Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Michael M
#19648
Na<türlich sind es Konkurrenten. Alle wollen die gleichen Zuschauer haben, die 14-49 Jährigen. Damit sind alle Sender für jeden Sender eine Konkurrenz
von saschap
#19654
Vor allem würde ich es so sehen:

Die Folgen von DBZ sind derzeit nur uninteressante Füller-Folgen. Dagegen lief, was sicher auch viele DBZ-Fans interessierte, STAR WARS II (Premiere) auf PRO 7... da verliert auch Tele 5 Quoten... eher ist also dieser Quotensturz ein temporärer Zufall als die "Standardquote" von 0,5 MA.
Benutzeravatar
von Toonstar
#20313
Dieses Wochenende könnten die Quoten dem höchsten Stand nahe kommen, denn das Gegenprogramm ist nicht gerade das Beste. Jedoch denke ich auch, dass der Samstag für DBZ besser laufen wird als der Sonntag. Aber ich kann mich ja auch irren.... :wink: :wink:
Benutzeravatar
von TVC
#20472
DragonballZ: Bald bis zu 12 Folgen pro Woche

Also ich denke da übertreibt Tele5 aber gewaltig:

Programmablauf ab Samstag 11 Juni:
19:15 Digimon
19:45 Digimon
20:15 Dragon Ball Z
20:40 Dragon Ball Z
21:00 Dragon Ball Z
21:25 Dragon Ball Z
21:45 Dragon Ball Z
22:10 Dragon Ball Z
22:30 Formel 1 speed
...

6 Folgen am Stück und das sowohl am Samstag als auch am Sonntag.
Da hat man ja ziemlich bald alle Folgen durch

Quelle: http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=se ... nderID=152
Benutzeravatar
von GrafSpee
#20476
Das wäre gut, nur sollten sie in meinem Kabelprogramm mal Tele 5 den ganzen Tag lang senden dann kann ich den sender mal einen anderen Programmplatz geben und vergesse nicht immer DBZ zu schauen.
Benutzeravatar
von Michael M
#20649
Warum sollte man denn was anderes senden, wenn man auch beim alten bleiben kann und es nach RTL 2 Prinzip totsenden kann?!?
Benutzeravatar
von Toonstar
#20675
Wie erwartet sind die Quoten am Sonntag eher normal ausgefallen mit 0,4 - 0,5 % MA. Auffallend ist nur, dass diesmal Formel 1 den ersten Platz belegt und einen höheren Marktanteil mit 1,0 % MA hat, also im Vergleich zum letzten Rennwochenende besser abgeschnitten hat. DBZ muss wohl irgendwo doch noch abfärben auf das andere Programm von TELE 5. :D :D :D


Hab an Tele 5 geschrieben und nachgefragt

Die Antwort:

"Wir werden lediglich am 11./12. Juni und 18./19. Juni 12 Folgen von "Dragon
Ball Z" als kleines "special" ausstrahlen. Danach werden wir wieder wie
gewohnt die Doppelfolgen ausstrahlen. "

Meiner Meinung nach ist das wieder eine gute Entscheidung, also Daumen hoch.
Benutzeravatar
von Michael M
#21131
Dann geht es ja noch, mal sehen, wie die Quoten aussehen...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23730
Wegen dem Songcontest heute, müssten die Quoten von Dragon Ball Z heute schlecht sein. Aber das heißt ja nix, da Tele 5 sich die marktanteile bekanntlichwerweise überall herholen kann.

Bin mal gespannt, wie es heute aussieht.

EDIT:
Tele 5 ist nunmal ein Minisender. Die haben eine ganz andere Zielgruppe als der Eurovision Songcontest. Nämlich bei Dragon Ball Z Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Vielleicht bekommen sie noch Zuschauer bis 19, aber mehr nicht. Dragon Ball ist wohl eher mir Nickelodeon, KiKa und SRTL zu vergleichen. Damit meine ich nicht den ganzen Sender.
Benutzeravatar
von Michael M
#23792
BartSimpson hat geschrieben:Tele 5 ist nunmal ein Minisender. Die haben eine ganz andere Zielgruppe als der Eurovision Songcontest. Nämlich bei Dragon Ball Z Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Vielleicht bekommen sie noch Zuschauer bis 19, aber mehr nicht. Dragon Ball ist wohl eher mir Nickelodeon, KiKa und SRTL zu vergleichen. Damit meine ich nicht den ganzen Sender.
Halt einfach mal die Fresse, wenn du keine Ahnung hast.

DBZ, hat wie z.B. Detektiv Conan, Inuyasha, Ranma 1/2, usw. die Zielgruppe der 14-49 Jährigen!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23802
Michael M hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Tele 5 ist nunmal ein Minisender. Die haben eine ganz andere Zielgruppe als der Eurovision Songcontest. Nämlich bei Dragon Ball Z Kinder zwischen 3 und 13 Jahren. Vielleicht bekommen sie noch Zuschauer bis 19, aber mehr nicht. Dragon Ball ist wohl eher mir Nickelodeon, KiKa und SRTL zu vergleichen. Damit meine ich nicht den ganzen Sender.
Halt einfach mal die Fresse, wenn du keine Ahnung hast.

DBZ, hat wie z.B. Detektiv Conan, Inuyasha, Ranma 1/2, usw. die Zielgruppe der 14-49 Jährigen!
Solche Ausdrücke verbitte ich mir. Man merkt, auf welchem Niveau du dich befindest, nämlich genau auf dem Niveau der Zielgruppe 3- 13 von Dragon Ball Z. Ein 10 Jahre alter Junge verwendet bei schlechter Erziehung ähnliche Vokale.

Jedenfalls 0,5% ist so wenig, für Tele 5 zwar gut, aber trotzdem so wenig, dass sie sich die Werte überall herholen können. Das sagen selbst Tele 5er selber. Raff es endlich, dass du nicht immer recht haben kannst.
von saschap
#23848
Also ich muss Michael M mal recht geben: Sei ruhig, wenn du keine Ahnung hast, du machst dich sonst nur lächerlich.

Langsam nerven mich deine ewigen Wankelmütigkeiten, mal sind 0,5% ein Megaerfolg, mal behauptest du, Tele.5 könnte die mit allem holen, merkst du gar nimmer, was für Mist du schreibst?

Und wenn du gerne wissen möchtest, was wir noch für Vokabeln haben, die 10jährige gar nich kennen, brauchste nur zu fragen ;)

Und vielleicht magst du es nicht verstehen: Detective Conan, Inu Yasha, One Piece, Ranma 1/2 und auch DBZ laufen/liefen in Japan im Vorabendprogramm, nicht im Kinderprogramm, wo bei TV.Tokyo dann Pokemon und so läuft.
Die Serien sind auch für das Amusement von Erwachsenen gemacht, mit viel Blut, kliffligen Stories (in manchen Animes ;) ), sehr erwachsenem Humor (kein Kind würde Ranma 1/2 wirklich kapieren ;) ) und relativ komplexem Handlungsverlauf.
Manche der Serien kann man eher mit Frauenknast oder GZSZ vergleichen, sie haben ein Zielpublikum von 14-49, genauer 14-29.
Und wenn du also nommal behauptest, DBZ wäre für die Kinder-Zielgruppe da:
*die Melodie von "Steh auf" summ*
Sei still, wenn du mal wieder nichts weisst,
sei still, weil du sonst dich bescheisst,
sei still, andere wissen es besser wie du!
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23859
Das heißt andere wissen es besser als du, nicht wie du...
0,5% sind für Tele 5 gut, aber auch nicht Spitze. In der Allgemeinheitsind 0,5% schlecht.

An die Spitze bringen hatte eine andere bedeutung von mir. Ich meinte an die tele 5 Spitze, nicht an die Spitze der gesammten TV Landschaft, eher an die Spitze der TV Liga um tele 5, Sonenklar TV, 9live und co.
von maadien
#23867
Super Quoten für Dragon Ball Z!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20:15 0,13 Mio. 0,5%
20:45 0,18 Mio.!! 0,6%
21:15 0,18 Mio.!! 0,7% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0,7% MA sind super.
Gerade weil es ja sehr strake konkurenz gab.
Da kann sich Tele5 doch freuen.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#23868
Na das ist echt super und für tele 5 mehr als super erfolgreich. Man strebt auf WWE Quoten zu was?
von maadien
#23870
BartSimpson hat geschrieben:Na das ist echt super und für tele 5 mehr als super erfolgreich. Man strebt auf WWE Quoten zu was?
Ich würde auch mal sagen das es daran liegt das NRW Tele5 nun 24 h gucken kann.
Das merkt man ja zu der Zeit, an dem die Quoten steigen.
Benutzeravatar
von Kogoro
#23885
BartSimpson hat geschrieben:Na das ist echt super und für tele 5 mehr als super erfolgreich. Man strebt auf WWE Quoten zu was?
Bitte etwas bodenständiger bleiben. ;)
SmackDown fährt im Schnitt doppelt so viele Zuschauer ein und weist auch etwa doppelt so hohe Marktanteile auf, so schnell wird DBZ solche Werte IMHO nicht erreichen. Diesen Freitag z.B. hatte SmackDown 370'000 Zuschauer und 1,6 % MA.

Trotzdem kann Tele 5 sich natürlich über die DBZ-Quoten freuen, die Serie macht sich bezahlt. Gerade deshalb verstehe ich allerdings nicht, warum Tele 5 immer wieder bekräftigt, dass eine Ausweitung des Anime-Programms nicht geplant ist...

Ah ja, noch was:
Zu behaupten, DBZ ziele auf Zuschauer zwischen 3 und 13 Jahren ab, zeugt - Entschuldigung - schon von gewaltiger Ignoranz. Kinder in diesem Alter mögen durch den damaligen Hype, als die Serie auf RTL II lief, als Mitläufer angetanzt sein - doch das Zielpublikum ist ein gänzlich anderes, was allein schon die Thematik der Serie verdeutlichen sollte. Zuschauer ab 14 Jahren aufwärts, würde ich mal sagen.
Benutzeravatar
von Toonstar
#24073
DBZ findet zu neuer Quotenstärke: 3 x 200.000 Zuschauer und 0,6 MA.
Mal sehen, wie es bei den Specials im Juni laufen wird, bzw. bei dem kommenden Preprogramm Digimon. :D

Desweiteren kann ich nur sagen:"Mehr davon!" :wink:
Zuletzt geändert von Toonstar am Mo 6. Jun 2005, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#24074
Ja, ich fänd es auch gut, wenn man mehr davon macht. It zwar nict mein geschmack und nicht unbedingt qualitativ, aber wenn es Tele 5 verhilft, bin ich dafür, an den Erfolg endlos anzuknüpfen.
von kalel
#27797
Prima das die Quoten von DraganballZ so konstant gut sind. Vielleicht werden ja alle Folgen übertragen wenn das so bleibt.
Benutzeravatar
von Michael M
#27806
kalel hat geschrieben:Prima das die Quoten von DraganballZ so konstant gut sind. Vielleicht werden ja alle Folgen übertragen wenn das so bleibt.
Davon kann man ausgehen... Allein schon, weil es viel Sendezeit füllt...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#29435
Gestern war nur Dragon Ball unter den Top 5.

0,7% MA. Das ist für Tele 5 ein guter Wert. Naja und für Animes im Gesamtschnitt auch, denn sie sind ja bekanntlich eher unter dem Durchschnitt bei RTL II z.B.

Irgendwann wird sich RTLII von der Kinderstunde gänzlich entfernen. Das ist ja auch ihr Ziel um an Sat.1 zu kommen.

Pö a Pö schmeißen sie diesen Mist aus dem Programm. Bei Tele 5 vergammelt es gänzlich.

Bald wird Deutschlöand diesen Kinderkram nicht mehr zeigen, höchstens als Lückenfüller im Sommerloch im Programm von Vox (in der Nacht). hihihi
Benutzeravatar
von Kaschte
#29438
BartSimpson hat geschrieben:Gestern war nur Dragon Ball unter den Top 5.

0,7% MA. Das ist für Tele 5 ein guter Wert. Naja und für Animes im Gesamtschnitt auch, denn sie sind ja bekanntlich eher unter dem Durchschnitt bei RTL II z.B.

Irgendwann wird sich RTLII von der Kinderstunde gänzlich entfernen. Das ist ja auch ihr Ziel um an Sat.1 zu kommen.

Pö a Pö schmeißen sie diesen Mist aus dem Programm. Bei Tele 5 vergammelt es gänzlich.

Bald wird Deutschlöand diesen Kinderkram nicht mehr zeigen, höchstens als Lückenfüller im Sommerloch im Programm von Vox (in der Nacht). hihihi
Ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll :?
von konatsu-kun
#29439
BartSimpson hat geschrieben: Naja und für Animes im Gesamtschnitt auch, denn sie sind ja bekanntlich eher unter dem Durchschnitt bei RTL II z.B.

Irgendwann wird sich RTLII von der Kinderstunde gänzlich entfernen. Das ist ja auch ihr Ziel um an Sat.1 zu kommen.
Siehst du dir eigentlich ab und zu mal die RTL2 Quoten an?
Die Animes haben bei RTL2 oft bis 19.00 Uhr die besten Quoten!

Ich denke aber dass du das eh absichtlich geschrieben hast, um Animefans zu provozieren, oder?
Denn letztes Mal hast du noch geschrieben es ist gut wenn auf Tele 5 Animes laufen, wenn dadurch die Quoten steigern.
von Hyperion
#29473
BartSimpson hat geschrieben:Gestern war nur Dragon Ball unter den Top 5.

0,7% MA. Das ist für Tele 5 ein guter Wert. Naja und für Animes im Gesamtschnitt auch, denn sie sind ja bekanntlich eher unter dem Durchschnitt bei RTL II z.B.

Irgendwann wird sich RTLII von der Kinderstunde gänzlich entfernen. Das ist ja auch ihr Ziel um an Sat.1 zu kommen.

Pö a Pö schmeißen sie diesen Mist aus dem Programm. Bei Tele 5 vergammelt es gänzlich.

Bald wird Deutschlöand diesen Kinderkram nicht mehr zeigen, höchstens als Lückenfüller im Sommerloch im Programm von Vox (in der Nacht). hihihi
Langsam frage ich mich wirklich, in welcher Welt du eigentlich lebst. :roll:

Kein Sender - und auch Tele 5 nicht - würde eine Serie absetzen, welche jedesmal den Spitzenplatz des Tages erziehlt. Wenn man bedenkt, dass der Sender dabei 3 Folgen oder mehr hinteinander sendet (was normalerweise die Quoten drücken würde), wird die Serie erst recht nicht abgesetzt. Die Grunddevise lautet: "Es wird nichts abgesetzt, was Quoten über dem Senderschnitt bringt."

Bei RTL2 ist es ähnlich. Sämtliche Versuche, irgendetwas anderes zu senden, sind kläglich gescheitert. Dabei wurde solche Experimente generell am besten Sendeplatz um 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr versucht. Das Resultat kann man hier ja nachlesen. Zwischen 12.00 und 16.00 Uhr hat RTL2 zur Zeit einfach keine Alternative, welche annähernd ähnliche Quoten bringt. (Zumal Sendungen wie O2 oder Nutella-Show zur Prime Time weniger Zuschauer hatte, was zeigt, dass der Sender andere Probleme hat als das Nachmittagsprogramm)

Langsam solltest du wirklich begreifen, wie das TV-Business funktioniert, wenn du auf dieser Seite schon so aktiv bist. Kein Sender vergleicht sich mit einem anderen Sender, der nicht annährend die selbe Grösse besitzt (Tele 5 mit RTL2 oder RTL2 mit Sat1). Vielmehr wird geschaut, ob die Quote einer seiner Sendungen über dem Senderschnitt ist oder nicht.

btw. "Kindersendungen"
Wenn du schon von DBZ sprichst, solltest du nicht von Kindersendungen sprechen. So doof kannst ja nicht einmal du sein, um nicht zu wissen, dass diese Serie nicht für Kinder geeignet ist.
Ebenfalls VOX sendet keine solche Serien. Nächsten Monat kommt DNA2 und Hellsing. Keines dieser Serien ist für Kinder geeignet!
ARTE sendete als letzten Anime "Familie Yamada". Diesen Film werden wohl sogar einige erwachsene Personen nicht begriffen haben (um es vorsichtig auszudrücken :wink: ).

Nur gerade RTL2 bringt hauptsächlich "Animes für Kinder" (oder schneidet diese, wenn sie für Kinder zu brutal sind) sowie SA morgens noch Kabel1 (Spartenkanäle nicht inbegriffen).