Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Michael M
#18589
Naja, Toongate könnte man von 17-20Uhr senden...
Ruck Zuck könnte man weiter nach hinten verschieben...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#18591
Ruck Zuck auch um 20:15 täglich wäre echt geil.
von maadien
#18593
Toonstar hat geschrieben:Das freut doch jeden Tele 5 Fan, der nie aufgegeben hat zu hoffen, dass der Sender seine Struktur zum Besseren ändert.
Außerdem sollte diese Quotensteigerung TELE 5 zum Nachdenken anregen, dass das Animeprogramm ausgebaut werden sollte!!! Nicht unbedingt Abends am Wochenende, aber warum nicht mal für die Spielemacher unter der Woche. Manchen wäre doch Toongate ein Begriff.
TELE 5 könnte doch Toongate vor Globe schieben und auch unter der Woche Quote machen :!: :?: :wink:
Tele5 steigert seine Quoten durch die Animes.
Das ist doch ein Grund mehr ins Programm zu nehmen.
Wenn Tele5 mal 1% erreicht hat, dann hat man schon sehr viel erreicht und kann das durch ein besseres Programm bestimmt noch ausbauen.
Benutzeravatar
von Toonstar
#18594
Nein, ich denke, dass der Sendeplatz von RZ gut ist, wie er momentan ist. Eine Game-Show würde es schwerer haben gegen einen Film anzukommen als ein anderer Film oder eine Serie. Außer es handelt sich um Game Shows mit einem riesgen Aufwand oder höhen Preisgeldern wie die SKL Show oder WWM.
Das Problem an TELE 5 ist, dass der Sender zu viel Sendeplatz an die Spielemacher am Nachmittag und BB in der Nacht vergibt.
von maadien
#18596
Programmvorschlag: Grobe Fassung

06:00 Spielemacher
08:00 Reiseshopping (Globe und Ferien...)
10:00 Alte Serie
11:00 Alte Serie
12:00 Serie
13:00 Serie
14:00 Toongate (Fußballstars, Mila.. etc.)
16:00 Sitcom (Hinterm Mond...)
16:30 Sitcom (Ein zwilling..)
17:00 Ruck Zuck
17:30 Familienduell
18:00 Anime
18:30 Anime
19:00 Saber Raider
19:30 Dragon Ball Z
20:00 Tele5 News
20:15 Abendprogramm
Benutzeravatar
von Toonstar
#18599
Klar wer würde sich nicht so ein Programm wünschen. Ich wäre auch für Saber Rider, nur weiß niemand wer die Rechte an der besten Animeserie besitzt. Außerdem darf Tele 5 soweit ich weiß keine Nachrichten senden, da sie ein Spartenkanal sind und kein Vollprogramm. Und als Letztes kann ich nur sagen, dass die Spielemacher eine gute Einnahmequelle für TELE 5 sind und nicht so leicht aus dem Programm genommen werden können. Ich denke, dass damit auch die Animes finanziert werden, was ich schade finde.
Benutzeravatar
von Michael M
#18651
BartSimpson hat geschrieben:Ruck Zuck auch um 20:15 täglich wäre echt geil.
Diese Sendung würde auf diesem Sendeplatz untergehen...
Benutzeravatar
von Michael M
#18652
maadien hat geschrieben:Programmvorschlag: Grobe Fassung

06:00 Spielemacher
08:00 Reiseshopping (Globe und Ferien...)
10:00 Alte Serie
11:00 Alte Serie
12:00 Serie
13:00 Serie
14:00 Toongate (Fußballstars, Mila.. etc.)
16:00 Sitcom (Hinterm Mond...)
16:30 Sitcom (Ein zwilling..)
17:00 Ruck Zuck
17:30 Familienduell
18:00 Anime
18:30 Anime
19:00 Saber Raider
19:30 Dragon Ball Z
20:00 Tele5 News
20:15 Abendprogramm

Wäre ein gutes Programm.
Nur leider dürfen sie glaube ich gar keine Nachrichten senden. (Und wenn doch, sind sie zu teuer)
Allerdings ist der Rest echt gut!
von Hyperion
#18677
Michael M hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Ruck Zuck auch um 20:15 täglich wäre echt geil.
Diese Sendung würde auf diesem Sendeplatz untergehen...
Das hätte ich bei DBZ eigentlich auch erwartet (insbesondere am Sonntag). :wink:

Aber Ruck Zuck hat auch aus meiner Sicht keine Chancen in der Prime Time.

Der Vorschlag von maadien ist wirklich recht gut. Damit hätte z.B. das Animeprogramm von RTL2 echte Konkurrenz! :D
Dann wäre wohl dort auch endlich ein Ende mit der Behauptung, Animes wären nur für Zuschauer bis 13. (und wenn nicht, auch egal! :D )

DBZ würde ich aber auf dem jetzigen Sendesplatz lassen.
Es gibt wohl keinen geeigneten Ersatz, welche ähnliche Quoten bringen könnte. Ausserdem haben sich die Zuschauer an diese Zeit gewöhnt. RTL2 hat ja z.B. mit Ranma 1/2 den Fehler gemacht, den Sendeplatz innert kürzester Zeit mehrmals zu ändern. Die Quoten sackten ab, da kaum jemand mehr den Durchblick hatte und die Serie so keine "Stammzuschauer" bekommen konnte.
Benutzeravatar
von Poffel
#18714
das klingt ja echt interessant. wo kann man das sehen? wohne in berlin und bin ans kabelnetz abgeschlsosen
von maadien
#18740
MO-FR
06:00 Spielemacher
08:00 Reiseshopping (Globe und Ferien...)
10:00 Alte Serie
11:00 Alte Serie
12:00 Serie
13:00 Serie
14:00 Toongate (Fußballstars, Mila.. etc.)
16:15 Sitcom (Hinterm Mond...)
16:45 Sitcom (Ein zwilling..)
17:15 Ruck Zuck
17:45 Familienduell NEU
18:15 Anime
18:45 Dt. Conan NEU
19:15 Saber Raider
19:45 Inuyasha NEU
20:15 Abendprogramm

SA/SO
06:00 Spielemacher
08:00 Reiseshopping (Globe und Ferien...)
10:00 Alte Serie
11:00 Alte Serie
12:00 Serie
13:00 Serie
14:00 Toongate (Fußballstars, Mila.. etc.)
16:00 Digimon NEU
16:25 Pokémon NEU
16:50 Sitcom NEU
17:15 Sitcom NEU
17:45 Sparks und Sparks
18:15 Anime NEU*
18:45 She-Ra
19:15 He-Man
19:45 Dragon Ball NEU
20:15 Dragon Ball Z
20:45 Dragon Ball Z
21:15 Dragon Ball GT NEU
21:45 Mag zu F1 oder Rennen
**22:15-23:45 wenn kein Rennen
Animes ab 16. NEU
23:45 Big Brother

:wink:
von Hyperion
#18744
Einmal abgesehen davon, ob sich Tele 5 die Rechte der vielen (neuen) Animes leisten können, glaube ich, dass sie kaum die Rechte an IY oder Conan bekommen können, denn:

Wenn Tele 5 gemäss deinem Vorschlag senden würden, wäre das Nachmittagsprogramm von RTL2 faktisch tot. :mrgreen:

Wenn dann noch Conan und IY ungeschnitten laufen (davon gehe ich aus, wenn man die Sendezeit anschaut), kann der Sender gleich die Hälfte der Zuschauerredaktion kündigen.
Statt sich über RTL2 und ihren Schnitten zu ärgern, werden die Fans nämlich gemütlich die Serien auf Tele 5 schauen. :wink:
Benutzeravatar
von Toonstar
#18757
Es war abzusehen, dass die Quote vom gestrigen Sonntag fällt, aber ich denke, dass bei dem Gegenprogramm die Marktanteile von 3 x 0,3 % nicht schlecht sind. Soviel hatte DBZ bei relativ schlechtem Gegenprogramm vor 1-2 Monaten auch. Es gibt folglich schon einen hohen Stammzuschaueranteil für Tele 5. :P
Benutzeravatar
von Michael M
#18763
maadien hat geschrieben:MO-FR
06:00 Spielemacher
08:00 Reiseshopping (Globe und Ferien...)
10:00 Alte Serie
11:00 Alte Serie
12:00 Serie
13:00 Serie
14:00 Toongate (Fußballstars, Mila.. etc.)
16:15 Sitcom (Hinterm Mond...)
16:45 Sitcom (Ein zwilling..)
17:15 Ruck Zuck
17:45 Familienduell NEU
18:15 Anime
18:45 Dt. Conan NEU
19:15 Saber Raider
19:45 Inuyasha NEU
20:15 Abendprogramm

SA/SO
06:00 Spielemacher
08:00 Reiseshopping (Globe und Ferien...)
10:00 Alte Serie
11:00 Alte Serie
12:00 Serie
13:00 Serie
14:00 Toongate (Fußballstars, Mila.. etc.)
16:00 Digimon NEU
16:25 Pokémon NEU
16:50 Sitcom NEU
17:15 Sitcom NEU
17:45 Sparks und Sparks
18:15 Anime NEU*
18:45 She-Ra
19:15 He-Man
19:45 Dragon Ball NEU
20:15 Dragon Ball Z
20:45 Dragon Ball Z
21:15 Dragon Ball GT NEU
21:45 Mag zu F1 oder Rennen
**22:15-23:45 wenn kein Rennen
Animes ab 16. NEU
23:45 Big Brother

:wink:
Warum sendet man zwischen Detektiv Conan und Inu Yasha Saber Rider?
Da bin ich der Meinung, das Saber Rider vor den beiden anderen genannten Serien kommen sollte.

Zum Sa/So
Es gibt eigentlich nichts mehr sehenswertes zu Dragonball...
Also vielleicht ein anderer Anime...
Benutzeravatar
von Michael M
#18765
Toonstar hat geschrieben:Es war abzusehen, dass die Quote vom gestrigen Sonntag fällt, aber ich denke, dass bei dem Gegenprogramm die Marktanteile von 3 x 0,3 % nicht schlecht sind. Soviel hatte DBZ bei relativ schlechtem Gegenprogramm vor 1-2 Monaten auch. Es gibt folglich schon einen hohen Stammzuschaueranteil für Tele 5. :P

Das denke ich aber auch!
von konatsu-kun
#18794
Michael M hat geschrieben:
Warum sendet man zwischen Detektiv Conan und Inu Yasha Saber Rider?
Da bin ich der Meinung, das Saber Rider vor den beiden anderen genannten Serien kommen sollte.

Zum Sa/So
Es gibt eigentlich nichts mehr sehenswertes zu Dragonball...
Also vielleicht ein anderer Anime...
Ich wäre ja schon zufrieden wenn man unter der Woche die eine oder andere Anime Serie wie Sailor Moon oder Saber Raider zb. um 16.00 Uhr zeigen könnte.

Ich bin mir aber auch sicher, dass Tele 5 in Sachen Animes noch lange nicht am Ende ist. Bin ja mal gespannt, wann der letzte Anime von RTL2 zu Tele 5 wechselt. :lol:

Aber im Ernst: Meiner Meinung nach sollte auch noch Shin Chan, Dr. Slump und andere lange nicht gezeigt Serien auf Tele 5 kommen.
Bei Shin Chan hat RTL2 ja 130 Folgen synchronisieren lassen und davon gerade mal 98 Folgen gezeigt.
Tele 5 könnte die Seie mit Leichtigkeit noch Irgendwann kurz vor 22.00 Uhr bringen.
Warum 22.00 Uhr? Tele 5 sollte natürlich Shin Chan mit der Erstsynchronisation bringen, denn RTL2 hat ja Shin Chan nochmal neu synchronisieren lassen, weil das ganze eine FSK 16 bekommen hatte.
Bei Dr. Slump haben wir wahrscheinlich die besten Chancen, denn auf ATVplus lief es auch schon mal.
Oder warum nicht mal wieder Gundam Wing? Habe es noch nie komplett gesehen!

So, entschuldigt bitte wenn ich etwas vom Thema abkam. Aber welche RTL2 Serie sollte eurer Meinung nach auf Tele 5 (ungeschnitten) laufen?
Benutzeravatar
von Toonstar
#18801
Ich denke, dass es nicht unbedingt Animes von RTL2 sein müssten. Klar, es gibt schon vereinzelte gute Animes, aber Tele 5 soll ja mal seinen eigenen Stil bekommen.
Ein bisschen von allem wäre nicht schlecht:
- RTL2 Animes, die schon genannt wurden ( 1-2 Animes );
- ältere Animes ala Saber Rider,Bravestarr und Galaxy Rangers, wobei man bei den Animes SR und GR nicht weiß oder niemand wissen will, wo die Rechte genau sind, oder ob die Qualität der Animes noch gut ist.

und - was ist eigentlich mit den Zeichentricks von FOX Kids, wie z.B. dem Silver Surfer oder den X-Men ?

Ein Vorschlag: :idea: Wäre es nicht ein gute Idee ein Programmfenster von Junior ( Premiere ) auf TELE 5 einzurichten, welches TELE 5 erlaubt einige Zeichentricks sich herauszupicken und damit ein Programm zu konstruieren. Im Gegensatz macht TELE 5 gleichzeitig Werbung für Premiere oder habt ihr einen anderen Vorschlag? :lol:

P.S.: Ich meine TV.Berlin hatte ja auch mal ein Programmfenster von FOX Kids :?: :?: :?:
von saschap
#18900
Joa, aber zu einem erwünschten Profil von Tele 5/ATV+ könnte gehören, Animes von RTL2 in nie gesehener Qualität zu senden ;)
von maadien
#18911
saschap hat geschrieben:Joa, aber zu einem erwünschten Profil von Tele 5/ATV+ könnte gehören, Animes von RTL2 in nie gesehener Qualität zu senden ;)
Jo.
Tele5 strahlt ja jatzt schon die animes zu einer guten Zeit aus.
Da wäre andere auch super dran und mössten nicht geschniten werden
von saschap
#19032
Was mir auffällt: Bart Simpson ist so ruhig geworden o.o Gehörte er auch zu RTL 2 ? *g*

(Ich freu mich schon auf hoffentlich bald neue Folgen von: "Die multiplen Persönlichkeiten des Nette: InuYasha, entertainment...")

Wieso sollte Tele 5 keine Nachrichten senden DÜRFEN? Dürfen darf jeder Sender das, was er mag, außer es verstößt gegen Lizenzbestimmungen, Gesetze oder den guten Geschmack. Tele 5 MUSS nur KEINE Nachrichten senden, und scheint sich deswegen auf bestimmte Sparten erstmal zu konzentrieren. Aber wer weiss, wie es in einigen Jahren aussieht.
Benutzeravatar
von Toonstar
#19604
Dieses Wochenende war DBZ nicht so erfolgreich wie die vergangene Woche, und lag deshalb nur im Schnitt bei 0,3 - 0,4% MA. :? :?
Benutzeravatar
von Michael M
#19626
Toonstar hat geschrieben:Dieses Wochenende war DBZ nicht so erfolgreich wie die vergangene Woche, und lag deshalb nur im Schnitt bei 0,3 - 0,4% MA. :? :?
Naja, die Konkurrenz war auch groß...
Benutzeravatar
von BartSimpson
#19629
Wie bereits mehrmals erwähnt, RTL, Sat.1 und ARD, ZDF sind keine Konkurenten für Tele 5. Die 0,6% oder so können sie sich überall wegschnappen.

Man könnte eher 9 Live und eventuell noch DSF als Konkurenten sehen, aber selbst da sind es andere Zielgruppen.

Ich hoffe du hast es nun endlich einmal verstanden ;-)

Der Marktanteil ist im großen und ganzen nur Zufall. Es gibt quotenschwache und quotentarke Sendungen. Aber bei so einem geringen Marktanteil hat ein Sender keine Konkurenten und schon garnicht ARD oder RTL.