Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Michael M
#13054
Das stimmt. Ich schaue es nämlich doch nicht, weil ich was verpasst habe ;)
Ich lese jetzt... Bei Dragonball Z kann ich mitsprechen ;)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13067
Ich weiß garnicht, worum es dort geht. Ich freue mich nur, dass ein toller Sender wie Tele 5 durch solche Serien aus dem Loch kommt.
Benutzeravatar
von Michael M
#13076
toller Sender? Hast du dich nicht verschrieben?
von MKA-Thilo
#13082
Ich find schon gut das so ein kleiner sender versucht hochzukommen, mit z.b. psi faktor, poltergeist, ein hauch von himmel, smackdown, BB vor paar monaten auch Ein Zwillig kommt selten allein.... nur hat tele 5 das problem das man tele 5 in brandenburg z.b. erst ab 21 uhr im kabel entfängt wegen kika und dadurch einiges verloren geht........
Der sender beitet schon einiges auch wenn nur ab 19 Uhr.. Gamesshows (Ruck zuck) für nostalgie Fans, serien und film ab 20 uhr... und ab 22 uhr dann für Hardcore BB fans ein langes programm....
Benutzeravatar
von Alexander
#13089
Aber das Programm bis 19:15 Uhr kann mich getrost schenken. Da müsste Tele 5 stark nachbessern.
Benutzeravatar
von Michael M
#13104
Da hast du Recht, aber was bringt es, wenns die wenigsten empfangen?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13111
Wir haben vor kurzer Zeit ein Schreiben bekommen, dass ish das Kabel ändert. Tele 5 wird dann in ganz NRW 24 Stunden zusehen sein. Dafür fliegt TV5. Tele 5 verbreitet seine Reichweite immer mehr. Vielleicht wird deshalb auch wieder das Tagesprogramm geändert. Ich weiß nicht wo, aber ich habe in einem Forum gelesen, dass Tele5 eventuell daran gedenkt, toongate erneut auszustrahlen. Irgendein User hatte bei Tele 5 gefragt, ich weiß aber nicht ob es stimmt.
Wäre besser als die Spielemacher.
Benutzeravatar
von Michael M
#13158
Wir kriegen es leider nicht 24h lang :(

Aber das mit der Toongate habe ich auch gehört :)
von maadien
#13177
Über Toongate würde ich mich riesig freuen
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13187
Die Quoten von Dragonball waren gestern akzeptabel und lagen zeimal bei 0,3% und einmal (20:15 Uhr) bei 0,2%. Aber meckern kann Tele 5 nun wieder auch nicht.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9208
Benutzeravatar
von Michael M
#13227
Habe ich doch gut geschätzt ;)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13232
Ich glaube, dass es nächste Woche besser wird. Schade, dass man niergendwo den Tagesschnitt von Tele 5 sehen kann. 2004 waren es 0,3%. 2003 waren es 0,2%. 2002 waren es ebenfalls 0,2%. Ich denke, dass sie jedoch bis jetzt schon mindestens 0,4% haben. Können ja auch noch 0,3% sein. Demnach hat Dragon Ball Z gute Werte.
Benutzeravatar
von Michael M
#13265
Ja, das stimmt. Es waren gute Werte...

Mal sehen, wie sie sich weiter entwickeln...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13320
Wenn erstmal wieder toongate kommt, wird dort vielleicht auch etwas aus der Dragonball Reihe gezeigt.
von saschap
#13415
Sie könnten ja auch andere Sendungen senden, die angeblich für RTL 2 zu schlecht oder zu gut sein sollen, wie Ranma 1/2 und so. Hoffentlich kommen sie bald auch nach Österreich, die Tele 5er,
der Sender hat ja zumindest im Gegensatz zu anderen noch Potenzial
Benutzeravatar
von Michael M
#13492
BartSimpson hat geschrieben:Wenn erstmal wieder toongate kommt, wird dort vielleicht auch etwas aus der Dragonball Reihe gezeigt.
Das glaube ich nicht... Es könnte ja nur Dragonball kommen... DBZ würden sie zu dieser Zeit verschwenden... Genauso wi Dragonball GT, wenn sie das senden würden...
Benutzeravatar
von Michael M
#13494
saschap hat geschrieben:Sie könnten ja auch andere Sendungen senden, die angeblich für RTL 2 zu schlecht oder zu gut sein sollen, wie Ranma 1/2 und so. Hoffentlich kommen sie bald auch nach Österreich, die Tele 5er,
der Sender hat ja zumindest im Gegensatz zu anderen noch Potenzial

Könnte man machen, ist ne gute Idee
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13570
Es wird sicher nicht lange dauern, bis RTLII ein paar Animies, bzw. Die Familie Feuerstein absetzt. Für Tele 5 wären das gute Quoten. Vielleicht landet die eine oder andere Serie bei Tele 5.
von saschap
#13590
Darf ich ganz ehrlich sein: Dagegen hätte ich gar nichts... weil Tele 5 zum einen anscheinend besser weiss, wie man das Anime-Format gut vermarktet (wie man an Dragonball sieht,dass sie klugerweise ungeschnitten senden, und es deshalb zu einer Zeit senden, wo die Fans es auch sehen können (nämlich abends, Dragonball-Fans sind nunmal etwas älter alt die von Pokemon ;) und müssen arbeiten/studieren/Nachmittagsunterricht machen.))-
und zum anderen auch nicht nur nicht sooo sehr unter Quotendruck steht (denn Tele 5 macht auch mit 0,5 % schon gute Geschäfte), und mit TeleMünchen als Haupteigner das größte Anime-Film-Archiv hinter sich hat.

Und TeleMünchen hat langsam den Unterschied zwischen verschiedenen Animes verstanden ;), es hat seine Gründe, warum bei RTL 2 Shaham King, Gundam Wing oder Card Capture Sakura nicht laufen *g*

Eigentlich wäre für TeleMünchen die konsequente "Dual-Vermarktung" von ATV+ und Tele 5 ein gutes Konzept, so könnten zum einen noch bessr auf das jeweilige Publikum abgestimmte Sendungen und Werbung gemacht werden, aber auch Sendungen, die sowohl Österreicher als auch Deutsche sehen wollen, bei beiden Sendern parallel laufen.
Was Arte und 3Sat können, müsste TeleMünchen doch schon lange können ;)
(wäre übrigens ein sehr gutes Konzept für einen europäischen Privatsender ;) )

@BartSimpson:
1. war Familie Feuerstein nur ein Notnagel, weil RTL 2 nichts anderes hatte
2. ist Familie Feuerstein kein Anime, sondern ein Warner-Zeichentrick aus Amerika
Benutzeravatar
von BartSimpson
#13618
Das weiß ich auch, aber es würde spitze ins Programm passen. Um 16:30 Uhr kann man es nie sehen, da gibt es besseres Programm. Um 20:15 Uhr am Wochenend würde uich es lieber sehen, wen Fred wieder nach Wilmaaaaa schreit. Da Tele 5 ein Klassiksender ist, passt es super ins Programm. Das sieht man ja schon an Dragon Ball Z.
von saschap
#13671
Naja, Tele 5 sehe ich eher als Sender, der derzeit das sendet, was für andere angeblich zu wenig Quote bringt, dann aber bei Tele 5 doch ein Erfolg wird *g*
Familie Feuerstein läuft übrigens immer samstag morgens ;)

und theoretisch würde es eher ins Vorabendprogramm passen, so wie vor 10 Jahren bei Pro 7
Benutzeravatar
von Kogoro
#15188
So langsam scheint sich DBZ warmgelaufen zu haben, gestern erreichte die erste Folge 130 000 Zuschauer, die zweite sogar 150 000. Beide Male 0,4 % Marktanteil, damit kann Tele 5 wohl mehr als zufrieden sein. Hoffentlich bewegt das den Sender dazu, in Zukunft noch weitere Anime ins Programm aufzunehmen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9297
Benutzeravatar
von TVC
#15219
Kogoro hat geschrieben:So langsam scheint sich DBZ warmgelaufen zu haben, gestern erreichte die erste Folge 130 000 Zuschauer, die zweite sogar 150 000. Beide Male 0,4 % Marktanteil, damit kann Tele 5 wohl mehr als zufrieden sein. Hoffentlich bewegt das den Sender dazu, in Zukunft noch weitere Anime ins Programm aufzunehmen.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9297
Ja, wenns so weitergeht kann man ja noch mehr Anime in der Prime Time testen. Scheinen ja bei den Zuschauern gut anzukommen.
von maadien
#15253
Freut mich für Tele5.
Hoffe das sie dann auch mal wieder mehr Serien bringen.
Benutzeravatar
von Michael M
#15265
Ja, finde den Erfolg toll... Gibt dann vielleicht bald mehr :)