ist noch hier. Aber das sollte ich so sagen. Weil er sich wohl eine Auszeit von dem Forum nehmen will und demnäächt wieder zurück kommt.
Oh mein Gott... Er hat sich überarbeitet, bei seiner täglichen Arbeit als UU Nachrichtendienst, und dann auch noch seine Kampagne der Aufklärung über Anime "Die Wahrheit: Der niveaulose Schrott aus China".
Ich wusste, dass wird zu viel... der Arme :cry:
Benutzeravatar
von hezup
#32407
SonicTV hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Könntet ja einfach mal IPs vergleichen, und dann sollte eigentlich klar sein, wer wer hier ist.
Mit der Übernahme seiner eigenen Sig und Ava hat er sich doch selbst entlarvt. Aber die QM-Redaktion weiß auch, dass die beiden ein und dieselbe Person sind. Daher wäre es nur konsequent, wenn man den zweiten Nick auch sperrt.
Klar, klingt verdächtig.
Ich selbst betreibe ja auch ein Forum, da gabs was ähnliches. Letztendlich stellte sich jedoch raus, es waren zwei verschiedene Personen. Daher sollte man vorsichtig sein.

Wegen der IPs, wenn er bei einem Anbieter ist, der bei jeder Einwahl eine neue IP vergibt, wirds natürlich schwierig. Könnte man dann nur versuchen an die MAC-Adresse (einfach erklärt: Nummer der Netzwerkkarte, jede Karte hat eine andere) zu kommen.
von Holger
#32408
bitte zurück zum Thema!
zur Erinnerung
Thema: Tele 5 Neupositionierung
Benutzeravatar
von MDX
#32409
Ich finde den ganzen Rummel um Bart ziemlich lächerlich. So erreicht er doch nur das, was er will, nämlich Aufmerksamkeit. Also zurück zum Thema! :roll:
Zuletzt geändert von MDX am Di 5. Jul 2005, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Holger
#32412
bitte zurück zum Thema!
zur Erinnerung
Thema: Tele 5 Neupositionierung
Benutzeravatar
von clerks2
#32413
leute..tele 5 neupositionierung und ihr redet etwas von ip und bartsimpsons ads....

ich merke an...ich hoffe das tele 5 die richtigen wege einschlägt und würde sagen das es nicht unmöglich ist mit rtl 2 zu konkurrieren!!
Benutzeravatar
von Kogoro
#32421
OK, dann kehren wir nun wirklich am besten mal zum Thema zurück... ;)

Ich bin ja derzeit noch ein wenig skeptisch, da Tele 5 nur vollmundig Änderungen im Abendprogramm ab 19:15 Uhr ankündigt. Das Problem liegt meiner Meinung nach eher zwischen 10:00 und eben 19:15 Uhr - denn mit Spielemachern und Reiseshopping schafft man sich kein "Besser geht's nicht"-Image; hier sollte auch nachgebessert werden, zumal Tele 5 ja in immer mehr Kabelnetzen auch schon vor 20 Uhr empfangbar ist. Da kann man also nicht mehr mit "vor 20 Uhr kriegt den Sender ja eh keiner rein, deshalb ist das Programm da nicht so wichtig" argumentieren, finde ich.

Bin natürlich trotzdem auf die Umstrukturierung gespannt, auch wenn wir da wohl zunächst mal nur C- und allenfalls B-Movies zu sehen kriegen werden... :?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#32424
Ich schlage vor, diesen Thread mal langsam zu schließen, da es 1) gar nicht mehr ums Topic geht und 2) auch sonst uns nirgendwo weiter bringt.
Bart pöbelt herum, ein komischer "Forenparasit" scheint hier eine linke Nummer abziehen zu wollen (entweder steckt Bart dahinter oder jemand anders, der dafür sorgen wollte, dass Bart gelöscht wird, was noch fieser wäre) und dann taucht auch nach das seltsame Stürmchen auf, dass Bart damals gar nicht kannte und die jetzt beste Kumpels sein wollen.

Da blickt keiner mehr durch und es führt zu nix, also bitte schließen!

EDIT: Und während ich das geschrieben habe, wurde offenbar wieder zum Topic zurückgekehrt. Auch gut ..
von scoob
#32429
Ich finde nicht, dass man den Thread schließen sollte, denn die Anfangsbeitrage haben ja noch etwas mit dem Thema zu tun. Ich wäre eher dafür, die Beiträge, die nicht zum Thema gehören, zu löschen - auch in dem Thread "Euer Tele 5 Programm".

Zu dem Thema "BartSimpson" möchte ich nur noch folgendes sagen: Der Junge ist krank und sollte sich dringend behandeln lassen. Er leidet anscheinend unter einer schweren Identitätskrise, wenn er sich schon verschiedene Benutzernamen zulegen muss, um sich selbst zu verteidigen. Ich hoffe, dass er nie wieder in dieses Forum zurückkehren wird, denn eine Besserung sehe ich bei ihm nicht in Sichtweise und wenn wir ehrlich sind, ist seine Sperrung langfristig gesehen auch besser für dieses Forum.
Zuletzt geändert von scoob am Di 5. Jul 2005, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#32437
Wird sich zeigen müssen wie effektiv die angekündigte große Werbekampagne von Tele5 wird und wie sie aufgezogen wird. Ein wesentlicher Faktor dürfte wohl auch ein sehr langer Atem für den Sender werden, denn ich denke mal der Anfang wird ziemlich schwach. Kann mir nicht vorstellen, dass die da wirklich Publikumswirksame Filmhighlight bringen, wenn keine Zuschauer dabei sind. Klar, die besitzen über.. na dings.. Name vergessen, sorry... also der Typ mit dem riesigen Filmarchiv eben (herrje, nicht mein Tag heute). Nur wie lange der den Sender mit seinen Filmen "sponsern" wird, bevor er sie lieber an die etablierten Sender für richtig Geld verkauft, muss sich noch zeigen. Und dass da jetzt Kinoblockbuster in DEA kommen, halte ich eh für ausgeschlossen.


[spoil]Ich wollts mir eigentlich wegen dem begrüßenswerten 'back to topic' verkneifen, aber es will einfach raus: LOL. Oh Bart, was für eine Lachnummer sein (vielfacher) Auftritt hier doch war. Geradezu der Showdown der Niveaulosigkeit. Schön, dass es jetzt endlich vorbei ist und QM ausnahmsweise mal harte Konsequenzen ergriffen hat. Jetzt noch DarkLord raus und ich bin richtig happy mit euch 8) [/spoil]
Benutzeravatar
von RickyFitts
#32438
scoob hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man den Thread schließen sollte, denn die Anfangsbeitrage haben ja noch etwas mit dem Thema zu tun. Ich wäre eher dafür, die Beiträge, die nicht zum Thema gehören, zu löschen - auch in dem Thread "Euer Tele 5 Programm".
Nein, bitte nicht all die Posts dazwischen löschen. Die haben mich die letzte Viertelstunde so grandios amüsiert, dass man anderen Usern diesen Lesespass nicht nehmen sollte. Manchmal hat auch Dummheit und Ignoranz ein Monument bzw Mahnmal verdient. :lol:
Zuletzt geändert von RickyFitts am Di 5. Jul 2005, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
von saschap
#32448
Ok, btt, obwohl es ohne Zewalder, Bart und Inu Yasha langsam langweilig hier wird :D :

Also ich weiss bisher noch nicht soviel mit dieser Neustrukturierung anzufangen... der Sender ist über Kabel noch nicht einmal in ganz Deutschland zu sehen, geschweige denn in Österreich oder der Schweiz, wie will man da ein werbewirksames Publikum zusammenkriegen?

Aber wenn dieses Prob gelöst ist, kann es gut sein, dass der Sender Quoten kriegt, denn mit dem Programm würd er sich sicher vom Standard absetzen...

und vielleicht kommen die Animes ja später nicht nur um 19:15, sondern auch danach, je nach Quoten
Benutzeravatar
von Cologne
#32565
Wow, der kleine (zu 90%) Schrottsender will sich neu positionieren?

Na das finde ich ja mal klasse. Und als erster Filmsender macht es sich sicherlich gut.

Bin mal gespannt, ob Pro 7 dann die Filme ausgehen, schließlich beziehen sie ihre Filme auch von der TMG.

Aber mehr als 2% Marktanteil sind in den ersten 5 Jahren sicherlich nicht drin. Eigentlich famnd ich den Sender schon immer interessant, obwohl nur Mist drauf lief.

Denn Spielemacher, FeriensupermarktTV und altre Serien aus den 70ern, sowie Westernfilme waren nicht sonderlich prickelnt.

Ich gönne dem Sender so ein kleines bisschen Erfolg. Aber das mit den Erstausstrahlungen kaufe ich denen noch nicht ganz ab. Es sei denn, Kloiber will wirklich investiewren, dann sage ich Herzlich Willkommen Harry Potter.

Ist schon klar, ob Tele 5 sich einen neuen Namen zulegt? Also das fände ich ganz blöd.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#32574
Cologne hat geschrieben:Ich gönne dem Sender so ein kleines bisschen Erfolg. Aber das mit den Erstausstrahlungen kaufe ich denen noch nicht ganz ab. Es sei denn, Kloiber will wirklich investiewren, dann sage ich Herzlich Willkommen Harry Potter.
Erstausstrahlung heißt ja nicht gleich "Harry Potter". SIeh dir an, wieviel miserable Erstausstrahlungen die Sender so in der Nacht verbraten.

"Cologne"? Angemeldet 6.7. ? Hmmm..
Benutzeravatar
von Cologne
#32591
Ja, bin neu hier.

Na ja. Zumindest solche Erstausstrahlungen stelle ich mir bei Tele 5 vor. Harry Potter sicherlich nicht.

Die zeigen bestimmt nur Erstausstrahlungen, welche niemand haben will. Aber dann ist der Sender für mich Geschichte.
von saschap
#32592
Äh dann?

Sagtest du nicht eben noch, der Sender wäre eh nie prickelnd gewesen?

*g* ich sehe multiple Persönlichkeiten, hilfe *g*
Benutzeravatar
von Michael M
#32606
ich sehe eine Ähnlichkeit zwischen Cologne und zwei anderen, gesperrten Usern...
Benutzeravatar
von Fabi
#32628
Letzte Verwarnung: Entweder wieder Beiträge zum Thema, oder der Schlüsseldienst kommt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#32653
Fabian Böhme hat geschrieben:Letzte Verwarnung: Entweder wieder Beiträge zum Thema, oder der Schlüsseldienst kommt.
Ich fordere hier weiterhin DENKMALSCHUTZ! :roll: :wink:



äh.. Tele5... ja, hmm. Mal sehen und so. Erstaustrahlungen an sich heisst ja noch nichts. Aber um wie geplant erstmal Zuschauer anzuwerben, müssen pro Woche schon 1-2 Highlights rein. Ich denke da werden sie erstmal K1 als Klassiker-Sender Konkurrenz machen und ein paar Kinoerfolge aus den 70ern bis Mittneunzigern bringen. Eben das, was sonst schon überall etliche Male durch ist. Und dann werden sie darüber irgendwelchen Ramsch als DEA bewerben.

Ich würde mich zwar freuen, wenn es anders läuft - zb Independant-Filme, auf die man sonst ewig warten würde, bis sich die ARD oder Arte mal erbarmt es tief verborgen in der Nacht rauszukloppen, oder die bei den Privaten keinen angemessen Platz finden (zB Memento oder Requiem for a Dream, die von Sat1 bzw Pro7 nach 23 Uhr verheizt wurden). Leider habe ich da so meine Zweifel.
von Holger-G
#33315
Der Umgestaltung von Tele5 im September fallen jetzt auch Ruck Zuck und der Nachtfalke zum Opfer. Dies wurde schon länger hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, jetzt wurde es vom Sender bestätigt.

Der Nachtfalke habe Werbekunden verschreckt hört man aus der Chefetage, ausserdem habe man die Lizenz Gebühren für BB nicht re-finanzieren können.

Ruck Zuck, das wie kein anderes Format mehr mit Tele5 in Verbindung gebracht wird, fällt ebenfalls dem Rotstift zum Opfer.

Da wird Jochen Bendel wohl fast arbeitslos....
Benutzeravatar
von Cologne
#33356
Glaube ich eher nicht, denn er kann ja andere Sendungen moderieren, oder vielleicht bleibt er dann auch bei RTLII.

Ich hoffe nicht, dass er gehen muss. EWr ist so lustig. Aber Nachtfalke war blöde. Lieber eine bessere Late Night, ohne Call In. Das wäre bestimmt allerdings nicht realisierbar.
von saschap
#33851
Wir haben glatt die Nachrichten vergessen in unserer Freude,dass der Bart nimmer da ist:
Tele 5 bestätigt: "Nachtfalke" und "Ruck Zuck" werden eingestellt
(09. Juli 2005) Noch vor wenigen Tagen wollte sich Tele 5 auf Anfrage nicht zu den Formaten äussern, jetzt gibt es klare Aussagen: Beide Sendungen werden zum Relaunch des Senders Mitte September eingestellt.
Wenn Tele 5 sich Mitte September ein neues Gesicht und neues Programm verpasst, dann bleiben die beiden bisher wichtigsten Eigenproduktionen auf der Strecke: Der LateNight-CallIn „Nachtfalke“ und die Kult-Spielshow „Ruck Zuck“ werden eingestellt.

Die Lizenzgebühren, die Tele 5 für die Ausstrahlung von „Big Brother“-Szenen bezahlen musste, haben sich durch CallIns nicht refinanzieren können, wie Tele 5-Geschäftsführer Jochen Kröhne dem Branchendienst „Werben und Verkaufen“ sagte.

Darüber hinaus ist nicht nur die geringe Quote schuld am Aus für den „Nachtfalken“: „Mit Call-In-Shows wie der Nachtfalke haben wir auch Werbekunden verschreckt“, gibt Kröhne zu. Ob man allerdings zu unpopulären Sendezeiten auch auf diese Einnahmequelle verzichten wird, bleibt abzuwarten.

Auch die Kult-Spielshow „Ruck Zuck“, die wie kein zweites Format für das frühere Tele 5 aus den Jahren 1988 bis 1992 steht, wird den Relaunch Mitte September nicht überleben. Geschäftsführer Jochen Kröhne: „Für Nostalgie werden wir leider nicht bezahlt.“

Verantwortlicher Redakteur: Thomas Lückerath
Quelle: DWDL


Sehr interessant: Der erste Privatsender macht sich Sorgen, sein Image bei Werbekunden zu schlecht zu machen... ENDLICH! Dass das endlich ein Sender kapiert, dass man mit Call-In keine Werbekunden kriegt, ist super...

Und Ruck Zuck... naja, gibt sicher manches, was wieder auf Tele.5 laufen könnte, was eher Nostalgie erzeugen würde als Ruck Zuck.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#33954
saschap hat geschrieben:Sehr interessant: Der erste Privatsender macht sich Sorgen, sein Image bei Werbekunden zu schlecht zu machen... ENDLICH! Dass das endlich ein Sender kapiert, dass man mit Call-In keine Werbekunden kriegt, ist super...
Hmm... Call-In-Shows haben doch gar keine Werbeunterbrechungen!
Benutzeravatar
von hezup
#33960
AlphaBolley hat geschrieben:
saschap hat geschrieben:Sehr interessant: Der erste Privatsender macht sich Sorgen, sein Image bei Werbekunden zu schlecht zu machen... ENDLICH! Dass das endlich ein Sender kapiert, dass man mit Call-In keine Werbekunden kriegt, ist super...
Hmm... Call-In-Shows haben doch gar keine Werbeunterbrechungen!
Doch, QuizNight hat (oder hatte?) eine.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#33970
hezup hat geschrieben:Doch, QuizNight hat (oder hatte?) eine.
Oh, hab' ich noch nie erlebt. Mag aber auch daran liegen, dass ich selten länger als eine Minute bei diesen Sendungen verharre.