Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Michael M
#29507
BartSimpson hat geschrieben:Gestern war nur Dragon Ball unter den Top 5.

0,7% MA. Das ist für Tele 5 ein guter Wert. Naja und für Animes im Gesamtschnitt auch, denn sie sind ja bekanntlich eher unter dem Durchschnitt bei RTL II z.B.

Irgendwann wird sich RTLII von der Kinderstunde gänzlich entfernen. Das ist ja auch ihr Ziel um an Sat.1 zu kommen.

Pö a Pö schmeißen sie diesen Mist aus dem Programm. Bei Tele 5 vergammelt es gänzlich.

Bald wird Deutschlöand diesen Kinderkram nicht mehr zeigen, höchstens als Lückenfüller im Sommerloch im Programm von Vox (in der Nacht). hihihi
Glücklicherweise laufen die Animes auf RTL 2 bis 19:00Uhr am besten...
Auch auf Tele 5 kommt nur ein regelmäßiges Format an die DBZ Quoten heran...

Aber wir wissen ja alle, dass du keine Ahnung hast, deswegen nehme ich dir das nicht übel...
von saschap
#29661
BartSimpson hat geschrieben:Gestern war nur Dragon Ball unter den Top 5.

0,7% MA. Das ist für Tele 5 ein guter Wert. Naja und für Animes im Gesamtschnitt auch, denn sie sind ja bekanntlich eher unter dem Durchschnitt bei RTL II z.B.

Irgendwann wird sich RTLII von der Kinderstunde gänzlich entfernen. Das ist ja auch ihr Ziel um an Sat.1 zu kommen.

Pö a Pö schmeißen sie diesen Mist aus dem Programm. Bei Tele 5 vergammelt es gänzlich.

Bald wird Deutschlöand diesen Kinderkram nicht mehr zeigen, höchstens als Lückenfüller im Sommerloch im Programm von Vox (in der Nacht). hihihi
Ich sag mal
Danke für den Lacher

Ich weiss echt nimmer, wie dir zu helfen ist *g*

1. Animes sind nicht unter dem Gesamtdurchschnitt von RTL 2 mehr, der Sender zerstört sich den Vorabend und den Abend, so dass die Animes wie Detective Conan oftmals schon auf den vorderen Plätzen stehen. Und mittlerweile haben einige Werbefirmen schon gemerkt, dass Animes nicht reines Kinderprogramm sind, die Werbung für die Conan-DVDs, die schon auf älteres Publikum ansetzte, ist siche nur ein Anfang.

2. RTL 2 muss sich erst einmal fragen, wie sie es schaffen wollen, dass sie von Kabel 1 und VOX nicht überholt werden, ehe sie sich um Sat.1 irgendwann mal kümmern... :D Du musst nicht alles für bare Münze nehmen, was ein Andorfer Anfang des Jahres sagte. Außerdem: Die "Kinderstunde" ist das einzige, was bei RTL 2 die Quote hält, sogar BB ist am Abkacken, wäre "sehr intelligent" (ungefähr dein IQ), die besten Sendungen abzusetzen.

3. Bei Tele.5 vergammelt es? Naja, du bist anscheinend nicht gut informiert, ich denke, ein Format, dass mehr Quoten macht als manche dieser Spielshows, die schon seit Jahren keiner mehr sehen will, vergammelt nicht. Und es planen sogar weitere Firmen wie Sony, ihre Animesender in naher Zukunft nach DLand zu bringen... der einzige, der vergammelt ist RTL 2

4. Ich weiss ja nicht, ob du schon mal die VOX-Anime-Nacht gesehen hast, dass sind nicht gerade Kinderserien, deswegen laufen die auch nachts... Und auch wenn du es dir sicher wünscht: Anime kriegste nimmer tot, Comics sind schon unbeliebter als Mangas (auch weil die großen Comic-Zeichner alle tot sind), Animes besiegen langsam auch Disney und Co., also nun erkläre mir, wieso sich DLand von einem "Kinderkram" verabschieden sollte, was bei DVDs, CDs, im TV usw. Geld ohne Ende macht?
Benutzeravatar
von Michael M
#29685
zu 4.) Naja, weil doch die Animes sein Trashfernsehen kaputt machen und besonders seine Gameshows...
Du weißt doch, hauptsache ihm gefallen die Sachen...

Er macht dies auch extra wegen meiner Wenigkeit, weil ich ihm meine Meinung über ihn gegen den Kpf geknallt habe. Und das derbe...
von saschap
#29790
Jo, da haste recht, lieber Mist senden und untergehen als Qualität senden, am Ende könnte noch RTL leiden :D
Aber da wird sich Bart bald auch blöd umkucken, wenn die VOX-Chefin RTL erst umgekrempelt hat :)

Aber weisst, mich kümmert gar nicht mehr, was das kleine Kind (Bart, sorry, aber ohne Ausweiskopie glaubt dir hier keiner mehr, dass du erwachsen bist) sagt, wer keine anderen Meinungen akzeptieren kann, ist mir zuwider.
Benutzeravatar
von Michael M
#29803
Ich höre ihm garnicht mehr richtig zu. Ich schreibe nur immer gerne was, weil ich weiß, dass er sofort aufgibt, weil er keinen Boden unter den Füßen hat...

Von seinem Verhalten her schätze ich ihn auf 10 Jahre... Da war ich auch so stur und uneinsichtig ;)
Benutzeravatar
von Michael M
#29867
Das sind seine?

Dann kann ich nur sagen, ein klein wenig zu eingebildet...

Außerdem denkt er, dass er rappen kann... Das ist ganz bestimmt nicht der Fall. Denn er hört Aggro, die können es ja auch nicht...
Leider stehen die Deutschen gerade auf den Schrott...(warum nur?)
Also, wenn dann soll es richtiger Hip Hop sein.
Das heißt hart und von Schwarzen. Denn die können es, Weiße sind nicht do gut...

Und ich bin ein Weißer... Es kann also keiner sagen, ich möchte "meinem Volk" helfen, was mir wegen Aussagen wie oben schon an den Kopf geworfen wurde.

Frechheit sowas! Als ob Schwarze andere Menschen sind...
von saschap
#29916
Nein, natürlich sind die NICHT von ihm, ich meine nur, sie haben dasselbe Niveau :D
Benutzeravatar
von Michael M
#29919
Ach so... Stimmt...

Zu sowas ist er glaube ich auch nicht fähig...
Benutzeravatar
von Kogoro
#30522
Bild

Mal wieder bietet sich uns ein gewohntes Bild. Die Marktanteile sind nur um 0,1 % niedriger als letzten Sonntag, obwohl die Folgen da knapp 70'000 Zuschauer mehr hatten - das spricht also wieder mal dafür, dass viele Leute wegen des guten Wetters was besseres zu tun hatten, als TV zu gucken. ;)

Eins find ich aber besonders bemerkenswert: Big Brother muss sich jetzt schon Digimon geschlagen geben. ^^

Und da sag noch mal einer, die Anime wären kein Erfolg für Tele 5 - ich verstehe wirklich nicht, wieso der Sender immer noch keine Ausdehnung des Anime-Blocks oder eine Wiedereinführung von Toongate in Erwägung zieht...
Benutzeravatar
von Michael M
#30530
Den Animeblock kann man wirklich mal ausdehen... Sie haben doch sowieso genug Animes durch TMG.
Außerdem würde dann die andauernde Wiederholung der Filme aufhören.
Ich würde vorschlagen, dass man Montags, Mittwochs und Freitags noch Animes bringen kann.
von Janine
#30610
also ich weiß zwar nix über die Quoten von Dragonball Z....aber von mir aus soll Tele5 das zeigen, ich finds einfach nur schade, dass nur noch Anime geguckt wird.....ich kann mich noch ganz gut an RTL2 FRÜHER erinnern...das war schön :wink:
Aber naja...gibt ja anscheinend viele Anime-Fans (was ich irgendwie nich ganz nachvollziehen kann, aber mein Bruder guckts auch) und warum sollten sie dann nicht gesendet werden, wenn sie gute Quoten erzielen...
aber ich finds schade..... :cry:
:wink:
von saschap
#30622
Äh, Janine, ich hoffe, du weisst, dass bei RTL 2 immer Animes liefen ;)

Das einzige, was quasi ausgestorben ist, sind solche Shows wie Glücksrad ;)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#30633
Kogoro hat geschrieben:Bild

Mal wieder bietet sich uns ein gewohntes Bild. Die Marktanteile sind nur um 0,1 % niedriger als letzten Sonntag, obwohl die Folgen da knapp 70'000 Zuschauer mehr hatten - das spricht also wieder mal dafür, dass viele Leute wegen des guten Wetters was besseres zu tun hatten, als TV zu gucken. ;)

Eins find ich aber besonders bemerkenswert: Big Brother muss sich jetzt schon Digimon geschlagen geben. ^^

Und da sag noch mal einer, die Anime wären kein Erfolg für Tele 5 - ich verstehe wirklich nicht, wieso der Sender immer noch keine Ausdehnung des Anime-Blocks oder eine Wiedereinführung von Toongate in Erwägung zieht...
An die 3- 5% von BB kommt man mit Tele 5s Kinderstündchen nicht heran. Das waren 0,4%, welche der Sender hat.

Erfolg wäre es, wenn mal z.B. 5% dabei wären oder sogar 8%. Aber diese 0,...% sind doch Kinderkram.

Und bei RTLII wird es auch nicht mehr lange bleiben.

Eine Tongate wäre mir egal, aber die sollte um 18 Uhr abgeschlossen sein.

Bei RTLII wird nur eine Sendung akzeptiert, wenn sie dauerhafte Zielgruppenwerte von 7% haben, aber z.B. Detective Conan usw. lagen weit darunter.

RTLII will schließlich jetzt sich von den Animes lösen, zumindest bis 12 Uhr. Denn dann kommen Eigenformate, bzw. Comedies ala Full House.

Weg mit dem Mist. Ich kann mir vorstellen, dass Tele 5 die Serien als Sprungbrett adoptiert und von RTLII wiederholt, aber wenn sie erstmal auf 2% im Schnitt kommen rücken die Animes immer weiter nach hinten und fliegen aus dem Programm.
Benutzeravatar
von Kaschte
#30672
Ja, weg mit diesem niveaulosen Kinderscheiss !
Unter Uns in der dauerwiderholung soll her !!! :!:
Benutzeravatar
von Kogoro
#30688
BartSimpson hat geschrieben: An die 3- 5% von BB kommt man mit Tele 5s Kinderstündchen nicht heran. Das waren 0,4%, welche der Sender hat.
Erst denken, dann posten. ;)
Ich bezog mich darauf, dass Digimon insgesamt eine höhere Zuschauerzahl hatte als die BB @ Nachtfalke-Ausstrahlung (= Tele 5, BB war im Normalfall immer weiter oben in den Top 5), und das ist IMHO schon beachtlich - eigentlich sollte man das aber bemerkt haben, wenn man mal einen kurzen Blick in die Tabelle geworfen und meinen Beitrag genau gelesen hätte...
Erfolg wäre es, wenn mal z.B. 5% dabei wären oder sogar 8%. Aber diese 0,...% sind doch Kinderkram.
Ja, ne ist klar... Damit ich eine Sendung bei einem Sender, der normalerweise unterhalb von 100'000 Zuschauern und irgendwo bei 0,2 % MA herumkrebst, als Erfolg bezeichnen kann, muss sie 8 % MA erreichen... :roll:

Einen Erfolg für Tele 5 (!) misst man an den Zuschauerzahlen/Marktanteilen, die der Sender sonst so erreicht. Und da kann man eben nicht leugnen, dass die Anime die erfolgreichsten Sendungen auf Tele 5 neben SmackDown und der Formel 1 sind.
Und bei RTLII wird es auch nicht mehr lange bleiben.

Bei RTLII wird nur eine Sendung akzeptiert, wenn sie dauerhafte Zielgruppenwerte von 7% haben, aber z.B. Detective Conan usw. lagen weit darunter.
[...]
Weg mit dem Mist.
Wie oft sollen wir es dir denn noch erklären...? Nur weil du einen persönlichen Groll gegen Anime hegst (und wahrscheinlich nie auch nur einen einzigen guten gesehen hast - von 30 sec US-Marketing-Beyblade-Shit schließt man nicht auf die Qualität des ganzen Sektors...), musst du nicht zwanghaft alles bashen, was damit zu tun hat.

Aber egal, extra für dich nochmal...

1) Die Anime-Serien wie One Piece, Conan und co. weisen sehr oft die höchsten Marktanteile vor 19 Uhr auf - sowohl bei den ab 3-Jährigen als auch bei den 14-49-Jährigen. Zuerst mal müssten nach deiner Logik also alle anderen Formate zwischen 16 und 19 Uhr aussortiert werden (Natur-Dokus, x-te Sitcom-WH), weil die erst recht keine konstanten Werte über 7 % erreichen...

2) Bei den Anime sind für RTL II nicht unbedingt die Werte bei den 14-49-Jährigen wichtig. Der Sender hat selbst immer wieder bekräftigt, dass es nur auf die Gruppe der bis 29-Jährigen ankommt - und da sind die Serien stets top. Oder was glaubst du, warum RTL II seit mehr als 6 Jahren ein großes Anime-Programm im Angebot hat? Weil es floppt?
RTLII will schließlich jetzt sich von den Animes lösen, zumindest bis 12 Uhr. Denn dann kommen Eigenformate, bzw. Comedies ala Full House.
Grüß Gott... Vor 12 Uhr kamen seit Ewigkeiten keine Anime mehr. Höchstens US- oder ähnliche Cartoon-Produktionen, Wiederholungen vom Vortag als Lückenfüller o.ä.
Wovon RTL II sich vor kurzem getrennt hat ist die morgentliche WH von Big Brother, da hast du wohl was durcheinander gebracht.
Benutzeravatar
von Kaschte
#30704
Kogoro hat geschrieben:
Und bei RTLII wird es auch nicht mehr lange bleiben.

Bei RTLII wird nur eine Sendung akzeptiert, wenn sie dauerhafte Zielgruppenwerte von 7% haben, aber z.B. Detective Conan usw. lagen weit darunter.
[...]
Weg mit dem Mist.
Wie oft sollen wir es dir denn noch erklären...? Nur weil du einen persönlichen Groll gegen Anime hegst (und wahrscheinlich nie auch nur einen einzigen guten gesehen hast - von 30 sec US-Marketing-Beyblade-Shit schließt man nicht auf die Qualität des ganzen Sektors...), musst du nicht zwanghaft alles bashen, was damit zu tun hat.

Aber egal, extra für dich nochmal...

1) Die Anime-Serien wie One Piece, Conan und co. weisen sehr oft die höchsten Marktanteile vor 19 Uhr auf - sowohl bei den ab 3-Jährigen als auch bei den 14-49-Jährigen. Zuerst mal müssten nach deiner Logik also alle anderen Formate zwischen 16 und 19 Uhr aussortiert werden (Natur-Dokus, x-te Sitcom-WH), weil die erst recht keine konstanten Werte über 7 % erreichen...

2) Bei den Anime sind für RTL II nicht unbedingt die Werte bei den 14-49-Jährigen wichtig. Der Sender hat selbst immer wieder bekräftigt, dass es nur auf die Gruppe der bis 29-Jährigen ankommt - und da sind die Serien stets top. Oder was glaubst du, warum RTL II seit mehr als 6 Jahren ein großes Anime-Programm im Angebot hat? Weil es floppt?
Außerdem hat RTL II in der Zielgruppe im durchschnitt doch immer nur 6,x%, oder nicht?
Heisst das, der Sender löst sich nun endlich auf? :wink:
Benutzeravatar
von Michael M
#30722
Janine hat geschrieben:also ich weiß zwar nix über die Quoten von Dragonball Z....aber von mir aus soll Tele5 das zeigen, ich finds einfach nur schade, dass nur noch Anime geguckt wird.....ich kann mich noch ganz gut an RTL2 FRÜHER erinnern...das war schön :wink:
Aber naja...gibt ja anscheinend viele Anime-Fans (was ich irgendwie nich ganz nachvollziehen kann, aber mein Bruder guckts auch) und warum sollten sie dann nicht gesendet werden, wenn sie gute Quoten erzielen...
aber ich finds schade..... :cry:
:wink:
Lol, RTL 2 hat schon immer Animes gesendet...
Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man keine Animes mag, allerdings viel Ammi Cartoon Schrott schauen kann...
Bzw. Soaps oder sondergleichen...
Archie Alert hat geschrieben:Ja, weg mit diesem niveaulosen Kinderscheiss !
Unter Uns in der dauerwiderholung soll her !!! :!:
Genau... Auf Barts Post gehe ich garnicht ein. Lohnt sich eh nicht, weil 10 Jährige das garnicht verstehen... Sie wollen immer sein wie Erwachsene und machen sich damit total lächerlich...
von saschap
#30784
*g* Bartilein, haste wieder mal nicht lesen können? Kogoro hat eine reine Tele.5-Tabelle präsentiert, von RTL 2 und dem "großen" Big Brother steht da gar nix. nur von BB auf Tele.5

und das loost mittlerweile ab gegen DBZ und sogar, oh graus, gegen Digimon.

Und diese 0,4 -0,6% bei Tele.5 kannste vergleichen mit 8-9% auf RTL 2.

(vor allem ist es ein Erfolg, wenn man weiss, dass viele der Zielgruppe eher TV-Total geguckt haben werden als DBZ)

Aso, und RTL 2 ist derzeit froh, wenn Sendungen wie Conan und Co ihre 4-5% in der Seherschaft kriegen, da hat mittlerweile manche Dokusoap etc. probleme mit. Die Zeiten, wo 7% wichtig waren, sind längst vorbei. Und mal so als Nebenfrage: Wieso sollte RTL 2 dann die animes nicht wegnehmen, wenn sie doch angeblich 7% haben wollen? Kann es sein, dass sie mit den Animes Geld einnehmen, dass sie ohne viellicht nicht einnehmen, lieber Bartel? ;)

Und nun zeige mir bitte 1. ein Programm der letzten Jahre, in dem Animes vor 12:30 gekommen sind (auch RTL II hat kapiert, dass davor keiner guckt) und 2. erkläre du mir bitte, woher ein kleiner 13jähriger Kölner wissen möchte, was ein relativ großer Münchener Sender denkt? ;)
3. Wo vor 12 Uhr laufen "Eigenformate"? Da läuft nur "Infomercial", TeleShopping also und die Wdh. der Sitcoms, die keiner mehr sehen will... eher sieht es also so aus, als wäre der Mittag längst aufgegeben ;)
4. Ich glaube kaum, dass Tele.5 bald auf Animes verzichtet... eher haben sie Blut geleckt, und wollen mehr ;) Viva hat auch gut ihre Quote damit halten können ;)

Weisst du, Bart, was uns alle am meisten nervt? Alle 2 Wochen kommst du mit denselben dummen Sprüchen, und nie begründest du was, immer machst du nur falsche Behauptungen, mach es wie nur: Wer keine Ahnung hat, sollte auch mal die Klappe halten ;)
Benutzeravatar
von DerMixer
#31610
na zumindest hat DBZ noch recht viele Folgen, da kann Tele5 noch so manches Wochenende zu nem regelrechten Animé-Overkill machen. :wink:
Aber leider haben sie es doch nicht geschafft die ungeschnittende Version zu senden, ist ja genauso wie zu RTLII-Zeiten.
Aber wer weiß, Tele5 will sich ja allsbald ein neues Mäntelchen überstreifen und zu nem echten "Spielfilm"-Sender mutieren...
da bleibt dann ja nicht mehr Zeit für Animés... 8)
Benutzeravatar
von Kaschte
#31649
DerMixer hat geschrieben: Aber leider haben sie es doch nicht geschafft die ungeschnittende Version zu senden, ist ja genauso wie zu RTLII-Zeiten.
Es gibt keine komplett ungeschnittene, deutsche Version.
Wir haben nämlich die Französische Fasuung bekommen, und die sind so ähnlich drauf wie RTL II, alles rote muss weg :? :roll:
Benutzeravatar
von DerMixer
#31912
Na dann haben sich die Meister der Großen Schere bei der heutigen vorletzten Freezer-Folge etwas verschnitten :wink:

Denn beim Recap wie sich Freezer-Baby selber zersäbelt konnte man doch noch den einen oder anderen Tropfen Ketchup sehen :lol:

Na aber nun erstmal ab mit Garlic Jr. !!
von saschap
#31942
Die Franzosen haben auch nicht alles Blut rausgeschnitten, manchmal konnte sie es nicht... RTL2 dagegen hätte wahrscheinlich die halbe Szene, die du genannt hast, rausgeschnitten