Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Jamie
#40519
YJ hat geschrieben:Tele5 könnte jetzt eigentlich richtig gut werden, naja, besser gesagt, es kann doch nur besser werden.
Jupp, es kann wirklich nur besser werden, denn wenn man sich den Rest des neuen Programmes anguckt, ist der Sender größtenteils immer noch Schrott.
von kanzler3000
#40563
Programm ist für mich eigentlich so, wie erwartet. Dass das Tagesprogramm zunächst so bleibt war ja eigentlich auch klar. Für einen Sender wie Tele 5 ist das neue Programm auch gar nicht mal so schlecht (auch wenn RuckZuck weg ist :evil: )

Zum Logo. Ich war richtig geschockt, als ich es gesehen habe. So etwas hässlisches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Blume soll zu altmodisch sein, aber was ist das dann bitte?! Sieht aus als hätte es schon mindestens ein Jahrzehnt auf dem Buckel. Und beim "T" schaut es so aus als würde es der "5" in den Bauch boxen. Grauenhaftes Logo. Bin mal gespannt wie es OnAir 'rüber kommt..
Benutzeravatar
von Martin
#40566
Zum Logo habe ich vorhin noch nichts geschrieben. Mir gefällt das neue Logo nicht schlecht, ich muss aber auch sagen, dass mir das alte Logo besser gefallen hat. Mit der Beibehaltung des Tagesprogrammes hatte ich schon gerechnet. Es wurden ja immer nur Änderungen im Abendprogramm angekündigt.
Benutzeravatar
von jake-o
#40716
Was soll ich sagen, ich bin wirklich ziemlich angefressen von tele5!!!! natürlich ist der sender reiner schrott, bis auf eine Sendung!!!! WWE Smackown! und da bin ich garantiert nich der einzige der so denkt. Diese Sendung ist so gut wie jede woche, die erfolgreichste Sendung der Woche, und des Tages so oder so und sie läuft erst um 22:00 uhr... Warum bitte will dann Tele5 jetzt jeden gottverdammten Wochentag auf Filme setzen??? Nicht nur das Smackdown! jetzt von Freitag auf Donnerstag verlegt wird, und dadurch bestimmt viele tausende zuschauer verlieren wird, nein, es wird sogar wahrscheinlich erst so gegen 0 Uhr versendet und ich frage mich wirklich warum, ... DIE ERFOLGREICHSTE SENDUNG DER WOCHE!!!! und das einzige "Aktuelle" was Tele 5 überhaupt zu bieten hat.... Drecks Tele 5, ehrlich... auch wenn sie mal n Video von mir ausgestrahlt haben *g*, aber trotzdem...
drecks tele 5, wie kann man einen sender nur so runterwirtschaften... ach ja, er war ja schon immer unten :twisted:
Benutzeravatar
von Michael M
#40758
Sie wollen halt besser werden und Filme zeigen, dass geht mit dem Drecks Smackdown nunmal nicht...
Benutzeravatar
von xD
#40819
jake-o hat geschrieben:Was soll ich sagen, ich bin wirklich ziemlich angefressen von tele5!!!! natürlich ist der sender reiner schrott, bis auf eine Sendung!!!! WWE Smackown! und da bin ich garantiert nich der einzige der so denkt. Diese Sendung ist so gut wie jede woche, die erfolgreichste Sendung der Woche, und des Tages so oder so und sie läuft erst um 22:00 uhr... Warum bitte will dann Tele5 jetzt jeden gottverdammten Wochentag auf Filme setzen??? Nicht nur das Smackdown! jetzt von Freitag auf Donnerstag verlegt wird, und dadurch bestimmt viele tausende zuschauer verlieren wird, nein, es wird sogar wahrscheinlich erst so gegen 0 Uhr versendet und ich frage mich wirklich warum, ... DIE ERFOLGREICHSTE SENDUNG DER WOCHE!!!! und das einzige "Aktuelle" was Tele 5 überhaupt zu bieten hat.... Drecks Tele 5, ehrlich... auch wenn sie mal n Video von mir ausgestrahlt haben *g*, aber trotzdem...
drecks tele 5, wie kann man einen sender nur so runterwirtschaften... ach ja, er war ja schon immer unten :twisted:
seh ich genauso ... SmackDown! wird viele , sehr viele Zuschauer verlieren. Bei uns gucken auch viele 12-13 Jährige Wrestling , die ja wohl kaum bis um Mitternacht aufbleiben werden können. Das war ein schlechter Schachzug von tele5 , wobei ich die Neupositionierung eigentlich als recht positiv empfand. Naja schade drum ... auch ich als großer Wrestling fan werde es wohl nicht mehr gucken ...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#40831
Da hier mehr über Programm und Logo diskutiert wird, poste ich das auch noch mal in diesen Thread:

Das neue Programmschema sieht ja recht vielversprechend aus. Mal schauen, was das Filmarchiv so alles hergibt.
Das neue Logo gefällt mir zunächst einmal nicht besonders, wirkt so mühsam hinkonstruiert. Es bietet aber interessante Ansatze für das komplette On-Air-Design, bin gespannt, wie sich das einfügt.
von Hyperion
#40851
Dass Smackdown ab 22.00 Uhr ausgestrahlt wurde, könnte vielleicht daran liegen, dass es eine entsprechende Auflage gibt.
Wenn die FSF, die KJM oder die zuständige Landesmedienanstalt der Meinung ist, die Sendung sei für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet, dann darf Tele 5 sie nicht vor 22.00 Uhr ausstrahlen, auch wenn sie es will.

Wenn Jugendliche ab 12 Jahren die Sendung nach 22.00 Uhr trotzdem sehen, liegt dies nicht in der Verantwortung des Senders (schliesslich müssten Eltern aus meiner Sicht eh wissen, was sich ihr Nachwuchs anschaut...)

Ich weiss nicht, ob dies wirklich der Fall ist. Wer es wissen will, kann den Sender anrufen (die geben recht gut und schnell Auskunft) oder einer der genannten Institutionen.

Dass Tele5 die Sendung vielleicht verschiebt, liegt klar am neuen Konzept. Der Sender erwartet, dass durch die ausgestrahlten Filme erheblich mehr Zuschauer gewonnen werden, als durch die Verschiebung von Smackdown verloren gehen. Aus meiner Sicht ist dieser Entscheid - zum Leidwesen der Fans - ökonomisch nachvollziehbar (im Gegensatz zu Entscheidungen anderer Sender, die völlig unsinnig sind...)

btw. Dass neue Logo ist zwar nicht der Hammer, aber nicht wirklich schlechter als das alte. Beim alten Logo dachte ich eher, dass der Sender irgendein offener Kanal sei. :roll:
von saschap
#40997
Der offene Kanal Tele.5 :D

Naja, vom Tagesprogramm her würde das sogar hinkommen :D

also werden sie jetzt eine DBZ-Folge weniger und eine Digimon-Folge mehr spielen, wenn ich richtig rechne...

naja, man wird sehen, was der Sender bringt, ich aber nich, da mein Austrisches Kabel das nicht hat (dank Studentenheimnetz).

und das Logo, naja... man kann die 5 kaum erkennen, fällt mir da auf... irgendwie eine Selbstverleugnung :D
von Familie Tschiep
#41122
Zum neuen Programm. Ich halte es für ein Fehler nur auf Spielfilme zu setzen.

Erstens, weil jeder ein anderen Film als seine Lieblingsfilm betrachtet, also die Zahlen für einen bestimmten Spielfilm sehr klein sind.

Zweitens sind momentan die Serien/Fortsetzungsgeschichten manchmal deutlich besser als Spielfilme je sein können. Für diese kann man auch leichter werben.

Drittens besteht ein erfolgreiches Programm aus mehreren Komponenten. Nicht nur in der Landwirtschaft sind Monokulturen out.
Benutzeravatar
von Durden
#41702
Das mit den vielen Filmen find ich ziemlich vielversprechend. Vieleicht sollte ich Tele 5 doch wieder aus der Versenkung nach oben programmieren.

Eigentlich hatte ich den Sender nur noch für Wrestling drin, aber nach und nach is das interesse geschwunden. Die guten alten Wrestling Zeiten kommen nie wieder. Schade! :cry:
von Quotennator.exe
#41802
@Durden

Sag mal, wann und um wieviel Uhr läuft denn Wrestling immer auf Tele 5?
Ich habe es früher immer geschaut und dann war es plötzlich weg. Da ich ja bis noch vor ein paar Tagen kein Tele 5 empfangen konnte, konnte ich es mir aufgrund dessen auch leider nicht anschauen. :(
Benutzeravatar
von Toonstar
#41806
Das wird verschieden sein durch die Länge der Filme, aber normalerweise um 23.50 Uhr am Donnerstagabend. Damit verschiebt sich WWE von Freitag auf Donnerstag.
Benutzeravatar
von jake-o
#41807
Ich hab mir mal vorausgenommen zu antworten, weil ich wohl der größte Wrestlingfan hier bin *mein-gott-bin-ich-angeberisch

also bis jetzt läuft WWE Smackdown, also Wrestling am Freitag gegen 22:00 Uhr auf Tele5.... dank der Umstellung wird es ab dem 22.09.05 am Donnerstag nach den Spielfilmen laufen, also so gegen 23:45 schätze ich :wink:

EDIT: und doch zu spät, so eine scheiße!!!! @!*+'
von Quotennator.exe
#41808
jake-o hat geschrieben:also bis jetzt läuft WWE Smackdown, also Wrestling am Freitag gegen 22:00 Uhr auf Tele5.... dank der Umstellung wird es ab dem 22.09.05 am Donnerstag nach den Spielfilmen laufen, also so gegen 23:45 schätze ich :wink:
Danke! :D