Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Toonstar
#16179
Mal sehen, ob DBZ sein Quotenhoch halten kann. Heute sind ja wieder 3 Folgen zu sehen. Denke, dass alle drei in den TOP 5 dabei sein werden. :wink:
Benutzeravatar
von Michael M
#16189
Lol, natürlich sind sie drin ;)

Naja, 0,3% werden es bestimmt.
Benutzeravatar
von Toonstar
#16430
Boah, wieder mal ein riesen Erfolg für DBZ mit jeweils 0,5 % Marktanteil. Das nenne ich eine super Wahl und hoffe das TELE 5 noch weitere Animes zeigen wird :D Die Quoten von DBZ haben sich in den vergangenen Wochen fast verdreifacht, wenn das so weiter geht, kann man ja anfangen zu träumen. 8)
Benutzeravatar
von Toonstar
#16432
Sogar am Samstag hat es garnicht so schlecht ausgesehen, denn mit jeweils 0,4 % Marktanteil und 2 x 0,14 Mio. und 1 x 0,13 Mio. Zuschauern kann man an einem Samstag hoch zufrieden sein. :P
Benutzeravatar
von Michael M
#16443
Das nenne ich einen Erfolg :)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#16444
Am Sonntag lief es mit 0,5% (3x) echt spitze. Man nähert sich da schon fast VOX mit seinen 1,9%.
von maadien
#16465
Muss schon sagen dass sie Quoten spitze waren. Es gab ja schließlich SEHR große konkurenz.
Pro7, Sat.1, 2DF, und ARD.
Muss (leider) aber auch sagen dass ich diesmal MiB II geguckt habe.
Benutzeravatar
von Michael M
#16516
Ich habe Sat.1 gesehen ;)
Benutzeravatar
von BartSimpson
#17233
Bin ja mal auf die heutigen Quoten gespannt, bei dem schwachen Gegenprogramm erreicht man sicher locker 0,4% Marktanteil, wenn nicht sogar einmal 0,6%.
Benutzeravatar
von Michael M
#17239
0,6% halte ich für unwahrscheinlich...
Sat.1 zeigt heute eine Eigenproduktion, die sind generell stark... Also Gegenprogramm gibt es...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#17264
Eigentlich kann man Sat.1 nicht als Gegenprogramm für Tele 5 ansehen. Tele5 kann sich überall mal eben 0,6% abknüpfen.
Benutzeravatar
von Toonstar
#17480
Wieder ordentliche Quoten für DBZ mit 2 x 0,4% und 1 X 0,5% Marktanteil. Das bewegt sogar TELE 5 an Feiertagen mehr auf Filme zu setzen. Nur weiter so.... :P
Benutzeravatar
von BartSimpson
#17490
Super Quoten von bis zu 160.000 Zuschauern. Man nähert sich also den 200.000 zuschauern.
von saschap
#17576
Bald hat Tele 5 also die Durchschnittsquote bei Animes wie Detective Conan und Inu Yasha (liegt bei ca. 300000-400000) erreicht? Cool, beweisst mal, dass nicht der Sender, sondern das Programm die Quoten entscheidet ;)
Benutzeravatar
von Michael M
#17694
Wie ich gesagt habe, es werden keine 0,6% erreicht...

Aber auch so sind es Top Quoten :)
von Hyperion
#17695
Michael M hat geschrieben:Wie ich gesagt habe, es werden keine 0,6% erreicht...

Aber auch so sind es Top Quoten :)
Genau.
Bei Zuschauerquoten kann man nicht immer mit einer Steigerung rechnen. (ist ja auch kein "Schneeball-System")

Auch wenn es Prime-Time ist:
Die Top 5 müssen alle 3 Folgen zuerst einmal erreichen (wobei zur Zeit immer nur die Frage ist, welche der 3 Folgen nun Erster wird...)

RTL2 glaubt ja immer noch, dass Animes nur ins Nachmittagsprogramm gehören (nicht einmal ins Vorabendprogramm!)
von maadien
#17806
Hyperion hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Wie ich gesagt habe, es werden keine 0,6% erreicht...

Aber auch so sind es Top Quoten :)
Genau.
Bei Zuschauerquoten kann man nicht immer mit einer Steigerung rechnen. (ist ja auch kein "Schneeball-System")

Auch wenn es Prime-Time ist:
Die Top 5 müssen alle 3 Folgen zuerst einmal erreichen (wobei zur Zeit immer nur die Frage ist, welche der 3 Folgen nun Erster wird...)

RTL2 glaubt ja immer noch, dass Animes nur ins Nachmittagsprogramm gehören (nicht einmal ins Vorabendprogramm!)
Da war ja auch mal anders wie angesprochen, damals kam Dragon Ball Z um 19:30, sogarm mal in einer Doppelfolge ab 19:00 war drin, doch dann....
Wir wissen wie das heutige Programm aussieht.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#18288
Was meint ihr?
Erreicht die Sendung an diesem Wochenend einmal die 0,6%?
Das wäre ein weiterer Fortschritt. Also wenn das so weitergeht, wird Tele 5 bald mehr Serien ins Programm nehmen, aber nicht nur Animes, sondern auch Serien ala Ein Hauch von Himmel, was auch immer besser läuft.
Benutzeravatar
von Toonstar
#18290
Ich denke, dass DBZ am Samstag eine höhere Quote haben wird, als am Sonntag. Das Gegenprogramm ist am Sonntag sehr stark und ich denke, dass diesmal TELE 5 nicht so gut mit DBZ mithalten kann. :cry:
Ich hoffe es sehr, dass TELE 5 noch mehr Serien und Animes in Zukunft senden wird. Die Feiertage dürfen nur der Anfang sein, es muss weiter in den Sender investiert werden. Was spricht gegen einen neuen Konkurrenten für die großen Sender. Es muss nur mal etwas am Programmschema getan werden. :!:
Benutzeravatar
von TVC
#18308
Interessant wird auch sein, was am Wochenende als Ersatz für "Crush Gear Turbo" gesendet wird. Die Serie läuft aus und da kann man gespannt sein ob neue weitere Animes kommen werden.
Benutzeravatar
von Toonstar
#18340
Ab 28.5.2005 wird TELE 5 samstags/sonntags um 19.15 Uhr und 19.45 Uhr den alten RTL II Anime Digimon bringen.

Nur weiter so TELE 5!!! ( keine Ironie )

Digimon wird bestimmt DBZ besser einführen als Crush Gear Turbo und Medabots, denn ich denke, dass Digimon doch mehr Fans hat als die beiden Tele 5 Free-TV Premieren.
Benutzeravatar
von Michael M
#18469
Toonstar hat geschrieben:Ab 28.5.2005 wird TELE 5 samstags/sonntags um 19.15 Uhr und 19.45 Uhr den alten RTL II Anime Digimon bringen.

Nur weiter so TELE 5!!! ( keine Ironie )

Digimon wird bestimmt DBZ besser einführen als Crush Gear Turbo und Medabots, denn ich denke, dass Digimon doch mehr Fans hat als die beiden Tele 5 Free-TV Premieren.

Digimon hat aber eine sejr niedrige Qualität... Leider...

Also, die Konkurrenz am Samstag und Sonntag ist diesmal ziemlich groß...

0,6% sind diesmal noch unwahrscheinlicher als letztes mal...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#18555
Tztztz Ich fall vom Glauben ab. Ganze 0,7% sahen zu. Bis zu 210.000 Zuschauer.

Das hängt wohl damit ab, das in NRW Tele 5 Tag für Tag erweitert in die Kabelnetzte kommt und gerade in NRW immer beliebt war.

Ihr hattet also unrecht. Mein Quotentipp wurde noch überboten. Das ist der Hammer. Jetzt weiß ich, das Tele 5 bald groß raus kommen wird.

Zumindest Dragon Ball Z schafft bald die 1%.
Benutzeravatar
von Toonstar
#18568
Das freut doch jeden Tele 5 Fan, der nie aufgegeben hat zu hoffen, dass der Sender seine Struktur zum Besseren ändert.
Außerdem sollte diese Quotensteigerung TELE 5 zum Nachdenken anregen, dass das Animeprogramm ausgebaut werden sollte!!! Nicht unbedingt Abends am Wochenende, aber warum nicht mal für die Spielemacher unter der Woche. Manchen wäre doch Toongate ein Begriff.
TELE 5 könnte doch Toongate vor Globe schieben und auch unter der Woche Quote machen :!: :?: :wink:
Benutzeravatar
von BartSimpson
#18570
Oder halt Pokemon um 18:45 zeigen. Davor dann Digimon um 18:15.
Davor Globe um 17:45 Uhr. Davor Feriensupermarkt TV um 17 Uhr. Ab 14 Uhr Toongate. Davor alte Serien.

Ruck Zuck um 19:45 Uhr muss bleiben. Wobei ich nicht glaube, dass es ewig beliebt bleibt. Leider. Andere Serien erreichen über 1%. Ruck Zuck immer noch konstante (jedoch akzeptable) 0,3%.
Naja um 19:15 Uhr dan immer Sitcoms.

Bessere Filme und Serien in der Primetime sind auch drin.