#1000412
zvenn hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Kann man sich Emmas Weinausbruch irgendwo in bewegten Bildern angucken? :oops:

edit: Ich sah es gerade auf youtube. Gänsehaut. :oops: :cry: Und Joanne K. Rowling im Hintergrund. :cry: OMG.
Link :(?
Hatte Waterboy doch schon gegeben ... Aber hier noch mal für die Suchfaulen mit Timecode http://www.youtube.com/watch?v=-EgvPDMIRhw#t=04m15s
#1000416
Joanne K. Rowlings Rede sollte man sich auch unbedingt ansehen.
Durch die Interviews erreicht mich die Tatsache, dass es endgültig zu Ende ist, in allen Belangen, emotional viel mehr als zuvor. Immerhin begleitete mich HP meine ganze Kindheit/Jugend hindurch.
#1000449
Dass euch das alle so mitnimmt. Ich bin ein riesen HP Fan und fing wirklich sehr früh mit den Büchern an. Und deswegen ist es für mich schon lange zu Ende. Die Filme waren immer nur ein Zusatz (oft leider kein Guter). Beim siebten gefiel mir Part 1 aber, freu mich daher auch auf Teil 2. Aber wie gesagt, zu Ende ist die Potter Reihe für mich schon längst.

Und Emmas Haare sollen besser schneller wachsen :|
#1000450
Es sind zwei Enden. Also doppelt so schlimm wie einer. Die Bücher sind ja auch für mich schon seit Jahren vorbei. Aber ich mag ebenso die Filme (durchgehend). Gab sicherlich Qualitative Unterschiede, aber dass nun auch die Filme und damit der letzte Rest von HP zu Ende ist, ist schon traurig. Wie gut, dass es in 3D ist, da sieht man die Tränen unter der Brille nicht :P (Na gut, so schlimm wird's nicht werden, hoffe ich)
#1000451
Die Bücher sind für mich auch schon seit Jahren beendet.

Ich habe die Filme aber auch immer als eigenständig betrachtet und mich auch nie so künstlich aufgeregt, wie viele andere, das sie X und Y aus dem Buch, für die Filme weggelassen haben.

Mit dem ersten Buch habe ich 1998 begonnen, sogar auf Englisch, habe es mir damals aus London mitgebracht. Somit sind es nun also 13 Jahre, also länger als mein halbes Leben, die ich mit Harry Potter verbracht habe.

Von daher ja... :( :cry: mich trifft es sehr :cry: :(
#1000452
Waterboy hat geschrieben:Ich habe die Filme aber auch immer als eigenständig betrachtet und mich auch nie so künstlich aufgeregt, wie viele andere, das sie X und Y aus dem Buch, für die Filme weggelassen haben.
Ähnlich wie bei mir ;-) Ich seh die Filme immer "nur" als Highlightbericht der Bücher an. Dass es nicht im Film war, heißt ja nicht, dass es nicht passiert ist. Wie ne Bundesligaspieltagzusammenfassung halt ;-) Daher hab ich auch keine Probleme mit den Filmen. (Nur wenn etwas geändert wird, nervts mich leicht)
#1000453
Jeep, wobei ich auch nichts gegen Änderungen habe.

Ich bin ihnen zum Beispiel sehr dankbar, das die Kids seit Teil 3 in normalen Sachen rumlaufen dürfen.

Und in vielen Fällen haben sich die Änderungen ja sogar als positiv erwiesen ( z. Bsp. die tolle Tanzszene im letzten Teil ).


Die Filme haben alles was besonderes. Der einzige Film, der mich enttäuscht hat, war Teil 6 :twisted: :evil:
#1000456
Waterboy hat geschrieben:Jeep, wobei ich auch nichts gegen Änderungen habe.

Ich bin ihnen zum Beispiel sehr dankbar, das die Kids seit Teil 3 in normalen Sachen rumlaufen dürfen.

Und in vielen Fällen haben sich die Änderungen ja sogar als positiv erwiesen ( z. Bsp. die tolle Tanzszene im letzten Teil ).


Die Filme haben alles was besonderes. Der einzige Film, der mich enttäuscht hat, war Teil 6 :twisted: :evil:
Ok, so kleine Änderungen. Ich bin denen auch dankbar für die geänderte Voldemort-Optik oder dass Hermine nicht die hälfte der Filmreihe mit den übergroßen Hasenzähnen rumlaufen musste. Das hätte doch arg gestört. Ich meinte eher entscheidende Änderungen, dass wer anderes stirbt, überlebt, wichtige Dinge tut etc.
#1000459
ja, so genommen fällt mir natürlich auch vieles ein, was ich gerne gesehen hätte in Filmen.

Ich find es schade das man etwa Bill erst so spät in die Filme eingebaut hat.
Und den zweiten Bruder hat man soweit ich weiß überhaupt nicht in den Filmen gesehen.

Ich bin aber auch dankbar dafür das sie etwa Hermines Hauselfen-Komplex nie behandelt haben und sie, Hermine das höchtens an Dobby ausleben haben lassen.

Den Poltergeist hat man ja auch nie gesehen. In den Büchern fand ich ihn immer recht lustig, aber in den Filmen hätte es halt nicht wirklich gepasst.
Das hätte doch arg gestört. Ich meinte eher entscheidende Änderungen, dass wer anderes stirbt, überlebt, wichtige Dinge tut etc.
huch ? Ich stehe gerade wohl auf n schlauch. Wer ist denn gestorben, der in den Büchern nicht gestorben ist ?? Mir fällt gerade kein Beispiel ein. :shock:
#1000469
Weil passt, hier dann nochmal meine (aktualisierte) ...

ultimative TIMBO-POTTER-RANGLISTE
Hatte mir mal ein paar Gedanken zu den Filmen gemacht (Aug. 09) und ordnete sie mal in meiner Beliebtheit nach an. Und dann nochmal in der meiner Meinung nach besten Buchtreue-Umsetzung: (Nun ergänzt um Teil 7.1)

LIEBLINGSFILME:
9,4/10 Harry Potter 7 (und die Heiligtümer des Todes, Teil 1)
9,3/10 Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
9,0/10 Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
8,8/10 Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
8,7/10 Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)

Anmerkung: Mir ist es irgendwie einfach unmöglich, wie vielleicht aufgefallen, Harry Potter 1 und 2 da mit rein zunehmen. Das waren hervorragende Filme, sind aber mit denen danach nicht vergleichbar, weil es einfach ein ganz anderes Kabilber ist. Deshalb habe ich die hier bewusst rausgelassen. Aber diese beiden Filme liebe ich nichts desto trotz auch abgöttisch.

BUCHTREUSTE UMSETZUNG (Meiner Meinung nach):
1. Harry Potter 1 (und der Stein der Weisen)
2. Harry Potter 2 (und die Kammer des Schreckens)
3. Harry Potter 7 (und die Heiligtümer des Todes, Teil 1)
3. Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
4. Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
5. Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
6. Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)

Anmerkung: Und hier weise ich darauf hin, dass mich weggelassene Szenen nicht stören. Viele sehen den sechsten Teil als abweichenste Verfilmung, weil so vieles wegfiel. Aber ich bin Realist und seh es halt wie es ist. Es passt halt nicht alles in den Film. Ich konzentriere mich bei dieser Auflistung mehr darauf, ob Szenen dazugedacht wurden und ob Szenen geändert wurden und anders ablaufen als im Buch.

Und vielleicht zum vergleichen noch die Rangliste der Bücher, welche ich am liebsten mag:

LIEBLINGSBÜCHER:
1. Harry Potter 7 (und die Heiligtümer des Todes)
2. Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)
3. Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
4. Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
5. Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
6. Harry Potter 2 (und die Kammer des Schreckens)
7. Harry Potter 1 (und der Stein der Weisen)
#1000475
Grewel hat geschrieben:Du fandest den Stein der Weisen buchgetreu? Hui, ich erinner mich noch, dass auf dem Weg runter zu dem Stein Hermine woanders hängen blieb als im Video und dass mir am Anfang im ganzen Aufbau da einiges fehlte :( Cool war Film natürlich trotzdem
Ja, das mit dem Spiel weiß ich natürlich auch ;-) Aber nichts desto trotz war grade bei Teil 1 ja so der Schock "Scheiße, genau so hab ich es mir vorgestellt". Da bleib's halt am meisten hängen. Und abgesehen von dem, ja, war es recht Buchtreu. (Hogwarts fand ich nach der Re-Gestaltung mit Teil 3 übrigens dann auch besser)
#1000482
okay, versuche mich auch mal

LIEBLINGSFILME:

1. Harry Potter 7 (und die Heiligtümer des Todes, Teil 1)
2. Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
3. Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)
4. Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
5. Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
6. Harry Potter 2 (und die Kammer des Schreckens)
7. Harry Potter 1 (und der Stein der Weisen)


Begründung: 7.1 ist einfach nur toll. Der Film gefällt mir von Anfang bis zum Ende. Teil 3 kommt gleich danach. Ich find ihn filmisch toll gemacht. Ich bin sehr dankbar, das man hier ( nachdem man Teil 2 noch möglichst kinderfreundlich gestaltet hat, obwohl das Buch auch schon deutlich düsterer war ) nun zur dunklen Seite wechselt, wie halt auch die Bücher. Teil 5 find ich ( anders als viele andere ) recht gut gemacht. Teil 6 wie gesagt enttäuscht mich, aber eher in dem Punkt, das man meiner Meinung nach den Fokus auf die falschen Themen gelegt hat. Filmisch ist der trotzdem sehr gut gemacht. Teil 4 ist solide, Teil 2 eine deutige Steigerung zu Teil 1. Und ja, "der Stein der Weisen" war halt der Anfang, kann aber mit den folgenden Filmen nicht mithalten.


BUCHTREUSTE UMSETZUNG (Meiner Meinung nach):

1. Harry Potter 1 (und der Stein der Weisen)
2. Harry Potter 2 (und die Kammer des Schreckens)
3. Harry Potter 7 (und die Heiligtümer des Todes, Teil 1)
4. Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
5. Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
6. Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)
7. Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)


joar. Film 1 und 2 sind natürlich sehr nahe am Buch verfilm worden. Da sind die Bücher aber auch noch recht dünn gewesen. Es war halt noch wie ein Märchen aufgezogen und hatte mit CC auch den passenden Regisseur. 7.1 kommt dann auch der Buchfassung sehr nahe, auch wenn man kleinere Änderungen hatte. Dicht gefolgt dann von Teil 3. Teil 4 ist ansich auch recht gut verfilmt worden. Teil 5 hatte dann schon recht große Abweichungen vom Buch vorzuweisen und Teil 6, ist meiner Meinung nach, ziemlich weit am Buch vorbei...


LIEBLINGSBÜCHER:

1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
3. Harry Potter und der Halbblutprinz
4. Harry Potter und der Orden des Phoenix
5. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
6. Harry Potter und der Feuerkelch
7. Harry Potter und der Stein der Weisen

Ja, Teil 7 ist mein Lieblingsbuch. Für mich ein tolles Finale. Teil 3 kommt gleich danach. Ein super Thriller mit tollen Einzelszenen. Auf Platz 3 folgte "Der Halbblutprinz", was vielleicht erklärt warum mich die Verfilmung dann so enttäuscht hat. Ich find das Buch wirklich toll geschrieben ( Der Anfang allein schon). Buch 5 ist spannend, hat aber seine längen. Buch 2 ist mir gut in Erinnerung, weil es mir vor allem zeigte, das HP mich begeistert und ich damals eine neue Lieblingsreihe gefunden hatte. Der Feuerkelch ist kein schlechtes Buch, aber es hat vor allem in der Mitte unglaubliche Längen. Und Buch 1 ist nicht schlecht, aber wie schon die Filme kein Vergleich zu den späteren.
#1000493
Warum finden nur so viele, dass "Die Heiligtümer des Todes" das beste Buch ist? Also, ja klar, Finale und so, aber die Bücher verdankten zum Großteil ihren Charme einfach Hogwarts - und das fehlte nunmal im letzten Band. Noch dazu gab es in der Mitte so einigen Leerlauf und die Handlung trat etwas auf der Stelle. Mal unabhängig davon, dass das letzte Buch wiederum sich als Film wohl am besten eignet.
Mein Lieblingsband wird wohl immer der dritte sein. Dicht gefolgt vom sechsten.
#1000527
Molino hat geschrieben:Warum finden nur so viele, dass "Die Heiligtümer des Todes" das beste Buch ist? Also, ja klar, Finale und so, aber die Bücher verdankten zum Großteil ihren Charme einfach Hogwarts - und das fehlte nunmal im letzten Band. Noch dazu gab es in der Mitte so einigen Leerlauf und die Handlung trat etwas auf der Stelle. Mal unabhängig davon, dass das letzte Buch wiederum sich als Film wohl am besten eignet.
Mein Lieblingsband wird wohl immer der dritte sein. Dicht gefolgt vom sechsten.
Das dachte ich auch zuerst, als Band 7 noch nicht da wahr, dass ich es wohl wegen dem fehlenden Hogwarts nicht mögen würde. Aber gerade an dem Buch merkt man, dass der Charme und die Liebe für die Bücher nicht an Hogwarts hängt. Die Reise von Harry, Hermine und Ron ist einfach wunderbar erzählt. Und nein, es geht hier NICHT einfach nur darum, dass es das Finale ist ;-)
PS: Den Prolog find ich ... seltsam. Wie viele andere auch ;-)
Das Buch war einfach gut. Was soll man da noch groß sagen. Es hat aber meinen bis dahin liebsten Teil (5) "nur" knapp überholt.
#1000545
jupp, ich mag das Buch einfach, das hat nichts damit zu tun, das es nun das Finale ist. Ich habe es erst vor 2 Wochen nochmal gelesen und innerhalb von 3 Tagen geschafft, weil es mir halt so gut gefällt, das ich nur schwer aufhören kann.


btw:

NEUE SZENEN

HARRY & LUNA
http://www.youtube.com/watch?v=NZxykEJ_a80

Aberforth Dumbledore
http://www.youtube.com/watch?v=gURIz1rwmrA

McGonagall
http://www.youtube.com/watch?v=y5YdOdfhhcI

Neville and Scabior
http://www.youtube.com/watch?v=UMG_Jf4EM_E

Harry Entering Room of Requirement
http://www.youtube.com/watch?v=FPveQQzGa_w

Give me Harry Potter
http://www.youtube.com/watch?v=OoK9Dr9jP_U

Battle of Hogwarts
http://www.youtube.com/watch?v=h-yxh9v53k4

Dragon Escape
http://www.youtube.com/watch?v=sGIwpe8Kz_U



Und wer sich wie ich dafür interessiert, wie so ein Film gedreht wird, für den gibt es hier die B-rolls :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=MfjqVGW7WEk
http://www.youtube.com/watch?v=77BGckFsUAw
http://www.youtube.com/watch?v=ltqm7nZruH0
http://www.youtube.com/watch?v=XJuNUJy6Iu4
http://www.youtube.com/watch?v=CVi1mTyoB1g
http://www.youtube.com/watch?v=jxfRZqhU3v8
#1000868
RTL Special gerade gesehen und nun will ich den Film nur noch mehr sehen :lol:


Hab innerhalb des letzten Monats nochmal Buch 7 gelesen und die Filme 1 - 6 geschaut.

Am Dienstag ist es dann endlich soweit und ich kann ins Harry Potter double feature 8) 8) erst nochmal 7.1 im Kino genießen und dann 7.2 und ich werde wahrscheinlich einfach nur :cry: :cry: :cry: :cry:
#1001014
Waterboy hat geschrieben:
Am Dienstag ist es dann endlich soweit und ich kann ins Harry Potter double feature 8) 8) erst nochmal 7.1 im Kino genießen und dann 7.2 und ich werde wahrscheinlich einfach nur :cry: :cry: :cry: :cry:
Da gehts fuer mich morgen auch rein :D :D :D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18